No Man's Sky

  • Keine Sorge, natürlich erscheint das Spiel in Deutsch. :)


    Bei allen Plattformen, auf denen man das Spiel vorbestellen kann, sind deutsche Texte verfügbar.

    Wow :D


    Das wäre ja klasse !! Aber erst mal schauen wie die Bewertungen so ausfallen.


    Wichtig wäre natürlich die Deutsche Sprache wenn es Sprachausgabe geben sollte.


    Denn zum Bespiel die GTA Serie hätte gerne gespielt, aber im Spielverlauf auf die Deutsche Textübersetzung zu achten war mir zu schwer.


    Ich möchte schon ohne lesen ins Spiel eingesaugt werden. ^^

  • Ich weiß gar nicht, ob das Spiel über eine Sprachausgabe verfügt. Bei Steam und GoG sind jeweils nur Angaben zu den Texten gelistet, keine Sprache. Also überhaupt keine Angaben zur Sprachausgabe in keiner Sprache. Daher gehe ich im Moment davon aus, dass es nur Texte und Geräusche gibt. Das Spiel hat ja auch keine Questen und man ist allein unterwegs, wer soll da schon großartig reden? :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich weiß gar nicht, ob das Spiel über eine Sprachausgabe verfügt. Bei Steam und GoG sind jeweils nur Angaben zu den Texten gelistet, keine Sprache. Also überhaupt keine Angaben zur Sprachausgabe in keiner Sprache. Daher gehe ich im Moment davon aus, dass es nur Texte und Geräusche gibt. Das Spiel hat ja auch keine Questen und man ist allein unterwegs, wer soll da schon großartig reden? :D

    da hast du natürlich Recht, da habe ich nicht Nachgedacht :saint:
    Lassen wir uns überraschen, Mittwoch ist ja der Realease Tag, wenn es dabei bleibt. ^^

  • Aber ja, soweit ich gelesen habe soll es auch einen Offline-Modus geben.

    Meines Wissens nach auch, hat aber den Nachteil das Du dann Deine Erfolge, Erkundungen und die der anderen Spieler nicht sehen und teilen kannst, hat also spielerische Konsequenzen offline zu spielen, soll aber Grundsätzlich gehen. Und die Wahrscheinlichkeit das Du "getrollt" wirst sollte relativ gering sein da das Universum gelinde gesagt so Schweinegroß sein soll (Zitat aus Armageddon^^) das Du eh relativ selten auf menschliche Mitspieler triffst....zumindest solange Du Dich in den äußeren Regionen rumtreibst !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die PC Games Hardware hat ein kleines Fazit gepostet: *klick*


    Ich bin nach wie vor unschlüssig. In den letzten Tag gab es ja einige Leaks sowie Streams, trotzdem weiß ich nicht, ob ich das Spiel wirklich zum Vollpreis kaufen möchte. Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein, es könnte aber auch die größte Schlaftablette aller Zeiten sein. Ich denke, ich werde einfach abwarten, wie die Stimmen nach 40-50 Spielstunden ausfallen. Oder auf einen Sale. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hmm ich habe mir das auch mal angesehen und ich bin immer skeptisch, wenn von "milliarden Möglichkeiten" gesprochen wird. Ist ja klar, dass das alles zufallsgeneriert ist usw., aber oft ist es dann so, dass die milliarden an Möglicheiten sich gar nicht allzu sehr unterscheiden. Es wird sicher eine begrenzte Anzahl an Fauna geben. Zum Beispiel gibt es sage ich mal 120 (und wenn es 1.000 sind) verschieden Arten und die ganzen Möglichkeiten rühren dann daher, dass innerhalb der Art (also vom Modell her jetzt) man dann in Größe, Farbe etc. unterscheidet und das einfach ein anderes Tier nennt.


    Also das ist zumindest meine Vermutung. Solche zufallsgenerierten Systeme müssen sich modulartig zusammensetzen lassen, sonst ist sowas doch quasi unmöglich zu programmieren.


    Daher befürchte ich, dass es schnell langweilig werden könnte. Man zwar neue Planeten betritt, aber irgendwie doch alles schon gesehen hat. Deshalb warte ich auch erst mal ab, was die ersten Bewertungen sagen.

