Luxusproblem - was tun mit all den Kronkorken

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich in eurem schönen Forum angemeldet, um über ein eher ungewöhnliches "Problem" zu reden.


    Ich habe zu viele Kronkorken!


    Ja, richtig gelesen. Zu viele!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas übersehen habe, aber wofür soll man denn die Währung überhaupt gebrauchen? Am Anfang ging das Geld im Tausch gegen Munition drauf, aber mithilfe der richtigen Waffen und einem geschulten Auge habe ich zurzeit mehr als ausreichend.
    Außergewöhnliche Waffen und deren Munition finde ich, meinem Level (60) entsprechend, regelmäßig und Chems nehme ich auch nur selten.
    Da ich Regionalmeister im Looten bin, quillt die Werkbank vor teuren Materialien und Hilfsmitteln fast über. Wenn ich das auch noch verkaufen würde, dann wäre ich bestimmt weit über 200K.


    Also, was macht ihr mit dem ganzen Zeug? Was kann man sich tolles kaufen, oder kommt mit den DLCs vielleicht eine Möglichkeit sein Geld auszugeben?

  • Wenn du in jeder der ~30 Siedlungen jeweils alle Geschäfte zur Zufriedenheit deiner Siedler baust baust sind das ~225.000 caps.

    Das Blöde ist aber, dass man ja dann in jede Siedlung muss, um das dort generierte Geld zu holen. Finde ich viel zu umständlich und habe deswegen nur noch in Sanctuary Geschäfte (damit ich schnell mun kaufen kann, falls ich was spezielles wie Nukes oder Kanonekugeln benötige. Vom Rest habe ich mehr als genug).


    Was macht man mit den Kronkorken? Gute Frage. Bei ~ 50k Kronkorken hatte ich meine 999 Wasserproduktion in Sanctuary abgerissen und habe dort "nur noch" etwas an die 240. Bei ~ 70k Kronkorken bin ich mit allen meinen Begleitern + meiner Ausstattung/Waffen etc nach Covenant gezogen. Dazu noch eine X1 Rüstung mit genommen und gut is. Seit dem bin ich kaum noch in irgendeiner anderen Siedlung. Somit habe ich kaum Kronkorken zuwachs, außer wenn ich mal wieder meinen ganzen Loot (außer Legendarys, diese behalte ich immer aus Prinzip) gegen spezielle Mun tausche.


    Generell sehe ich nur folgenden Verwendungszweck:
    - spezielle Mun wie Mininukes oder Kanonenkugeln
    - spezielle Ausrüstung + Waffen, damit deine Siedler nach gewünschten Schema (Farmer/Händler usw) aussehen
    - Ressourcen wie Beton/Holz usw, falls man immer ein prall gefülltes Lager haben möchte


    Ich hoffe auch dass mit den kommenden DLCs mehr Möglichkeiten zur Ausgabe kommen aber bis dahin liegt das Geld einfach so vor sich hin und langweilt sich. Naja, gibt schlimmeres. Besser haben als brauchen :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Blöde ist aber, dass man ja dann in jede Siedlung muss, um das dort generierte Geld zu holen. Finde ich viel zu umständlich und habe deswegen nur noch in Sanctuary Geschäfte

    Nervt mich auch... Allerdings gibt es da eine Besonderheit zu erwähnen. Wenn man Läden baut, welche Kronkorken kosten, werden auch die Kronkorken in deinen anderen Siedlungen mit auf dein Budget drauf geschlagen.


    Ist mir letztens aufgefallen. Hab ganz viele Läden gebaut und am Ende noch 8k Kronkorken gehabt. (Laut Anzeige im Baumenü)


    In meinem Inventar hatte ich aber nur 5k Kronkorken, scheinbar hat das Spiel die Kronkorken aus anderen Siedlungen mit dazu gerechnet. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Ist ja auch eine Frage der Spielanlage; ich habe in jeder Siedlung Geschäfte und somit immer den kürzesten Weg Schrott abzuladen (durch die Versorger steht er ja überall zur Verfügung) und Munition zu kaufen/tauschen (benutze ja nur 10 mm und Cal. 0.50). Mit anderen Worten kann ich ewig lange auf Entdeckungstour sein ohne in meine Heimatbasis zu müssen. Und die "Modehäuser" helfen mir dabei meine Siedler ihrer Funktion entsprechend kleiden zu können.
    Da ich nur zwei Rekrutierungsstellen habe und von dort die Siedler verteile behält man auch die Übersicht wer, wann, wo, was und wozu.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Alles in allem ist das mit der Währung wohl etwas nebensächlich realisiert wurden.


    Man stelle sich nur vor, dass in jedem zweiten Automaten die groschen nach einer halben Ewigkeit immer noch liegen. Es kam wohl keiner auf die Idee, die flaschen einfach zu öffnen :D

  • In jedem Fallout Spiel hatte man ab Level XY unzählige Kronkorken in den Taschen nur das man in F3 un NV gar nichts damit anfangen konnte.
    Jetzt, kann man wenigstens Siedlungen aufrüsten.


    Tu was gutes, steck jedem Siedler 500 caps in die Tasche und kontrolliere gelegentlich wieviel sie ausgeben.

  • 1. Verwende nur vollautomatische oder schwere Waffen (Fatman) um einen hohen und teuren Munitionsverbrauch zu haben


    2. Kaufe alle legendäre Gegenstände der Händler


    3. Rüste alle deine Siedler mit den besten Rüstungen und Waffen aus die es gibt - dies steigert nebenbei deren Verteidigungskraft enorm


    4. Loote nicht mehr sondern kaufe dir nur noch alles was du zum Bau brauchst


    5. Investiere dank Händler-Perk in alle Händler Geld


    6. Spare etwas Geld für die DLCs auf damit du dir da gleich von Anfang an die neue Ausrüstung kaufen kannst ohne looten zu müssen.




    P.S.
    Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ! Wahrscheinlich hast du nur so viel Kronkorken weil du sie gar nicht ausgeben sondern horten möchtest !

  • Danke,
    Zu punkt 4: was genau bringt dieser Perk? Haben die Händler dannn dauerhaft mehr Kohle wenn ich verkaufe, oder haben die dadurch mehr Items im Repertoire?


    Ich habe die Knete bisher gehortet, weil ich dachte es gibt Gegenstände oder Waffen die man nur kaufen und nicht finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!