[Guide] Bonusgegenstände (Wackelpuppen, Zeitschriften und ähnliche)

  • Da ich jetzt schon 496 mal in den letzten 3 Wochen gelesen habe: "Bleibt der Bonus erhalten wenn ich Wackelpuppen in den Ständer stelle."


    oder "Bleibt der Bonus erhalten wenn ich Magazine verkaufe." Da ich des weiteren auch noch alle Puppen bereits gefunden habe und das OHNE die Hilfe des Internets, habe ich mich dazu entschlossen hier in der nächsten Zeit einen Guide zu veröffentlichen mit den Fundorten der Puppen, eben den Besonderheiten, wo man die Ständer findet und bauen kann etc...


    Also hier geht's los...


    Bonusgegenstände > Wackelpuppen & Zeitschriften:

    457-367be9a2.png


    Wackelpuppen/Bobblehead's:


    Jeder kennt sie, die kleinen Bobblehead's oder auch Wackelpuppen. Süß und knuffig anzusehen aber auch mit einem echten Nutzen.


    Grundlegendes:


    Fallout 4 beinhaltet bisher 20 solcher Wackelpuppen, jede davon gibt einen anderen DAUERHAFTEN Bonus. Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum ich das fett schreibe und farblich markiere. In der Vergangenheit des Forums wurde ständig nachgefragt ob man den Bonus verliert wenn man die Wackelpuppen aus dem Inventar nimmt zum Beispiel um Sie in den Wackelpuppen-Ständer zu legen. Ja der Bonus bleibt erhalten.



    Wackelpuppen-Ständer:


    Im Bau Menü lässt sich unter Möbel > Sonstiges der Wackelpuppen-Ständer bauen. Die Wackelpuppen könnt ihr einfach in den Ständer legen. Das funktioniert genau wie man auch alle anderen Regale oder Schränke befüllt oder entleert. Das Regal ansehen und die entsprechend eingeblendete Taste für "Transfer" drücken. Schon öffnet sich das Menü und Ihr könnt eure Wackelpuppen aus eurem Inventar hier herein legen. Ich sage es nochmal: "Der BONUS der WACKELPUPPEN bleibt euch erhalten! Auch wenn sie sich nicht mehr im Inventar befinden!"
    Soweit ich weiß, ist der Ständer auch überhaupt die einzige Möglichkeit ohne Mod's und Konsole die Wackelpuppen aus dem Inventar zu bekommen.


    Erfolge/Achievements:


    Es gibt 2 Erfolge zu erreichen mit den Wackelpuppen:


    1. Es sind keine Puppen (erreichbar durch das Sammeln von 10 Wackelpuppen)



    2. Es sind Actionfiguren (erreichbar durch das Sammeln von 20 Wackelpuppen, was derzeit ALLE möglichen Puppen sind)




    Fundorte:


    Da ich euch weder alles haarklein servieren möchte, noch irgendwelche Sachen spoilern möchte, gebe ich nur kurz den Standort in schriftlicher Form wieder. Bei "komplizierten Fällen werde ich eventuell einen Screenshot anhängen.


    • Wahrnehmungs-Wackelpuppe (Wahrnehmung +1):


      Die Puppe findet ihr wohl zuerst, sie befindet sich im Museum der Freiheit in Concord. In dem Raum indem ihr Preston zum ersten mal trefft nachdem er auch vom Balkon aus um Hilfe bittet.

    • Charisma-Wackelpuppe(Charisma +1):


      Alles beginnt in Bunker Hill wo man Edward Deegan trift und diesen ansprechen kann, wie soll es anders sein es geht um besondere Aufträge, doch zunächst ist ein Gespräch mit Jack Cabot in dessen Haus angesagt. Hat man das erledigt erhält man den Auftrag ein Paket zu beschaffen das Raider einem Kurier abgenommen haben. In der Questlocation, Parsons Molkerei, trifft man auf einige Raider und das Paket. Der Folgeauftrag dreht sich um Cabots Schwester, die man von einem Missionar zurückholen muss (wer nicht schießen will sollte auf gutes Charisma achten). Nachdem man auch dies erledigt hat kehrt man in Cabots Haus zurück und findet ihn am Funk mit Edward Deegen der mitteilt das die Parsons Irrenanstalt von Raidern überrannt wurde. Nun endlich darf man mit Cabot in die Irrenanstalt und trifft dort auf ein paar gepushte (Serum) Raider, mit denen man sich auf dem Weg in Cabots Büro herumschlagen darf. Hat man das Büro erreicht findet man dort einen verletzten Edward und auf dem Schreibtisch das Objekt der Begierde - die Charisma Wackelpuppe. (Danke an dieser Stelle an sneak)

    • Beweglichkeits-Wackelpuppe(Beweglickeit+1):


      Diesen Wackelkopf findet man auf dem Wrack der FMS Northern Star das etwa auf der Höhe von Spectacle Island liegt. Man kann sie schon von weitem am Bug stehen sehen (durch ein Scope natürlich am besten) aber man kann sie nicht herunterschießen (naja wäre auch zu einfach). Im Bauch des Schiffs lauern ein paar Krebse, auch der ein oder andere spuckende Jäger ist dabei. Oben angekommen muß man ein wenig Spektakel veranstalten damit das Tor geöffnet wird, danach kämpft man sich an Deck bis zum Bug - hier in jede Ecke schauen, es ist sehr verwinkelt und man übersieht gern den einen oder anderen Gegner.


