[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Ja ich meine Codworth. habe einige Screenshots gesehen, auf denen er getunt war und nun eine Kapfsau vor dem Herren ist. Aber vermute dass es auf dem PC war, denn wie schon geschrieben, taucht er nicht in der Liste der Roboter auf (er befindet sich in der selben Base wie die Roboterstation).


    Ich muss mal die Tage testen ob man Roboter bauen und als "Bewohner" in verschiedene Siedlungen schicken kann. Falls so, werden meine Kriegsroboter mit Gatlinglasern + Raketenwerfern meine neuen Verteidiger für jede einzelne meiner Siedlungen. Lebt wohl, ihr Verteidigungstürme *muhaha*

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • er befindet sich in der selben Base wie die Roboterstation

    In der Base sein reicht nicht aus, der muss auch in einem gewissen Umkreis um die Werkstatt sein, gestern konnte ich auch mal nur ADA auswählen weil mein Begleitender Automatron sich noch an der Brücke in Sanctuary befand... während die Werkbank neben dem Haupthaus steht.... und Ada zufällig gerade daneben stand.

  • In der Base sein reicht nicht aus, der muss auch in einem gewissen Umkreis um die Werkstatt sein, gestern konnte ich auch mal nur ADA auswählen weil mein Begleitender Automatron sich noch an der Brücke in Sanctuary befand... während die Werkbank neben dem Haupthaus steht.... und Ada zufällig gerade daneben stand.

    Ach schau mal einen guck...ich werde das mal bei Gelegenheit näher beachten..danke!


    PS: ein Bug ist mir aber aufgefallen. Bei irgendeinem Armbauteil hatte ich die Dritte der Möglichkeiten ausgewählt aber er wechselte automatisch auf die Zweite (alle waren baubar und mit ~30k Ressourcen für alle Typen habe ich keinen mangel an diesen :pooh: ) und ließ mich partu nicht das Dritte wählen.... ich muss mal schauen welches es genau war.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja ich meine Codworth. habe einige Screenshots gesehen, auf denen er getunt war und nun eine Kapfsau vor dem Herren ist.

    Ich glaube nicht dass das Codsworth war, sondern ein selbstgebauter Roboter.


    Und dann will ich auch ein kurzes Fazit abgeben: Story okay, Ende enttäuschend, Dungeons geil, Waffen/Rüso nett, Roboterbau Langzeitspaß. Insgesamt absolut zufrieden. Ich hab gestern abend/nachts die Story durchgespielt. Hatte am WE noch Robotikexperte geskillt, mit dem Hacken waren die schweren Gegner schnell ausgeschaltet - im wahrsten Sinne des Wortes. Bin Level 75 mit INT 10 und den Crafting Skills voll ausgebaut. Dadurch ist man etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten zum Bauen, da wäre es evtl besser ein niedrigeres Level zu haben, dann sind auch die gefunden Teile erfreulicher.


    Was mich am meisten genervt hat ist die KI von Ada. Entweder sie hängt 50m hinterher und bleibt auch auf Abstand stehen, das passiert meistens draußen. In Räumen läuft sie immer auf mich drauf, v.a. wenn ich um Ecken spähe. Da sind die normalen Begleiter nicht ganz so schlimm. Aber gut, Piper und Co. haben dafür auch kein Dönermesser als Arm :D Freu mich jetzt drauf meine Siedlungen mit diversesten Wachrobotern auszustatten.

  • Für mich als Inselbegabungs-Exploiter kommt Robotikexperte ziemlich ungelegen, da ich dafür 8 Punkte in Intelligenz investieren müsste. Kommt jetzt darauf an, ob ich lieber 5x schneller ein Level aufsteige, oder ich auf die Roboter setze. Alternativ würde sich noch die Möglichkeit anbieten, 2 Punkte in Schmied zu investieren, damit die Roboter verbesserte Nahkampfwaffen verwenden können.


    Weiss gerade nicht weiter und spar mir die Punkte wahrscheinlich erstmal bis zum nächsten DLC auf. Wenn ich ehrlich bin, brauch ich im Moment auch nicht wirklich was davon, denn ich bin mit Level 108 IMBA genug. ^^

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Das Thema lautet [DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion und nicht [DLC] Automatron - Wartet bitte bis ich soweit bin und auch was dazu sagen kann.
    Den Inhalt (des Anfangs) habe ich nur im Eingangspost von mir kurz angerissen, ansonsten nichts weiter zum Inhalt preisgegeben und nur meine Enttäuschung über das DLC zu Ausdruck gebracht. Was andere davon halten steht auf einem anderen Blatt und fordert keine Dislike von mir nur weil sie anderer Meinung sind und andere Interessen beim Spielen zu verfolgen.


