[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Hat eigentlich schon jemand von euch einen Synth-Gorilla in der Siedlung? Und ich spreche nicht von Mods, sondern vom Vanilla Wasteland Workshop. Geht nicht? Geht doch!

    Na das is ja ma Affen stark :)
    Den bug mit den Käfigtüren hab ich auch.

    Ja, auch Kekse haben nur Krümmel zwischen den Ohren!

  • "Das iss ja mal goil". Das wäre wirklich klasse, wenn Bethesda so was eingebaut hätte. Ich dachte mir schon oft bei den Gorillas, das ich einen oder beide gerne hätte.


    Also werde ich doch mal bei Gelegenheit Käfige bauen und das ausprobieren. Spätestens dann, wenn mein jetziger neuer Char so weit ist. Normal lasse ich die Gorillas immer frei und sie ein bissel wüten, für die "Gefangenname" (besser gesagt für das Halten, denn sie sind ja auch synthetisch) auf so engen Raum. Leider greifen sie auch oft mich dann an.


    Auf jeden Fall mache ich dann immer den Evakuierungsbefehl. Nur werde ich sie diesmal dann nicht frei lassen.

  • Seit ich den DLC drauf hab, verfügen plötzlich mehrere Händler über "Ladung Beton 100" und "Ladung Beton 200".

    Ja, und das ist auch logisch, seit mit dem DLC die Beton-Bauteile eingeführt wurden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die "Betonmauern" sind in meinen Augen richitg praktisch. Mit diesen kann meine Sieldunge mal mit ordentlichen Mauern versorgen. Gerade weil diese soviele "Andockpunkte" haben.


    In meinen Augen das bisher beste Feature des DLCs. Arena etc. sind in meinem Survival Durchgang gerade wunschdenken.

  • Mein Wunsch wäre eine Überarbeitung der Holz-, Metall-, und Schrottwände mit der selben Möglichkeit des vielfachen Andockens!
    Denn ja, die Betonmauern sind super, im Besonderen durch genau diese Funktion, aber sie passen leider nicht in jeden Baustil.


    Am letzten Eck des Ödlands oder mitten im Nirgendwo kommt so ein frisch aufgebauter Betonbunker (meinem persönlichen Empfinden nach) irgendwie nicht so authentisch rüber wie ein selbiges Gebäude aus Schrottwänden oder irgendwelchen Altbauteilen.


    Just my 2 Cents :)

  • Das führt aber noch viel weiter, wieso kann der Character mir nichts dir nichts Schlösse knacken von beginn an? Wieso weiß die Anwältin wie sie Waffen bedient? Wieso können beide von beginn an Terminals hacken? Das ist alles Bullshit. Somit kann man auch gleich das ganze Spiel und alle Möglichkeiten in Frage stellen. Genauso bei Skyrim und allen anderen Fallout teilen. Wieso kann unser Knabe in New Vegas Munition herstellen und Waffen reparieren? Wieso hat er einen Pip-Boy ohne wirklich Vault Bewohner zu sein? Da muss man aufpassen.
    Da wir in Fallout 4 eine "Sims" Komponente haben, nämlich bauen und dekorieren, passt alles gleich gut oder gleich schlecht. Da man von beginn an "Dekorationsobjekte" hat und nicht nur Barrikaden und das nötigste bauen kann, ist das schwierig zu differenzieren. Im Fall eines "Fallout" hätte man größere Probleme als ein hübsches Bild an der Wand oder Wackelpüppchen im Regal. Aber das macht eben die abgedrehte ironische Art des Spiels aus. Folglich finde ich alles passend. Zumal ja alles Optional bleibt. Niemand ist gezwungen Ingenieur für Roboter zu sein. Man muss sie ja nicht mal nutzen.