      Hinweis: Ein paar Level sollte man schon auf dem Buckel haben (überleben 25+) denn die Gegner, ausschließlich Ghule, sind schon ganz ordentlich.(Auch hier wieder besten Dank an sneak)


      Ein kleiner Nachtrag meiner Seits: Wer zu dem Zeitpunkt schon ein Jetpack an der Power-Rüstung hat, kann auch einfach von außen hoch fliegen und sich die Puppe greifen. Das spart Zeit und Munition. Wie ihr das Jetpack bekommt steht HIER.

    • Stärke-Wackelpuppe(Stärke+1):


      Die Stärke-Wackelpuppe ist etwas "tricky" darum füge ich hier ein Bild ein. Ihr müsst ins Mass-Fusion Gebäude in die 5.Etage und dort über eine Sitzbank den Abgrund hinab auf eine Statue springen/ schauen. (Es geht nicht um die rote Sitzbank im Vordergrund sondern um die graue dahinter.)





    • Glücks-Wackelpuppe(Glück+1):


      Wenn man schon einmal in der Gegend um die FMS Nothern Star ist sollte man die Gelegenheit nutzen und zum Spectacle Island hinüber schwimmen, praktischerweise wirft man dazu ein paar RadX ein. Wenn man dabei gleich auf die Südspitze zuhält macht man nichts falsch.
      Ein grünes Schiff beherbergt das Objekt der Begierde - falls man erstmal nur die Puppe will empfehle ich das im Schleichmodus zu machen, dann erregt man wenig Aufmerksamkeit bei dem Krebsen und der Königin. Hat man sich das Ding geschnappt schwimmt man einfach zurück.
      Wer kampflustig ist kann sich natürlich auch mit den Krebsen und der Königin auseinandersetzen, oder den Generator anwerfen, den Kabeln folgen und den Schalter umlegen - das ergibt eine krebsfreie Zone.(Danke an dieser Stelle an sneak)

    • Ausdauer-Wackelpuppt(Ausdauer+1):


      In Sichtweite der FMS Nothern Star liegt Poseidon Energie. Es gibt zwei Möglichkeiten das Gebäude zu entern, zum einen durch Abwasserrohre auf der Seeseite oder über das Dach. Da enge Räume mit Krebsen wahrscheinlich nicht nur mir suspekt sind ist es besser den Einstieg über das Dach zu wählen. Unter dem halben Dutzend Raider die selbiges bewachen ist mindestens ein legendärer, zuweilen auch zwei. Hat man das erledigt gelangt man über ein Treppenhaus ins innere welches im Grunde eine große Halle ist. Hier wartet noch mal ein halbes Dutzend Raider auf den Protagonisten. Im zentral angeordneten Technikhäuschen, über Treppen und Gänge erreichbar, steht der Wackelkopf auf einem Schreibtisch. (Danke an dieser Stelle an sneak)

    • Intelligenz-Wackelpuppe(Intelligenz+1):


      Entweder man findet die Bibliothek so, oder fragt in Goodneighbor bei Daisy nach Arbeit. Es gibt zwei Eingänge, einer führt über die U-Bahn Station, der andere über einen Seiteneingang. In jedem Fall ist erstmal die grüne Pest zu beseitigen und das geht von beiden Seiten gleichermaßen gut. Danach kann man sich um die Protektrons und Geschütztürme kümmern die den Hauptsaal beschützen. Hinter diesem Saal gibt es einen, sagen wir Archivraum, in dem sich auch die Wackelpuppe befindet. Der Raum ist übersichtlich und man kann sie nicht übersehen.(Danke an dieser Stelle an sneak)

    • Energiewaffen-Wackelpuppe(Energiewaffen +25% KRIT.):


      In Fort Hagen, der Ort indem man auf Kellog trifft (innerhalb der Mainstory), befindet sich in der unteren Etage eine Art Cantine mit vielen Tischen und Stühlen. Wenn man durch diesen Raum hindurch geht und hinten Links die Türe durchquert, kommt man in die Küche der Cantine. Direkt hinter der Tür stehen zwei Kühlschränke. Zwischen den Kühlschränken auf einem Tisch steht die Wackelpuppe.


      Besonderheit: Man kann hier auch nochmal hin nachdem man die Mission abgeschlossen hat. Also keine Sorge falls ihr die Puppe beim ersten Besuch übersehen habt.


    • Sprach-Wackelpuppe(Alle Händler haben 100 Kronkorken mehr):


      Die Wackelpuppe befindet sich in der Park-Street-Station, unter der sich Vault 114 verbirgt. Genau dort müsst ihr hinein. Im Verlauf der Hauptstory kommt ihr hier rein um Nick Valentine zu befreien (Quest: sei mein Valentine). Die Quest erhaltet ihr im Verlauf der Mainstory in Diamond City. In dem Raum in Vault 114 in dem ihr Nick letzten Endes findet, steht auch die Wackelpuppe.


