Tausch Mod für PS4

  • Hallo Leute, wie wäre es für einen Mod auf PS 4 der es erlaubt das alle erstellten Charaktere ihre Ausrüstungsgegenstände untereinander tauschen können, über eine stationäre Kiste, Spind etc. Das würde ich vor allem für die legendären Rüstungsteile sinnvoll finden aber natürllich auch für die Waffen. Was haltet ihr davon ? :):)

  • Kann mir nicht vorstellen daß das nicht möglich sein sollte. Diese Funktion gibt es ja auch in anderen Spielen, z.b. In Borderlands 2 bzw. Borderlands the PreSequel ( die mich auf diese Idee gebracht haben ).

  • Ich würde dies grundsätzlich begrüßen zwischen 2 Spielständen Sachen zu tauschen, solange man mit beiden Spielständen die Hauptquest beendet hat.


    Wenn ich einem Level 1 Char gleich ein voll aufgemotztes Doppelschuss Gaussgewehr mit 1000 Schuss Muni in die Hand drücken kann ... näääh.

  • Kann mir nicht vorstellen daß das nicht möglich sein sollte. Diese Funktion gibt es ja auch in anderen Spielen, z.b. In Borderlands 2 bzw. Borderlands the PreSequel ( die mich auf diese Idee gebracht haben ).

    Du kannst aber, zumindest war es bisher so, nur die Spielwelt etc. also bereits vorhandene Dateien auf Konsole editieren. Solche gewünschten Funktionen gehen, zumindest auf Konsole, wenn überhaupt, nur von Entwicklerseite.


    Auf PC ist das was anderes - Weil es dort keine Beschränkungen gibt und man externe Tools verwenden könnte.


    Allgemein wird es interessant werden, in wie weit Bethesda das Fallout 4 CK abgespeckt hat.


    Die werden mit Sicherheit nicht zulassen, das man soviele Freiheiten wie früher hat - Aufgrund der "mäßigen" Leistung der Konsolen, die mit dem normalen ungemoddeten Fallout 4 bereits zu kämpfen haben.


    Wenn dann noch Modifikation kommmen würden, die deutlich mehr Hardwareleistung verlangen, würden die Mod-Käufer (Darauf wird es hinauslaufen) auf Konsole Amok laufen.

  • Meine Überlegung war dabei daß man verschiedene Chars mit kompletten legendären Rüstungsteilen ausstatten könnte. Der eine Char ist vielleicht eher auf Schleichen geskillt und der andere vielleicht eher der Schadensverteiler. Entsprechend könnte man dann auch die legendären Waffen zuordnen :D:D . Natürllich erst nach Anschluß der Hauptquest, sonst nimmt man sich die ganze Spannung und den ganzen Spaß am spielen :thumbsup:

  • Hmmm, das mit der Leistungfähigkeit der Konsolen ist so ne Sache. Ich kann mir durchaus vorstellen das eine PS4 mit einem High End PC nicht mithalten kann, aber auf meiner PS 4 hat Fallout noch keine Zicken gemacht, also noch kein Einfrieren, Tearing etc. Mal sehn was die Zukunft bringt :thumbup:

  • Na, Dante du bist ja wieder voll in deinem Element, was .
    Ich frage mich immer wieder weshalb du dir eigentlich noch Spiele von Bethesda kaufst, wenn doch alles so scheibe ist.
    Vielleicht solltest du dich mal an deine eigene Nase fassen und die Finger von Spielen lassen die du nicht magst.
    Da wäre nicht nur dir geholfen, sondern auch den Leuten die Spass an Bethesdas Spielen haben, denen du schon seid Jahren versuchst alles madig zu machen.


    Das es definitiv keine Bezahlmods geben wird steht schon lange fest, ist sogar in der AGB zu FO4 zu lesen.
    Mods zu FO4 dürfen von Moddern nur unentgeldlich angeboten werden, ansonsten drohen von Seiten Bethesdas Konsequenzen.
    Das diese "Idee" der Bezahlmods damals von Valve sprich Steam kam ist eigentlich auch kein Geheimnis.
    Sicherlich hat Bethesda da damals sein OK dazu gegeben, aber so unredlich war der Gedanke, Modder für ihre Arbeit zu bezahlen nun ja auch wieder nicht.
    Wer weiß schon welchen Druck da Valve mit ihren Steamwork im Rücken damals ausgeübt hat.
    Fehler kann jeder machen, wichtig ist dabei nur das man daraus lernt und das wird Bethesda sicherlich getan haben, ansonsten würde es diesen Hinweis wohl in der AGB nicht geben.
    Evtl. war das sogar der Grund sich von Steamwork zu trennen.


    Warum sollte das neue GECK denn massiv beschnitten sein ?
    Dieses erstellt in erster Linie ESPs und diese haben selten etwas mit Hardwareverbrauch/leistung zu tun.
    Die Problematik liegt da eher in Texturen, Meshes und Soundfiles. Diese kann man mit einem GECK/CK aber überhaupt nicht erstellen und auch für deren Einbau ins Spiel wäre dieses Tool nicht erforderlich.


    "Das klügste Lebewesen auch Erden ist das Huhn ! Es gackert erst wenn es das Ei gelegt hat."
    Zitat A. Lincoln



    @Mordecai13
    Da muß ich Dante dann aber doch mal zustimmen. So eine Mod wird es wohl nicht geben. Selbst auf dem PC wäre das kaum möglich. Dafür braucht man ein externes Programm eines Savegamemanagers oä.
    Sicherlich werden da einige solcher Programme kommen, ob diese dann aber auch für die Konsolen verfügbar sein werden muß man einfach abwarten.
    Ausschliessen würde ich das aber nicht, nur eben nicht als klassische Mod.

  • Danke für eure ehrlichen Antworten, ich bin nur Gamer, mit Programierstruktur oder Technik der Spiele kenn ich mich irgendwie gar nicht aus. Ich dachte einfach nur wenn sowas in anderen Spielen möglich ist, kann man sowas evtl. mit einem Mod oder einem Patch nachreichen. Aber ich stelle mit Freuden fest daß in eurem Forum mit Respekt und Höflichkeit geschrieben wird, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, finde ich toll :thumbsup::thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!