[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Also nach den ersten Stündchen bin ich ganz zufrieden. Ne Quest hab ich nicht erwartet. Die Bauoption sind ganz nett, v.a. die neuen Lampen und auch die Kerzen/Ölfass/Öllampen für stromlose Siedlungen.


    Die Tierkäfige sind echt lustig. Hab schon einen Mirelurkkönig, einen Mirelurkjäger, eine Mytische Todeskralle, eine Katze, zwei Hunde, 3 Brahmins. Jetzt hab ich noch einen Yogi-Käfig gebaut um an das Fleisch zu kommen um mehr Todeskrallen zu fangen. Ich fange mir eine Armee an Todeskrallen harr harr harr... :D


    Etwas enttäuscht bin ich von den Bauoptionen im Boston-Airport und Mechanist-Versteck. Der Menüpunkt für Nahrung fehlt dort einfach komplett. Gerade die zwei Orte die es wirklich nötig hätten. :cursing:

  • Bin mal gespannt, wieviel das DLC nun wirklich abliefert. Die bisherigen Tests, die ich gelesen habe (Gamestart und direkt bei Steam) sind ja eher negativ.
    Werde das ganze mal mit dem neusten Beta Patch und den Survival Modus testen. Vielleicht macht dann auch mal der "Siedlunsgbau" mehr Sinn, als bisher.

  • Das habe ich noch nicht ausgetestet, aber ich könnte mir vorstellen das die dann tot sind. Die Begleiter werden sich fuseln aus den Zähnen fummeln xp

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wie sieht's denn aus, wenn man NPCs oder Begleiter gegeneinander antreten lässt, können diese dann auch sterben oder liegen die nur wieder auf dem Boden rum um fummeln sich die Flusen aus den Zehen?


    Die Siedler sind tot, mausetot. Alles andere wäre aber auch ein blöder Witz.
    Begleiter habe ich noch nicht getestet, nehme aber an, dass diese nicht sterben können.

  • Ich frage mich ob man die neuen Käfige irgendwie zum gezielteren hochleveln ausnutzen kann.


    Wenn ich theoretisch hundert Todeskrallenkäfige o.ä. aufstelle müsste ich ja eigentlich einen permanenten Schub an starken Gegnern generieren können gegen die ich in der Arena anstrete.



    Glaubt ihr es ist möglich regelrecht ganze gegnerische Armeen durch die Käfige aufzustellen ?
    Richtet sich eigentlich die Stärke der gefangenen Tiere oder Menschen am eigenen Level ?

  • Ich frage mich ob man die neuen Käfige irgendwie zum gezielteren hochleveln ausnutzen kann.

    Man kann die Kreaturen gefahrlos töten. Ich erlege einen gefangenen Yogibär nach dem anderen um Ködernachschub für meine Todeskrallenarmee zu sammeln.

    Glaubt ihr es ist möglich regelrecht ganze gegnerische Armeen durch die Käfige aufzustellen ?
    Richtet sich eigentlich die Stärke der gefangenen Tiere oder Menschen am eigenen Level ?

    Die Stärke ist wohl eher zufällig. bin Lvl 108 und hab nen Mirelurk auf Stufe 12 und eine Todeskralle auf 108. Und einige dazwischen.

  • Kein schlechter Gedanke, doch leider werden 'zufällige' Werte generiert, so dass man nur über Umwege leveln könnte. Doch dann bewege ich mein Arsch doch raus in die Mohave und mach Las Vegas das Leben schwer und wenn mir dass nicht reicht, dann kommt eben Boston dran :D

  • Kann das sein, dass Preston Garvey keine Quests mehr startet wenn man an ihm vorbeiläuft. Ich habe seit dem DLC noch nicht gehört, dass eine Siedlung meine Hilfe braucht, obwohl ich vor kurzem neu begonnen und im Augenblick Level 20, also ziemlich am Anfang bin.

  • Kann das sein, dass Preston Garvey keine Quests mehr startet wenn man an ihm vorbeiläuft. Ich habe seit dem DLC noch nicht gehört, dass eine Siedlung meine Hilfe braucht, obwohl ich vor kurzem neu begonnen und im Augenblick Level 20, also ziemlich am Anfang bin.

    Sei froh ... :) und hör einfach Freedom Radio

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Nö das geht nicht. Sachen musst du vor Ort kaufen. Kannst du wie @Niblerionschrieb Versorgungsrouten errichten, um Schrott, Nahrung, Wasser zwischen den Siedlungen zu haben. Du kannst aber einen Karawanen Platz bauen. Wo dich Händler von Bunker Hill manchmal anreisen

    Echt möglich ? Muss man dafür erst eine Quest erfüllen oder bin ich nur zu blöd da was im Baumenü zu finden ?


    Danke für Antwort ( Oder wer es sonst auch weiß^^ )

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • @Tailgunner du musst für die Kessler in Bunker Hill eine Quest machen und dann ist das freigeschaltet

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Mir ist aufgefallen, dass die nette Frau Abernathy jetzt mehr Beton verkauft.
    Es gibt Ladungen mit 50/100/200 zu seltsamen Preisen von 180/120/240.


    Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden ob das eine einmalige Aktion ist, oder reproduzierbar bleibt.

  • ich habe gerade festgestellt, dass sich mit dem workshop meine mods nicht mehr laden lassen. hat jemand das gleiche problem oder eine lösung?


    kommando zurück, es lag an der beta-patch anmeldung :D puuhhhhhhhhhhhhh :D

  • @PMW die Mods müssen erstmal ein Update bekommen, damit die mit dem AddOn kompatibel sind. Ich denke mal morgen, übermorgen solltest du deine Mods wieder spielen können ;)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Bei mir funktionieren alle Mods. Nur mit Homemaker und OCDecorator gab es Probleme, da sie die neuen Kategorien im Baumenü geblockt haben. Dafür gibt es aber bereits Mods, z.B. den hier *klick* oder *klick* falls SK installiert ist.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Naja.. der Fusionsreaktor ist aber super. Bringt 100 Energie !

    Ich habs noch nicht drauf aber das ist ja mal interessant.
    Fusionsreaktoren habe ich schon seit Ewigkeiten, natürlich als Mod. Allerdings leisten die nur die Hälfte und mussten teuer bezahlt werden. Als Mod-User wird man ja hier immer mal gern von den Vanillas als Cheater beschimpft. Und jetzt kommen ausgerechnet die mit der doppelten Leistung? Tse... 8|

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Was können wir dafür das Bethesda uns den Reaktor gibt und der besser ist? 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!