The Elder Scrolls III: Morrowind

  • RTEmagicC_mw_schriftzug_01.png.png


    Hallo alle miteinander,


    es gibt ein Thema zu Skyrim und zu Oblivion, aber nicht zu Morrowind. Das muss schleunigst geändert werden. ^^


    Persönlich habe ich nicht so viel zu Morrowind zu sagen, außer, dass es ein Spiel ist, wie man es heutzutage wohl nicht mehr erleben wird. Das Fehlen eines Kompasses oder Questmarkern, die einem jeden Furz millimetergenau anzeigen, ein Kampfsystem, bei dem gefühlt nur jeder 10. Schlag sitzt... all das ist Morrowind, zumindest fühlt es sich in den ersten Stunden so an. Aber nach einer Weile kommt man mit den Wegbeschreibungen und dem langsamen Vorankommen gut klar und da entfaltet sich das Spiel erst so richtig. Ich muss ja zugeben, dass ich Morrowind nie ganz gespielt habe, aber das, was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Aber bis jetzt kam einfach immer was dazwischen und für dieses Spiel braucht man einfach Zeit. ;)


    Wie steht ihr zu Morrowind? Habt ihr es gespielt? Spielt ihr es vielleicht immer noch? Würde mich mal interessieren, der Thread soll einfach zur Diskussion dienen. ^^

  • Läuft "Morrowind" auf einem Einsteiger-Tablet?


    Zitat

    Wir prüfen, ob ein Computer mit aktuellem Intel-Atom-Chip den Rollenspielklassiker von 2002 stemmen kann Eigentlich ging es ja um die GPD Win, eine Handheld-Konsole eines chinesischen Herstellers, für deren Produktion Interessenten mittlerweile eine Viertelmillion Dollar auf Indiegogo beigesteuert hatten. Ansprechen dürfte das Gerät vor allem Casual Gamer und Freunde älterer Spiele, denn es setzt auf Einsteigerhardware – genauer gesagt Intels Atom-Chip X5-Z8500. Dazu entsponn sich eine kleine Diskussion in den Artikelkommentaren. User "Vater von Peter W1" träumte davon, auf dem Gerät vielleicht die Bethesda-Rollenspiele "Skyrim" und "Fallout 3" laufen zu lassen. - derstandard.at/2000032826556/Userposting-auf-der-Probe-Laeuft-Morrowind-auf-einem-Einsteiger-Tablet

    Hier der gesamte Artikel: http://bit.ly/1V67i2i


    Skyrim auf dem Asus Transformer Book T100HA Z8500

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe Morrowind vor einigen Jahren sehr lange und ausgiebig gespielt. Damals mit meinem Claymore und meiner Fürstenrüstung durchs Land zu ziehen, Drache der Kaiserlichen Legion zu sein, war einfach genial. Leider ist kurz darauf mein Rechner abgeschmiert (CPU Tod im Flammenmeer bei CoD 2) und die Spielstände sind abhanden gekommen.


    Ich hatte letztes mit der Mod Skywind schon leichte Tränen in den Augen: Die Welt von Morrowind in Skyrim Grafik sah einfach umwerfend aus! Die Mod wird immer noch weiter entwickelt und ich kann es kaum abwarten, bis diese erscheint.


    Fazit: Eins der besten RPGs überhaupt. Alleine die Anforderungen um Befördert oder auch nur in der Gilde aufgenommen zu werden, fand ich genial. Ich war beim Nachfolger Oblivion damals Total verwundert, das man alle Gilden ohne Anforderungen beitreten und aufsteigen konnte. Zudem fehlen seit "damals" in meinen Augen essentielle Skills: "Ohne Waffen", "Ohne Rüstung" und noch viele weitere.


    Ich muss das Spiel dringend mal wieder spielen...

  • Ich habe Morrowind geliebt. Insbesondere das leider immer weiter abgespecktere Verzauberungssystem mit den Seelensteinen hat mir sehr gut gefallen. Damals hatte ich mir gewünscht, dass man auch Unterwäsche, wie in Daggerfall verzaubern konnte.


    Ob es das beste Spiel der Elder Scrolls Geschichte ist? Ehrlich gesagt fand ich alle gut, wenn man sich erst einmal reingespielt hatte, trotz der jeweiligen Änderungen.


    Was ich mir aber in jedem Fall wieder wünschen würde, wäre ein Verschleiß nach dem Gebrauch von Waffen, so dass der Schmiedeperk wieder mehr Sinn macht.

  • Ich habe Morrowind auch sehr gefeiert... wenn ich mich nur zurück erinner.... mir fällt der Name der Stadt nicht mehr ein, aber sie bestand durchweg aus Quadratischen Sandstein-Gebäuden und ich meine die Diebesgilde wäre auch dort ansässig gewesen.... ich erinnere mich noch an das ständige hüpfen um Akrobatik zu skillen. Damit man weiter springen konnte etc. Fehlte mir etwas in den neueren Teilen.


    Des weiteren erinnere ich mich an einen Glitch, mit genug Akrobatik konnte man aus dem Stand den Händlern auf den Kopf springen. wenn man dann auf deren Kopf "stand" , konnte man alles in der Auslage klauen, die Händler haben dann nichts gemerkt :P

  • Vor ein paar Tagen habe ich, in Hinblick auf Skyrim Remastered, mal wieder Morrowind angestartet. Gerade lade ich das Graphic Overhaul herunter, da man in dem dicken Nebel kaum etwas sieht und etwas mehr Vegetation wünschenswert wäre. An das Gameplay habe ich mich größtenteils gewöhnt. Vor allem das Problem des langsamen Laufens ist keines mehr, da ich die Siebenmeilenstiefel erhalten habe. Damit fühlt man sich, als wäre der Charakter auf irgendeiner Droge (vielleicht ja Skooma :P). Erst jetzt habe ich gemerkt, wie viele Fraktionen Morrowind hat. Da gäbe es die Adelshäuser, jede mit verschiedenem Fokus, die Gilden, die Kaiserlichen, die Hauptquest und sicher noch mehr, aber das ist schon mal alles, was ich in den wenigen Stunden Spielzeit sehen konnte.


    Für Leute, die das Kampfsystem nicht mögen, gibt es übrigens eine Mod, die jenes wie in Oblivion einfügt. Wer generell sein Morrowind am Anfang modden möchte, der wird dieses Video sicher hilfreich finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (fragt mich nicht, warum der Typ mit Hemd und Krawatte da sitzt. :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!