• 12:10 Uhr.

    Es ist geschafft !
    Ist es wirklich geschafft ?




    Nachdem ich Snap´n Build weg gelassen habe, kam kein CTD mehr.
    Ein wenig Erleichterung ist zu spüren. Das bauen kann los gehen. *Auf Holz klopf*


    Ich als Modding-Noob.. sehe ich es richtig, dass die .esm immer VOR den .esp zu sein haben.
    Wofür stehen eigentlich diese Abkürzungen? :huh:

  • Ich kann dir nur noch LOOT ans herz legen, damit lässt sich nicht nur die 'ideale' Reihenfolge ermitteln und einsortieren, sondern auch Fehler wie, fehlende Mods, falsche oder fehlende Dateien in den esp's usw.


    Zur deiner Frage: ESM sind sogenannte 'Master'-Dateien und stehen IMMER vor esp in der Reihenfolge, solltest du diese vermischen, ist ein CTD immer vorprogrammiert ;)


    esp steht für Elder Scrolls Plugin u. esm für Elder Scrolls Master, dieses Format wurde für Morrowind ins Leben gerufen und kam eigenlich für den Construction Kit (für Morrowind) zum Einsatz. Später wurde es auch für die späteren TES u. Fallout Games zum Einsatz gebracht ;)

  • Ja normal schon, er hatte ja allerdings dennoch einen CTD im Holz Menü...


    Blicke gerade nicht so 100% warum, erst dachte ich, dass bei der Installation irgendwie die meshes zerschossen wurden (passiert halt manchmal) dann hätte allerdings das deaktivieren von snb nicht geholfen.
    Ich vermute, dass der homemaker / snb Kompatibilitäts Patch nicht der richtige ist. Wenn das volle snb packet installiert wird müssen glaube ich bei homemaker mehr als nur bunker und greenhouse deaktiviert werden.
    Hab das aber ewig nicht mehr versucht (snb irgendwann komplett weg gelassen)


    Will die Tage sowieso noch mal alles neu installieren, dann achte ich mal drauf.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • @Auryn naja nu, dass ist hart Geschmackssache, prinzipiell hast du damit recht, nur ist die snb Umsetzung deutlich besser.
    Und was loot betrifft - ja auch das ist ein super Tool, aber mit den Feinheiten wenn viele Bau Mod installiert werden sollen kommt das leider noch nicht klar.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!