[DLC] Far Harbor Angekündigt - Allgemeine Diskussion

  • Ich könnte mir schon vorstellen, das mit Far Harbor etwas mehr "Leben ins Wasser" kommt.
    Auf dem Bild von Far Harbor, sieht man etwas was ein Skelett eines kleineren Wales sein könnte oder eben etwas was nach 200 Jahren im Meer lebt(e). Ich könnte mir durchaus vorstellen das in der trüben Brühe namens Meer durchaus Leben ist, aber das wird wohl etwas größer sein. Da ja im Fallout Universum die Dinge durch den Fallout dazu neigen, sagen wir mal etwas größer und aggressiver zu werden (zu mindestens spricht das Aussehen der "Delphine" dafür und ebenfalls das Verhalten und Aussehen der Mirelurks). Eventuell ist sogar ein Hinweis im Addon Text zu finden:"... höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben".
    Die Meere sind da praktisch der absolute Sammelpunkt für "Radioaktivtät" und anderes. Und man weiß ja auch nicht in wie fern, auch mit FEV in geheimen Unterwasser Einrichtungen rumexperimentiert worden ist.
    Zu mindestens würde ich mit keinem guten Gefühl durch solche Gewässer fahren, vor allem nicht mit einer kleinen Nussschale.
    Ist natürlich nur eine Idee. Bin schon sehr auf Far Harbor gespannt.
    :thumbsup:

  • Irgendwie wäre das aber unlogisch gegenüber dem Hauptspiel, wo das Meer tot ist.
    Also wenn da Lebewesen im Meer auftauchen, dann aber bitte in Maßen bzw einzigartig.


    Ich hätte da noch eine andere These, es geht nicht ins Meer sondern unter die Insel in irgenwelchen Höhlen, die teilweise unter Wasser stehen oder unterirdische Seen aufweisen. Das liesse sich einfach logischer erklären, weshalb da bislang unbekanntes Viehzeug überlebt hat.


    Wäre da nicht der erwähnte Ghulwal ...


    Ich bin jedesfalls gespannt, aber auch durch die Skyrim DLCs verwöhnt und erwarte da schon einiges an Far Harbor.
    Bin aber sehr optimistisch, auch wenn die 3GB im Vergleich zu den 1,7 GB eines Dragonborn nicht allzu aussagekräftig sind, 177 MB (DB) zu 549 MB bei Far Harbor an Sprachfiles lassen mich aber hoffen.


  • ...
    Ich hätte da noch eine andere These, es geht nicht ins Meer sondern unter die Insel in irgenwelchen Höhlen, die teilweise unter Wasser stehen oder unterirdische Seen aufweisen. Das liesse sich einfach logischer erklären, weshalb da bislang unbekanntes Viehzeug überlebt hat.
    ...

    Meine These:
    Wir finden Atlantis
    :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Für mich müssen es gar nicht Atlantis und Guhlwale sein, ich wünsche mir eigentlich nur ein cooles Abenteuer mit Nick Valentine. Wenn es schon ein Fall der Detektei Valentine ist, hoffe ich doch auf ein paar gute Dialoge. Ansonsten lasse ich mich überraschen... :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Klar, der DLC spielt auf einer Insel. Aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, das sich viel um Wasser dreht, nur weil die Insel davon umgeben ist. Diese, in den Dateien versteckte Harpune, deutet vielleicht darauf hin das mal mehr geplant gewesen war, was eine Unterwasserwelt betrifft.


    Laut Entwickler soll Far Harbor, einen Schwerpunkt auf die "Kinder des Atoms" und eine teilweise stark verstrahle Insel, legen. Ich glaube nicht, das wir ein eigenes Boot oder eine belebte Unterwasserwelt geboten bekommen werden.
    Das Spiel wird uns mit Ausnahme von neuen Gegnern, wie dem "Ghul-Yao Guai", ein paar neuen Quests, neuen Waffen und besagter Insel nicht viel neues bieten.
    Noch viel mehr, wie neue Perks, komplett neue Spielmechanik oder einfach "nur" ein besseres Dialogsystem würde ich natürlich auch begrüßen, bin da aber eher skeptisch.
    Alles in allem wird es wohl ein Fallout 4 bleiben, wie man es bisher kannte. DIe Insel wird kein Teil der offenen Welt sein, sondern nur via Boot-Schnellreise erreichbar sein. Der DLC wird die selben und auch neue Bugs zu Tage fördern, die wir ohnehin schon kennen usw..


    Trotzdem freue ich mich schon riesig drauf. Bin gespannt, ob es dort z.B. auch Siedlungen gibt und ob und wie diese ins Siedlungsnetz eingebunden werden. Außerdem hoffe ich, das Far Harbor mindestens genauso verrucht mysteriös sein wird, wie damals das gute alte "Point Lookout". Diese Hillbillys dort haben mich ziemlich angekelt... ^^


    Hauptsache nach Far Harbor ist noch nicht Schluss mit Quest-DLC`s. So`n Baugelumpe wie im "Wasteland Workshop" kann ich nicht gebrauchen. Da machen die Modder einen wesentlich besseren Job...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ähmm war bei Far Harbor nicht von einer Synth-Kolonie die Rede? 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja, die sind sicher auch dabei und hoffentlich ganz schnell wieder verschwunden. Synth... Gäääääähn.