      Besonderheit: Man kann hier auch nochmal hin nachdem man die Mission abgeschlossen hat. Also keine Sorge falls ihr die Puppe beim ersten Besuch übersehen habt.

    • Nahkampf-Wackelpuppe(Nahkampf +25% KRIT.):


      Begebt euch in die Nähe des Trinity Tower, dort empfangt ihr mit eurem Pip-Boy ein Not-Signal, indem jemand um Hilfe bittet, da er von Supermutanten in dem dem Trinity Tower eingesperrt wurde. Kämpft euch nun Etage für Etage nach oben, bis ihr ganz oben den Herren, der das Notsignal sendet, befreit habt. In dem Käfig in dem der Gefangene steckt, befindet sich auch die Wackelpuppe.

    • Schlossknacken-Wackelpuppe(Schloss knacken dauerhaft leichter):


      Begebt euch in die Pickman-Gallery, dort müsst ihr in den Keller des Gebäudes und findet dort ein Loch in einer Wand (tiefste Stelle des Kellers) welches in einen Geheimgang führt. Folgt ihr dem Geheimgang bis zum Ende, findet ihr nicht nur "Pickman" selbst, welcher von einigen Raidern bedroht wird, sondern auch die Wackelpuppe im selben Raum. Sie ist leicht versteckt neben einer brennenden Mülltonne.

    • Große-Waffen Wackelpuppe(Schwere Waffen +25% KRIT.):


      Diese Wackelpuppe ist etwas besser versteckt, ihr müsst nach Vault 95 im Südosten von Boston (das reimt sich 8o ). Dort führt euch auch die Begleiterquest von Cait hin. Unten in den tiefen der Vault findet man dann die Puppe. Weil diese hier echt schnell zu übersehen ist, pinne ich mal ein Video an. Wer selbst suchen will muss es ja nicht ansehen. (Das Video ist nicht von mir, ich verlinke es lediglich)


      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Wissenschafts-Wackelpuppe(Bonusversuch beim Hacken):


      Begebt euch zur Malden Middle School, dort knackt ihr das Gittertor, welches den Zugang zum Keller versperrt. Im Keller gibt es dann Zugang zur Vault 75. Wenn ihr die komplette Vault bis zum Ende durchlauft, findet ihr auch die Wackelpuppe. Wichtig ist, ihr müsst in der Vault erst eine Schlüsselkarte finden um in den letzten Bereich zu kommen. In der Vault gibt es einen "Schießstand" indem ein echtes Gebäude in einen Trainingsparcours umgewandelt wurde. Über diesem Gebäude befindet sich ein Büro von dem aus die Wissenschaftler früher die Bewohner der Vault überwacht haben, es ist lediglich das Fenster "sichtbar" von dem Parcours aus. In diesem Büro findet ihr die Wackelpuppe. Um zu dem Büro zu gelangen müsst ihr euch durch die komplette Vault kämpfen.

    • Sprengstoff-Wackelpuppe(Sprengstoff +15% Schaden):


      Ihr müsst nach Saugus Ironworks, welches sich im Nord-Osten vom Commonwealth befindet. Auf der Finch-Farm, gibt es übrigens eine "Siedlungsquest" welche euch dort hin führt. Ihr müsst Saugus Ironworks betreten, in die dritte Etage und dort eine bläuliche Doppeltüre finden, welche euch in den Hochofen führt. Auf der mittleren Plattform im Hochofen, auf einem Schaltschrank an der Wand, steht die Wackelpuppe.

    • Medizin-Wackelpuppe(Stimpacks heilen +10% mehr):


      Ihr müsst nach Vault 81 (westlich von Diamond-City). Um Vault 81 zu betreten, braucht ihr 3 Fusionskerne als Geschenk.
      Wenn ihr in der Vault seit, müsst ihr erst mit dem kleinen Jungen den "Rundgang" machen. Danach müsst ihr beim Arzt der Vault eine Blutprobe abgeben. Anschließend in dem "Schulraum" mit der Lehrerin sprechen, welche euch bittet den Kindern etwas von "Draußen" zu erzählen. Anschließend , gibt es eine Quest bei der man eine Katze finden soll, die Katze befindet sich ausserhalb der Vault, aber nicht weit weg(einfach Questmarker folgen). Wenn diese Quests abgeschlossen sind, hört man irgendwann die Bewohner davon sprechen das ein Junge verletzt wurde. Geht dann zum Arzt und sprecht mit dem Jungen / dem Arzt. Dann startet eine Quest welche euch in einen geheimen Teil der Vault führt. Diesen geheimen Teil müsst ihr bis zum Ende folgen. Am Ende findet ihr einen Raum mit dem Roboter "Curie" in dem Raum befindet sich die Wackelpuppe.

    • Reparatur-Wackelpuppe(Fusionskerne halten 10% länger):


      Begebt euch zur Corvega Fertigungsanlage und dort müsst ihr nach oben aufs Dach. Wenn ihr vor dem Eingang der Anlage steht, entscheidet euch das Gerüst hinauf zu laufen und die obere Türe als Eingang zu nehmen. Sobald ihr drinnen seid geht rechts rum und bis zum Ende des Raumes (Ohne die Etage zu wechseln) dort versteckt in der Ecke befindet sich eine Leiter welche aufs Dach führt. Auf dem Dach führen diverse Gerüste und Treppen weit nach oben. Auf einem der obersten Gerüste steht am Ende eine Kiste, auf der Kiste steht die Wackelpuppe.