    In Skyrim konnte man schon als Anfänger Meisterschlösser knacken, wenn man die Geduld hatte. Das geht hier ja nicht mehr. Man muss erst den jeweiligen Perk ausbilden bevor man an die dicken Schlösser ran darf. Wenn man es mal kann sind die aber nicht so schwer. Ich bekomm die meistens schon beim ersten mal auf. Ich glaube ich habe etwa 500 Haarklammern. :rolleyes:


    Was die Anwältin angeht, in Amerika ist es ja üblich das weniger gut situierte Leute halt zur Armee gehen wenn sie studieren wollen. Vielleicht ist sie sogar Armeeanwältin. In jedem Fall wird sie eine militärische Grundausbildung genossen haben. Vielleicht haben sich die beiden dabei ja auch kennen gelernt. Das kann man sich ja so ausmalen wie man will. Und wenn auch nicht, spätestens im Ödland wird sie schnell lernen müssen mit Waffen zu hantieren, sonst wird das da ein kurzes Intermezzo :D

  • Alternativ kann man auch erst das Kabel ziehen und dann eine Wand einsetzen. Nur umgekehrt wird das nix.

    Geht auch mit den halbrunden Blechdächern. Man kann es zwar nicht wirklich zentrieren, aber der Anschluss guckt oben noch raus. Das es nicht zentriert ist, sieht man ja nicht. Abgesehen davon, leben wir ja im Ödland. da ist eben alles ein wenig Impro.. ^^

  • Funktionieren bei euch die Arenen wie vorgesehen? Ich leute die Ampel, warte bis alle das sind und lass die Monster los - und badumm ... Die Siedler feuern fröhlich in die Arena hinein, trotz Betewellendingens. Bei Gunnern und Raiders sowieso ... Bleibt also ein Kampf Team rot gegen Team blau übrig, aber beide Teams bleiben wohl auch nur in der Arena, wenn asie vorher nicht sehen können. Klasse, bis man mal sechs NPCs in die jeweilige verschließbare Zone gebracht hat, hab ich schon keine Lust mehr auf einen Fight.


    Ist das bei euch auch so, oder hab ich noch irgendwas vergessen? Oder ist das DLC nur sinnvoll um ein Slachthaus mit Todesfallen für Raider zu bauen?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja, ist bei mir auch so. Da feuern z.B. alle wild durcheinander und an spannende Kämpfe ist nicht zu denken. Keine Ahnung, was die von Beth sich dabei gedacht haben. ?( Totaler Schrott also.
    Genau wie der Augenbot, der Resourcen suchen soll. Völlig Sinnlos und überflüssig. ||


    Immerhin überschreibt die "OCD-Mod", die blöden Käfige im Menü. Mir gefallen nur die Öllampen (welche ich aber auch durch Homemaker schon hatte) und die Neon-Schriftzüge. Ansonsten kannste Wasteland Workshop voll vergessen.


