Emotionale Momente im Spiel?

  • Vielleicht sollten wir auch froh sein, dass sie nur Skorpione oder fette Fliegen eingebaut haben und keine Riesenspinnen, die einen sanft umgarnen und zersetzen...

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Richtig emotional wurde es bei mir im Spiel, als ich meine Versorgerin betrauern musste. Kurz erzählt, ich habe auch mit der Hilfe des Forum hier herausgefunden wie ich eine Versorgungsroute erstellen kann. Voller Stolz habe ich eine blonde, schöne Siedlern ausgewählt, Diese voll ausgerüstet, Waffen, Munition, Kleidung, Rüstung, sogar Stimpaks und Granaten. Wollte auf Nummer sicher gehen, dass die junge Dame auch den weiten Weg von Sanctuary zur Burg sicher und gesund bewältigen kann. Immer wieder habe ich diese dann im Spiel laufen sehen und mich immer gefreut :) Später im Spiel, ist diese dann leider umgekommen. Wie steht im Spoiler.


  • Richtig emotional wird es bei mir, wenn ich den Rhys sehe, hat eine große Fresse und lässt sich von ´ner Handvoll Ghule flachlegen. Irgendwann kriegt dieser Lappen ´ne Kugel zwischen die Augen, versprochen.

    Mein Finger juckt da auch immer an der Schrottflinte


    Aber neben Cleo die für jeden Fall die richtige Waffe hat, die sie nur an Gegner ausprobiert hat die es auch verdient haben und codsworth der eine Kreissäge hat auf der dein Name steht, gibt es 2 Sachen wo ich immer wieder lachen muss.
    Supermutant : Du dich zu viel bewegen
    Besser noch, man erschießt einen Raider in einem Gebäude ohne Schalldämpfer. Darauf ein Raider zu einem anderen : Sei mal still ich glaube ich habe etwas gehört.( Mein Gehörloser Nachbar hat den Schuss gehört :D )

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

    Einmal editiert, zuletzt von Casey Ryback ()

  • Also ich finde auch die kleinen subtilen Momente und kleine Geschichten sehr emotional. Ich weiß nicht in Fallout 4 oder New Vegas oder Fallout 3. Aber es gab mal ein kleines Haus in welches ich mal hinein ging und als ich im Schlafzimmer ankam, blieb ich nur stehen und mich überkam ein melancholisches und trauriges Gefühl. In dem Bett lagen 2 Skelette wobei eins das andere umarmte. Mich hat die Szene auch an eine Szene aus Titanic erinnert, die Szene wo das ältere Ehepaar im Bett lag und er ihr ein Kuss auf die Stirn gab. Solche Momente und Situationen gibt es viele in Fallout und das finde ich so super. Man sollte wirklich in Fallout die kleinen unerzählten Geschichten finden.

  • In meinem ersten Spiel wollte ich so schnell wie möglich Shan finden. Nach dem ersten Hinweis von Mama rannte ich los Richtung D. Sity.


    Ich nahm den Weg über Lexington. Oben, im Durchgang, standen zwei Raider. Die PR und die fette Kanone von dem einen machten Eindruck. Die Riffle nachgeladen, Atem angehalten. Kopfschuss. Dann schnell hinter einem Auto in Deckung gegangen. Der zweite Typ hatte mich noch nicht entdeckt, hob aber die fette Kanone auf und warf die mini Nuka auf meine Position.


    Schwer verwundet wollte ich mich zurückziehen, nur leider fing das Auto Feuer und ich kam in diesem Szenario natürlich um.


    Im zweiten Versuch nahm ich die Route über Greygarten, Oberland... D. Sity war nicht mehr weit. In einem zerstörten Haus war eine Gruppe Supermutanten. Der Boss schien etwas zu fressen, und die anderen standen ganz entspannt da. Ich dachte ein paar Handgranaten würden es schon tun. Ich warf gleich drei. Es wurden Arme und Beine weggerissen, meine Freude war grenzenlos, nur hab ich deren Hunde übersehen, die in einer schnellen Zangenbewegung den Spass verdorben haben. Das ist Fallout. Ich liebe es. :thumbsup:

  • Also ich finde auch die kleinen subtilen Momente und kleine Geschichten sehr emotional. Ich weiß nicht in Fallout 4 oder New Vegas oder Fallout 3. Aber es gab mal ein kleines Haus in welches ich mal hinein ging und als ich im Schlafzimmer ankam, blieb ich nur stehen und mich überkam ein melancholisches und trauriges Gefühl. In dem Bett lagen 2 Skelette wobei eins das andere umarmte. Mich hat die Szene auch an eine Szene aus Titanic erinnert, die Szene wo das ältere Ehepaar im Bett lag und er ihr ein Kuss auf die Stirn gab. Solche Momente und Situationen gibt es viele in Fallout und das finde ich so super. Man sollte wirklich in Fallout die kleinen unerzählten Geschichten finden.

