[DLC] Far Harbor Angekündigt - Allgemeine Diskussion

  • Naja könnte auch ein extrem guter Mod sein... Ich will einfach nur die Möglichkeiten hier aufzeigen. Bin ja mal gespannt, was Bethesda dagegen unternimmt.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Bethesda sollte Ball flach halten und gar nichts unternehmen wenn sie keine Leaks wollen oder aber den Streisand-Effekt voll mitnehmen.


    Ich schaue mir das erst gar nicht an. Der offizielle Trailer und die Monster darin sagen mir aber tendenziell nicht so wahnsinnig zu, da muss ich mich der Meinung von @Gerald_A anschließen.

  • Ach komm @Stan_Cartman, grosse Gottesanbeterinnen sind doch knuddelig. Abgesehen von der Vorgehensweise einer schwarzen Witwe und den agressiven Potenzial einer Todeskralle, sind sie harmloser als Katzen ;D


    Scherz beiseite: Stan hat hier schon recht, was Beth betrifft. Das Problem wird es immer geben, das es zu neuen Titeln und Inhalten zu egal welchen Game Leaks geben wird. Was nun Harbor betrifft, kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass dieses Video ein Fake ist, allein der Aufwand nur um als 'erster' ein Gameplay zu liefern wäre für mich persönlich zu gross. Aber wie sagte Oma immer: Sei vorsichtig in der Porzillan-Kiste

  • @Auryn es gibt aber halt Leute denen der Aufwand nicht zu groß ist. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass das echt ist. Ich will nur darauf hinweisen das es womöglich nen Fake ist. Letzen Endes werden wir es am 19 sehen. Man muss mit Leaks einfach nur vorsichtig umgehen, einige legen sowas auf die Goldwaage und wenn es nicht stimmt gibt es wieder mimimimi :whistling::|

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ein paar Leute haben das DLC schon zum Download ins Internet gestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Fake ist.


    Waffen und Rüstungen aus dem DLC!

    Kann dies zweifelsfrei bestätigen, ist kein Fake. Die Files für die PC Version sind auch knapp 2,3 GB groß (so auch laut PCGames.de) ,aber die Sprachausgabe fällt bisher nur in Englisch aus, deutsche Untertitel sind aber vorhanden.
    Was Leaks angeht hat sich Bethesda damit ja selbst ein Eigentor geschossen, war doch klar das das in der heutigen Zeit früher oder später im Netz landet (wie schon bei vielen anderen Betas), von daher eigene Schuld^^
    Ich für meinen Teil warte trotzdem auf den offiziellen Release, alleine wegen der kompletten deutschen Sprachausgabe und weil dann Bugs, die jetz vielleicht noch vorhanden sind, ausgemerzt sind ;)

  • ich finde es traurig das hier links für leaks gepostet werden.
    Mal abgesehen vom juristischen Standpunkt ist es auch moralisch falsch.
    Da steckt Arbeit dahinter für die Menschen bezahlt werden!
    Dinge zu verteilen die einem nicht gehören ist Diebstahl, das verteilen von Diebstahl ist Hehlerei.
    Auch digital ist es nicht richtig.

  • @Auryn .... gibt es wieder mimimimi :whistling::|

    mimimi? :D Aber im Kern hast du auch recht, wie war das mit Fallout? Die Fakeseite mit den Countdown, wo der Macher deutlich gesagt hatte, er wollte Bethsoft dazu bewegen endlich mal mit ein paar Infos rauszurücken und am Ende war 3/4 mist?


    Back to Topic: Wie du sagst, wir werden es am 19. sehen, was nun stimmt oder nicht

  • Ich finde das mit den Leaks auch sch.....


    Da kommt ein Spielehersteller der Community entgegen um so viele Gamer wie möglich mit einzubinden und dann wird das Vertrauen missbraucht. Das Ende vom Lied ist, dass man in Zukunft auf offene Betas verzichtet und einen Großteil von Fehlern und Balancing Problemen erst nach der offiziellen Veröffentlichung bereinigt. Das Einbringen von Spielerideen und Wünschen entfällt sogar komplett.

  • Schön sind die Leaks nicht und runterladen aus irgendwelchen Quellen würde ich mich schon zweimal nichts. Ich habe den Season Pass und auf die paar Tage kommt es auch nicht an.
    Ich glaube aber nicht, dass es wirklich ein schlimmes Problem für Bethesda darstellt, gibt ja keine richtig großen Spoiler, die den Kauf dann überflüssig machen.



