Eure Most Wanted Spiele

  • Das Jahr 2016 schreitet stetig voran und viele Blockbuster Spiele wurden bereits veröffentlicht.


    The Division
    FarCry Primal
    Hitman
    Firewatch
    XCOM 2
    Tales of Symphonia
    Rise of the Tomb Raider.......und so weiter.



    Aber.....
    Viele große und kleine Spiele kommen ja erst noch.


    Von daher meine Frage an euch?
    Auf was für spiele freut ihr euch 2016 / 2017 am meisten?



    Mein Most Wanted Spiel für das Jahr 2016



    No Man's Sky


    18.000.000.000.000.000.000 oder für die Mathematik begabten unter euch, 18 mal 10 hoch 18.
    18 Trillionen zufalls generierte Himmelskörper die man frei in No Man's Sky entdecken und besuchen kann.
    Sämtliche Sonnensysteme / Planeten / Flora und Fauna sind zufalls generiert.
    Das alles wurde von Sean Murray und seinem 15 köpfigen Entwickler Team von HelloGames in die Tat umgesetzt.
    15 Mann? Für 18 Trillionen ein bisschen wenig oder nicht.
    Eigentlich nicht.
    Denn Murray und sein Team arbeiten mit einem speziellen Algorithmus das sie selbst entwickelt haben, um NMS überhaupt realisieren zu können.


    18 Trillionen!!!!!


    Für unser Verständnis ist diese Zahl nicht greifbar.


    Aber zurück zum Spiel. NMS ist ein wahrlich riesiges Sandbox Open World Spiel im Weltraum. Man startet mit seinem Raumschiff am Rande eines Sonnensystems und dann.....
    Ja dann, schreibt man seine eigene Story. Denn eine richtige Geschichte hat NMS nicht. Unser einziges Ziel im Spiel ist es, den Mittelpunkt des Universums zu erreichen.
    Nicht mehr, nicht weniger. Klingt ja nicht so pralle......aber halt.


    Der Clou hinter NMS ist der, dass man die meisten von den Himmelskörpern ansteuern und besuchen kann.



    Man kann direkt vom All in die Atmosphäre eines Planeten eintauchen und auf ihm landen.
    Und zwar ohne Ladescreen. Man kann auf den Planeten die Flora und Fauna bestaunen und entdecken.
    Man kann neu entdeckten Spezies auch einen eigenen Namen geben.
    Man kann im All Dogfights bestreiten und sich mit verschiedenen Fraktionen anlegen oder ihnen auch helfen.
    Man kann craften / sammeln / Handel betreiben / sein Schiff upgraden etc..
    Um all das aufzuzählen was man noch in NMS machen kann, fehlt mir gerade leider die Zeit.
    Aber es gibt bereits ausführliche Previews und Gameplay Videos auf YouTube zu bestaunen.


    Mein Most Wanted Spiel

  • Also an No Man's Sky kann ich mich auch anschliessen. ABER: Das von mir am meisten erwartete Spiel ist Final Fantasy 15.
    Bin ein riesen Fan der Serie, wobei mich Square mit seiner 13er Trilogie extrem enttäuscht hat. FF 15 ist in meinen Augen Squares letzte Chance die Serie zu retten.

  • stellaris_web_packshot.jpgStellaris
    Publisher: Paradox Interactiv
    Entwickler: Paradox Development Studio
    Erscheint: 09. Mai 2016
    Genre: 4X-Strategie+SciFi


    Das Spiel aus dem Hause Paradox soll sich neben Hearts of Iron und Europa Universalis als neuer Flagschifftitel etablieren. Es handelt sich hierbei allerdings um ein Strategiespiel, in dem sich alles selbst generieren soll. Neue Systeme, Rassen und auch Technologien sind pro Spielrunde einmalig.


