Euer ERSTES Lieblingsspiel!

  • Erstes richtiges Videospiel als solches, büdde nicht lachen gehöre halt schon zum alten Eisen war


    Space Invaders für das Atari VCS


    Das gab es damals mit dazu, kaum zu glauben das man sich dafür früher die Nase als Kind platt gedrückt hat an der Scheibe der Geschäfte.


    Wie schön ist die Grafik dagegen Heute ;)

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Unter den Jump&Run Games war Oddword New 'n Tasty der Hit. Damals waren die Rätsel noch richtige Rätsel... Oder ich bin einfach viel zu dumm 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ja ich mein ja Oddword allgemein 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Bei der Liste fällt auch mir auf das ich bereits etwas älter (und Nerd) bin... ;)


    Ich versuch erst gar nicht zu ordnen, sondern gebe hier Titel an die es schafften mich fast ewig zu fesseln. Hierbei war die Plattform Nebensächlich:


    Zak McKracken
    Zak_McKracken_and_the_Alien_Mindbenders_1.png


    Alcatraz (AMiga 500)
    alcatraz_02.gif


    Final Fantasy 7
    1773358-11750_final_fantasy_vii_windows_screenshot_first_battle.jpeg


    Indiana Jones and the fate of atlantis
    ss_1efdc683240bfff2f7293388dad94fc47c233d35.600x338.jpg?t=1447352310



    und mir fallen noch unendlich mehr ein... um nicht alles voll mit Pix zuzuklatschen:


    North vs South
    Civilisation
    Road Rash
    Need for Speed 2 SE
    Loom
    usw usw


    Aber auch neue Spiel begeistern wie zb:
    Fallout
    Bioshock (Teil 3 war n echter Brainfuck am Ende )
    Skyrim



    ok... reicht jetzt :D:D
    :D

  • Das erste Panzer General auf meinem 386er PC war wohl mein allererstes Lieblingsspiel.


    North vs South fand ich auch gut. Nur die Kanonen waren definitiv zu stark.




    Auf meinem ersten Pentium PC - ein Quantensprung zum 386er - war es Anno 1604.


    Ich würde sagen Panzergeneral mochte ich gerne aber Anno war mein erstes 'Suchtspiel' was ich so liebte dass man mich kaum vom PC wegbringen konnte.


    Insofern würde ich auch wenn es nicht wirklich korrekt ist Anno 1604 spontan als meine erste 'große Liebe' bezeichnen und nicht Panzergeneral was ich vorher jahrelang gespielt hatte.



    P.S.
    Ich mochte Wolfenstein lieber als Doom - stehen die eigentlich immernoch auf dem Index ? :D

  • Es war Mai 1995, als ich von einer Klassenfahrt zurück kam und auf einmal ein Fernseher + SNES-System in meinem Zimmer stand. Da war sogar schon ein Spiel eingesteckt, welches mich von da an für zig Jahre begeistern konnte.


    Es war "Donkey Kong Country" <3 . Ein Spiel, das mir immer in Erinnerung bleiben wird und meine Liebe zu Videospielen weckte.


    Hach, ich kann mich heute noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen...

  • Also eines meiner ersten Spiele und auch meiner Lieblingsspiele heute noch ist auf einem C64


    Summer Games und The Great Giana Sister :)


    Für diese beiden Spiele, pack ich heute noch meinen alten C64 aus und schließ den an einen alten Chrome Röhrenmonitor an :)
    Ok, nach etwa 20 Minuten zocken und 4 von diesen komischen Joysticks später tun einem dann die Augen weh aber es macht einfach nur spaß!


    Und was gehört sonst noch so zu meinen Favouriten...


    PC:
    Baldurs Gate
    Baphomets Fluch
    Fallout (alle Teile nicht nur 3 und 4)
    The Elders Scrolls (ebenso alle Teile)
    Mass Effect (alle Teile)
    Dragon Age 1 und 2
    Alle Star Wars Spiele



    Xbox 360
    Fifa
    NFL 2010 & 2016
    Red Dead Redemtion (leider Konsole da es keine PC-Umsetzung gibt)
    Need for Speed (Underground / Underground 2 und Rivals)


    Das sind so im grossen und ganzen die Spiele die ich immer wieder gerne Spiele und die mich auch dann immer wieder für längere Zeit reizen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Erstes 'Lieblingsspiel'? Papa's alten 3,1'er mit Commander Keen. Das müsste ca Sommer 93' gewesen sein, Juni od Juli ^^


    1997 - Command & Conquer Tiberiumkonflikt auf PS1, beides ein Geschenk zur meiner Konfirmation.
    2002 - (Mai) TES Morrowind. Mein Vater hatte extra 2 Wochen Urlaub genommen und ich (mit Papa's Hilfe) Krank schreiben lassen. Wir haben das Games gesuchtet, rauf und runter und bis spät in die Nacht. Zwar war meine damalige Chefin dahinter gekommen, hat aber dann selbst zugegeben, dass sie die Finger von Games nicht lassen kann. Kein Ärger, keine Meckerei, ja nicht mal eine Standpauke ;D. Zugleich war dies mein Einstieg in die TES-Welt und bis heute bin ich noch dabei. Arena, Battlespire, Redguard und Daggerfall hatte ich später dann nachgeholt. Allerdings ist Battlespire dermassen verbuggt, dass ich es nie fertig gespielt habe.
    Ich habe mir auch damals eine N-Gage (Nokia) gekauft, damit ich auch die Travels spielen konnte :D
    2002 - (August) Neverwinter Nights. Eigenlich kam NWN im Juni/Juli heraus (oder?), aber auf Grund das ich Blockunterricht in der Berufsschule hatte, hatte ich kaum Zeit. Daher....kam erst später das 'gemüttliche' Daddeln ;D

  • Was für eine schwierige Frage, sehr viele Lieblingsspiele wurden ja schon genannt.


