Super, danke für die Info.
Ich hatte auch bei einer Matratze mal geschaut ob ein Speichern dort möglich wäre, ging aber nicht.
Werde dann mal in der von dir vorgeschlagenen Zelle schauen.
Super, danke für die Info.
Ich hatte auch bei einer Matratze mal geschaut ob ein Speichern dort möglich wäre, ging aber nicht.
Werde dann mal in der von dir vorgeschlagenen Zelle schauen.
Alles anzeigenNun muß ich leider doch mal Fragen ob Ihr auch nachfolgendes Problem bzw. die Lösung dazu kennt ?
Ich bin im DLC-Automatron beim Endkampf gegen den Mechanist, welcher immer noch oben bei den Computerterminals steht und nicht runter kommen will. Die Robos die Er einen auf den Hals hetzt liegen zuhauf unten von mir zerstört rum und Er verharrt oben Befehle gebend an seinen Augenbot welcher abwechselnd Teslastrahlen, Minen oder Fässer abwirft. Der Mechanist ist oben natürlich nicht angreifbar, kommt aber auch nicht runter. Ich kann zwar die Minen zerschießen aber weiter geht es nicht. Ich habe zwar von einem Bug mit der Power Armor gelesen, das Beschreibt aber nicht mein Problem. Ich habe auch einen alten Spielstand geladen und mich nochmal durch die Fabrik gearbeitet und hänge nun an der gleichen Stelle wieder fest. Neue Gegner kommen nicht mehr aber der Mechanist kommt auch nicht runter ! Wenn jemand ein Plan hat wo das Problem liegt würde ich mich Freuen !
thx schon mal
Watz
Also ich hab vor ner Weile mal wieder Fallout 4 angeschmissen und stand vor dem selben Problem. Mit dem Terminalbefehl : "killall" hab ich dann die Aufgabe erledigt. Aufgabe beendet -> weil Mechanist aufgehalten^^
Da sind links und rechts vom Mechanist 2 Wandleuchten die man zerschießen muss um das Netzwerk zu überlasten.
Dann dauerz es keine 30 Sekunden mehr bis der Strom ausfällt.
Lg
Sollte die Frage nochmals aufkommen :
Das mit den Wandleuchten wusste ich noch nicht..
Ich hab immer Ada hochgerüstet bis an die Zähne und hab mich auf die Galerie links neben dem Mechanist verzogen.
Da braucht man nur den Aufgang ausreichend zu verminen und die Robis am Besten schon am Haken hängend abschießen..
Irgendwann is dann das System überlastet und bricht zusammen..
Dann kommt der Mechanist runter und man kann "Frieden" schließen..
Frieden hat den Vorteil, man bekommt immer wieder mal Missionen "Abtrünniger Roboter".
Dann knallt man die ab und hat Komponenten für seine eigene Fertigung
Alles anzeigenDas mit den Wandleuchten wusste ich noch nicht..
Ich hab immer Ada hochgerüstet bis an die Zähne und hab mich auf die Galerie links neben dem Mechanist verzogen.
Da braucht man nur den Aufgang ausreichend zu verminen und die Robis am Besten schon am Haken hängend abschießen..
Irgendwann is dann das System überlastet und bricht zusammen..
Dann kommt der Mechanist runter und man kann "Frieden" schließen..
Frieden hat den Vorteil, man bekommt immer wieder mal Missionen "Abtrünniger Roboter".
Dann knallt man die ab und hat Komponenten für seine eigene Fertigung
Ich hab alles umgeschossen und den Mechi auch, halte von Frieden mit so Machthammeln nichts.
Ada sagte auch mir darauf das immer noch Roboter durchs Ödland ziehen und ich die doch auch weghaun soll.
Ob das abtrünnige Roboter sind oder einfach welche die jetzt keinen Herren mehr haben weiß ich jetzt nicht.
Aber paar Ecken weiter habe ich dann schon glatt welche gefunden
Der Mechanist ist kein Machthammel, nur jemand der das Commonwealth Retten will, sich dabei aber strunz dämlich anstellt.
Der Mechanist weiß nicht das seine Roboter Unschuldige umbringen. Er glaubt man selbst sei das große übel, aber in der Gesprächsoption kann man alles wieder zum guten wenden und Mechanist gibt seinen posten auf und eine junge Frau erzäht einen ihre Commonwealth Geschichte.
So ist das Commonwealth alles voller Helden und Schurken und Vollidioten.
Siehste, ich bin rein...reden wir, nein, gut...
Dann gibts später kein verhandeln mehr bei mir... so hat jeder seine Linie.
Sein Helm steht mir aber gut
Die Klamotten krigst du so auch...
IHREN Helm auch
Sie zieht die Rüstung aus und du krigst sie..
Zusammen mit den Plänen für die Robo-Werkstatt (Die du natürlich auch finden kannst... so wie die sinnfreien Augenbot-Stationen)
Die Klamotten krigst du so auch...
IHREN Helm auch
Sie zieht die Rüstung aus und du krigst sie..
Zusammen mit den Plänen für die Robo-Werkstatt (Die du natürlich auch finden kannst... so wie die sinnfreien Augenbot-Stationen)
Weiß dass es eine Frau ist, wollte nicht alles Spoilern...für jemanden ders noch nicht hat.
Gut jetzt ists eh zu spät für die Sanfte Tour.
Gut jetzt ists eh zu spät für die Sanfte Tour.
Warum ???
Einmal ist keinmal.. Du hast ja noch 4-8 Durchläufe vor dir bevor FO5 rauskommt
Ich hatte beim Mechanist auch das Problem gehabt. Ich kam aus dieser Halle nicht mehr raus. Alle Türen zu.
Kein passender Spielestand, bzw. ein nur Level 1 Spielestand zur Verfügung.
Bin erst bei Level 30, Fallout 4 macht richtig viel Spaß, komme von Fallout 76/PS4
Na ja, Augen zu und durch und habe Automatron einfach gelöscht. Schon war ich in einer anderen Umgebung
im Commonwealth. Alle Levels sind geblieben ( bei mir eben 30). Automatron wieder aktiviert. Musste dann nochmal alles seid erster Aktivierung von Automatron durchlaufen. Hat eine halbe Stunde gedauert.
Habe die Quest zwar noch nicht abgeschlossen, aber gelernt, wenigstens täglich einen Spielestand zu sichern.
Ich versuche seid Skyrim vor bei fast jedem Spiel jeder Quest einen Spielstand zu machen, also kein Quicksave. Das hat mir oft bei Questbugs geholfen. Klappt aber nicht immer!
Man könnte auch mit der Konsole über Sqt, sqs und setstage den nächsten Schritt einleiten. Ist deutlich einfacher als die Quest 4 mal zu machen
Ja wenn man weiß wie das nächste stage heißt ....
Über SQT findet man den Questnamen, über SQS + Questname wird dir dann angezeigt welche done oder nicht erledigt sind. Einer von den nächsten muss es ja dann sein. Ich speicher vorher ab und probiere es dann aus
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