    • Schleich-Wackelpuppe(dauerhaft 10% schwerer zu Entdecken):


      Begebt euch nach Dunwich Borers, kämpft euch bis zum Boden der Grube. Von dort aus wurde an einer Seite der Grube ein Durchgang in die Felsen geschlagen, dem ihr folgen müsst. Anschließend befindet ihr euch in einem Tunnel in dem mit Bohrern immer tiefer gegraben wurde.
      Neben einer echt spannenden kleinen "Story" bekommt ihr ganz am Ende des Tunnelsystems neben einem Terminal auf einem kleinen Tisch die Wackelpuppe.


      Besonderheit:


      Es lohnt sich noch in den letzten "Raum" der Höhle zu gehen hinter dem Terminal, dort wird einem das "Ende" der Story um Dunwich Borers gezeigt und es befindet sich ein Wassertümpel am Boden. Taucht in den Tümpel und findet eine Legendäre Nahkampf-Waffe.

    • Handel-Wackelpuppe(Händler 5% günstiger):


      Begebt euch zu "Longneck Lukowski’s Konservenfabrik" welche sich ganz im Osten am Meer befindet, etwas südlich vom Museum der Hexerei. Dort geht ihr hinein, der Besitzer der Fabrik bietet euch an, euch umzusehen, tut das ungestört. In der ersten Etage in einem "hängenden Büro" in der Fabrik steht die Wackelpuppe auf einem Terminal.


      Besonderheit:


      Auch hier lohnt sich die "Story" der Fabrik aufzudecken... geht mal in den Keller vor dem euch der Besitzer warnt... und ihr werdet eine spannende Entdeckung machen... welche euch auf ein Verbrechen des Inhabers aufmerksam macht.



    • Kleine Waffen-Wackelpuppe(Schusswaffen +25% KRIT.):


      Ihr müsst zum Gunners Plaza und euch durch den ganzen Laden durch kämpfen. Einer der Gegner im unteren Bereich / Keller hat einen Schlüssel zum Aufnahmestudio. Anschließend müsst ihr in das Erdgeschoss (ein Fahrstuhl führt aus dem Keller dort hin). Im Erdgeschoss sucht ihr an einem Ende des Gebäudes den Raum über dem ein Schild "On Air" verkündet. Hinter der Tür erwarten euch 2 Schwer bewaffnete Gunner und 2 Geschütztürme. Wenn ihr diese ausgeschaltet habt seht ihr in dem Raum auf dem Tresen direkt die Puppe.


      Besonderheit:


      Ich empfehle mit einer Power-Rüstung+Jetpack über das Dach in das Gebäude einzudringen, vom Dach führt ein Fahrstuhl nämlich direkt in den Keller. Im Keller muss nur der Typ mit den Schlüsseln gefunden werden. Über einen anderen Fahrstuhl gehts dann ins Erdgeschoss.



    • Waffenlos-Wackelpuppe(Waffenlos +25% KRIT.):


      Diese Wackelpuppe ist ganz leicht zu finden. Ganz im Südosten am Meer, befindet sich die Atom-Cats Garage. Hinter dem Tankstellen ähnlichen "Hauptgebäude" der Atomcats befindet sich eine Große Garage mit Bar. In der Garage steht ein Auto. Als Kühlerfigur für dieses Auto dient eine Wackelpuppe. Einfach einsacken ;)



  • Zeitschriften/Magazine:


    Zeitschriften verleihen einem ebenfalls dauerhafte Bonis. Diese bleiben auch bestehen, wenn ihr sie in einem Zeitungsständer in eurer Siedlung aufbewahrt.


    Zeitungsständer:

    Es gibt mehrere verschieden Zeitungsständer, welche ihr im Bau-Menü unter Möbel > Regale finden könnt.


    Achievements:


    • Es leben die Print-Medien: Lese 20 Magazine
    • Futur-Retro: Spiele ein Holoband-Spiel auf dem Pip-Boy (habe ich hier hinzugefügt, da man die Spiele nur aus Zeitschriften bekommt.



    Fundorte:




    Da ich mich weiss Gott nicht an alle Fundorte erinnern konnte und auch selber nocht nicht alle Magazine habe, habe ich mich bei der Pc-Games bedient. Die unten stehenden Tabellen sind von Pc-Games kopiert, hier der Link zum Original: Hier Klicken
    Die Einzelnen Tabellen werden demnächst von mir auf Richtigkeit und vollständigkeit geprüft.




    Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown




    Effekt: Pro Magazin erhaltet ihr bessere Preise beim Ein- oder Verkauf bei Händlern.




    Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown Walden Pond In der Tunnelhöhle auf einem Fass mit einer Laterne.
    Mystic Pines Nördlich des Haupteingangs. An der Westseite des Gebäudes auf einem Sideboard neben einem Fernseher.
    Super Duper Mart An der Nordwestlichen Wand auf einem Zeitungsständer. Achtet auf das Poster des Milton General Hospitals.
    Longneck Luckovski's Konservenfabrik Bei der Feilschen-Wackelpuppe. Im Nordwesten der oberen Ebenen in einem Übergang.
    Big John's Salvage Auf einem kleinen Tisch mit einer Laterne im Wohnwagen oben auf den Containern.
    Wrack der FMS Northern Star Im oberen Bereich auf dem Mitteldeck der Nordseite des Schiffes an einem Tisch mit Sonnenschirm.
    Four Leaf Fischfabrik In den Umkleiden im Keller auf einer Bank (Westseite der Fabrik)
    Gwinnett Brauerei Metallhütte im oberen Bereich an der Nordwestlichen Wand.




    Grognak der Barbar



    Effekt: +5 Prozent Schaden für Nahkampf- oder Waffenlos-Angriffe pro Magazin.



    Grognak der Barbar Sanctuary In eurem alten Haus auf der Theke
    Wicked Ship Fleet Lockup Am östlichen Ende der Haupthauses in einem kleinen Büro auf dem Tisch mit dem Schlüssel.
    Malden Middle School In Vault 75. Im Büro des Aufsehers im obersten Stock auf dem Bett.
    Corvega-Fertigungsanlage Ganz oben in der Metallhütte, die ihr via Übergang erreicht.
    Autobahnkreuz Mass Pike Im Camp der Gunners auf der Toilette. In der Nähe der Powerrüstungsstation
    Vault 81 Belohung von Lehrerin Katy für eine Unterrichtsstunde vor der Klasse.
    Museum der Hexerei Auf dem Tisch im Dungeon-Raum im obersten Stockwerk am südlichen Ende.
    Hyde Park Im Raider-Camp auf dem Dach des Gebäudes, südlich der Hauptstraße.
    Back Street Apparel Auf dem Wohnzimmertisch des zerstörten Appartements oberhalb der Treppe. In der Nähe von Fernseher und Safe.
    Boston Common Steht ihr vor dem Eingang zur Park Street Station, schaut nach rechts. Dort seht ihr einen Pavillion. Neben einem Skelett am Boden. Achtet auf den großen Gegner und auf die radioaktiven Fässer.
    Andrew Street Station Im Appartement, wo der Bus reingekracht ist auf dem Bett.



    Hot Rodder



    Effekt: Neue Lackierungen für eure Powerrüstung inklusive Effekt, falls alle Teile der Rüstung gleich Lackiert sind.



    Fundorte im Power-Rüstungs Guide >>> [Guide] Powerrüstungen




    La Coiffe



    Effekte: Neue Frisuren in Salons verfügbar.



    La Coiffe Fallon's Departement Store Im oberen Stockwerk des achteckigen Raumes an der Westseite des Gebäudes nahe der Dachluke.
    Charlestown-Wäscherei Auf den Waschmaschinen im Einkaufskorb.


    Leben und Lieben



    Effekte: Pro Magazin erhalten eure Begleiter einen der folgenden Effekte zufällig: +10 Prozent Gesundheit, +5 Prozent Schaden, +10 Tragfähigkeit, +25 Prozent Erfahrung bei Dialogerfolg mit Frauen, +1 Glück durch Alkoholkonsum, +5 Schadenresistenz (Projektil und Energie), +25 Prozent Erfahrung bei Dialogerfolg mit Männern, +5 Prozent Erfahrung mit Begleiter, Roboter-Begleiter verursachen +5 Prozent Schaden.



    Leben & Lieben Fiddler's Green Trailerpark In einem Trailer östlich der Anlage und östlich des Pools.
    Revere Beach Station Im obersten Stock des Gebäudes an der Promenade. Auf einem Betonblock neben der Kochstation.
    WRVR Broadcast Station Auf einem Tisch neben dem Mischpult.
    College Square In einem Safe hinter der Theke im Eingangsbereich, bevor es die Treppen hinab geht.
    Bunker Hill An der Spitze des Denkmals.
    Diamond City Schulhaus In den Schlafräumen im Erdgeschoss auf einem Nachttisch.
    Faneuil Hall Im Dachgeschoss neben der Treppe auf einem kleinen Tisch.
    Goodneighbor Im Eingangsbereich der Toiletten im The Third Rail (nördlich).
    Goodneighbor Auf der Theke der Bar, rechts neben dem Eingang in der Lobby des Hotel Rexford.


    Massachusetts-Chirurgenblatt


    Effekte: +2 Prozent Schaden auf Körperteile pro gesammeltes Magazin



    Massachusetts-Chirurgenblatt Parsons State-Irrenanstalt Unterste Ebene, im Wohnquartier von Lorzeno.
    Medford Memorial Krankenhaus Im ersten Stock. Im Lagerraum am Balkon der Westseite (oberhalb der Lobby).
    Med-Tek Research Unterstes Stockwerk auf dem großen Labortisch in der Mitte.
    Greater Mass Blood Clinik Im Analysten-Raum auf dem Tisch.
    Sandy Coves Pflegeheim Nahe der Rezeption hinter der Sicherheitstür neben den Safes.
    Cambridge Polymer Labs Oberhalb der Rezeption im Büro des Direktors.
    Greentech Genetics Nordseite, mittleres Stockwerk. Auf einem Tisch zwischen zwei roten Sofas.
    Boston Stadtbibliothek Südöstlich im Buchrückgabe-Automaten. Ihr benötigt 50 Buchrückgabe-Marken.
    Cabot Haus Westseite im Schlafzimmer der obersten Ebene auf einem Holztisch.