    Ich finde das DLC immer noch Enttäuschend, und bin raus hier .... bis irgendwann mal.

  • Das Thema lautet [DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion und nicht [DLC] Automatron - Wartet bitte bis ich soweit bin und auch was dazu sagen kann.
    Den Inhalt (des Anfangs) habe ich nur im Eingangspost von mir kurz angerissen, ansonsten nichts weiter zum Inhalt preisgegeben und nur meine Enttäuschung über das DLC zu Ausdruck gebracht. Was andere davon halten steht auf einem anderen Blatt und fordert keine Dislike von mir nur weil sie anderer Meinung sind und andere Interessen beim Spielen zu verfolgen.


    Ich finde das DLC immer noch Enttäuschend, und bin raus hier .... bis irgendwann mal.

    Hier ging nicht um eine andere Meinung sondern darum, dass es echt nett wäre von dir (und jedem anderen auch, der Lust hat sowas in Zukunft so zu machen), nicht wenige Stunden nach Release schon den Leuten etwas madig zu machen. Einfach aus Respekt den Spielern gegenüber. Es wäre einfach toll wenn man warten könnte und nicht sofort los prescht und allen schnellstmöglich seine Meinung zum aktuellsten Erlebnis aufbindet und damit ggf die Meinung der anderen beeinflusst, bevor diese überhaupt die Chance hatten, sich eine unabhängige Meinung zu bilden. Hättest du all das heute getan, wäre es kein Thema. Du hast es gespielt, du magst es nicht...passt scho. Jedem das Seine. Aber so kurz nach erscheinen hast du bei einigen direkt einen faden Beigeschmack aufgelöst....und das ist schade.


    Und Likes verteilte ich an dich in der Vergangenheit so viele (und das zu Recht), dass du diese drei dislikes locker wegstecken könntest :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber so kurz nach erscheinen hast du bei einigen direkt einen faden Beigeschmack aufgelöst

    und was z.B. mich total annervt ist dieses "von Oben herab" was ständig in diesen Beiträgen durchklingt.


    Da auch "der Ton die Musik macht" kommt das alles schon sehr krass `rüber
    :thumbdown:

  • Also ich habe auch lange überlegt ob ich was zu schreibe oder nicht. Schon als das gestern anfing mit sneak. Wir haben hier in unser Region nen Spruch der lautet in etwa so "Lass ihn ma reden" .Mit andren Worten man ist selber schuld wenn man denkt das jemand etwas madig macht. Oder es einen einredet. Wenn du dich so wie du ja schreibs Primus gefreut hast dann wäre es dir egal gewesen was sneak darüber denkt oder schreibt. Man kann über denn Tonfall reden wie Liriel es schreibt. Aber das wars schon. Das ist aber auch nur meine bescheidne Meinung zu der Sache muss auch niemanden Gefallen ^^


    In übrigen finde ich Bethasda hätte mal lieber Patch arbeit betrieben sollen als wie jetzt schon ein DLC rauszubringen.
    Und in DLC selbs hab ich zuwenig gezockt um mir eine Eindeutige Meinung zu bilden aber die Gegner waren bisher nicht ohne.

  • Ich kann durchaus verstehen, dass manche Spieler sich vielleicht mehr von diesem DLC erhofft haben, andererseits muss man sich vor Augen halten, dass es kein Story-DLC ist. Ob er nun 10€ einzeln wert ist, darüber lässt sich streiten. Ich habe dazu sehr gemischte Stimmen auf verschiedenen Foren/ Portalen gehört. Allgemein scheint der DLC aber gut anzukommen. :)
    Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde daher auch nicht enttäucht. Im Gegenteil, ich bin doch positiv überrascht. Der DLC macht auf jeden Fall Spaß.


    Ich bin noch nicht ganz durch, da ich gestern Abend erst anfangen konnte. Momentan habe ich das gleiche Problem wie @Deku: Mein Charakter ist einfach zu dumm, die olle Doofbirne schafft es nicht auf Robotikexperte. Ich werde ein bisschen questen und dann ein paar Punkte in Intelligenz investieren, die Roboter als Begleiter gefallen mir wirklich gut. Das ist mal was anderes.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das werde ich doch mal glatt probieren.