  • So, ich bin ja jetzt mal gespannt auf Far Harbor.


    Bevor ihr jetzt weiterlest, ich mach das folgende IMMER bei bie Spielen die auf realen Bedigungen/ Gelände beruhen, also nich wundern ;)
    Ich habs auch mal in Spoiler gesetzt, weil ich mit der Methode schon vorher einiges über die letzten Fallout Teile erfahren habe, bevor sie im Laden waren ;)



    Ich werd mich also mal überraschen lassen was das DLC so bietet. Drei Gruppen auf einer Insel eingepfercht. Dasgibt hoffentlich viel spiel für politische Lösungen und viel Überredung.


    -Die Kinder des Atoms, eine Fraktion die bis jetzt immer mehr oder weniger im Hintergrund mitgelaufen ist, rückt diesmal hoffentlich in den Vordergrund. Schliesslich begeneten wir in Fallout meist nur radikal gewalttätigen KdA´s oder weichgespühlten Mitgliedern. Es wäre schön mehr über sie zu erfahren.


    -Synts/Androiden, nicht bei allen Spielern beliebt aber auch ausbaufähig. Man weis ja noch nicht wielange die Synts dort schon leben oder ob sie erst vor kurzem auf der Insel gelandet sind... Viel Zündstoff und noch mehr möglichkeiten.


    -und zum Schluss noch die guten alten Siedler/ Einwohner. Was soll man zu den braven leutchen sagen ;


    Was aber auch nicht zu vergessen ist. Es gibt ja noch den Grund wieso mannach Far Harbor geht/fährt/fliegt.
    Valantines Fall. Wer weis um was es da geht. Aber ichfreumich auf viele neue Gesprächsoptionen und kommentage von Nick ;)


    Ach ja, und ich hoffe ich bekomme endlich meine Riesenspinnen die ich schon ewig in Fallout sehen will. so mutierte Minispinnchen (ca 10-15kg) und dann grosse legendäre Mutterspinnen (ca. 200kg) das wär doch mal was ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • JA seit dem Patch 1.5
    Das besagt aber nicht mehr, als das es die DLCs bis jetzt gibt, bzw. demnächst geben wird.
    Und da die 3 DLCs schon recht lange angekündigt sind/waren, überrascht mich das gar nicht.


    Es sei denn Du möchtest uns damit was ganz anderes sagen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Viel "widerlicher" und unübersichtlicher finde ich die MOD-Workshop Integration im Spiel.
    Kategorien schön und gut... lästig, wenn Mods gefühlt in jeder 2. Kategorie auftauchen. :/
    Sortieroptionen nach Einstelldatum, Alphabet etc. pp wären "sinnvoller" gewesen.


    Für die Konsoleros wird es natürlich ein Segen sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hoffe nur dass FH nicht total verstrahlt ist. Mich nervt schon das Rumlaufen im leuchtenden Meer mit Strahlenschutzausrüstung.
    Ich will im Zweifel auch nackig überleben können. :D


    Hoffentlich gibt's da auch mal richtig viel Wald.
    An allen FO Teilen fand ich es bisher <X dass es kaum dichten grossflächigen Wald gab - mit Hirschen zum jagen oder einer schönen Waldlichtung zum Siedeln. :sleeping:
    Nur Point Outlook von FO3 hatte einen ordentlichen Wald zu bieten indem man sich verlaufen konnte. =O

  • Naja.. das es so wenig "dichte" Wälder gibt, hat wohl 2 Gründe.


    1. Bäume sind bei Bomebeinschlägen so ziemlich das erste, was an Flora zerstört wird.
    2. Dichte Wälder mit so detailierten Bäumen, können schnell an der Performance kratzen.


    Aber ich kann mich noch gut an Point-Lookout für FO3 erinnern... da gab es definitiv Wälder. Sogar einen (Leider sehr linearen) Dschungel.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @cajo81 da muss ich dich enttäuschen. Laut den Infos soll FH noch verstrahlter sein... Sonst würde sich kaum Atom dort befinden xp

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Laut den Infos soll FH noch verstrahlter sein... Sonst würde sich kaum Atom dort befinden

    Quelle?
    Auch ließt sich der Satz mit Deinem "Atom" etwas sonderbar.


    Falls Du Dich auf diese Zeile beziehst:

    Zitat

    Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben.

    Das besagt nur, das die höhere Strahlung die Welt dort noch mehr zugesetzt hat, nicht aber ob und wie hoch die Strahlung dort "noch" tatsächlich ist, und ob diese überall hoch und/oder vorhanden ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist das gleiche, was ich auf Deutsch zitiert habe.
    Und sagt nichts über die aktuelle und/oder flächendeckende Strahlung aus. ;)


    Aber ich denke in einigen/wenigen Wochen werden wir mehr wissen.


    Ps: Ließt eigentlich noch jemand vorherige Beiträge? Hab das Gefühl, das meine Beiträge "unsichtbar" sind, oder ignoriert werden!? 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich kann auf den letzten 4 Seiten keinen Beitrag finden, in dem du den genannten Satz erwähnst, einen Link zur genannten Quelle gibst oder sonst irgendwie auf die aktuelle Verstrahlung der Insel eingehst. Ein paar "klugscheissende" Zeilen sind mir kurz aufgefallen, haben mich dann aber schnell abgeschreckt. :D
    Vielleicht überlese ich deine Beiträge deshalb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!