[DLC] Far Harbor Angekündigt - Allgemeine Diskussion

  • Hmm meine Erwartungen an Far Harbor.. sind eigentlich bescheiden..


    ICH WILL...
    -ein atomgetriebenes Mini U-Boot, das ich überall um Far Harbor und Boston einsetzen kann
    -eine Unterwasser- Powerrüstung mit gutem Antrieb
    -Guhl- Wale Jagen
    -eine neue Fraktion zum Anschliessen (vielleicht kann man sich ja den Kindern des Atoms anschliessen)
    -einen Neopren- Hundetauchanzug für Dogmeat
    -einen hautengen Neoprenanzug für Curie... naja.. ich bin ein Mann, darf ja wol noch träumen.. für die Damen die Fallout zocken, bekommen ein Neoprenanzug für Preston Garvey (mit dazugehörigem Knebel, das er die Klappe hält)


    Aber ganz ehrlich, soviele Wünsche... Aber das was bis jetzt bekannt ist, die grösse der Landmasse, und vieles an Story reicht mir schon.
    Muss zugeben bei Fallout 3 war ich mit dem Umfang der DLC´s auch zufrieden und ich denke Bethesda lässt sich dieses mal auch nicht Lumpen.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Ich persönlich freue mich auch am meißten auf diesen "Content", da ich am liebsten neues entdecke und vor allem viele Quests möchte.


    Bisher habe ich mich noch kaum zu irgend welchen DLC`s geäußert gehabt, da ich Automatron zwar wegen dem Roboterbauen nett finde, aber einen Augenbot ala ED-E bauen zu können mir einfach fehlt.


    Mit der Arena kann ich nichts anfangen, da ich finde, das dies eher für finstere Charaktere ist und ich eigentlich immer nur "gut" spiele (kann nicht anders). Zum Glück sind hier wenigstens neue Bauteile dabei. Vielleicht kann ich mich ja mal überwinden und den ein oder anderen Tierkäfig bauen.


    Da ich damals, lange Zeit vor Release von Fallout 4 schon den Season-Paß mitbestellt hatte, ist es mir eigentlich egal mit dem Arena DLC. Denn 29.90€ sind wirklich ein Spotpreis anbetracht dessen was evtl. noch kommt.

  • Mir ist eben erst so richtig bewusst geworden, dass Far Harbour einzeln 24,99 € (UVP) kosten soll. Das ist fast die Hälfte des Gesamtpreises des Hauptspiels. (wenn man nicht schlauer war und sich einen günstigeren Keyshop gesucht hat)
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass im DLC auch nur annähernd so viel Content (Story, Locations, NPC) verfügbar ist.


    Die bisherigen DLCs (Skyrim, NV, Fo3) würde ich auf unter einem Viertel Contentanteil am Hauptspiel setzen.
    Die Spielzeit müsste bei 25€ deutlich um die 20h liegen wenn man zügig spielt.


    Bin ja wirklich gespannt, was da noch kommt.

  • ein eigenes Boot , angeln und vielleicht auch Walfangstation ...
    Aber was ich wirklich hoffe das ich nicht alles in den Schoss geworfen bekomme.
    So sollte endlich das Bau/Siedlungsmenü an Quests oder wenigstens Handel gekoppelt sein.
    ausserdem viel mehr 'Perks :)

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • ein eigenes Boot , angeln

    Nur so aus Neugierde... was genau erwartest du in einer Post-Apokalyptischen Welt beim Angeln zu fangen? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vllt gibt es ja Unterwasser Ghule? 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Was ich nicht erwarte wäre Hering oder Scholle. Was ich erwarte.... naja irgend jemand muss ja die seltsamen Delfine abgefressen haben,
    und ich habe 1.2 Stück gesehen, die größere Biss stellen haben als andere ...
    Ausserdem Gibt es die Legende vom Gulewal und auf dem Wasser ist momentan echt langweilig

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Ganz genau... alles TOTE Fische und Delphine. Schon sehr sehr lange tot.
    Oder hast Du jemals einen lebenden Fisch etc. im Wasser gesehen? ;)


    Die einzigen bekannten "lebenden" Meeresbewohner sind Mirelurks... und die sind vielleicht ein kleines bischen zu groß für eine Angel. :D
    Naja die kleinen frisch geschlüpften Mirelurks vielleicht noch... aber sonst dürfte es nicht viel zu Angeln geben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich sag mal so * klugscheissmod on
    wenn sie jetzt tot sind was waren sie vorher?
    und als Aufmerksamer NCIS Konsument würde icvh sagen das sie gerade mal 2 Wochen tot sind.
    aber keine 200 Jahre ...
    * klugscheissmod off

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • kommt mir auch eher so vor, als ob die noch nicht lange tot sind, sonst gäbe es keine Überreste. Ist ja auch logisch, dass es Fische gibt, denn von irgendwas müssen die Mirelurks auch leben und reine Pflanzenfresser scheinen mir das nicht zu sein.


    Aber vielleicht ist das einer der vielen Punkte in der Fallout Welt, wo man besser nicht weiter darüber nachdenkt, weil das ganze irgendwie eh keinen Sinn ergibt :)


    möglicher Spoiler für Far Harbout


  • Ganz genau... alles TOTE Fische und Delphine. Schon sehr sehr lange tot.
    Oder hast Du jemals einen lebenden Fisch etc. im Wasser gesehen? ;)


    Die einzigen bekannten "lebenden" Meeresbewohner sind Mirelurks... und die sind vielleicht ein kleines bischen zu groß für eine Angel. :D
    Naja die kleinen frisch geschlüpften Mirelurks vielleicht noch... aber sonst dürfte es nicht viel zu Angeln geben.

    zu groß ?(
    Wenn man "heute" nen Schwertfisch angeln kann der gut & gern 5+ Meter lang ist und ca 300~ 500 kg auf die Waage bringt; kann ich mir nicht vorstellen das es "dort" nicht mehr geht. :P

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • zu groß
    Wenn man "heute" nen Schwertfisch angeln kann der gut & gern 5+ Meter lang ist und ca 300~ 500 kg auf die Waage bringt; kann ich mir nicht vorstellen das es "dort" nicht mehr geht.

    und jetzt nur nicht an den wels oder den Stör denken... wie groß ist der nach 200 jahren ??

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Weiß ich nicht, aber nicht größer als nen Weißer Hai.

    Nun, glücklicherweise habt ihr ja einen Angler an Bord! :D
    Ein Wels dürfte so eine Maximallänge von 3,5m erreichen, bei günstigen Bedingungen , und dann etwa 150-200kg haben.
    Unterarten des Störs, z.B. der Hausen, werden größer - Exemplare von 6m sind bekannt. Dann bei einem Gewicht von bis zu einer Tonne.


    ABER: 200 Jahre wird keiner von denen alt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!