  • Habe mir jetzt auch ne Weile überlegt dazu was zu sagen, insbesondere nachdem auch Maxson was dazu geschrieben hatte.


    Und ich muss sagen ich finde es recht schade das wegen einer rein auf den persönlichen Geschmack bezogenen Diskussion jemand, dessen Kommentare und auch stets rege Teilnahme an allen Themen (insbesondere Hilfe Threads) immer gern gesehen war, sich nun genötigt fühlt sich ein wenig zurückzuziehen aus diesem, für meinen Geschmack, sonst sehr umgänglichen Forum!


    Ich verstehe das sneak´s Aussage für manche durchaus als "Madigmachen" rübergekommen sein kann. Aber ich muss da Jake the Snake zustimmen. Jemand der wirklich an dem DLC interessiert ist wird sich nicht von einem einzelnen negativen Kommentar (und es ist nunmal eines jeden Recht sich auch über Enttäuschung eines Addons zu äußern, denn das ist das selbe wie wenn einer schreibt "ich finde den DLC toll weil...") davon abbringen lassen, den DLC zu erwerben!


    Ja sneak ist manchmal recht direkt. Und das ist mir auch so genau recht, denn ich bevorzuge Klartext und sind wir mal ehrlich auch andere wie z.B. Primus können recht direkt werden wenn es darum geht gewisse Sachen klarzustellen (Beispiel: Wenn mal wieder eine Frage bezüglich einer PA oder irgendwas anderem kommt die in den ausführlichst gepflegten Guides hier behandelt bzw. 100 mal erklärt wurden). Und das ist auch gut so denn keiner von uns hier ist aus Watte! ;-)


    Meine Bitte, ist schlichtweg: Akzeptiert die Meinung anderer, auch wenn sie manchmal so gar nicht eure wiederspiegelt und versucht, gerade wenn es um persönliche Meinungen geht, solche Comments einfach zu überlesen/zu ignorieren! Denn das hat schon des Öfteren zu, im Nachhinein betrachtet, total unnötigen Streitereien geführt die am Ende von beiden Seiten als unnütz erachtet wurden!


    PS: Ich freu mich total auf den DLC und finde sneak´s Meinung dennoch lesenswert, da sie mir zeigt das manche Spieler gewisse Sachen durchaus kritischer oder halt geschmacklich total anders bewerten können als ich selbst! :-)

  • Warum werden hier schon wieder Meinungen von anderen gedisliket nur weil sie euch nicht gefallen? Ich versteh euch nicht. Wenn ihr eine meinung habt dann raus damit. Aber verdammt nochmal hört auf, anderen Dislikes zu geben. Ich finde das Automatron DLC jetzt auch nicht so pralle. Für mich nichts Interessantes. Aber das ist meine Meinung und wenn ihr mal ehrlich seid. Warum lest ihr in diesem Thread wenn ihr weder gespoilert werden wollt noch schlechte meinungen über das DLC lesen wollt? Das is doch normal. Der eine sagt, buh mag ich nicht. Der andere sagt, jippy toll supi.


    Ich kann auch verstehen das wenn man 10 € für etwas ausgibt, es einen entäuscht man doch gerne seinen ärger luft machen möchte. Aber ich versteh die leute nicht die immer alles schön und toll sehen wollen. Das DLC ist für manch einen ne Enttäuschung, und sie haben auch das recht es früh mitzuteilen. Genauso wie jene denen es gefällt. Das is das Recht aller.

    tage ohne Kekse, sind tage ohne Glück.
    Raidergirl Met und Kekse sind mein Rezept zum Perfekten Glück.







    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Naja ohne einen zu beleidigen, auf den Schlips zu treten usw. Vllt wissen manche Leute einfach nicht, dass ein Forum zum diskutieren und austauschen gedacht ist und nicht um andere "nieder zu machen", weil die eine andere Meinung haben =O

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Warum werden hier schon wieder Meinungen von anderen gedisliket nur weil sie euch nicht gefallen?


    Ich hab ihn nur gedisliked, weil er sowieso das Forum verlässt. Das find ich immer sehr schwach, insbesondere weil er ja sogar noch Zustimmung bekommen hat. Also wieso das Forum gleich verlassen? Das klingt für mich immer wie eine Drohung ala "Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann verlass ich euch und schade mit meiner Abwesenheit dem Forum".

