[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • DAS ist doch mal ne geile Idee!!! Projekt "Schrottfabrik"startet. Und wenn man sie nur mit Robotern betreibt sollte essen/trinken auch kein Thema sein!! :thumbsup:

    So hatte ich dies auch vollzogen, derzeit fühlen sich 4 von den selbstgebauten Robotern dort wie Zuhause, außer ADA Sie weilt noch in Sanctuary.
    Lustig wäre wenn man die Einheiten die im HQ vom Mechanist dauernd an den Pulden rumtippeln, man irgendwie zuweisen oder befehligen könnte :rolleyes:

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Vielleicht liegt es ja an Ada die ja gesagt hat das sie Rache nehmen will.


    Oder aber ist ist schlicht und einfach ein nerviger Bug....

    Das kann ich widerlegen ;), hatte auch mit Storyverlauf ADA dabei und konnte dies alles friedlich beenden bzw interagieren.


    Also vermutlich beim Angriff der Roboter irgendwie was schief gelaufen oder wirklich nen Bug, da ja ADA nach Questende sogar anbietet dort bleiben zu wollen, bzw sich dem Zuhause der Roboter anschließen würde.
    @Hardboiled, es sind gleiche Quests wie die von PAM bei der Railroad nur sind es keine Runner die du erledigst, sondern Hier halt Roboter sowie Robotergruppen, die noch umherstreifen im Commonwealth.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Kurios. Ich wurde direkt angegriffen. Liegt es vielleicht daran das der Begleiter das Feuer eröffnet? Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.
    Was sind das denn für Quests, @Boeg0-Low?

    @Enigma82 bist du sicher das du mich meinst?

    Ja bin ich ;), wenn deine Frage von oben nach den Quests noch aktuell war *g*

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Mein Fazit zum Automaten basteln:


    Es gibt 2 neue Locations, 5 neue Waffen und 2 neue Rüstungen mit drei verschiedenen Helmen, sowie einer neue Bauoption für die Siedlungen, eine neue Hauptquest die rund 2 Stunden dauert und auch mehr Optionen bietet, als das ende von Fallout 4 und auch nicht schlecht ist, sogar spannend ;) sowie eine neue Nebenquest, a la Mila aufbauen/Siedlungen helfen. Für das, was wir bisher von Beth an DLC's geboten bekommen haben, finde ich den Preis nicht ganz gerechtfertigt und ja das Roboter basteln ist zwar ganz nett, aber auch nicht motivierend genug, zm. für mich.


    Die Idee dahinter ist genial aber leider hat man auch hier potenzial verschenkt und teilweise kommt es mir so vor, als würde ich cut content spielen, was wohl daran liegt, dass die DLC's zum Teil schon während der Entwicklung entworfen werden. Ich frage mich was ich für 5€ bekomme, wenn schon dieser DLC so mager ausfällt. Man muss aber fairerweise behaupten, dass man für 10€ schon weniger bekommen hat.

  • Ich bin da völlig unvorbelastet. Bin einfach quer in dieses Spiel eingestiegen, ohne seine Vorgänger zu kennen und habe somit keine Vergleiche.
    Manchmal glaube ich, damit einen gewissen Vorteil zu haben. Ich finde bisher alles toll. ;)

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Also mir gefällt der DLC auch sehr gut. Die Story war wirklich gut aber das Beste finde ich dass ich nun selbst einen Begleiter bauen darf. Bisher war mein absoluter Favorit Paladin Danse, aber seit der Synth Geschichte ist der für mich nicht mehr spielbar bzw. vertretbar. Und sonst hat mir kein Begleiter wirklich zu 100% zugesagt. Die Begleiterauswahl war für mich mehr ein Ab und Zu geben. Und nun kann ich mir meinen Mega Coolen Kampfroboter bauen und mit ihm gemeinsam durch das Commonwealth rocken :rocketlauncher:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • So ich lade mir jetzt auch grad Automatron runter. Und dann kommt später mein Eindruck... Aber vorher muss ich diese verkackten Hühner killen, die Nerven mich sowas vom :cursing:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • So ich lade mir jetzt auch grad Automatron runter. Und dann kommt später mein Eindruck... Aber vorher muss ich diese verkackten Hühner killen, die Nerven mich sowas vom :cursing:

    Ruhig brauner.... auch du wirst früh genug in den Genuss deines eigenen Bots kommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich auf dein Fazit besonders gespannt bin...

  • Wieso das den @Primus?


    PS: Dein Titel ist mega geil :thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • PS: kennt jemand einen Weg, um meinen Hausroboter zu tunen? Ich glaube das geht nur auf dem PC mit Mods, oder? Wäre schade....

    Hat sich mittlerweile wahrscheinlich erledigt, aber der Vollständigkeit halber:


    Ich musste Codsworth als Begleiter dabei haben, dann konnte ich ihn modden.
    Danach tauchte er ihn in der Auswahlliste der Roboter-Werkbank auch dann auf, als er kein Begleiter war.

  • So nun mein Fazit, ich habe es auf der PS4 gespielt. Dort hat alles tadellos funktioniert, runterladen, starten, spielen, freuen. Wirklich ohne Probleme, sehr schön. Das DLC selbst finde ich ganz gut, klar die Story wirkt irgendwie aufgesetzt aber die Roboter sind nun da. Das ist schön cool. Hat schon jemand versucht den Wachbot vom Schrottplatz im Norden mitzunehmen? (Der stand dort auch schon vor dem DLC rum)


    Ach ja... was mir aber aufgefallen ist, nachdem ich nun längere Zeit durch das Land streife. Es ist egal wo man ankommt, irgendwie sind viele einfach weg. Händler oder auch der Tote beim Hugos Loch im Steinversteck. Sonderbarerweise auch Personen, die sich vorher ihres Lebens erfreut haben.

  • Einer der einsamen Schrotthändler ist bei mir auch verschwunden.Das beste daran war aber, das an seiner Stelle jemand anderes dort war der mir seltsam bekannt vorkam. Als ich dann vor der Person stand und sie angequatscht habe, stellte ich fest das es meine Ärztin aus meiner Hauptsiedlung war. Die ist einfach mal eben Tagelang durch die Pampa gelaufen.


    Neuerdings gehen auch Siedler aus der gleichen Siedlung ( Sunshine Tidings ) in leere Siedlungen ( zb Zimonja ) um mir zu erzählen das sie dort Probleme haben... Ja dann bleib doch zu hause!!! :cursing: (seltsamerweise immer die Händler)

  • @Bastion wieso? WIESO??? Jetzt wo ich mir das vorstelle ist es mega geil :o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Sagt mal, werden eure Siedlungen jetzt auch so oft von den Rusty Devils überfallen? 8|


    Bei mir ist es wirklich extrem. Jedes Mal, wenn ich zu meiner Basis (Red Rocket) zurückkehre, geht nach 5 Minuten das Geballer los. Wirklich jedes Mal! Es ist zwar keine große Sache, da meine Verteidigung die Angreifer bereits zerlegt hat, bevor sie überhaupt in der Siedlung sind, aber ein bisschen seltsam ist das schon.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!