    Ödland-Überlebensführer



    Folgende Effekte pro Magazin: +50 Prozent Heilung durch Früchte & Gemüse, -5 Prozent Schaden durch Insekten, +50 Prozent Heilung durch verstrahltes Essen & Getränke, Neue Deko-Elemente für Workshops, Diamond City auf der Map markiert, 10 Prozent Preisnachlass bei Lebensmittelhändlern, +25 Prozent schnelleres Schwimmen, -5 Prozent Schaden durch Nahkampf-Attacken, Extra-Fleisch von besiegten
    Tieren




    Ödlands-Überlebensführer Rangerhütte Südwestlich von Sanctuary. Auf einem Sideboard in der Hütte.
    Gorskis Hütte Im Bunker im Keller. Neben dem Terminal (Achtung: Ghul und Strahlung)
    Sunshine Tidings-Kooperative In einer verschlossenen Hütte nahe der Silos.
    Lynn Woods In der Haupthütte in einem Schlafsack.
    Old Gullet Sinkhole Auf einem Betonblock neben der Kochstation.
    Kraterhaus An der Westseite des Kraters auf einem Tisch. In der Hütte auf Stelzen mit der Laterne.
    Nathan Oceanological Society Im Eingangsbereiches des Erdgeschosses. Auf dem Tisch mit der Schreibmaschine.
    Egret Tours-Jachthafen Auf der Ladentheke des Diners.
    Wrack der USS Riptide Im Schiffrumpf unterhalb der Brücke.


    Picket Fences



    Folgende neue Elemente für Workshops pro Magazin: Gartenzäune, High-Tech-Licht, Statuen, Topfpflanzen, Terassenmöbel



    Picket Fences Saugus Ironworks Bereich des Hochofens, bei der Sprengstoff-Wackelpuppe.
    Weston Wasserbereinigungsanlage Im Büro oberhalb des Generatorraums, vor dem Abstieg in die Hauptkammer.
    Beantown Brauerei Im Büro des Vorarbeiters, obere Gehwege.
    Hardware Town Die Treppe rauf im Büro mit dem Schlüssel.
    Combat Zone Labortisch unten, nahe der Bar vor dem Käfig auf der Bühne.


    Pistolen und Patronen



    Effekte: Ballistische Waffen verursachen +5 Prozent kritischen Schaden pro gelesenem Magazin.



    Pistolen und Patronen Fort Hagen Im Küchenbereich im Südosten, oberstes Stockwerk.
    Rook Family House In Barneys Bunker auf dem Metall-Schreibtisch nahe der Laterne.
    Militärstützpunkt Süd-Boston Im Stützpunkt östlich an der Wand auf einem Metall-Tisch
    Gunners Plaza Lounge mit Sofas im obersten Stockwerk, südlich der Büros im Zwischenstock.
    Quincy Ruinen Mit dem Fahrstuhl ins Camp, zwischen den beiden großen Trailern auf einem Tisch mit einem Terminal.
    Polizeirevier Cambridge Verschlossen im Safe im Büro des Chiefs. Nachdem die Verstärkungen der Bruderschaft eingetroffen sind.
    Fraternal Post 115 Neben den Sandsäcken und der Flagge auf einem Sekretär.
    Ticonderoga Safehouse Im obersten Stockwerk, in der nordwestlichsten Ecke. Auf dem Schreibtisch im Büro des Chefs.
    BADTFL-Regionalbüro Westlicher Teil des Gebäudes. Im Büro des Chiefs auf dem Tisch.
    Die Burg Im Innenbereich der Burg in der Mitte auf dem Tisch des Radiosprechers.



    RobCo Fun



    Pro Magazin gibt es ein Holotape-Spiel: Atomic Command, Grognak der Barbar, Pitfall, Zeta Invasoren,



    RobCo Fun Vault 111 Nordöstlicher Bereich. Das Spiel im Terminal der Cafeteria.
    Museum der Freiheit Im Raum, in dem ihr Prestons Gruppe befreit. Auf dem Tisch, mit dem Terminal.
    Fort Hagen Kommandozentrale, in Kelloggs Raum, nahe seines Terminals
    Detektei Nick Valentine (Diamond City) Auf einem Tisch vom Eingang aus rechts hinten.
    Goodneighbor In der Höhle der Erinnerungen im Keller im Bereich der Erinnerungskapseln.


    Schlosszuhaltungen heute



    Effekte: Schlossknacken wird einfacher pro Magazin




    Schlosszuhaltungen Heute Malden Center Im Raider-Camp am tiefsten Punkt. In einer der Transportboxen der Station
    Poseidon Energy Turbine 18-F Nordwestliche Ecke der Fabrik in einem Kontrollraum.
    East City Downs Südwestlich der Rennstrecke im Bereich der Kommentatoren in einer Truhe neben dem schwarzen Sofa.
    West Roxbury Station Östliche Plattform des Wartungsraumes in einem offenen Spind.
    Fens Street-Abwasserkanal Im Zellenbereich der Abwasserkanäle, nordwestliche Stege und Tunnel. Neben dem Holotape auf einem Metallschieber.