  • Bei Minecraft haben diese prozeduralen Welten für mich sehr gut funktioniert. Es war immer spannend neue Areale und Biome zu entdecken und die Rohstoffe dort abzubauen. Ich habe überall Fabriken gebaut und alles mit Eisenbahnstrecken verbunden. Am Ende wurden fast alle Rohstoffe dann in meinen Fabriken automatisch verarbeitet und eingelagert.
    Ich habe ein einziges Spiel über ein Jahr immer mal wieder gespielt und dabei riesige Areale umgestaltet und erschlossen.


    Bei Ark funktioniert es für mich nicht mehr so gut, dabei ist es noch nicht mal prozedural.
    Vielleicht weil man nicht mehr alles komplett umgestalten kann und deutlichen Restriktionen unterworfen ist.
    Komplett gelangweilt hat mich Subnautica, da kommt einfach keine Motivation auf, um weitere Rohstoffe zu suchen.


    Mal sehen, wo sich No Man's Sky einordnet.

  • Eine Frage vielleicht, weil "Minecraft" jetzt gefallen ist: Bei NMS wird man doch nichts bauen, oder habe ich etwas verpasst? Es geht rein um das Erkunden, oder nicht? Minecraft lebte doch sicher bei dir davon @Stan_Cartman, dass du eben deine eigene Kreativität ausleben konntest, oder?


    Bei NMS gibt es das doch in dem Sinne nicht, richtig? :)

  • Bisher nicht, aber die Entwickler haben bereits angekündigt, dass mit einem zukünftigen Patch die Möglichkeit ins Spiel kommt, eine Basis zu bauen. Wie umfangreich und sinnvoll das Ganze dann ist, wird man sehen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • @Lynx


    Zugegeben, ich habe mich noch nicht so richtig damit beschäftigt, sondern bisher nur Überschriften und Artikel überflogen. Rohstoffe muss man schon suchen, ich bin vermutlich automatisch davon ausgegangen, dass man zumindest rudimentäre Anlagen auf den bereits besuchten Planeten oder in dessen Umlaufbahn bauen bzw. stationieren kann. Oder eine Art Handelssystem aufbauen, irgendwas sollte ja schon möglich sein, oder fliegt man tatsächlich nur von Planet zu Planet, die alle verschieden aber doch ähnlich sind?

  • Klingt interessant, ein Kumpel hat es sic für die PS4 vorbestellt, werde selber abwarten und schauen wie die Bewertung nach dem erscheinen bei Steam aussehen wird, wobei mich nur die Inhalte des Spiels und nicht die Ansicht des Spielers interessiert.
    Der Vault Workshop ist ja auch zerissen worden und das obwohl ich den echt Klasse finde.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Guten Abend Jungs u. Mädels,