    Es hört sich äußerst vielverschrechend an und bei dem Entwickler kann man sich einfach sicher sein, dass es gut wird.



    hearts_of_iron_iv_packshot.jpg
    Hearts of Iron IV
    Publisher: Paradox Interactiv
    Entwickler: Paradox Development Studio
    Erscheint: 06. Juni 2016
    Genre: 4X-Strategie+WW2


    Hearts of Iron 3 gehört meiner Meinung nach zu den besten Strategiespielen überhaupt, daher warte ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung, die bereits seit langer Zeit verschoben worden ist.






    Die meisten AAA-Titel die bis jetzt so angekündigt worden sind, reizen mich irgendwie gar nicht. Star Citizen hört sich ja interessant an, aber irgendwie zweifle ich daran, dass das bei Zeiten in zufriedenstellenden Umfang erscheinen wird. Star Wars Imperial Commando, zu dem bisher recht wenig bekannt ist, hört sich nett an, aber EA wird es mit 99%iger Sicherheit verbocken.

  • Mein Most Wanted 2016/17 wird aufjedenfall WWE2K17/18. Nachdem 2K den (Satan sei dank) verbesserten WWE2K16 rausgebracht habe, bin ich zuversichtlich, dass die nächsten Teile genau so geil werden und noch nen bisschen verbessert werden. 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Worauf ich mich noch freue sind Prison Architect für die Ps4, Mass Effect Andromeda und Outlast 2 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ein Red Dead Redemption Teil 2 wäre schön geil. Leider wird es in absehbarer Zeit nicht kommen :( . Zumindest glaube ich des nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema 8o[trophy][/trophy]

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Für den kommenden Mai erstmal DOOM.


    Was ich sonst noch im Auge habe für dieses Jahr:


    - Mafia III
    Open World, 60er Jahre, den Stilwechsel zu den Vorgängern begrüße ich durchaus.


    - No Man's Sky
    Obwohl ich noch nicht überzeugt bin, wie es hierbei mit der Langzeitmotiviation aussehen soll. Lasse mich gerne überraschen...


    - Rise of the Tomb Raider
    Hatte ich bereits auf der Xbox angespielt und hatte einen guten ersten Eindruck davon.


    - Horizon Dawn
    Das könnte eventuell eine ganz große Nummer werden in diesem Jahr. Da bin ich sehr gespannt drauf. Leider gibt es immer noch kein konkretes Releasedatum.


    - Bioshock Collection
    Einer der unerreichten Klassiker. Hoffentlich mit allen DLCs, gerne mit überarbeiteten hochauflösenden Texturen.

  • Oooh jaaa! Heiß ersehnt. Hoffentlich topt es den ersten Teil noch.

    Definitiv....
    Der erste Teil war einfach grandios!!!
    Auf Catalyst freue ich mich riesig!
    Von den bisher gezeigten Gameplay Material, darf man schon optimistisch in die Zukunft schauen.
    Aber.....
    Ich habe aber die Befürchtung, dass EA hier nur einen Fan - Service abliefern wird.
    Mirrors Edge war von den Verkaufszahlen her, eine einzige Enttäuschung für EA gewesen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ..

  • Wwrde morgen Doom auf der Ps4 antesten und ein Video drüber machen, wenn sich jemand dann nähere Einblicke verschaffen möchte, aber die Beta nicht spielen kann, ist ♥-lichst eingeladen xp

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • CIVILIZATION 6! <3 (Daumen drücken, das es dieses Jahr soweit ist!)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Für mich ganz klar: Mass Effect: Andromeda <3


    Ich habe die Trilogie wirklich geliebt. Auch wenn mir Shepard, Garrus, Liara und alle anderen sehr fehlen werden, freue ich mich auf den Neuanfang. Man kann von Bioware halten, was man möchte, aber in puncto Charakterzeichnung gehören sie einfach zu den Besten. Neue Gefährten finden, sie kennenlernen und mit ihnen Abenteuer erleben, das macht Bioware-Spiele aus. Ich kann es kaum noch erwarten, auch wenn das Spiel erst 2017 erscheinen wird. ^^

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!