Quest: "Molekularstufe" Probleme

  • Hab alles brav gebaut und soll jetzt aktivieren. Sturges sagt mir dauernd -wir müssen genug Energie haben. Ist jedoch vorhanden, alle Teile sind gelb, auch die Reflektor Plattform.
    Diese kann ich allerdings mit keinem Generator verbinden -blitzt nur-


    Keine Ahnung wo's hakt. Hoffe sehr auf Hilfe.....

  • du bist hier im fallout 3 forum.... aber ich gebe dir trotzdem einen tipp... wenn du alle teile gebaut hast , wähl nochmal das ding mit den 3 beinen aus (nicht neu bauen nur umsetzen) und stelle es auf die Plattform auf dem boden und du wirst sehen sie verbinden sich.

  • Zunächst mal vielen Dank, das mit dem falschen Forum tut mir leid, mich hat nur die Installation so genervt.


    Ja ich hab's probiert und Deinen Tipp versucht umzusetzen. Leider klappt's nicht. Die ganze Anlage macht den Eindruck als ob sie läuft-blaue Blitze sind zugange, wie gesagt alle Geräte haben genügend Strom, aber es geht nicht weiter.


    Die stabilisierte Reflektor Plattform lässt sich nicht am Strom anschließen -aber gelb- Der Molekularstrahl-Emitter -gelb-
    Beide Geräte landen wieder am vorherigen Platz, wenn man sie bewegt.

  • hallo


    Diese kann ich allerdings mit keinem Generator verbinden -blitzt nur

    da ist doch der Fehler dann eindeutig ...... und alle Elemente müssen miteinander in Verbindung stehen


    Ich hab´s so gemacht:


    Generatoren zusammengeschaltet ...... man könnte es als Parallelschaltung bezeichnen (für erforderliche Leistung)


    dann eine Strippe zu einem Pylon in der Nähe der Plattform ......


    von diesem Pylon dann alle 3 Elemente angeschlossen / mit Strom versorgt = alle Elemente haben auch untereinander Verbindung

  • alle Elemente haben auch untereinander Verbindung

    Sein Problem ist aber, dass man die Bodenplattform nicht verbinden kann. Sie ist nur verbindbar über dieses 3 Beinige ding was man da drüber bauen muss. Da gibt es einen Bug, dass sich das 3 Beinige Ding nicht auf der Bodenplattform bauen lässt. NUR wenn man das Ding daneben baut und anschließend darauf verschiebt, erkennt das Teil eine Verbindungsmöglichkeit und die beiden Teile werden "zusammen" gebaut.

  • Hab alles brav gebaut und soll jetzt aktivieren. Sturges sagt mir dauernd -wir müssen genug Energie haben. Ist jedoch vorhanden, alle Teile sind gelb, auch die Reflektor Plattform.
    Diese kann ich allerdings mit keinem Generator verbinden -blitzt nur-


    Kann auch nicht mehr ganz von vorn beginnen, da ich Einiges weiter gespielt habe, wär ja alles weg.....


    Keine Ahnung wo's hakt. Hoffe sehr auf Hilfe.....

  • Du bist bereits verschoben worden.


    Ich würd das Ganze einfach nochmal bauen.


    Bodenplattform bauen, "Drei-Bein" druff . Strom ans Drei-Bein, (über einen Pylon).
    Die Beiden anderen Teile ebenfalls über den selben Pylon ans Stromnetz anschließen.
    Wenn das nicht reicht die Konsole nochmal direkt mit der Sattelitenschüssel verbinden und diese mit dem Drei-Bein.


    Da du Sturges erwähnst baust du vermutlich in Sanctuary ; dort solltest du nicht irgendwo auf dem Boden bauen da dir eine kleine Unebenheit schon einige Schwierigkeiten machen kann. Am besten eignen sich die Flächen der abgerissenen Häuser. Ich hab es dort erst mit dem baubaren Betonboden versucht aber Sturges war einfach zu dumm die Treppe raufzugehen.


    Wenns immer noch nicht geht... Ragequit :dwarf:

  • Du musst das Terminal für das "Ding" bauen und dieses mit dem Generator verbinden. Danach das Terminal mit dem "Ding" verbinden.Hatte damit anfangs auch Schwierigkeiten.




