[DLC] Far Harbor Angekündigt - Allgemeine Diskussion

  • Ich finde es schon interessant bis schade, wie viele Rückschlüsse auf Qualität, Preis/Leistung, und Inhalt "nur" auf Grund der Aussage von "ca. 20 Spielstunden" gezogen werden. Generell wie viele sich darauf "festbeißen". 8|


    Diese 20 Spielstunden wurden von Redakteuren "erwähnt", deren Job es ist, gezielt den Spielinhalt zu analysieren, und möglichst "schnell" etwas zur Story zu schreiben. Sprich "Scheuklappen" auf, und "Berufszocken".
    Ich bezweifel SEHR stark, das es auf den "durchschnittlichen" FO4-Spieler zutreffen wird.


    Bezüglich der alternativen Story"enden":
    Hier verstehe ich Euer Problem nicht?
    Glaubt Ihr wirklich, das die besagten 20 Spielstunden auf alle Hauptquestverläufe bezogen sind?
    Ich finde es übrigens reizvoll, wenn ich mich entscheiden "muss". Das macht die Spielverläufe individuell.
    Denn ist eine Story zu Linear, beschweren sich Spieler, und bietet sie genug alternativen, beschweren sich auch welche.
    Das zeigt nur einmal mehr, das Spiele Designer es UNMÖGLICH allen recht machen können.


    Insgesamt, ist die Entscheidung für mehrere "Spielenden" tatsächlich die bessere Wahl. Denn Feunde des wiederspielens kommen auf jeden Fall auf Ihre kosten, und die, die lieber ein linearen Spielverlauf möglich, entscheiden sich dann eben ein mal und gut ist. ;)



    Auch die Frage, ob das DLC die 25 Euro wert ist, ist sehr schwer zu beurteilen.
    Wiegt man es in Relation des Preis/Spielinhaltes des Hauptspiels auf, vermutlich nicht.
    50-60 Euro für weit über 400 Spielstunden, die ich bereits in FO4 verbracht habe, wird das DLC "vermutlich" nicht bieten können.
    Denn es ist glasklar, dass das DLC kaum ca. die hälfte an Spielinhalt des Haupspieles bieten wird. (Weder Landmasse, Questanzahl etc.)
    Aber ist das denn so entscheidend?


    Und wer sich nun alle DLCs wirklich zum "original" Einzelpreis kauft, dem scheint "Sparen" eh ein Fremdwort zu sein. ;)
    Ebenso die jenigen, die FO4 oder den Season-Pass zu den "aktuellen" Original-Preisen kaufen.
    Die Tatsache, das ich für FO4 gerade mal 35 Euro und den Season-Pass für (noch immer aktuell) deutlich unter 30 Euro bezahl habe, relativiert jede Preis/Leistungs-Rechnung. ;) (FO4 "all inclusive" für nicht einmal 70 Euro!)


    Wer also anfängt den Wert eines Spiels und DLCs zu beurteilen, sollte insbesondere auch den Faktor Sparen mit einbeziehen.


    Auch bin ich der Meinung, das Spieler, die das DLC noch am selben Tag oder in den "angeblichen" 20 Stunden durchzocken... vielleicht die falsche Wahl mit FO4 getroffen haben.


    Ich für meinen Teil bin SEHR gespannt auf Far Harbor.
    Da interessieren mich "angebliche" Spieldauer von Berufszockern ebenso wenig wie exakte Analysen des Spielinhaltes, solange mich das "Gesamtpaket" überzeugt. 8)


    An alle "Frühbucher" bitte ich höflichst drum, HIER (In diesem Thema) nicht unnötig zu spoilern. Vielen Dank. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Achtung Spoiler!


    Far Harbor: Entwicklertagebuch:


  • Es wurde sogar ein neuer Landstrich auf der Hauptkarte hinzugefügt.

    Heißt das, die Vanilla-Karte wird durch die Far Harbor-Karte ergänzt? Ich kann also ohne Ladevorgang nach Far Harbor reisen?

  • @Deku


    Das ist aber eine dicke Scheibe Käse, die Du uns hungrigen Mäusen da auf die Mausfalle legst ;)
    ich bleibe standhaft und esse erst morgen



    Zitat von Jey_Bee

    Ich finde es schon interessant bis schade, wie viele Rückschlüsse auf Qualität, Preis/Leistung, und Inhalt "nur" auf Grund der Aussage von "ca. 20 Spielstunden" gezogen werden. Generell wie viele sich darauf "festbeißen".