    EDIT: Ups, der schwachsinnige Augenbot, kam ja mit Automatron in Spiel... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Bei mir geht mal gaaaarnichts° Nicht ein! Käfig lässt sich bei mir auf der PS4 öffnen. Habe zunächst in Gut Warwick alle Käfige gebaut, in einem der Käfige (Gorilla) wurde keiner gefangen. Dort ist auch ein Stormkabel defekt, wahrscheinlich liegt es dartan. Hatte den Käfig auch neu verbunden, aber wenn das am Käfig zischt mit dem Stormkabel, bekommt man da sja nicht mehr weg. Dieser Bug ist schon im Hauptspiel gewesen und war bisher nicht schlimm. Jedenfalls habe ich nachdem die Viecher sonst alle gefangen waren die "Eingeschalteter Energiepylon" erstellt und hab gemerkt, dass die nicht funzen. Ich hab dann mal einen einzelnen Käfig mit Energiepylon und Generator angeschlossen, auch da funktioniert das öffnen des Käfigs nicht. Dann bin ich nach Sactuary und habe 2 kleine Käfige mit je einem "Eingeschalteter Energiepylon" verbunden und beide laufen unter dem selben großen Generator (Storm ist also sicher genug da). Die Viecher wurden nach etwa 60 Stunden gefangen, aber erst nachdem ich dne Ort verlassen habe, durch schlafen klappte es nicht. Dann hab ich versucht die Käfige am Energiepylon zu öffnen und sie gehen einfach nicht auf. Die Viecher sind aber da drin xD die Käfige gehen dann auf, wenn ich den Generator deaktivere. eine Trophäe "Anstifter" bekomme ich dafür übrigends auch nicht, selbst wenn ich 2 Viecher oder 2 Bewohner gegeneinander kämpfen lasse. Das DLC ist derart verbuggt, das es schlicht weg unspielbar ist. Ansonsten hab ich im Spiel alles auf 100% abgeschlossen, also 100% Moral, Automatron und Far Harbor auch abgeschlossen und 100% auf Trophäe. Hier mal ein Video von, dass ich nicht der einzige bin bei dem garnichts geht in diesem DLC. Ist dass denn schon bekannt ode rkommt da evtl. ein Patch? Einige Bugs stören im spiel ja nicht so, auch das mit der Moral bekommt man hin, aber dieser Wasteland Workshop ist unspielbar und geht wohl nur auf dem PC? Was auch verbuggt ist sind diese mechanischen Türen, der Aufbau ist kompliziert und hat bei mir einmal nicht geklappt und einmal hats geklappt. Sehr merkwürdig.

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    PS: Ich habe den Generator direkt mit den Käfig verbunden und den Einschalter it dme Käfig verbunden, hab aber den selben Bug. Kein Käfig im Spiel lässt sich öffnen.


    Edit Nachtrag:
    Die Trophäe Anstifter hab ich jetzt doch bekommen. Hab es erst nach dem Video gemacht und 2 Roboter gebaut, die wollten bei mir aber nicht gegeneinander antreten, die standen blos auf der Platform. Die Feierabend Sirene die direkt am Generator angeschlossen daneben steht, hat bei mir gar keine Funktion, sie lässt weder Kämpfe beginnen noch aufhören. Siedler vs. Siedler schaltete die Trophy bei mir zuvor nicht frei, da tötete der eine den anderen Siederler und mehr nicht, da hatte ich die Sirene aber vorher nicht angeschlossen. Was jetzt bei mir funze war ein Kampf Siedler gegen Roboter, da gings sofort los mit dem ballern obwohl der Sieder nicht mal auf dem Punkt des Kampfplatzes war und die angeschlossene Sirene beendete den Kampf auch nicht, aber die anderen Siedler jubelten da der eine Siedler ins Gras biss und dann kam die Trophy doch.

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    (Warum jubeln die Siedler wenn der eigene Bruder gemeuchelt wird?)


    Für die Trophy Bändiger:

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    Das hat so bei mir geklappt, den Generator zum Einschalten nutzen.


    Für die Trophy Trapper gibt es kein verwertbares Video, es haben bisher auch erst äußerst wenige geschafft. Ich werd mal versuchen nur mit dem Generator das hin zu bekommen.
    Edit: Einfach nur alle Käfige aufstellen, dann sollte es klappen.

  • Die Viecher sind aber da drin xD die Käfige gehen dann auf, wenn ich den Generator deaktivere.


    danke für den tipp, so bekomme ich die käfige auch auf. (PC)


    nächstes experiment steht an. links sind die bösen, auf der rechten seite die guten. wenn die käfige voll sind mache ich vorne auch noch bei den bösen dicht.
    fertig ist die arena. ^^


    wenn es sich lohnt vergrößer ich das ganze noch.


  • Ich lass die begleiter gegeneinander los.Zb piper gegn strong.Haut man ganz viel waffen rein und die ganze munition und giebt den beiden zu beginn nichts,dann ises sehr cool.Manchmal gatlinglaser gegen flammenwerfer lol.Ist immer anders.Sie heben ne waffe auf und suchen die muni lol

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