Hängt sich auf

  • Hallo,
    ich habe das Problem das sich Fallout 4 beim Spielen aufhängt, es bleibt dann mitten im spiel einfach stehen, es hilft dann nur ein Neustart vom PC. Woran kann das liegen?
    (Windows 10, MSI GT72 2QD i7 nvidia GTX970M)


    Danke im voraus

  • Hast du irgendwelche Mods installiert? Hast du irgendwas an den ini-Dateien geändert?
    Hast du die Grafiktreiber wirklich in der neusten Version?
    Laufen irgendwelche Hintergrundprozesse?
    Was sagen die Temperaturen? Wird die CPU zu warm oder macht die Grafik nicht mit? Bei einer 970M geh ich mal stark von einem Notebook aus, also sollte man sich vor Überhitzungen in Acht nehmen.

  • Hast Du das Problem auch woanders ab und an gehabt oder nur bei Fallout4 ? und 2. ist das ein neues Problem bei Fallout oder hast Du das von Anfang an bei diesem Spiel gehabt ? (einfach um evtl. Fehler einzugrenzen).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • GTX 970M ? Ist das eine Mobil Notebook Grafikkarte? Dann würde ich auch zuerst mal auf die Temperatur schauen, die Dinger sind nicht so tolerant wie ein Stand PC. Und auch mal die Treiber überprüfen, Treiber von den Mobile Karten sind nicht immer Gaming geeignet.


    Ups...ich habe Zitres Post gar nicht gesehen, da steht ja schon alles drin...egal, doppelt hält besser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!