Final Fantasy XV

  • logo-final-fantasy-nav.png
    Realease am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One


    ffxv_0330-02.jpg ffxv_0330-03.jpg


    Mach dich bereit, der Mittelpunkt des ultimativen Fantasy-Abenteuers zu sein. Betritt die Welt von FINAL FANTASY XV und erlebe unglaubliche, actionreiche Kämpfe auf deiner Entdeckungsreise. Du bist Noctis, der Kronprinz des Königreichs Lucis, und deine Mission ist es, deine Heimat aus den Klauen der imperialen Armee zu befreien.
    Deine besten Freunde begleiten dich, wenn du das Steuer übernimmst und eine Reise wie keine andere unternimmst. Du reist durch die atemberaubende Welt von Eos und wirst überlebensgroßen Bestien und gnadenlosen Feinden begegnen. Du wirst lernen, Waffen- und Magiefertigkeiten zu meistern sowie die Kraft deiner Vorfahren zu lenken, die dir in aufregenden Kämpfen das mühelose Teleportieren ermöglicht.
    Neulinge und Langzeit-Fans, erfüllt euer Schicksal und erlebt eine brandneue Art der Fantasy.



    GESCHICHTE
    Prinz Noctis ist auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit Luna, als er auf der Fahrt mit seinen Freunden erfährt, dass seine Heimat unter dem falschen Vorwand von Friedensverhandlungen eingenommen wurde – und dass er, seine geliebte Luna und sein Vater, König Regis, vom Feind getötet wurden.
    Um die Kraft zum Aufdecken der Wahrheit und zur Rückeroberung seiner Heimat zu sammeln, müssen Noctis und seine getreuen Begleiter eine Reihe an Herausfoderungen in einer spektakulären, offenen Welt bestehen – eine Welt, die voller überlebesgroßer Kreaturen, unglaublicher Wunder, vielfältiger Kulturen und heimtückischer Feinde ist.


    ffxv_0330-05.jpg ffxv_0330-23.jpg



    Platinum Demo Final Fantasy XV is a FREE downloadable demo where you join young Noctis and his magical guide,
    Carbuncle as you explore the fantastical world of his dreams.




    ffxv_0330-24.jpg ffxv_duscae_2_screenshot_10.jpg


    Webseite: http://www.finalfantasyxv.com/de/

  • Hat noch jemand außer mir diese irre Show heute Nacht/ Morgen dazu gesehen? Das war ja schlimm, völlig übertrieben. :whistling:


    Aber auf das Spiel freue ich mich trotzdem. Was man bisher gesehen hat, sieht einfach richtig gut aus. Ich habe nur ein bisschen Bedenken, dass das Gameplay und die Story am Ende vielleicht nicht ganz so gut sind, wie erwartet. Und ich hoffe auf einen Release für den PC, selbst wenn es ein Jahr oder mehr dauert. Die Demo in der Show heute Nacht lief auch auf einen PC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Square Enix den neuen Teil nur für Konsolen bringt. Abwarten.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Sieht wirklich schick aus. Hat vielleicht auch endlich mal wieder eine gute Story und ein vernünftiges Skill-System!?
    Das Kampfsystem treibt mir Tränen in die Augen. Irgendwie dachte ich mir schon bei FF13, das die Serie einen Weg einschlägt, dem ich nicht mehr folgen werde. Schade drum. FF7 - 10 hab` ich geliebt und gesuchtet. RIP Final Fantasy.

  • Geht mir genauso mit dem Kampfsystem. Habe die Demo gespielt und es ist mir klar zu "echtzeitig". :D Die Grafik ist überragend, aber habe das rundenbasierte doch sehr gemocht. Und nach dem 10ten Teil war auch für mich das Ende von FF. Das ist mir jetzt alles zu hektisch und da man ja einen großen Teil des Spiel mit kämpfen verbringt, sollte dit schon passen.