    heute ist es soweit gewesen. Mein Händler hat No Man's Sky schon zum Verkauf rausgehauen. Ich habe natührlich nicht lange gefackelt und es mir gekauft. Voller vorfreude auf das Spiel, die CD in die Playstation 4 gepackt und noch schnell das Update von ca 850MB geladen. Es kann endlich losgehen. In der Spielwelt angekommen, erste Faszination wie die Welt so aussieht. Es dauert auch nicht lange und das Spiel sagt mir ich soll mein Flugzeug reparieren. Gesagt getan. Bis das geschafft war, sind schon ca 30 - 45 Min gespielt. Dort machte sich bei mir schon aus der einst freudigen stimmung, eine etwas genervte Stimmung. Egal ich dachte mir, jetzt geht es endlich los in die Weiten des Weltraums auf Erkundung. Fehlananzeige, das Spiel sagt mir ich kann nicht starten, es ist kein Sprit vorhanden für die Startdüsen. Also wiedet raus und Plutonium gesucht um das Teil Startklar zu machen. Nachdem das endlich geschafft war, bin ich wieder ins Schiff und bin los. Im Weltraum angekommen, wieder großes Staunen. Ich dann zum ersten anderen Planeten geflogen. Dort angekommen, wurde mir gesagt was dort für ein Klima, Temperatur und Vegetation ist und ob ich mit Wächter aufkommen zu rechnen habe. Alles gut soweit. Jetzt stabse ich da umher und frage mich, was soll ich eigentlich jetzt hier machen. Hab dann ein bisschen Material abgebaut und es kommr auch schnell die Meldung “Inventar Voll“. Ich mich also gefragt wohin mit dem ganzen kram, brauche ich das noch? Das Spiel selbst nimmt einen nicht an die hand und sagt was zu tun ist. Nach Stundenlangen umherirren auf dem Planeten habe ich ein Dorf gefunde. Dort drinnen war ein Alien das in einer mir unvekannten sprache geredet hat, und rechts erschien noch ein Test, was sich für mich so liest als wen mein Charackter aus seiner sicht erzählt. Im Gebäude konnte man sich eine Waffe kaufen, aber leider waren noch nicht genug Units (Währung vom Spiel) auf meinen Konto. Waffe war also schon einmal wieder Geschichte. Ich musste mit meiner alten Waffe, die arsch langsam ist, weiter spielen. Naja weiter war ich bisher nicht, und ich fragte mich nur, was mache ich hier. Nach ca 4 Std verloren ins Spiel geworfen, machte sich frust breit, weil dieses Spiel für mich kein Sinn ergab und nur Frust momente von Stunde zu Stunde brachte. Ich weiß das es ein Erkundungs Spiel ist, aber es ergibt einfach kein Sinn was ich als nächstes machen soll. Mir persönlich spricht dieses spiel absolut nicht zu und ich habe es mir echt etwas besser vorgestellt. Im Weltraum trifft man auch nicht auf andere raumschiffe die mit NPC's besetzt sind und ein angreifen. Es war einfach nur rumfliegen, auf Planeten landen, gucken, gehen. Dafür dann ein Titel zu machen der den Verbraucher 69,99 € kosten soll kann ich nicht verstehen. Das ist für mich einfach nur ein Spiel das man so im Store als kleinen Preis titel anbieten kann.
    Man hat schnell alles gesehen und ist gelangweilt. Es gibt keine Motivations momente oder dergleichen. Ich muss echt sagen, das ich nicht finde, das mein Geld gut investiert war. Für leute die gerne Stunden lang in der Weltgeschichte rumfliegen, ohne eine Sinnvolle Aufgabe, ist das ein super Spiel. Wen man aber doch mehr erwartungen hat wie Weltraumschlachten oder coole Entdeckungen, der ist total fehl am Platz. Ich werde mir das game noch ein paar stunden anschauen, und wenn es dann nicht einen Motivations schub macht, und mein Entdecker Herz berührt, wird dieser Titel wieder verkauft. Momentan bin ich mehr als unzufrieden damit.


    FAZIT:


    Grafik 8/10 Es hat ein netten Comic Style. Grafisch so wie Borderlands. Negativ ist das manche Grafiken später aufploppen. Das ist aber auch weil die Karte sehr groß ist.


    Sound 9/10. Der Sound vom Spiel kann sich hören lassen. Ist super abgestimmt und gibt ein bisschen Abwechslung zum Wandern auf dem Planeten.


    Spaß Faktor 2/10. Wie schon oben beschrieben, man hat schnell das gefühl das alles gesehen wurde. Anfangs ist der Wow Effekt da, aber dann mit der Zeit wird es einfach eintönig und man verliert die lust.


    Ich hoffe ich konnte euch damit ein kleinen einblick geben, auch wen er nicht so super positiv ausgefallen ist, aber das soll jeder für sich entscheiden ob er es sich kauft oder nicht. Für 30€ würde ich es empfehlen aber für ein Vollpreis von 69,00€ finde ich das was geboten wird sehr schwach.



    Danke für's Lesen bis zum Ende.
    Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch bei der Entscheidung. Am besten erstmal Let's Plays schauen, und dann überlegen ob es was für ein ist. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.


    In diesen Sinne
    Einen schönen Abend und Guten Nacht ;)

  • Ich habe mir gestern Abend noch nach dem ich diesen Bericht geschrieben habe, test berichte von anderen Gaming Seiten durchgelesen. Dort war das Bild vom Spiel leider das selbe. Wie gesagt, ich werde es mir noch ein paar stunden anschauen, evtl. Entdecke ich ja meinen Kindlichen Erkundungs drang ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!