Der große Fallout 4 Screenshot Wettbewerb 2016!

  • g2dsv3db.jpg



    Hallo an alle Plünderer des Commonwealth!


    Die Tage und Wochen sind ins Land gezogen und seit
    dem Release von Fallout 4 wurde viel Blei und Plasma verschossen, Schlösser geknackt und
    Gegenstände jeglicher Art gehandelt. Nun ist es wieder an der Zeit eure wahnsinnigsten Charaktere,
    Outfits und Waffen aus dem Fallout Universum mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen. Wie der
    Titel schon groß und breit verkündet, steht wieder einer unserer beliebten und traditionsreichen
    Screenshot Wettbewerbe an.



    Zum Ablauf: Jeder registrierte Benutzer hat die Chance bis zum 22.04.2016 um 24:00 Uhr einen
    Screenshot seiner Wahl mit beliebigem Outfit, Hintergrund und Mod aus Fallout 4 einzusenden, der
    potenzielle Betrachter auf jede erdenkliche Weise imponiert. Bildbearbeitungstools wie Photoshop, GIMP, Paint
    usw. sind erlaubt, ebenso optische Mods (ENB etc.).


    Alle Screenshots gehen mit eurem Forenname und dem Titel des Bildes
    per PN an @Apokalyptiker und werden anschließend in einem Thread zum Thema
    anonym veröffentlicht. Darauf folgt für alle registrierten Forumbenutzer die Möglichkeit den
    persönlich favorisierten Screenshot in einer integrierten Umfrage eure Stimme zu geben.
    Nach Einsendeschluss werden die Stimmen dann ausgezählt und der
    Gewinner ermittelt. Bei Rückfragen sind wir jederzeit per PN erreichbar. Es lohnt
    sich mitzumachen, Spaß beim Erstellen des Screenshots und eine nette Dreingabe bei Gewinn sind
    garantiert!wink.png


    Anbei ein Spoiler mit der Anleitung zum Erstellen eines Screenshots:


    Viel Glück und eine Menge kreative Ideen wünscht euch euer Fallout-Forum Team!



    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass viel mehr die Originalität des Motivs entscheidend ist, als optische Effekte oder per Modifikation eingefügte Gegenstände, deswegen sind wie auch schon im letzten Screenshot-Wettbewerb Modifikationen zugelassen.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Klingt interessant, werde ich aufjedenfall mit machen (da kann ich meine PhotoShop Skills auspacken 8o ). Allerdings kann man auf der Ps4 auch einfach 'nen Screenshot machen, den dann auf einen USB Gerät draufmachen und diesen dann auf dem Pc^^. Ist dan auch gleich viel schöner... ob das auch mit der XBox so klappt weiss ich nicht :huh: . Ehm ne kurze Frage noch. Da ich Ps benutzen darf, darf ich alle Spezialeffekte draufmachen worauf ich Lust habe oder? (Sprich Rauch, Nebel, Feuer, Funken, Wasser, was sich halt so finden lässt) Oder gibt es da eine Einschränkung?


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Man muss nur das eigentliche Bild einsenden, richtig? Oder wird das Original auch verlangt? Quasi als Sicherheit das niemand aus dem Netz klaut um sich so einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Nicht das ich damit rechne, aber ich unterstelle das einfach mal jedem Teilnehmer :D


    Nein, im Ernst: Reicht das bearbeitete Bild?

  • Bitte nur das endgültige, bearbeitete Bild einsenden. Ob ein Screenshot aus dem Netz stammt, sieht man in der Regel sehr leicht. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Hier nochmal ein winziger Guide um coole Screenshots zu erstellen (PC)



    1. Die richtige Szene finden und dort in Pose gehen
    2. Die Ansicht auf Third-Person wechseln
    3. "Ö" drücken
    4. "tfc" eingeben für Freie Kamera und Enter drücken
    5. "tm" eigeben um das HUD auszublenden und Enter drücken (Vorsicht, jetzt ist auch die Console unsichtbar, aber noch aktiv)
    6. "tgp" eingeben um den Moment einzufrieren und Enter drücken.
    7. nochmal "Ö" drücken um aus der Konsole zu kommen.
    8. Mit WASD hin und her fliegen und den perfekten Winkel finden
    9. "Drucken" (Print) drücken um einen Screenshot einzufangen
    Um wieder in die Ausgangsposition zu kommen müsst ihr einfach wieder "Ö" drücken und als erstes wieder "tm" eingeben, um die Console wieder sichtbar zu machen.


    Damit bekommt ihr auch ziemlich coole Effekte wie Feuer, Blitze und Plasma eingefangen.


  • Oder statt "tfc" und "tgp" einfach direkt "tfc 1", dann friert die Zeit auch ein :D


    Ich hoffe wirklich dass bis zum 22. die Konsole im Survival-Mode geht, sonst muss ich leider einen meiner Pre-Contest Screens nehmen, das will ich eig nicht^^ (Und ein ewiges hin und her mit der Version ist auch nicht so das Wahre :P)

  • Collagen sind nicht vorgesehen - wie der Titel schon sagt, soll ein Screenshot eingesendet werden. Eine Collage besteht jedoch aus mehreren Screens/Bildern. Sonst sind deiner Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • So noch ebend einkaufen, dann werde ich auch mal das Bild aufnehmen und abschicken 8o .
    Von mir auch viel Glück an alle :)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Aber selbstredend. ;) Der aktuelle Zwischenstand: Mittlerweile sind 5 Einsendungen für den Wettbewerb eingegangen. Für diesen Zuspruch kann ich mich im Namen des gesamten Teams nur bedanken. Knapp 2 Wochen verbleiben noch für eine Einsendung, also nutzt die Chance und schickt euer Motiv ein!

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!