Siedlungsbau Mods

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand über seine Erfahrungen mit den Siedlungsbau Mods berichten?


    Ganz schlechte Erfahrungen habe ich z.b. mit den scrap Everything mod. Ich konnte dann innerhalb der Siedlungen nicht mehr laufen und meine PowerRüstungen wurden alle entmoddet und auf eine TB45 umgestellt. Und das bei 20 Rüstungen....
    War zwar alles schön aufgeräumt aber das ist es nicht wehrt. Such hier noch nach einer Alternativlösung.


    Weiter bau ich mir gerade einen großen Betonklotz als Hauptbasis. Der sollte einigermaßen gut aussehn. Kann mir hier jemand Mods dazu empfehlen?
    Es gab doch mal einen mit verschiedenen Betonteilen, den ich nicht mehr finde.


    Auch hab ich Angst das mir das Material ausgeht. Finde hier auch keinen Mod mehr. Abhilfe?


    Danke euch schonmal!!!!!!!

  • Dein Hilfegesuch hätte auch hier hinein gepasst: [Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread


    Eine Übersicht zu allen hier vorgestellten Mods findest hinter diesem Link.


    Alle bisher erschienen Mods für den Siedlungsbau findest du hier: http://www.nexusmods.com/fallo…1&ignoreCF=0&page=1&pUp=1


    Zum Thema laufen in den Siedlungen: Ich meine mich daran zu erinnern dass es während der Installation der Mod zu einem Dialog kam, in dem man das auswählen/einstellen konnte.

  • Nun ja, ich nutze Scrap Everything seit über 100 Leveln. Bei mir wurden bisher weder Powerrüstungen kastriert noch sind mir andere Auffälligkeiten bekannt. Ich tippe nach wie vor auf die Config oder Inkompatiblität zu nem anderen Mod.
    Und SSEx habe ich auch wieder rausgeschmissen und mich für Homemaker entschieden. Beide zusammen ging ja mal gar nicht. Ständig sah es in meiner Werkzeugleiste anders aus. Oft haben Menüs gefehlt, waren mal leer oder nicht anwählbar.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Das hat nichts mit der Kombination anderer Mods oder der Ladereihenfolge zu tun.
    Scrap Everything (und wahrscheinlich auch die ein oder andere Mod die das Gleiche macht) hat ein Problem mit dem obligatorischen Cellreset.


    Mir ist das auch erst äusserst spät damals aufgefallen, so nach etwa 60 Level. Das lag bei mir hauptsächlich daran, das ich und mein Begleiter immer mit unseren PAs unterwegs waren und ich den anderen gesammelten PAs keine Beachtung schenkte. Sie standen dort wo sie immer standen.
    Ich fand es nur merkwürdig das meine Siedler oft ausgetauscht wurden, dachte da aber einen Bug vom Spiel.
    Mir ist das erst aufgefallen das da etwas nicht stimmt, als ich dann mal ohne PA unterwegs war und bei der Rückkehr feststellte das bei allen PAs die hochwertigen und teils gepimmpten Rüstteile auf T45 Teile zurückgesetzt waren und/oder auch ein paar Teile fehlten.


    Dir wird das nur noch nicht aufgefallen sein, denn auf der Seite zur Mod im Nexus berichten sehr viele von diesem Problem, so das man auch von der Logik her davon ausgehen kann, das dieser Bug immer und jeden trifft.


    Cellresets sind übrigens keine Schikane und dienen auch nicht nur dazu Kisten mit neuem Loot zu bestücken oder NPC wieder spawnen zu lassen, sondern sie dienen auch als Debugin der NPC KI .

  • Also ich nutze nur Spring Cleaning und den Rest der Mats durch das verwerten von Schrott (ich sammel unterwegs aber auch ALLES auf).
    Damit erstickt man fast in Baumaterialien.


    Sonst kann ich noch Homemake empfehlen. Das hat eigendlich alles was man braucht. Als Ergänzung nutze ich noch The Capsule und Industriel Bridges, OC Decorator und einige kleinere Sachen wie Robot Home Defence z.B.
    Funktioniert alles problemlos und absturzfrei miteinander bisher.
    Vielleicht kommt noch mehr nach dem GEEK wenn alles kompatibler ist.