    Du meintest sicher ein Haus in Minefield aus Fallout 3 (weiss jetzt nicht mehr genau welches von den Vieren.). Genau dasselbe hab ich übrigens auch gedacht als ich die Szene zum ersten Mal gesehen hab.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Richtig emotional wird es bei mir, wenn ich den Rhys sehe, hat eine große Fresse und lässt sich von ´ner Handvoll Ghule flachlegen. Irgendwann kriegt dieser Lappen ´ne Kugel zwischen die Augen, versprochen.

    Jedesmal wenn ich weiß, das ich es mir mit den Stahlnazis verscherze fange ich so den Krieg an. Egal ob auf Seiten der Railroad oder des Institutes weil ich es muss oder aus Langeweile mit den Minutemen. Rhys stirbt, eigentlich der Hauptgrund warum ich nicht oder kaum noch als Paladin zocke, um Haylen tuts mir zwar immer ein bisschen leid aber naja,. No pain , no gain.

  • Du meintest sicher ein Haus in Minefield aus Fallout 3 (weiss jetzt nicht mehr genau welches von den Vieren.). Genau dasselbe hab ich übrigens auch gedacht als ich die Szene zum ersten Mal gesehen hab.

    Ja stimmt das war in diesem Minenfeld mit dem Sniper. Danke :). Grade Fallout sollte man viel abseits der Hauptstory und sogar Nebenstories einfach mal in die Häuser und Fabriken und auch mal sich die Zeit nehmen und die Terminals abklappern und lesen und auch die verstreuten Notizen und Holobänder lesen bzw. anhören. Es gibt sooo viele kleine Geschichten die es wert sind gefunden zu werden :).

  • Emotionalster Moment in Fallout 4 für mich?


    Der Moment als einen klar wird das dein eigener Sohn ein Wahnsinniger Massenmörder ist, der es sich zur Aufgabe gemacht hat seinen eigenen Vater, (oder Mutter) trotz der ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen durch das Mutanten und Raider verseuchte Commonwealth irren zu lassen, nur um zu sehen ob er es überlebt oder nicht.


    So viel Zorn hatte ich noch nie auf eine Spielfigur. :cursing:

  • Einfach wegen "FUN"!

    *sing*
    F steht für Feuer das vernichtet und zerstört
    U steht für unfairer Kampf
    N steht nukleares Waffenarsenal
    Ja FUN ist ein Wort das ich sehr maaaag.


    Ich war etwa 20 min im Spiel, kannte noch nichts von der F4- Welt, war noch stinksauer auf Kellog und irrte ein wenig um Sanctuary herum da stieß ich auf die verlassene Ranger Hütte. Auf dem Boden lag das Holoband der Aussreisserin, ich dachte mir noch " Oh nett, ich muss nicht mehr alles nur lesen." Danach hab ich erstmal ne Zigarettenpause gemacht.


    Shaun dagegen ist einfach zu flach dargestellt um wirklich sauer zu sein; bestenfalls bin ich entäuscht ,von den Entwicklern dieses Characters.
    Selbst X6-88 scheint besser durchdacht zu sein.

  • Diese Skelette überall im Spiel sind wirklich die Emotionalsten.


    In Bosten ungefähr Nordöstlich gibt es eine Kirche in der zwei Guhle rumstreunern, schaut man sich die toten dort genau an, findet man ein pärchen auf einer der Bänke, der Arm des Männlichen Skelettes greift hinter die Bank in einen Kinderwagen. Es gibt kein entsprechendes Babyskelett aber das braucht es auch nicht.


    Das Seniorenheim in Lexington, es liegt im Südwestlichen teil der Stadt, oberhalb des Wasserrohres wo der Angler sitzt, da findet man auch etwas trauriges.


    Südlich von Boston in der nähe eines Funkmastes liegt ein Skelett neben einem Ausgeschaufelten Grab, da wollte sich jemand neben seine Verstorbene Frau legen. Es gibt auch ne Notiz wenn ich mich recht erinnere. ;(

  • Für mich wars das, als ich Danse wegen eibes Bugs nicht retten konnte.