    Taboo Tattoos



    Effekte: Neues Tattoo für das Gesicht pro Magazin



    Taboo Tattoos Thicket Ausgrabungen Im Süden der Ausgrabungen am Rand in einem metallartigen Wohnwagen.
    Concord Unten im Bürgertunnel, wo die Todeskralle raugekrochen ist. Im Westteil bei dem Schlafbereich.
    Irish Pride Industries Schiffswerft Innerhalb des anlegenden Schiffes auf einer Metalbank.
    Vault 81 In Horatios Friseursalon.
    Mass Pike Tunnel Südlicher Bereich der Tunnels im Zentrum. Nahe der Powerrüstungs-Station an einem Skelett.


    Teslas Forschung



    Effekte: +5 Prozent kritischer Schaden durch Energiewaffen pro gelesenem Magazin



    Teslas Forschung Arcjet Systems Im Büro des CEOS im zweiten Stock. Nahe des Terminals
    Mahkra Fischverpackung Nordöstliche Ecke. Ganz unten im Filetier-Bereich auf einem kleinen Tisch.
    Reeb-Jachthafen Auf einer Holzbank in der Küche des Warenhauses.
    Virgils Höhle Links von Virgils Terminal auf einem zerstörten Kühlschrank.
    Poseidon Energy In der Metallhütte im mittleren Durchgang. Neben der Ausdauer-Wackelpuppe.
    HalluciGen Inc. Im ersten Stock im Forschungslabor in der nordöstlichsten Ecke.
    Mass-Fusion-Gebäude In den oberen Büros oberhalb des Glasfußbodens auf einem Computer.
    General-Atomics-Fabrik Im Büro des oberen Stockwerks oberhalb der Lobby. Auf einem Tisch an der östlichen Wand.
    University Point Oberster Stock, nördlicher Computerraum in der nordöstlichsten Ecke.


    Total Hack


    Pro Magazin lassen sich folgende Dinge hacken: Protektron, Scheinwerfer, Geschütztürme



    Total Hack Wildwood Friedhof Unter dem Baum im Zentrum des Friedhofes.
    Wattz Consumer Electronics Im Server-Raum im Keller auf einem Tisch an der Nordwand.
    The Shamrock Taphouse An einer weiblichen Schaufensterpuppe auf einem Tisch im Spielzimmer.


    Unglaublich überwältigende Geschichten



    Folgende Effekte pro Magazin: Regeneration 1 TP pro Minute, +5 Prozent Schaden durch Waffen mit Zielfernrohr, -5 Prozent Schaden durch Roboter, +5 Prozent Schaden mit Alienblaster, +5 Prozent Giftresistenz, +5 Prozent Schaden gegen Mirelurks, +5 Prozent Schaden bei Nacht, +5 Aktionspunke, +5 Prozent Schaden durch Kryolator, +5 Strahlenresistenz, RadAway heilt 5 Prozent mehr Strahlung, Hunde-Begleitung erleidet -10 Prozent Schaden, +5 Prozent Schaden gegen Ghule, +5 Prozent Schaden gegen Supermutanten



    Unglaublich überwältigende Geschichten Außenposten Zimoja Schaut auf die dortige Werkbank.
    Skylanes Flug 1981 Begebt euch zur Toilette des Flugzeugs unterhalb des Cockpits
    Boston Mayoral Shelter Schlafzimmer auf der untersten Ebene. In der südwestlichsten Ecke auf einem kleinen Tisch
    Dunwich Borers Bei Terminal Ebene 3 in einem kleinen Loch. Auf einem kleinen Tisch.
    East Boston Preparatory School In der südöstlichsten Ecke der Map auf einem Tisch im Computer-Raum der obersten Etage.
    Krater des Atoms Im obersten Stock der mittleren Hütte am nördlichen Felsen.
    Sentinel Site Ganz am Ende der Tunnel in der Metall-Hütte im Lagerraum.
    Coast Guard Pier Auf der Toilette der verschlossenen Zelle im gesicherten Lagerraum.
    Das Institut Holdrens Quartier im nördlichen Artium. Ein dreieckiger Tisch auf dem Balkon.
    Trinity Plaza Ostseite des Kircheninneren. Auf dem Sekretär.
    Hubrics Comics Im obersten Stock im Star-Ruheraum auf dem Tisch
    Galerie Pickman In der letzten Kammer des Tunnels, wo ihr Pickman trefft
    Old Church North "Im Railroad-Hauptquartier auf einem Metall-Tisch im westlichen Teil der ""Gruft"""
    Park Street Station Vault 114 in den Wohnquartieren unterhalb des Laundry-Zeichens in einem blockieren Korridor.


    Unstoppables



    Effekte: 1 Prozent Chance, keinen Schaden nach einer Attacke zu nehmen pro gelesenem Magazin.




    Unstoppables Westing Anwesen In der Hütte am Fluss mit der Laterne am Boden.
    Shaw High School Im unteren Bereich, nördlich. Nahe des Büros der Bibliothek.
    Suffolk County Charter School Im oberen Stock im Bibliotheks-Büro
    Hubrics Comics Vor dem Schaukasten mit Grognaks Axt auf der Ladentheke.
    DB Technical High School Im Keller beim Pool in der nordwestlichsten Ecke auf einem Tisch bei einer Fatman.


