Euer ERSTES Lieblingsspiel!

  • Hier werden echt schöne Erinnerungen wach ! :thumbup:


    Sich zu entscheiden ist da wirklich nicht leicht, aber zwei wurden mir abgenommen Sid Meiers Pirates für NES und Secret of Mana für SNES.


    Angefangen habe ich 1983 auf einer Coleco Vision Konsole, leider weiß ich von dem Spiel nicht mehr den Namen, es war jedensfalls ein futuristisches U-Boot Spiel.


    Die Erinnerungen setzen erst mit dem NES wieder ein und da ganz,ganz stark an Civillisation 2


    War das ein Zeitfresser damals !
    Die Nächte mit nur 1 bis 2 Std. Schlaf und dann zur Arbeit kann ich echt nicht mehr zählen. ^^


    Auf dem Amiga, natürlich und ganz klar The Secret of Monkey Island.


    Allein bei dem Gedanken daran muß ich schmunzeln.


    Beim Super Nintendo denke ich gleich an Super Mario Kart.


    War immer eine Riesengaudi


    Mit dem 486 und Die grossen Schlachten "Gettysburg" von Empire kam meine "große" Phase der Strategiespiele.


    Das Spiel habe ich immer noch und es läuft auch mit Win 7.


    Meine letzte Konsole war eine PS 1 und da gab es für mich als Solospiel nur Command and Conquer, ganz besonders C+C Alarmstufe Rot.


    "Wird gebaut"...."Konstruktion abgeschlossen"..."Wird gebaut"... :D


    Und da es ja um das erste Lieblingsspiel geht, ist es für PC Sudden Strike.


    Immerhin war es das Spiel dessen Ankündigung mich damals Ende 98 vom Konsolero zum PCler machte.


    Ach,... schwelg in Nostalgie... :rolleyes:

  • Das Spiel was mich am meisten Beeinflusst hat war eindeutig
    header.jpg?t=1447887426


    Es gibt bis Heute nix über das Gefühl das man Empfand wenn man auf einer LAN oder einem Turnier der letzte Spieler war und z.B. den letzten Terroristen gekillt hatte und mit der letzten Sekunde die bereits gelegte Bombe entschärft hat und das obwohl man keine Kohle zum Entschärfungs-Kit mehr gehabt hat. Der Jubel der dann bei den Teammates entbrannte war Legendär, sowas vergißt man nicht mehr.


    aber ok geht hier um das 1. Lieblingsgame ! und das war dann wohl :


    asteroids-gif.gif


    genau ^^ "ASTEROIDS" hat mich einiges an Kohle gekostet ^^


    Weitere Lieblingsgames waren u.a. :


    Half Life, Medal of Honor Allied Assault - Spearhead und Maas Effect Reihe für PC (wenn ich je 3 aussuchen könnte für Einsame Insel)


    Super Mario World , Donkey Kong (legendäre Grafik) und Starfox (SNES)


    Panzer Dragoon , Tomb Raider und Resident Evil (Sega Saturn)


    Turok: Dinosaur Hunter, Wave Race und Bust a Move 2 (Nintendo 64)


    Doom, Rayman und Wolfenstein (Atari Jaguar)


    gab noch so viele Meilenstein (Schwelg) aber muß aufhören sind zu viele ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Zitat

    "ASTEROIDS" hat mich einiges an Kohle gekostet

    Lol, bei mir war es Defender.
    Gleich nach der Schule in die Kneipe, dort standen 3 Automaten und zwei Flipper ua, der Centaur.
    Erst immer ein 2 Markstück "ausversehen" in den 5 Markschlitz beim Centauer. :love:
    Ich war so gut an dem Flipper irgendwann das ich darüber die Automatenspiele, meist Defender, finanziert habe.
    Nach 1, 2 Std hatte ich genügend Freispiele , Knacks wie wir immer sagten um diese Gewinnbringend zu verkaufen.
    Die 2 Mark für den nächsten Tag ging zurück in die Hosentasche und die 4,5 Mark in die Automaten.
    Und meist war am Ende Muttern wieder sauer, weil die Schule schon seit 3 Std aus war. :D

  • da ich Baujahr ´61 bin und Asteroids erst 1979 auf den Markt kam war ich da schon etwas Älter und in der Lehre ^^ bin dann Abends immer losgezogen und hab beim Bier entweder Billard oder Asteroids gezoggt, aber schon Damals war klar das ich vermutlich noch mit 90 ohne Zähne aber mit ner VR Brille und Gamepad rumschlurfen werde^^. Und damals war nicht meine Mutter sondern meine "Friseuse" Sauer......mein erstes Auto war ein Opel-Manta A (ein Jahr später) ....habe somit alle Klischees voll erfüllt ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Mein erstes Lieblingsspiel war Grand Theft Auto San Andreas. Das waren noch Zeiten mit der Ps2 und die diskutiererei mit Mutti 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Mein erstes war C&C Tiberium Konflikt.Ich glaube das war noch auf Sega Mega Drive.Auf dem PC irgendwann Sudden Strike.

    Zwei grandiose Titel die ich bis zum erbrechen gespielt habe.... irgendwann kam dann c&c red Alert ... ach ja... was war die Welt noch schön bis c&c Generals.... alles was danach kam war bullshit....

  • Zwei grandiose Titel die ich bis zum erbrechen gespielt habe.... irgendwann kam dann c&c red Alert ... ach ja... was war die Welt noch schön bis c&c Generals.... alles was danach kam war bullshit....

    Wenn man so in Erinnerungen schwelgt und sich an die guten alten Zeiten erinnert dann vergißt man darüber gern die Probleme die man mit C64 / 128 , erste Windows Versionen , Grafikschnittstellen, Open GL, 3DFX Vodoo Karten, Loop Kabel usw. usw. was es da so alles an Bullshit
    gab bis man den Mist mal zum laufen gekriegt hat ^^. Anfänglich mußte man echt nen Nerd sein. Heute ist man allerdings Beta-Tester.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!