    Wenn ich aber knallhart nach der Frage gehe, was mein allererstes Lieblingsspiel war, in das ich so richtig abgetaucht bin, dann muss das wohl Silent Service auf dem C64 gewesen sein.


    https://youtu.be/5hwqoWQOogg?t=33s


    Ich hatte mir das Spiel sogar bestellt, leider wurde es vor Auslieferung indiziert (In den 80ern hatte man ein ganz anderes Verständnis von Gewalt- und Kriegsverherrlichung)
    Zum Glück bekam ich es wenige Wochen später über *hust*, allerdings ohne Anleitung und in der US-Originalfassung.


    Wir mussten uns also alles selbst beibringen unter anderem auch die englische Menüführung und die Fachbegriffe (finde mal raus, was "angle on the bow" bedeutet, ohne Internet natürlich) War für einen damals knapp 10jährigen gar nicht so einfach.


    Wir haben es dann irgendwann trotzdem kapiert und waren sogar gar nicht schlecht als U-Boot Kapitän

  • Wenn ich aber knallhart nach der Frage gehe, was mein allererstes Lieblingsspiel war, in das ich so richtig abgetaucht bin, dann muss das wohl Silent Service auf dem C64 gewesen sein.

    Ja an Slient Service kann ich mich auch noch erinnern..... :)
    C64 ----> Retro und leider Geil :)

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • oh ja S.S auf dem 64er war schon krass, bist du auch in Echtzeit gefahren... ich hab mir sogar einen Lautsprecher ins Schlafzimmer gelegt .

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Meins war Links awakening auf dem Gameboy damals.

    Warum? WEIL ICH ENDLICH SPEICHERN KONNTE!

    Damals war ich ja noch ein kleiner Furz der in die Schule musste und wie das so ist:

    "Komm essen! Aber mach das Ding aus, kostet Strom/Batterie"

    "Musst du nicht noch [beliebiges Fach] üben?"

    "Komm mach das Ding aus und hilf mir gefälligst."

    Tja...oft hab ich es abgepasst, das meine Eltern länger weg waren um dann endlich mal ein Spiel durchzukriegen.


    Ich mochte Zelda aber auch, weil es manchmal auch ein wenig mit Denken zu tun hatte und nicht pures Geschick war, wie z.B. Mario. Und natürlich wegen der Musik....am liebsten mochte ich die stelle, wenn man den Hahn wiederbelebt hat...da hab ich oft geträumt, ich könnte auch jemanden wiederbeleben....

    Haha, diese sexuellen Anspielungen wurden ja später entfernt, dabei konnte ich als Kind damals gar nichts mit anfangen. Wir wurden früh aufgeklärt, daher wusste ich was ein Kondom ist...aber wie das in dem Alter ist....Sex ist eklig und das andere Geschlecht eh doof, also hat es mich nicht interessiert.

    Und bei der Meerjungfrau musste man ja ihr Bikinioberteil finden...da hab ich auch nicht verstanden, warum da "Lechz" stand...oder als Link getaucht ist und die Meerjungfrau sagten "Hey, EINE Schuppe." Ich hab als Kind nur gedacht, der wollte zwei Schuppen....Hab eh gedacht, Link wäre ein Mädchen und würde Zelda heißen...weil das Spiel Zelda hieß.


    Einmal bin ich zu spät zum Unterricht gekommen, weil eine Freundin eine Spielezeitung hatte wo der Fundort aller Muscheln stand und ich die noch schnell kopieren wollte. *lach Aber das war es mir wert. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Meins war Links awakening auf dem Gameboy damals.

    Meine erste eigene "Konsole" und mein erstes eigenes Spiel! :thumbsup:

    Meine bessere Hälfte ging abends zur Arbeit (Nachtschicht) und ich spielte dieses Spiel. Morgens kam sie wieder und ich spielte immer noch. "Hast du auch noch was anderes gemacht?" - "Ja, ich hab' mir zweimal was zu trinken geholt und war einmal auf dem Klo!" Sie war 10 Stunden lang weg. :saint:

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • neanada Meine erste Konsole war der Atari 2600 glaub ich. Aber ich hatte da mehr so Lernspiele und dann später auch sowas wie Weltraumshooter und so.

    Ich habs zwar gern gespielt, aber da konnte man natürlich auch nicht speichern und wie das so ist: Wir hatten damals nur einen Fernseher im Wohnzimmer und die Konsole stand da.

    Wenn die Eltern Mittagsschlaf halten wollten auf der Couch, flog ich natürlich raus...oder wenn sie Fernseh gucken wollten, da wars dann noch blöder nicht speichern zu können und ich hab dann oft gedacht, nee, lohnt nicht. du fliegst ja gleich wieder aus. :D


    Den Gameboy hab ich am Ende der vierten Klasse gekriegt und konnte dann in meinem Zimmer spielen wie ich wollte. Oder dann später auch mal auf dem Bett gesessen...oben die Lateinvokabeln unter der Decke der Gameboy und meine Mutter fand es so toll, das ich so fleißig bin. *lach
    Bei Zelda war ich echt froh, endlich speichern zu können und ich fand das Spiel war auch nicht so hektisch...wenn man bei Super Mario World nicht auf den Schirm geschaut hat, konnte das mitunter fatal enden, bei Zelda fand ich es nicht ganz so schlimm, wenn der Gameboy dann mal kurz unter der Decke verschwinden musste *hust

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!