    U.S. - Handbuch für verdeckte Einsätze



    Effekte: Schwerer zu entdecken beim Schleichen, pro gelesenem Magazin.




    US - Handbuch für verdeckte Einsätze USAF-Satellitenstation Olivia Im Computerraum südöstlich, der über ein Terminal geöffnet wird. Auf dem Tisch neben der Mini-Atombombe.
    Lexington: Telefonzentrale Im Büro oberhalb des offenen Büros bei der doppelten Treppenhauses.
    Nationalgarde Trainingsgelände Auf einem Tisch in der Cafeteria der Barracken.
    Revere Satellitenstation In der Hütte oberhalb des Satelliten-Supports.
    Staatliches Vorratslager Im Zimmer von Chefin Red Tourette auf dem Couchtisch.
    Fort Hagen Kommandozentrale, östlich des Munitionslagers auf einem Tisch in der zum Schlafraum umfunktionierten Küche.
    Libertalia Auf dem großen Hauptschiff, etwa mittlere Höhe bei einem roten Stuhl.
    Fort Strong Schreibtlich von General Brock, südwestliche Ecke des Erdgeschosses.
    Abgelegene Hütte Im Überlebenden Center, ganz unten an einem hellblauen Computertisch.
    USS Constitution In der Kabine des Kapitäns auf einem Ecktisch.
  • Glück

  • Ausdauer

  • Intelligenz


    Damit wäre S.P.E.C.I.A.L. komplett.

  • @zitres , @Tesla


    Wäre nett wenn einer von euch mal genau das tun könnte...



    der Übersichtlichkeit halber sollten die im Hauptpost schon übernommenen Beiträge gelöscht werden.

    Sneaks Beiträge können hier wieder raus sonst wird der Threat zu unübersichtlich. Habe bereits alle Beiträge von Sneak bis HIER übernommen.






    Zurück zum Thema:



    Bin übers Wochenende bis Dienstag nicht da, folglich wird es hier bis dahin nich weiter gehen. Danach werde ich aber beenden ;)

  • ich hole immer das maximale aus meinen chars(MMO)..aber das soll auch kein diskutions geschichte hier werden oder?


    nö brauchst du nicht jake.... die werte werden addiert es ist also scheiss egal wie rum du landest auf 11.... die wackelpuppe ersetzt ja keinen skillpunkt , auch in der perk Tabelle steht nicht ein stern mehr nur weil du ne wackelpuppe hast... folglich kannst du wackelpuppen auch sammeln und später auf 10 skillen.... in der Übersicht steht dann z.b. trotzdem stärke 10 (+1)

  • nö brauchst du nicht jake.... die werte werden addiert es ist also scheiss egal wie rum du landest auf 11.... die wackelpuppe ersetzt ja keinen skillpunkt , auch in der perk Tabelle steht nicht ein stern mehr nur weil du ne wackelpuppe hast... folglich kannst du wackelpuppen auch sammeln und später auf 10 skillen.... in der Übersicht steht dann z.b. trotzdem stärke 10 (+1)

    Ähm, Nö ist leider falsch. Hab die Beweglichkeit Wackepuppe aufgesammelt und Tatsächlich +1 Stern auf mein Attribut im Talentbaum gehabt
    Fazit: wer seine SPECIAL Attribute auf 11 haben möchte kommt nicht umhin ERST Alles auf 10 zu skillen und dann dir WP auf zu sammeln....

  • Könntest du die jeweiligen Cover der Magazine noch ergänzen?
    Wäre dann perfekt für Leute die mehrere Speicherstände haben und sonst nicht mehr wissen, welche Magazine noch fehlen. Da die Magazine im Spiel nicht nummeriert sind.

  • Könntest du die jeweiligen Cover der Magazine noch ergänzen?
    Wäre dann perfekt für Leute die mehrere Speicherstände haben und sonst nicht mehr wissen, welche Magazine noch fehlen. Da die Magazine im Spiel nicht nummeriert sind.

    könnte ich schon , nur wird mir da Seitens des Forums zu wenig Speicher für Bilder gewährt. Bilder als Anhang hinzufügen geht auch nicht , ist auf 5 limitiert.... wird bei der Menge an Zeitschriften die Möglichkeiten des Forums sprengen. Wenn Du allerdings die Forenleitung überzeugen kannst für Guides mehr Webspace zu stellen, füge ich sie gerne hinzu. Mir sind hier leider die Hände gebunden...

  • könnte ich schon , nur wird mir da Seitens des Forums zu wenig Speicher für Bilder gewährt. Bilder als Anhang hinzufügen geht auch nicht , ist auf 5 limitiert.... wird bei der Menge an Zeitschriften die Möglichkeiten des Forums sprengen. Wenn Du allerdings die Forenleitung überzeugen kannst für Guides mehr Webspace zu stellen, füge ich sie gerne hinzu. Mir sind hier leider die Hände gebunden...

    verlink doch einfach diese:
    http://plank-69.deviantart.com…y/56268613/Bethesda-Games

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!