Fallout 3 stürzt ab nach Installation von Mods

  • Hallo! :)


    Habe mal auf YouTube nach guten Mods für Fallout 3 herumgestöbert und bin auf folgendes Video von IGN gelandet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Top-Kommentar zeigt alle Links zu den Mods an und ich habe diese mit dem Nexus Mod Manager installiert und aktiviert.


    Leider war ich so blöd und habe nicht nach jeder neuen Installation des Mods ausprobiert, ob F3 noch liefe.


    Also musste ich nach ewigem Herunterladen der Mods feststellen, dass F3 sofort nach dem Starten (per Steam, mit Launcher, oder FOSE) sofort abstürzt und die Fehlermeldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr" erscheint.


    Soll ich nun jeden einzelnen Mod deaktivieren und versuchen, F3 zu starten?
    Oder kennt ihr eine bessere Lösung?


    Ich hoffe auf Hilfe! :D LG

  • Du hast mehrere Möglichkeiten deinen Fehler zu finden, deine Variante ist halt die intensivste von allen ;)


    + du kannst mit Hilfe von Nexus herausfinden, ob eine Mod fehlt, aber auch nicht mehr. Zu Erkennen wenn eine Schrift rot makiert wurde. (unter den aktivierten ESP's und ESM's)
    + Benutze das Tool LOOT, es sortiert nicht nur die Mods in die richtige Reihenfolge, sondern hier wird dir auch klar angezeigt, welche Mods fehlen, nicht compatibel oder einfach beschädigt sind.
    + Du kannst auch alternativ (vorausgesetzt du kennst dich damit aus) auch mit F3Edit dein Glück versuchen.


    Am besten wäre, du bügelst kurz LOOT über deine Sammlung und schaust dir an, wo er meckert. Sollte F3 dennoch seinen Dienst verweigern ;) Dann helfe ich natürlich gerne weiter :)


    Tante Edit: Steamversion? Hast du auch Games für Micrsoft Live installiert? Wenn ich mich recht ensinne, wird das hier nicht mitinstalliert

  • Am besten wäre, du bügelst kurz LOOT über deine Sammlung und schaust dir an, wo er meckert.

    Erstmal: Danke für die schnelle Antwort! :D


    Habe jetzt LOOT mal einen Blick drauf werfen lassen und es wurden sofort zwei Fehler entdeckt:


    http://www.fotos-hochladen.net…llout3fehlen9godj2kc8.png


    Habe die DLCs versteckt in einem anderen Ordner gefunden und in den richtigen gepackt. Nun wird mir folgendes angezeigt:


    http://www.fotos-hochladen.net…llout3fehlefe1u4lhm6d.png


    Okay, hab sie im Launcher aktiviert. F3 stürzt nicht mehr ab (juchuu :thumbsup: )
    Mal schauen, ob auch die Mods laufen.


    Danke für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!