No Man's Sky

  • Da es bis Donnerstag nicht lief auf meinen System, habe ich es kurzer Hand wieder weggetan. Ich hatte noch nie solch ein Systemproblem, seit ich Sims 1 das erste mal gespielt hatte. Auch wenn ein paar Exeperimental Updates kamen, das Problem schien sich nicht wirklich lösen zu wollen. Alles was bis zum Titelbildschirm hinausgeht, ist Fremdland, gut dass ich mein Geld wieder habe :)

  • ich bin ganz froh, der Versuchung widerstanden zu haben ... stattdessen hab ich lieber nochmal bei dem kürzlichen 1.0 Release von Starbound reingeschaut.


    Ansonsten fand ich das Review hier ganz informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... eventuell greif ich später irgendwann mal zu, wenn dann auch die angeteaserten Inhalte nachgeliefert wurden.

  • Ich habe auch mal ein paar Alternativen zusammengestellt, die man noch bis Dienstag abend für insgesamt umgefähr 10 Euro bekommen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer das Video nicht schauen will:


    Humble Bundle - Survive this Bundle (mittlere Preisschiene, ca. 5,30 Eur)


    Savage Lands
    Rust
    Space Engineers



    Indiegala Hump Bundle (etwas über 4 euro)


    Gnomoria
    Vortex: The Gateway
    Ascend - The Space Game

  • @SarahAndreaRoyce:
    Danke für den Tipp! Eines der Bundle habe ich mir gleich zugelegt, vielleicht hole ich mir auch noch das andere. Für Leute, die No Man's Sky interessant finden, scheint es wirklich eine gute Mischung zu sein. Da kann man nicht viel falsch machen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habs mir gekauft und hab es am selben Tag bereut :D . Trotzdem ein Wochenende recht intensiv gezockt aber, naja... Das Leben geht weiter.

    Geht mir genau so. Das einzige, was ich faszinierend finde, ist, dass wir im Jahr 2016 in der Lage sind ein halbwegs funktionierendes Universum zu erschaffen. Was werden wir erst in den nächsten Jahren alles machen können?


    Das Spiel selbst hat mich jetzt leider nicht so gefesselt und ich bereue, dass ich dafür 60 € ausgegeben habe (und bis jetzt auf 5 Planeten oder so gewesen bin).


    Es ist kein schlechtes Spiel, aber an vielen Stellen etwas Anwender-unfreundlich und langwierig. Es richtet sich eher nicht so an den typischen Feierabendspieler.

  • Es ist hald kein 60 € Spiel und lange nicht fertig. Hätte es 20€ gekostet als EA, später von mir aus 40 € hätte sich keiner beschwert. Als EA hätte ichs auch leidenschaftlich gezockt mit der Gewissheit dass noch entwickelt wird und auf Feedback gehört wird aber so... Friss oder stirb...
    Dabei wär da sooo viel gegangen ;(

    He thrusts his fists against the posts and still insists he sees the ghosts.

  • Ist EA denn tatsächlich dafür bekannt ihre Spiele weiterzuentwickeln? Ich vernahm im letzten Jahrzehnt eher zunehmend kritischere Stimmen gegen EA und hatte auch den Eindruck, dass da viel Müll produziert wurde und auf Usermeinungen herzlich wenig gegeben wurde. Speziell, dass oft Fortführungen guter Spielereihen einfach nur gemacht wurden um die Cash-Cow so extrem es geht zu melken. Ich denke da in erster Linie an Sims, Need for Speed oder Sim City, streng genommen selbst dann, wenn ich an Fifa denke.

  • Ich habe mir vor geraumer Zeit auch mal No Mans Sky für den PC geholt. Bisheriges Fazit: Absolut mein Ding.


    Das einzige was mich stört, sind die fehlenden Erklärungen. Beispielsweise das die "Begleiteinheiten" zusammen direkt aneinander und der Haupteinheit im Inventar gebaut werden müssen, damit diese die "Bonus" Steigerungen erhalten.


    Dennoch bereue ich die knapp 40 Euro auf keinen Fall.

  • Nachdem ich gehört habe, dass No Man's Sky nach dem letzten Update endlich das geworden ist, was man sich eigentlich von Anfang an erhofft hatte, hab ich auch mal zugeschlagen. Glücklicherweise hat mich das Spiel auf Steam nur 27 EUR gekostet, denn wie ich eben gesehen habe, sind sie mit dem Preis wieder auf 70 EUR raufgegangen. Wie dem auch sei, mir gefällt das Spiel sehr gut und irgendwie bin ich froh, dass ich erst jetzt eingestiegen bin. Macht auf jeden Fall ziemlich süchtig und so langsam hab ich auch den Überblick. Es gibt tatsächlich sowas wie eine Hauptstory und diverse Nebenaufgaben (wie zBs. eine eigene Basis aufzubauen). Hauptsächlich geht es aber doch ums Erforschen der Planetensysteme und ums Sammeln, um damit den Raumanzug, das Schiff und das Multiwerkzeug zu verbessern/erweitern. Ich hatte das Glück, ziemlich am Anfang ein Klasse A Raumschiff gefunden zu haben, was mir so einiges erleichtert hat. Man spürt auf jeden Fall die Fortschritte die man erzielt recht deutlich und die Kämpfe werden einfacher oder das Farmen geht schneller von der Hand, als noch zu Beginn. Nach ca. 40 Spielstunden gibt es für mich auf jeden Fall einen Daumen nach oben und ich werde bestimmt noch ein paar Stunden mehr im Weltraum verbringen. Einem Epileptiker würde ich das Spiel allerdings nicht unbedingt empfehlen. :D