  • Also ich nutze nur Spring Cleaning und den Rest der Mats durch das verwerten von Schrott (ich sammel unterwegs aber auch ALLES auf).
    Damit erstickt man fast in Baumaterialien.

    Ah, noch so ein Messi! Ich verlasse einen Einsatzort auch erst, wenn der letzte Spüllappen gefunden ist. :D

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Um mal wieder Bezug auf den Titel des Threads zu nehmen: Wenn ihr es leid seid, dass wertvolle Gegenstände aus euren Siedlungen verschwinden oder ihr einen Ort der Ruhe innerhalb eurer Siedlung genießen wollt, dann schaut euch mal Basement Living an. Diese Mod bietet die Möglichkeit, 10 verschiedene unterirdische Bunker innerhalb eurer Siedlungen bzw. der HomePlate zu errichten. Diese sind dann nur durch euch oder eure Begleiter betretbar und bieten eine eigene Werkstatt sowie Stromversorgung.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Danke für die Blumen^^ Ich hab schon dran Gedacht zumindest mal ein WalkThrough für Red Rocket zu machen, mußte aber die letzten 2 Tage die HP für meine Frau aktualisieren und das hat Zeit gefressen. Am Wochenende sind wir nochmal verreist aber ab kommender Woche wollt ich das mal anschieben. Erste Versuche mit "Fraps" sind in die Hose gegangen so das ich erstmal gucken muß mit welchen Progs ich da Arbeiten muß, aber hab ich noch im Hinterkopf. Hatte vorhin nochmal was hochgeladen : http://img4web.com/g/JGT8M

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich nutze Higher Settlement Budget um das Baulimit zu umgehen da kommt man nicht drum rum, aber ich nutze keine weitere Mod die z.B. die Bauhöhe oder Reichweite umgeht. Ich habe vereinzelt Objekte außerhalb des baubaren Bereichs plaziert, aber das hab ich mit http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/? und viel Handarbeit verwirklicht. Ich nutze gar nicht so viele Mods wie man glauben mag, außer Homemaker, OCDecorator und Business Settlements braucht man eigentlich nicht viel mehr (noch ein bissle Deko wie Teppich oder Bilder) aber da ist eigentlich schon alles was man braucht.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ist Spring Cleaning auch vom Cell Reset Bug betroffen? Wenn ja, gibt es da eine Lösung, außer auf die Mod zu verzichten?


    Edit: Spring Cleaning ist NICHT davon betroffen. Folgende Mods aber sehr wohl.



    Scrap dead Things
    Build High

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • da schon mal angefragt wurde ob ich nicht mal ein Video erstellen möchte und mir Euer Wunsch Befehl ist ^^ habe ich das soeben hochgeladen.
    Da ich das Forum nicht zuspammen möchte und an verschiedenen Stellen verlinken will, möchte ich an dieser Stelle nur kurz auf unser anderes Thema verweisen : Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau] das Video ist ziemlich am Ende der Seite !


    viel Spaß damit !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo werte FO-Community. Ich bin schon fleißig am googln, aber werde einfach nicht fündig, deshalb frage ich euch mal.


    Zum Siedlungsbau nutze ich "Place everywhere", was seinen Zweck auch ganz gut erfüllt. Allerdings ist der Name irreführend, da man gar nicht überall platzieren kann.
    Ich kann zwar alles mögliche in anderen Gegenständen oder sogar frei schwebend in der Luft platzieren, aber z.B. eine Bodenplatte, einen Zaun oder ein Wand, Stück für Stück in den Boden zu lassen, geht auch damit nicht.


    Nun habe ich mich ein wenig durchs Internet gekämpft und hab` erfahren, das man wohl die "Kommandoleiste" nutzen kann, um Gegenstände ganz genau um die eigene Achse rotieren zu lassen oder sie, soweit ich möchte, im Boden verschwinden zu lassen.
    Wie genau das funktionieren soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Wie gesagt, es soll wohl mit Befehlen in der Kommandoleiste funktionieren. Kennt sich jemand damit aus?


    Edit: Ich hab`s scheinbar gefunden. Kann sein, das diese Mod hier ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/? ) die Lösung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!