    Nimm es einfach nicht so ernst oder für bare Münze, was hier im Thread geschrieben wird. Wir sind alle gespannt und aufgeregt, da wird man ein bisschen emotional.
    Hier beißt sich glaube ich keiner fest und wenn Far Harbour gut wird, dann interessiert sich doch eh keiner mehr für das Geschwätz von gestern und alle jubeln.


    Beim Preis finde ich aber schon, dass jeder für sich ein bisschen die eigene Erwartungshaltung kurz reflektiert. Sonst könnte es möglicherweise zu Diskrepanzen kommen.
    Es gibt hier eben eine große Spreizung bei den bezahlten Preisen und während der eine 110€ inkl. Season Pass bezahlt hat kommt der andere mit 55€ für Spiel und Season Pass auf die Hälfte.

  • Nein, die unsichtbare Wand an einer Seite der Map wurde nach hinten geschoben.

    Hä? Kapier ich nicht. biggrin.png Heißt das, die Karte wird nach Norden hin um ein wenig Land erweitert oder nach Osten hin, um mehr offene See?

  • Hä? Kapier ich nicht. Heißt das, die Karte wird nach Norden hin um ein wenig Land erweitert oder nach Osten hin, um mehr offene See?

    Ich kann nur vermuten, was gemeint ist.
    Das Leuchtende Meer zb. ragt ja "quasi" als "eigens Quadrat" unten-links etwas aus der "Hauptmap" raus.
    Links-oben bzw. rechts-unten sind relativ große unzugängliche Bereiche.
    Eine von denen wird vermutlich nun etwas zugänglicher sein. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gerade wurde Beta 1.5.205 veröffenlicht, vermuttlich ein Patch für Far Harbor :D<3


  • Eben. Es ist übrigens der Bereich

    ;)

    Möglich, das Du nicht weißt, wo rechts und wo links ist? ;)
    Rechts von der Map gibt es nur Wasser!!! :P


    Ps:
    Eselsbrücke um zu wissen wo links und wo rechts ist: L (Links) kommt vor R (Rechts)
    Also: Links <- | -> Rechts

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ps:
    Eselsbrücke um zu wissen wo links und wo rechts ist: L (Links) kommt vor R (Rechts)
    Also: Links <- | -> Rechts

    Oder andere Eselbsbrücke, beide Hände (Handfläche nach unten) vor sich strechen, beide Daumen heraus und der Daumen der mit seiner Handfläche ein L bildet, da ist auch Links :D

  • Ps:
    Eselsbrücke um zu wissen wo links und wo rechts ist: L (Links) kommt vor R (Rechts)
    Also: Links <- | -> Rechts

    Ich weis ich weis, gehört jetzt auch nicht hier rein, aber die Vorlage ist einfach zu perfekt...( kann ein Admin ja in die Witzeecke verschieben wenn er will)


    Ich kenn nur die Eselsbrücke: Links ist da wo der Daumen rechts ist...
    haendec5mg6y2ohd.jpg


    Wo jetzt :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • @Jey_Bee


    [Size=10]Möchte noch anmerken, dass ich alles auf einem 5,1" Smartphone schreibe und wenig Lust habe, einem Duden auf dem Schoß, jedes einzelne Wort auf seine Richtigkeit zu prüfen.

  • So und wieder zum Far Haborthema zurück.. Deswegen auch ein zweiter Beitrag, damit der obere einfach verschoben werden kann wenn ein Admin will...



    Im PSN Store konnte man Far Harbor preordern und heute schon spielen.


    Hab festgestellt das der Season Pass wohl nicht als preorder zählt und fühle mich dezent verarscht.

    Die 6 Stunden kannst du doch auch noch warten oder?

    Weis man denn schon wie gross das DLC sein wird? Ich frage nur damit ich weis auf welche Downloadzeit ich mich einstellen muss in meinem Kaff, wo man noch nichtmal eine gescheite Leitung hat.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • interessante fraktionen, ich denke jedoch nicht das ich jetzt schon sagen kann welcher ich mich möglicherweise anschließen werde jedoch bezweifle ich das es die kinder des Atoms sein werden.. sie schienen mir bis jetzt etwas neben der spur.
    Die Synthkolonie schaut interessant aus, allerdings habe ich nicht gerade viel Emotionen für Synths über weshalb ich bis jetzt noch eher für die Stadtbewohner tendiere.
    Wir werden sehen mit was uns Bethesda überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!