Fallout4custom.ini ist nicht da

  • Hallo, nach einiger Zeit habe ich mal wieder Fallout 4 mit neuen Mods ausprobieren wollen.
    In der Fallout wiki steht, dass man in der Fallout4custom.ini was ändern soll.
    Allerdings habe ich solch eine Datei nicht in meinem Ordner.
    Dort sind lediglich die Dateien Fallout4.ini und Fallout4prefs.ini zu finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand!

  • Hallo,
    hast Du Deine Dateien schon bei Steam auf Fehler überprüfen lassen? -> In der Bibliothek Rechtsklick auf Fallout 4 und auf Eigenschaften. Kannst Du das Spiel denn normal starten?


    LG

    Ich habe das Spiel sogar deeinstalliert und neu installiert. Das Spiel startet normal und ich kann ganz normal spielen. Nur funktionieren viele Mods bei mir nicht.

  • Du kannst auch einfach eine eigene Fallout4Custom.ini erstellen.
    Hier mal meine:

    Code
    [Display]
    iLocation X=0
    iLocation Y=0
    [Archive] 
    bInvalidateOlderFiles=1 
    sResourceDataDirsFinal=

    Habe ich schon versucht aber die txt datei wird dadurch leider nicht zur Konfigdatei...


    Edit: Jetzt hat es geklappt. danke :)

  • wenn du eine normale datai als text dokument erststellst zb so Fallout4Custom.ini sollte es normal gehen.


    hab mal nen kleines video rausgesucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!