Bauen mit Konsolen-Befehl "player.placeatme c1aeb" nicht möglich

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit oben genannten Konsolen Befehl.
    Nachdem die Werkbank am Ort meines Charakters auftaucht und ich anfangen möchte zu bauen kommt immer "Du musst die Gegner in der Gegend ausschalten".
    Ich hatte schon einmal gelesen, das man das Gebiet per Befehl sicher machen muss, weiß aber leider nicht wie das geht.


    Kann mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
    Danke vielmals vorab!


    Beste Grüße

  • Nabend,
    genau dabei geht es um die Werkbank die eigendlich das Bauen an jedem Ort ermöglichen sollte.
    Aber der Baubereich erscheint erst garnicht weil sofort die Meldung mit den Gegnern erscheint obwohl deffinitiv keine Gegner vorhanden sind.
    Man kann man diesem Befehl ja auch in Räumen bauen. Selbst wenn ich z.B. in Vaul 81 eine Werkbank platziere meckert er wegen "Gegnern in der Nähe".

  • Ah ok, danke. Kurz und pregnant. :D
    Weißt du was das für Konsequenzen hat? Wird nur die Region in der man sich befindet (also btw. Vaul 111) befreit? Gibt es dann keinen Respawn mehr? Ist die ganze Spielwelt betroffen?


    Schonmal besten Dank!

  • Na gut, dann heißt es wohl probieren geht über studieren, danke. ;)


    @Auryn Nein, sagt mir auch nichts. :)


    *edit* killall bringt leider auch nichts, die Meldung bleibt *verzweifel*
    Aber so zu bauen ist nichts ungewöhnliches, sieht man in den vielen Videos. :(
    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oooooooooooooooookaaaaaay.
    Für alle die, wie ich, auch interesse daran haben - hier der Trick an der Sache:


    1.)Console öffnen
    2.) Godmode mit tgm einschalten
    3.) player.placeatme c1aeb eingeben um am Ort des Charakters den Workshop zu bekommen
    4.) Baumenü mit /workshop öffnen (geht nur mit dem Befehl nicht mit anklicken oder "v" drücken)
    5.) Losbauen.

  • An alle Survial Spieler.
    Ich kann den Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8558/? empfehlen, wenn ihr weiterhin mit der "console" Variante bauen möchtet.
    Damit entfällt nämlich die notwendigkeit des Godmodes der im Survival auch mit console nicht nutzbar ist.


    Vorteile dieser Bauart gegenüber Mods die neue Siedlungen gründen:
    - Man kann ÜBERALL bauen (Diamond City, auf Wolkenkratzer, IN Gebäude etc.)
    - Extrem großer Bauradius
    - Kein Konflikt mit anderen Mods (zumindest bei meinen 100 Mods), da die original Werkbank einfach an den Charakterort kopiert wird


    Nachteile:
    - Man kann keine Siedler zum neuen Bauort schicken, da es keine offizielle Siedlung ist (für mich aber eher ein Vorteil, da ich an den Orten wo ich diese Möglichkeit nutze auch keine richtige Siedlung mit Versorgungsgrundlagen etc. wünsche)
    - Keine neue Kartenmarkierung zur Schnellreise (für mich im Survival aber auch uninteressant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!