    Die Waffen sagen mir aber so irgendwie gar nicht zu. Das ist für Leute, die das Hauptspiel (mehrfach) durch haben irgendwie zu low-tech. Auch die Story rund um Valentine ist doch im ersten Drittel angesiedelt, das fühlt sich nach einem ziemlich holprigen Übergang an.


    Im Commenwealth fliege ich (je nach Entscheidung) mit Vertibirds rum oder beame hin und her, habe Energiewaffen und eine Roboterarmee zur Verfügung und dann kommen wieder "Keulen" zum Einsatz?
    Vielleicht lösen sie das Problem mehr oder weniger "elegant" durch einen Schiffbruch, bei dem alle eigenen mitgebrachten Waffen und die Ausrüstung verloren gehen.


    Naja, ich lasse mich trotzdem gerne überraschen und revidiere dann meine ersten Eindrücke.

  • Falsch.
    Nicht nach "deinem" Charakter hängt das Lvl der Gegner ab, sondern "wo" man ist !
    Als Beispiel:
    Der Krater ist Lvl 25+, DC und Umgebung ab 15+.
    Richtig hart wird es aber erst weit im Süden & Osten wo Gegner im Bereich 45+ kommen können.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Sache ist eben die, auch wenn sich die Entwickler dafür angestrengt haben und der Community mit der Beta vertrauen, ist es eben auch so wenn jemand heutzutage etwas erfahren möchte, wird er versuchen jenes mit allen Mittel (Hauptsächlich dem Internet) herauszufinden. Einige von uns brauchen eben ein paar neue Infos um unsere Neugier zu "befriedigen".
    Und es ist doch nicht traurig, dass in einem Thread in dem es um ein unveröffentlichtes DLC geht Leaks gepostet werden... nach der Logik könnte man den Thread hier gleich schließen, weil wir auch schon vor den Bildern über eine Harpune und das neue Sturmgewehr geredet haben.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Ich stimme dir absolut zu aber lass es gut sein.
    Das endet nur in einer Off Topic-Diskussion und dann wird es wieder unangenehm, weil sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder ein anderer seine Meinung mit Nachdruck kund tun muss usw. ||


    Ich finde Leaks sehr wichtig. Schaut sie euch an oder lasst es.

    9 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Überrascht das mit den Leaks wirklich noch jemanden?


    Völlig unabhängig davon, wie man persönlich dazu steht, war das doch zu erwarten. Das Beta-Testprogramm von Bethesda ist völlig random, natürlich wird sich darunter immer jemand befinden, der sein Glück für ein paar Minuten "Ruhm" und Aufmerksamkeit missbraucht. Und wenn keine Externen leaken, kommen die Leaks aus internen Quellen. Wir leben in einem Zeitalter, in dem alles irgendwie ins Internet gelangt, völlig egal, was man versucht dagegen zu unternehmen.


    Ich habe kurz in zwei der Videos reingeschaut, es danach aber gelassen. Ich möchte mir nicht die Spannung verderben. Im Steam-Forum gab es auch bereits ein paar Threads zum DLC, die Stimmen dort waren (wie immer) gemischt, primär aber positiv. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. Bis zum DLC sind es doch nur noch ein paar Tage, wer sich spoilern lassen möchte, soll es tun. Der Rest wartet eben brav. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bin ich denn der Einzige, bei dem die Videos nicht mehr verfügbar sind? :huh:
    Was jetzt nicht so schlimm ist. (So bleib ich wenigstens ungespoilert) ;)


    Was diese Leaks angeht.
    Also Informationen und Bildmaterial finde ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm.
    In der Heutigen Zeit gibt es unter den Beta-Testern leider immer "schwarze" Schafe, die sich nicht an die Regeln halten.
    Das liegt leider in der Natur der Menschen.


    Schade bis lästig, würde ich es erst finden, wenn dadurch offizielle Informationen vor, oder Diskussionen nach dem Release durch Klugscheißer-Kommentare "vergiftet" werden würden. (Alá: Das Wissen wir doch schon längst aus den Leaks blablabla)


    Anders sehe ich das natürlich bei potentiellen unautorisierten Downloads!
    Hier werden natürlich ganz klar und geltende Urheberrechte verletzt.
    Und wer meint sich hier nun ein Loch ins Knie zu "freuen" oder sich gar für Don-Geilo zu halten, weil er das DLC ein paar Tage früher und kostenlos bekommt, hat (Meiner Meinung nach) sowie so nicht alle Latten am Zaun.