    PS: Dafür brauchst du aber keinen zweiten Thread aufzumachen.

  • Zunächst mal vielen Dank... Was für ein Terminal-hab alles gebaut und soll nun aktivieren-


    Das geht aber nicht, ich kann keine Verbindung zu der "stabilisierten Reflektor Plattform" so heißt das Ding, herstellen.

  • Hab alles brav gebaut und soll jetzt aktivieren. Sturges sagt mir dauernd -wir müssen genug Energie haben. Ist jedoch vorhanden, alle Teile sind gelb, auch die Reflektor Plattform.
    Diese kann ich allerdings mit keinem Generator verbinden -blitzt nur-


    Kann auch nicht mehr ganz von vorn beginnen, da ich Einiges weiter gespielt habe, wär ja alles weg.....


    Keine Ahnung wo's hakt. Hoffe sehr auf Hilfe.....

    Bevor MIR der Sack platzt und du ein drittes oder viertes Thema zur selben Frage erstellst, versuche ich mich erneut an der Lösung. Ich glaube nämlich genau zu wissen was dein Fehler ist. Und habe dir im anderen Thema auch schon genau das geschrieben was ich HIER nochmal mit Screenshots versuche...


    SO sieht es vermutlich bei dir aus, du hast alle Teile gebaut. und die stehen blöd rum.
    fallout-4-reflektorplattform.jpg



    Fakt ist aber, Plattform und der Strahlemitter müssen "übereinander" gebaut werden. Dazu müsst du dieses Drei Beinige Ding im Hintergrund erneut auswählen. Und so wie in dem Screenshot unten über der Plattform positionieren, sodass die Beiden Teile sich verbinden und zu einem werden.


    cc6688e53fa1807781109e1b8486d757.jpg


    DANN musst du diesen Komischen Sattelitenschirm, mit dem Strahlenemitter verbinden, der "über" der Plattform steht und die Sachen ebenfalls mit diesem Terminal Ding da verbinden. Dann brauchst du nur noch 3-5 Große Generatoren, da die ganze Anlage etwa 30-50Energie braucht. Wenn alles fertig ist wunderbar...



    @Deku , @zitres schmeisst doch bitte mal die beiden Themen zusammen die hier zu dem Problem bestehen, das ist ja grauenvoll....

  • Tut mir ja furchtbar leid, dass ich Dir solche Troubles mache, so ein Forum ist doch aber für Hilfe da und es ist schon sehr blöd, wenn man so gar nicht weiter kommt........


    Inzwischen bin ich jedoch im Institut (eine wie von Dir gepostete Anordnung hab ich jedoch nicht gehabt-


    Man muss erst alle Generatoren untereinander zusammenschließen und dann die Verbindungen zu den Geräten vornehmen.
    Trotzdem Dank für Deine Bemühungen.

  • Tut mir ja furchtbar leid, dass ich Dir solche Troubles mache, so ein Forum ist doch aber für Hilfe da und es ist schon sehr blöd, wenn man so gar nicht weiter kommt........

    Genau darum habe ich dir ja geholfen ;) und um meine Ausbrüche musst du nix geben, bin halt schnell gereizt, helfe aber trotzdem immer wo ich kann. Das können hier vermutlich einige Bestägtigen.




    eine wie von Dir gepostete Anordnung hab ich jedoch nicht gehabt

    Die Anordnung ist egal, Hauptsache ist das Dreibeinige Ding steht auf der Plattform, weil es ansonsten gar nicht mit Strom versorgt werden kann.



    Inzwischen bin ich jedoch im Institut

    Das ist doch super, ungeachtet von den Lösungshilfen hast du trotzdem ne Lösung gefunden...

  • Ich habe die gleiche SCHEISSE,habe alles versucht was hier geschrieben wurde es geht nicht!!!! Strom ist angeschlossen alle Teile richtig gebaut und es blitzt einfach nur und geht nicht weiter. IHR redet alle von Sturges bei mir ist Proktor Ingram. Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert drehe bald durch bitte kann jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!