    Ansonsten ist das ganze Spiel ein emotionaler Moment. Ich han kaum mut einem so viel Zeit verbracht...
    Ich spiel es zum 4ten Mal, z.r. Wegen Bugs - dann von Anfang an an, z.t. Wegen der Varianten, dann aber nur zur Hälfte.

  • Hab mindestens schon 20 mal neu angefangen. Mal ist es ein heftiger Bug. Mal gefallen mir meine Siedlungen nicht. Und dann ist man ab lvl 50 dermaßen übermächtig auf „sehr schwer“, dass es einfach kein Spaß macht. Hab noch nicht einmal zum Ende der Hauptstory gespielt. Vlt eines Tages. ;)

  • Also weil ihr gerade sagt Emotionale Momente, Piper ist ganz hin und wech, als sie mit Blue naja dann irgendwie ein Päärchen ist, Cait sagt sogar ein zärtliches "Ja Schatz", aber sorry, bekackt find ichs, das Beth nichtmal ein Küßchen oder ne Umarmung eingebaut hat, also so eine Animation und die ist ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.
    Meint ihr nich?
    Greets


    Richtig emotional wird es bei mir, wenn ich den Rhys sehe, hat eine große Fresse und lässt sich von ´ner Handvoll Ghule flachlegen. Irgendwann kriegt dieser Lappen ´ne Kugel zwischen die Augen, versprochen.

    Die Lusche hat nur ne große Klappe, nichts dahinter, alleine schon wenn einem der schief anpiselt, möchte ich dem ein paar mitgeben, das er hinter den Tresen fliegt.
    Recht haste Sneak, pack ihn wech. :D

  • Als ich mit Codsworth durch die kalte, regnerische Nacht ziehe und er mir gesteht, wie schlimm es für ihn war, die letzten 200 Jahre ohne mich, meine Frau und den kleinen Shaun und dass er fast daran zerbrochen war, und seine Reaktion, als ich ihm sagte, dass er zur Familie gehört.


    Der Moment, als eben dieser Shaun, mein Sohn (!), den ich verzweifelt gesucht habe, mir eiskalt eröffnet, dass der Tod meiner Frau für ihn ein Kollateralschaden ist und er mich nur auftauen ließ, weil er wissen wollte, wie weit ich komme.


    Als Ältester Maxson von mir verlangt, dass ich Danse exekutiere und Danse damit sogar noch einverstanden ist.


    Nachdem ich das Institut mit Hilfe der Stählernen Bruderschaft vernichtet habe und sich Maxson vor meinen Augen in „Vater“ verwandelt.


    Als ich einmal eine Siedlung verteidigt habe und dabei einen jugendlichen Raiderrekruten aus nächster Nähe mit einer Schrotflinte erschossen habe.

  • Mir ist aufgefallen, dass der Anfang für mich schon sehr emotional ist....alles scheint perfekt, man hat eine kleine Familie, ein schönes Haus, einen Roboter für lästige Arbeiten...trägt sich grade noch so ins Vault Programm ein...


    Tja....und dann tritt einem das Leben so richtig schön in den Ar*** .

    Ich glaub ich hätte schon erste Beklemmungen gekriegt, weil ich meine Sachen nicht hätte behalten dürfen....gut, sie trugen ja nur das, was man am Leib hatte...aber gruselig hätte ich das schon gefunden....so eine arschenge Vault Suit tragen zu müssen mit Nummer und allem....(und die Vorstellungen einige Nachbarn darin zu sehen...da haben ja alle eine perfekte Figur...nun, in unserer Nachbarschaft ist dies nicht der Fall und ich mag meinen Körper auch nicht besonders, als das ich sowas enges tragen wollen würde. :D )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da ich noch Fallout 4 nur auf der PS4 angezockt habe, war für mich einer der Emotionalsten Momente der Anfang.

    Dieses Gefühl, als in den Nachrichten kam, das in NYC Atombomben einschlagen, dann draußen die Sirenen heulen.

    Hatte sofort erhöhten Puls, ich hatte die Scene zwar schonmal in einem Lets Play gesehen, aber wenn man es selber zockt, ist es tausend mal geiler.

    Dieser Massive Knall von der Nuke, als man in den Vault eingefahren ist, war auch Heftig. Ich hatte Kopfhörer auf, da sind die klänge gleich mal um einiges geiler. :)

    Diese Scene würde ich zu gerne mit einer VR Brille zocken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!