    Ich als Season-Pass Inhaber hätte davon sogar gar nichts! Außer eben ein paar wenige Tage, die ich das DLCs ehr hätte.
    Und nur dafür eine rechtlich bedenkliche Grenze zu überschreiten wäre einfach nur DUMM!


    Ich freu mich dennoch über jede offizielle Information und auf das DLC selbst. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich sehe Leaks ehrlich gesagt als mehr oder weniger gute Previews an.


    Die großen Unternehmen wollen uns durch psychologisches Marketing verführen und ein paar Leute decken halt auf was wirklich hinter den großen Versprechungen steckt.


    Ich behaupte sogar dass einem Knüller-Game ein Leak sogar zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen kann.
    So kann man im Idealfall sogar Werbekosten sparen wenn die Community einem die Arbeit abnimmt.



    Letzter Punkt lässt in mir auch gewisse Zweifel aufkommen ob wirklich alle Leaks illegal sind !
    Könnte auch sein dass das Material absichtlich aus den gut abgeschirmten Softwareschmieden lanciert wird.


    Die werden auch so genug Geld verdienen weil immernoch die meisten so wie ich trotz Leaks und Raubkopien lieber das Original kaufen.



    Ich finde es ehrlich gesagt witzig mit welchem Eifer ihr hier millionenschwere Konzerne verteidigt. :huh:
    Ich mache mir mehr Sorgen um die armen Schlucker. :saint:
    Ich komme aus einer Unternehmerfamilie und kenne dadurch etwas von den sehr oberflächlichen und teilweise schmutzingen Machenschaften die hinter den Kulissen der Konzerne abläuft.
    Es geht nur ums Geld...euer Geld !!! :!:

  • Du magst mit Deiner Sichtweise sicherlich recht haben, das es möglich wäre, das so etwas auch "indirekt" beabsichtigt sein KANN.
    Ob es aber wirklich so IST, kann niemand sagen.


    Auch gibt es einen Unterschied zwischen MÖGLICHER Absicht, und Tatsächlichen "Regeln" (Zb. Verschwiegenheitsklauseln) und vor allem geltende "lokale" Gesetze!


    Und ich würde mich NIEMALS bei solchen Handlungen Leaks, oder gar Leak-Downloads auf solche aussagen stützen.
    Denn es gibt noch ein weiteres Argument! Das Internet als solches ist BÖSE.. und zwar RICHTIG Böse... speziell wenn es um Informationen und vor allem Downloads aus zweifelhaften Quellen geht.


    Man riskiert also nicht nur "rechtliche" Konsequenzen (So unwahrscheinlich so auch erscheinen mögen) sondern eben auch Schaden durch dubiose Quellen! Und die Gefahr ist um ein vielfaches Höher als der rechtliche Aspekt.


    Und für mich stellt sich zb. wirklich die Frage... Was hätte ich davon, mir das DLC als Leak-Download von einer "einschlägigen" Plattform zu laden, wenn ich es in ca. 1,5 Wochen ohnehin (Ohne zusätzliche Kosten) bekomme?


    Nur um zu sagen: "ich bin der Geile, und kann es schon spielen.. Ätschiebätsch!"??


    Das hat auch überhaupt nichts mit "Schutzverhalten" von Konzernen zu tun. Sondern einzig und allein MEINER "Sicherheit" sowohl Rechtlich als auch potentiellen Schaden.


    Mal abgesehen davon, das dieses Thema leicht in den :offtopic: Bereich abdriftet! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich finde es ehrlich gesagt witzig mit welchem Eifer ihr hier millionenschwere Konzerne verteidigt.

    Keine weiteren Kommentare notwendig. Bekommst ein "Bienchen".


  • Um Gottes Willen, vergiss den Plastikfolien-Hut nicht beim Rausgehen. :D


    Nicht alle Firmen sind korrupt und gerade IT-Firmen (Spiele-Entwickler!) als Konzern zu bezeichnen, finde ich schon leicht unpassend Wenn Du wirklich in einer großen Firma arbeitest, solltest Du wissen, dass bei Vielen eben nicht alles durchstrukturiert ist. Im Gegenteil. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    Ich muss mir nur die Fotos der Leute anschauen, die da was zu sagen haben oder etwas recherchieren, dann merke ich schon, dass das da etwas anders abläuft als bei z.B. Amazon, Apple oder Facebook.


    Ich finde es nicht okay, die Firmen immer als Buhmann hinzustellen. Dort arbeiten auch nur Menschen und denen vorzuwerfen, sie seien nur hinter unserem Geld her, finde ich schon frech. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich schon mit Fallout hatte, bin ich denen eher dankbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!