  • Finde den neuen teil auch nicht mehr so überragend. Die Spieleserie geht für mich seit dem 10. teil den bach runter. Schon da wurde man in der spielewelt schon zu stark eingeschränkt. Nur der 12. War wieder besser.
    Aber so hirnloses gekloppe wie im 13. teil will ich nie wieder.
    Ich habe ALLE teile gespielt aber so bergab wie es mit FF geht werd ich wohl bei den alten teilen bleiben müssen.
    Meine Favoriten sind übrigens (absteigend) :
    8 7 9 1-6 12 10 und die schlechtesten teile alle auf einem platz: 11 13 und ff online
    Ich hoffe FF wird wieder zu einem abendfüllenden Spielekino in den nächsten Teilen. Wieder mit mehr Story und weniger Grafiküberladenen Prügelszenen die lieblos aneinandergereit sind.
    Ja, eine gute grafik ist super aber eben nicht alles.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Teil 10 geht bei mir auf die 1. Die Story ging mir richtig nah, den Soundtrack hab ich heute noch auf dem Handy und der wichtigste Punkt waren die Nebenquest für Hardcorezocker. Weil alle Specialwaffen und Rüstungen zu bekommen, sowie die versteckten Monster zu killen, war eine Mammutaufgabe. Ca. 500 Spielstunden sprechen eine deutliche Sprache. :D Teil 7 kommt gleich danach. Habe aber wenig Hoffnung, das das Kampfsystem nochmal so "zurückgefahren" wird. Leider. :(

  • Teil 10 geht bei mir auf die 1. Die Story ging mir richtig nah, den Soundtrack hab ich heute noch auf dem Handy und der wichtigste Punkt waren die Nebenquest für Hardcorezocker. Weil alle Specialwaffen und Rüstungen zu bekommen, sowie die versteckten Monster zu killen, war eine Mammutaufgabe. Ca. 500 Spielstunden sprechen eine deutliche Sprache. Teil 7 kommt gleich danach. Habe aber wenig Hoffnung, das das Kampfsystem nochmal so "zurückgefahren" wird. Leider.

    Eigentlich hätt ich mir denken können das jemand dessen Nick "Wakka" ist ein FF10 Fan ist. :D
    Aber mit Soundtrack hast recht, der ist bei mir in den Top drei. Sehr eingängig und absolut Orchestral perfekt :-)
    Vom Kampfsystem war es auch der letzte eingängige Teil.
    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht besinnt man sich wieder zu den Wurzeln von FF und bringt einen neuen Teil mit alten Erfolgssystemen zurück. Ohne Massengeschnetzel und Bombastischer Grafik. Ich verzichte gerne auf Übermässige Grafik wenn das Spielerlebnis stimmt.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Alter Thread, ist mir bewusst, allerdings gab es heute morgen die Information, das alle DLCs, außer dem Ardyn DLC, die nächstes Jahr erscheinen sollten gestrichen wurden. Auch Tabata arbeitet ab sofort nicht mehr für Square Enix.


    Quelle:

    https://www.eurogamer.net/arti…-fantasy-15-dlc-cancelled


    Ich persönlich finde es zum kotzen, da ich die Royal Edition sehr gut fand und mich auf die Ergänzungen der Story Lücken via den DLCs wirklich gefreut habe. Vielleicht muss man aber auch einfach einsehen, das die Zeit von Final Fantasy für immer abgelaufen ist. Bin Mal gespannt, wie sie Final Fantasy 7 misshandeln und dann unfertig raushauen und somit ihre Marke "Final" begraben werden.


    Schade um diese Reihe, die viele Jahre meiner Gaming Karriere prägten.

  • Von mir aus hätte es mit Final Fantasy noch ewig weitergehen können. Allerdings hat die Serie seit FF XII einen Weg eingeschlagen, mit dem ich nicht zufrieden bin...


    FF XIII war schon seeeehr enttäuschend und FF XV hab' ich gar nicht erst gespielt...

    Dabei war ich viele Jahre lang ein großer Fan und versenkte unzählige Stunden in den Teilen V - X/X-2.


    Das demnächst ein FF VII Remake erscheint interessiert mich auch schon gar nicht mehr.

    Der siebente Teil gefällt mir bis heute am besten, aber was ich bisher vom Remake gesehen habe, schreckt mich eher ab...

  • Der siebente Teil gefällt mir bis heute am besten, aber was ich bisher vom Remake gesehen habe, schreckt mich eher ab...

    Bisher gab es quasi noch gar nichts davon zu sehen. Es gab eine technische Demo auf irgendeiner Messe Anno 2015, aber seitdem ist ja nun mal viel passiert.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Dabei gab es bereits völlig abgedrehte Echtzeit-Kampfszenen mit viel Bling Bling-Effekten und all dem "modernen" Kack zu sehen.

    Kämpfe wie sie auch in FF XV zu finden sind und mir überhaupt nicht zusagen. 🤮


    Was soll denn seitdem passiert sein? Das sie zurückrudern und sich auf die "alten Zeiten" besinnen? Das sie womöglich sogar wieder rundenbasierte Kämpfe und ein Sphärobrett anbieten? 😆


    Natürlich kann es keinen stillstand geben und alles muss sich weiterentwickeln, aber an FF XV sehe ich ganz klar wohin die Reise geht und bei der Entwicklung klinke ich mich aus...