[DLC] Far Harbor Angekündigt - Allgemeine Diskussion

  • Mir wäre das ne Nummer zu gewagt für ein paar Stunden früheren Download

    Ist aber unproblematisch, hab diverse Spiele die Aufgrund von Indizierung in D gar nicht erhältlich sind via VPN in Steam aktiviert. Kein Problem. Das einzige Problem, manche spiele kann man dann auch nur starten wenn man VPN aktiviert hat ansonsten sind die in Steam "grau" hinterlegt und man kann nicht auf "spielen" klicken.



    In Steam geht das eigentlich nur per VPN und das ist nicht erlaubt.


    Wo steht denn das? Sicher nicht in den AGB's von Steam...

  • So ich lasse den Download jetzt so lange laufen, bis ich zu Hause bin, sollte es fertig sein und ich kann Far har Harbor ausgiebig austesten :P

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Kann mir dies jemand bestätigen ?
    Ich möchte wissen ob ich heute 5 GB oder 7,5 GB für meinen Internetstick einkaufen muss um das Spiel downloaden zu können.

    Kann ich bestädigen, sind 2,3GB über Steam.

    146290088556844600_resized.png
    Dummheit ist auch eine Gabe Gottes die man nicht missbrauchen sollte!

    Danke an Jey_Bee für das tolle Signaturbild

  • Kann mir dies jemand bestätigen ?

    Vorsicht damit, so wie ich das jetzt interpretiere, zockst du offline und gehst nur online wenn es was zum downloaden gibt (Datenvolumen). Folglich kann es sein, dass schon Content in Form von kleinen "Vorab" patches / downloads in Steam vorab runtergeladen wurde. Dadurch ist der eigentliche DLC nur 2,3GB groß. Kann aber sein das du noch weitere vorab Patches laden musst und somit trotzdem mehr wie 5 GB laden musst oder so.


    Wollte ich nur zu bedenken geben.

  • Dir ist aber schon klar, das es nichts mit der Konsole selbst zu tun hat, oder?Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die noch keine Highspeed-Internetanbindung haben!


    Sorry, der Kommentar in verbindung mit Deinem Zitat war echt "überflüssig". :thumbdown:
    @Xandoras wird schon wissen wie schnell sein Internet ist, und wie lange der Download bei Ihm dauert.

    Wenn du meinen " :D " aus dem Zitat rausnimmst, sieht das natürlich anders aus, als von mir gedacht.
    Es war nämlich ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag. Und wo habe ich geschrieben, dass das etwas mit der Konsole zu tun hat?



    @Xandoras:
    Sorry, das sollte nicht so rüberkommen, siehe oben.
    Ich war nur verwundert, dass es in Zeiten von LTE und Glasfaser noch Verbindungsarten gibt, die diese Geschwindigkeit haben.

  • Ach ja gerade lade ich Far Harbor runter und ich kann es kaum erwarten endlich zu spielen


    Ich erwarte mindestens eine Stephen King Anspielung (spielt ja in Maine), eine Anspielung an Moby Dick oder eine Anspielung an Carpenters Klassiker "The Fog der Nebel des Grauens" von 1980. Eines von den dreien muss fast vorkommen :P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Vorsicht damit, so wie ich das jetzt interpretiere, zockst du offline und gehst nur online wenn es was zum downloaden gibt (Datenvolumen). Folglich kann es sein, dass schon Content in Form von kleinen "Vorab" patches / downloads in Steam vorab runtergeladen wurde. Dadurch ist der eigentliche DLC nur 2,3GB groß. Kann aber sein das du noch weitere vorab Patches laden musst und somit trotzdem mehr wie 5 GB laden musst oder so.
    Wollte ich nur zu bedenken geben.

    Danke, daran habe ich auch gedacht. Gab's die letzten 4 Tage einen Patch ?
    Ich war am Wochenende auf steam das letzte mal online und da wurde nichts angezeigt.


    Ich denke PCler könnten den Vorteil haben dass die Daten komprimiert sein dürfen. Ich vermute mal laienhaft dass Konsolen nur unkomprimierte Daten verarbeiten können was den 5 GB Download dort erklären könnte.

  • Gab's die letzten 4 Tage einen Patch ?

    Ich meine die letzten Tage irgendwo hätte irgendwer geschrieben er hätte ein update runter geladen, was wohl schon vorab auf Far Harbor zusteuert. Aber bin mir da nicht sicher. Mein Steam hält sich selbst auf dem laufenden, mit ner 100er Leitung merke ich die Patches nicht mal.



    Deutschland ist einfach nur ein Steinzeit-Land.

    So true... zumindest Technologisch und Einstellungs-mäßig.


    Überall in Irland und England ist Gratis W-Lan... jeder Bus und jede Bahn hat gratis W-Lan... echt traurig... aber in Deutschland wollen das ja alle gierigen bezahlt haben.


    Über den Rest rede ich nicht sonst wirds OT... das positive an unserem Land, gute Wirtschaft und guter Arbeitsmarkt und eine Krankenversicherung... alles andere kannste vergessen. Egal zuviel OT.



    Weiß jemand wie der Zugang nach Far Harbor aussieht? Fahrt mit nem Boot? Zwischen Level? wie wurde das gelöst?

  • ..könnten wir hier nicht dicht machen und nen "echten" eröffnen ?
    Schließlich ist es nun spielbar und nicht mehr "angekündigt" ;)


    Und meine Frage:
    Ich finde keine "Werkstatt" in Far Harbor.
    Muss ich vorher Questen oder sowas ?


    Wenn "ja": Wem soll ich "helfen" ?
    Wenn "Nein": Wo steht die Werkbank ?



    Ich meine die letzten Tage irgendwo hätte irgendwer geschrieben er hätte ein update runter geladen, was wohl schon vorab auf Far Harbor zusteuert. Aber bin mir da nicht sicher. Mein Steam hält sich selbst auf dem laufenden, mit ner 100er Leitung merke ich die Patches nicht mal.

    Eventuell nen Beta Update, aber keinen normalen.
    Weil ich hab nix mitbekommen und in der Hinsicht bekomm ich allles mit.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • [...]
    Ich erwarte mindestens eine Stephen King Anspielung (spielt ja in Maine)[...]

    Könnte sehr gut passen, denn das sieht man bei der alten Beth auch so, Carofano in :


    Maine besitzt sowieso schon eine gewisse unheimliche Atmosphäre. Man denkt sofort an Stephen King – ein gewisses Horrorelement, das uns ziemlich gut gefällt.

    BTW: Downloadzeiten? Hatten wir früher auch, das war aber bevor die Brotherhood of Steam die neuen quantenverschränkten Router installierte. Da ist ja der Datentransfer augenblicklich. :D
    (Schreibt jemand hinter einem ländlichen Daten-Flaschenhals. ;) )

  • Ist aber unproblematisch, hab diverse Spiele die Aufgrund von Indizierung in D gar nicht erhältlich sind via VPN in Steam aktiviert. Kein Problem. Das einzige Problem, manche spiele kann man dann auch nur starten wenn man VPN aktiviert hat ansonsten sind die in Steam "grau" hinterlegt und man kann nicht auf "spielen" klicken.


    Wo steht denn das? Sicher nicht in den AGB's von Steam...

    Schau Dir das mal an


    “Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling, Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder mittels einer sonstigen Technologie geschieht.”


    http://www.giga.de/downloads/s…ich-ist-der-ban-wirklich/


    Muss halt jeder selbst wissen und entscheiden. Ich habe mir für ein spezielles Spiel einen anonymen Account über VPN angelegt, war aber eine Ausnahme.