[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mich eben mal hier bei euch angemeldet, weil ich da so'n paar Fragen hatte.
    Einiges konnte ich schon erlesen hier, aber mein Kernproblem bleibt; die neue 'Siedlung' des DLC's, das Versteck des Mechanist.
    Wie soll man daraus denn bitte eine Siedlung bauen, ohne Rekrutierungs-Leitstrahl, Essen oder Wasser?
    Ok, man kann vielleicht Siedler aus anderen Siedlungen dort hinschicken. Aber werden die da jemals zufrieden?

  • Also ohne das Versteck zu kennen und so würde ich mal sagen das du eine Versorgungsroute dahin machst

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mich eben mal hier bei euch angemeldet, weil ich da so'n paar Fragen hatte.
    Einiges konnte ich schon erlesen hier, aber mein Kernproblem bleibt; die neue 'Siedlung' des DLC's, das Versteck des Mechanist.
    Wie soll man daraus denn bitte eine Siedlung bauen, ohne Rekrutierungs-Leitstrahl, Essen oder Wasser?
    Ok, man kann vielleicht Siedler aus anderen Siedlungen dort hinschicken. Aber werden die da jemals zufrieden?

    Auf der PS4 - weiß ich nicht. Aber zumindest am PC ist was machbar.


    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich wüsste nicht warum man auf Gedeih und Verderb dort eine Siedlung bauen sollte. Eigenständige Wasser- und Nahrungsversorgung ist dort nicht möglich. Warum also Siedler dort hin schicken?


    Außer... Doch! 20 Leute in das Versteck umsiedeln (Rekrutierungfunkleitstrahl geht ja nicht), einen Versorger von außerhalb dort einsetzen um Lebensmittel zur Verfügung zu stellen. Die Siedler dort würden ausnahmslos an alle an einer Schrottstation arbeiten.
    Ich glaube das werde ich bei Gelegenheit mal machen.


    Kann das Versteck eigentlich von außen angegriffen werden?

  • Ich wüsste nicht warum man auf Gedeih und Verderb dort eine Siedlung bauen sollte. Eigenständige Wasser- und Nahrungsversorgung ist dort nicht möglich. Warum also Siedler dort hin schicken?


    Außer... Doch! 20 Leute in das Versteck umsiedeln (Rekrutierungfunkleitstrahl geht ja nicht), einen Versorger von außerhalb dort einsetzen um Lebensmittel zur Verfügung zu stellen. Die Siedler dort würden ausnahmslos an alle an einer Schrottstation arbeiten.
    Ich glaube das werde ich bei Gelegenheit mal machen.


    Kann das Versteck eigentlich von außen angegriffen werden?

    DAS ist doch mal ne geile Idee!!! Projekt "Schrottfabrik"startet. Und wenn man sie nur mit Robotern betreibt sollte essen/trinken auch kein Thema sein!! :thumbsup:

  • DAS ist doch mal ne geile Idee!!! Projekt "Schrottfabrik"startet. Und wenn man sie nur mit Robotern betreibt sollte essen/trinken auch kein Thema sein!! :thumbsup:

    Das war meine 2. Idee , warum sollte man da Siedler hinschicken wenn man da die eigentliche Bestimmung nämlich "Roboter herzustellen" auch aufgreifen kann. Da es ähnlich wie beim Flughafen Boston ist und man da ebenfalls keine Nahrung anbauen kann sehe ich da keinen größeren Nutzen Siedler hinzuschicken und werde (außer evtl. einen "Verwalter" oder "Ingenieur") das dort definitiv ausschließlich wie "Graygarden" mit Robos betreiben.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Das Problem im Geheimversteck ist nur, dass man da leider keine Plünderstationen bauen kann.
    (Eigentlich wollte ich ein Dutzend der billigsten Roboter für diesen Zweck bauen, um dieser Siedlung etwas Sinn zu geben, aber ... 8| )


    Pumpen kann man zur Wassergewinnung schon bauen, ist aber schwierig zu finden. Ich fand drei Plätze, einen bei der Werkbank unten in der Halle
    und zwei in der zweiten Etage (Mit Blick vom Hallenboden aus auf das Kontrollzentrum links oben, in dem Vorraum mit dem Gabelstapler).


    BTW: Einen frisch gebauten Roboter habe ich im Geheimversteck leider verloren. :D
    Ich hatte ihn in dem Raum gebaut, in dem die Werkbänke und die Powerrüstungs-Reparaturstation stehen, von dort aus ist er leider verschwunden.
    Die Roboter, die ich in der Haupthalle gebaut habe, funktionieren und sind nicht verschwunden.


    Hier ein möglicher Pumpenplatz bei der Werkbank:


    Eine Karawanenstation kann man bauen und sie funktioniert auch.
    Frau Crickett war schon zu Besuch. :D

  • Man kann im Gegensatz zu Boston schon einiges mehr Bauen, das fand ich da doch sehr schlecht gelöst. Karawanenplatz und Wasser ist mir auch schon aufgefallen, hab ich aber aufgrund das ich die Bestimmung noch nicht weiß bisher außen vor gelassen, aber da geht noch was ^^. Im Moment habe ich das ganze nur gut Ausgeleuchtet und Panzertüren eingebaut.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nun habe ich auch mal eine Frage. Und zwar ist folgendes passiert. Die Covenant Siedlung wurde in meinem Spiel von den Automatron Robotern angegriffen was aber schon einige Ingametage her ist. Ich habe ihnen geholfen da ich zufällig vorbeigekommen bin, hatte aber bis dato mit der Siedlung noch keinen Kontakt und auch den Test noch nicht gemacht.


    Nun wollte ich gerade nur vorbeilaufen an der Siedlung zu einem anderen Ziel und werde nun plötzlich von den dortigen Bewohnern angegriffen ohne das ich weiss warum. Hat dieses Problem auch jemand von euch gehabt. Der einzige der noch lebt ist Swanson aber ich kann mit ihm nicht reden da er mich auch permanent immer wieder angreift und der Roboter Deezer.


    Ich habe auch überlegt ob es mit meinen Robot Home Defense Mods zusammen hängen könnte aber die habe ich schon lange im Spiel und hatte nie Probleme damit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Serapine () aus folgendem Grund: Edit: Hat sich erledigt. Habe gesehen das dies ein Bug ist der wohl ab einem bestimmten Verlauf im Spiel auftritt und bekannt ist. Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!