    Spielt sonst noch jemand von euch No Man's Sky oder ist nach Update 1.3 wieder eingestiegen?

  • Danke für dein Feedback, @Deku :thumbsup:


    Ich habe das Spiel kurz nach Release ungefähr 30 Stunden gespielt und dann gelangweilt aufgegeben. Damals flog es von der Platte und ich habe es bisher nicht nochmal angerührt. Trotz der Updates war ich skeptisch, aber ich werde No Man's Sky noch einmal eine Chance geben. Es scheint sich ja doch allerhand getan zu haben. An sich hat mir das Spiel auch viel Spaß gemacht, aber irgendwann wurde es einfach sooooo gähnend öde und es gab nichts zu tun, außer noch mehr Zeug farmen. Mal sehen, ob es mich nun wieder fesseln kann.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ging mir ähnlich, habs so 30h gespielt, hat mich auch gut unterhalten die Zeit aber dann war die Luft raus.
    Nach dem Update hab ichs zwar wieder installiert aber noch keine lust gehabt rein zu schnuppern.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Juchee, ich hab bei meinem neuen Spielstand in No Man's Sky Next ein Stufe "A" Multiwerkzeug sowie ein Stufe "A" Schiff ergattern können. Endlich!


    Leider muss ich jetzt die kaputten Plätze reparieren, um voll in den Genuss der neuen Items zu kommen. Und das wird ewig dauern. Aber zumindest hab ich sie und nur das zählt. :D


    Ansonsten versuche ich gerade eine Basis zu bauen, aber ich finde einfach keinen passenden Platz dafür. Einfach irgendwo in dem Gelände eine Base zu errichten hat schonmal nicht geklappt, weil der Boden zu uneben ist. Und irgendeine billige Holz-Unterkunft ist nun auch nicht mein Ziel. Ich glaube, ich muss eine Runde googeln oder irgendwelche Let's Plays anschauen.


    Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich längerfristig eine richtig geile Basis einrichten kann, wo die Komponenten (Häuser, Türen, Durchgänge) aneinander passen? ?(

  • Ich habe es mir jetzt erst im Sale gekauft und ein paar Stunden gespielt, auch im Koop. Ist ganz nett, aber so richtig packt es mich noch nicht, meine Basis zu erweitern und Rohstoffe zu farmen. Ganz im Gegensatz zu Subnautica oder Fallout 4.


    Ein bisschen mehr Zeit gebe ich dem Spiel aber noch, bei Subnautica hat es ja auch zwei Anläufe gedauert, bis es mich im Bann hatte.


    Deku

    Du kannst doch mit dem Terraforming Tool die Landschaft bearbeiten. Mit der Quaderform bekommt man den Boden einigermaßen glatt hin.

  • Nun ja, ich hab meine Basis nun direkt neben einer Station (Kleinere Siedlung) gebaut. Da ist der Boden weiträumig flach, es gibt einen Landeplatz, sowie einen Händler. Mittlerweile habe ich auch schon den Bauplan für diese runden Räume freischalten können und bin gerade dabei, die Spezialistenterminals zu bauen, sowie deren Quests zu erfüllen. Mein Heimatplanet ist "paradiesisch", es gibt viele Ressourcen und die Stürme halten sich auch in Grenzen. Ausserdem ist der Planet nur 25 Sekunden von der nächsten Raumstation entfernt und es gibt 4 weitere Planeten zum farmen.


    Mittlerweile bin ich auch in der Hauptstory weiter fortgeschritten, wobei es da bisher nicht viel neues gab. Ein besseres Schiff hab ich noch nicht gefunden aber immerhin fast sämtliche Inventarplätze repariert. Trotzdem reichen auch die 30 Plätze immer nur knapp, weil man einfach von allen Ressourcen immer irgendwas braucht um weiterzukommen, bzw. um Erfolge zu erzielen.


    Ansonsten bin ich weiterhin damit beschäftigt, mehr Planeten zu entdecken, um mein "Imperium" weiter auszubauen. Hab auch schon im Multiplayer mit einem Kumpel gespielt. Ich konnte bei ihm zwar problemlos joinen, er aber bei mir nicht. >.> Muss mich da mal schlau machen, warum das nicht funktioniert. Meine Einstellungen scheinen auf jeden Fall zu passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!