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Natürlich ist Snekas Meinung lesenswert und ich will seine (ihre?) Leistungen auf gar keinen Fall schmälern. Mir ging es blos darum, dass wir alle seit ewig und drei tagen auf den erste DLC warten und dann am ersten Tag direkt bäm, der Dämpfer. Da bleibe ich bei meinem Beispiel mit dem Kino. Ich will einfach gar keine Meinung über den Film hören, während ich an der Warteschlange stehe und warte, bis der Kinosaal leer wird, damit ich endlich den Wunschfilm sehen kann. Das will ich einfach nicht.


    Ja, da ist jeder Mensch anders. Ich z.B. sage niemandem meine Meinung über einen Film/Serie, wenn diese Person dies noch nicht gesehen hat aber fest vor hat, es zu sehen. Weil ich diese Person nicht beeinflussen möchte. Egal in welche Richtung. Jeder Mensch hat das Recht auf seinen persönlichen Eindruck und ich versuche den Menschen dieses Recht so oft es geht zu gewehren. Und wenn mir etwas nicht gefallen hat, ich aber weiß dass jemand es unbedingt sehen möchte und mich nach seiner Meinung fragt...dann sage ich ihm nur "lass uns darüber reden, wenn du es gesehen hast", damit die Person ja nicht meine evtl. Enttäuschung mit in den Film/Serie/Spiel nimmt. Jeder sollte unvoreingenommen entscheiden dürfen.


    Thats it. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Sneak persönlich zu tun. Es hätte auch jeder anderer sein können, der/die eine solche Aussage getroffen hätte. ich fands einfach schade, thats it. Aber es war nie geplant daraus eine solche Welle zu ziehen und somit entschuldige ich mich für möglichen Stress. So war das nicht gedacht.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    - Sehe ich genauso wie @Tyrachus. Wenn man jetzt schon keine Negativmeinung mehr posten "darf" ohne gleich nen Haufen Dislikes dafür zu kriegen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn einige nichts mehr posten wollen.


    - Warum werden hier schon wieder Meinungen von anderen gedisliket nur weil sie euch nicht gefallen?


    Mir ging es nicht darum dass er negativ bzw enttäuscht war. Soll er und sein gutes Recht, würde ich niemandem absprechen. Ebenso bin ich auch nicht von allem bei Fallout begeistert und wenn du wüsstest, was und wie ich bei World of Tanks und Wargaming abgehe (war mal einer der Contributoren für WoT Xbox in Deutschland), wüsstest du, dass ich alles andere als ein "positiv only" Mensch bin. Mir ging es nur darum dass es so schnell passierte. Wie ich schon schrieb, wäre seine Nachricht heute genannt worden...alles cool. Aber gestern, während 95% der Wartenden auf der Arbeit fluchen, weil diese nicht spielen können, zu schreiben dass das Addon enttäuschend ist....das war sehr unangenehm. Zumindest für mich. Wie ich schon oben schrieb...aus Respekt den anderen Spielern gegenüber wäre es einfach fairer gewesen, mit diesem Fazit ein wenig zu warten. Und dann wäre sein Post einfach nur einer von vielen und nichts, aber auch gar nichts von all dem Trouble hier wert gewesen. Denn sein Fazit ist legitim, kann und soll geäußert werden. Auf alle Fälle. Blos das Timing....

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    2 Mal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Ich hab ihn nur gedisliked, weil er sowieso das Forum verlässt. Das find ich immer sehr schwach, insbesondere weil er ja sogar noch Zustimmung bekommen hat. Also wieso das Forum gleich verlassen? Das klingt für mich immer wie eine Drohung ala "Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann verlass ich euch und schade mit meiner Abwesenheit dem Forum".

    Dazu muss ich sagen für mich klang sneak´s Aussage nicht nach "Wenn ihr nicht meiner Meinung seid dann gehe ich" sondern nach "Wenn Ihr meine Meinung nicht akzeptieren wollt oder könnt dann ist es besser zu gehen!" ;-)


    Und ich finde das ist ein Riesenunterschied!
    Wie gesagt, versucht mehr das positive herauszulesen und weniger negative Aussagen direkt als Angriff auf euch, eure Interessen oder eure Person zu sehen.


    my 2 Cents... :-)