Frage zu den Waffen

  • Also auf denn gauss ist kein legendäry drauf..ansonsten ist sie genauso gebaut wie meine nur das da kein schalldämpfer drauf ist..also muss du dich um die skills mal kümmern und da hat dir PtheS nen guten Guide zu zusammen geschrieben ne Seite vorher.


    Die Legendäry Waffen und Rüsstungen findes du in übrigen bei Legendäry Gegner. Der Skill Glück ist da sehr nützlich und die Schwirigkeit wie häufig du eine findes bzw braucht man selbs sehr viel Geduld für.

  • Hi
    Also ich weiß nicht warum er das nicht angezeigt hat hier ist das aktuelle Gausgewehr


    Aber anhand des Schadens sieht man das die Skills die ich nun dazu bekommen habe nicht gebracht haben das versteh ich nun nicht

  • Vielleicht hängt es auch mit denn Level zusammen bin auf 114. Das Gewehr hab ich auch erst mit 100 gekriegt.
    Vielleicht ist es auch bei dir nen Anzeigefehler. Du hast immer noch kein Schalldämpfer dran deswegen wirkt der SandmanPerk nicht.Und vielleicht hast du noch nen Gefährten dabei.


    Ich lad dir mal mein Skillbaum hoch dann kannst du selbs schauen was du geskillt hast und was nicht:






    Die erklärungen zu denn einzelnen Skills hat dir @PtheS schon geschrieben

  • 09Vault09 es tut mir leid, aber aus deinen Bildern kann ich leider das Problem nach wie vor nicht herauslesen, weil das 2 grundverschiedene Waffen sind die du da gepostet hast (die erste ist eine normale Gauss, die zweite eine Legendary Doppelschuss-Gauss, welche von Haus aus mehr Schaden macht (man beachte Grundschaden only x2). Es sind zwar die selben Mods installiert aber bei den Waffen ist der Basisschaden ja schon komplett unterschiedlich!


    Außerdem kann ich nirgendwo herauslesen ob und welche Skills du hinzugefügt hast. Dadurch kann hier niemand genau sagen in wie fern die Auswirkungen der neuen ( welche!? ) Skills wirken bzw. nicht wirken. Des weiteren ist es wie bereits von Jake the Snake erklärt, wenn du jetzt z.B. wirklich den Skill Sandman gelernt aber keinen Schalldämpfer auf der Waffe montiert hast wird das deinen Schaden nicht pushen!


    Kurz gesagt die 2 Bilder allein (zusätzlich von 2 unterschiedlichen Waffen) bringen hier in keinster Weise eine Möglichkeit dir bei deinem Problem weiterzuhelfen! ;-)

  • Hallo
    @ PtheS
    Ich habe nun die Skills die du mir vorgeschlagen hast auch , das meinte ich.
    Mit den ersten Bildern ok da hab ich einen Fehler gemacht ich lade jetzt die Bilder von hier hoch
    Es geht um das gausgewehr 3 Beiträge vorher weil ich es nicht auf einen höheren schadenswert bekomme.
    es hat sich nichts geändert mit dem Sandmann Perk ob mit oder ohne Schalldämpfer der Wert blieb gleich
    Ich werde später mal meinen Begleiter wegschicken und dann mal schauen was passiert momentan begleitet mich valentine aber die kann man ja immer wieder mitnehmen wenn man sie brauch


    Und nochmal sorry mit den ersten Bildern

  • Kein Stress, das waren ja nur Hinweise das man dir so auf jeden Fall nicht helfen kann und nicht irgendein "Anschiss"! ;-)


    Okay aber zurück zum Thema. Du sagst das du die von mir aufgelisteten und von Jake the Snake geposteten Skills gelernt hast.
    Und dennoch kommt keine Veränderung im Schaden zustande, genauso wenig wie mit oder ohne Schalldämpfer?!
    Also da ich muss die Frage hier in die Runde werfen: Hat sonst noch jemand in seiner Fallout 4 Historie das gleiche Problem wie 09Vault09 es beschreibt?

    Für mich klingt das irgendwie nach einem Bug! Ich hatte bei jedem einzelnen Punkt den ich im Skilltree verteilt habe danach direkt auf meinen Waffen mehr Schaden am Start!


    Edit: Wie berti145 es korrekt beschreibt wird der Sandman Schaden nicht direkt drauf gerechnet, sondern nur im Schleichmodus (ich meine mich daran zu erinnern dass wenn du dich abhockst es angezeigt wird.


    Wie gesagt, falls irgendwer die selben Erfahrungen gemacht hat bitte mal hier melden und ein Statement dazu wäre nett! :-)

  • Sieht stark nach einem Bug aus, ich habe z.B. z.Zt. ein 0.308-er Scharfschützengewehr am Start mit knapp ~ 107 Damage, ohne das ich mit Level 27 überhaupt in der Lage wäre alle Perks auszureizen. Da erscheinen 156 Damage für das Gaussgewehr bei Level 100 + sehr niedrig.

  • Also ich werde da später mal schauen ein bug wäre natürlich auch ne Möglichkeit
    Irgendwie habe ich das bei allen Waffen das gausgewehr ist nur halt momentan die stärkste Waffe die ich habe

  • Hab vorgestern einen merkwürdigen (sehr positiven!) Effekt beobachtet den ich aber null verstehe, daher lasse ich den Thread mal wieder aufleben.
    Ich hatte noch Levelpunkte übrig und beim Hin- und Herscrollen im Perkmenü fällt mir doch glatt auf, dass ich INT immer noch auf 7 hatte.
    Also zack drei Punkte reingesetzt. Außerdem hab ich danach noch "Konzentriertes Feuer" voll ausgeskillt. Beim Rumwursteln im Inventar ist mir dann aufgefallen, dass meine Doppelschuss-Gauss von ca. 630 Schaden auf über 900 Schaden gesprungen ist. Da es Nacht war und ich das Heft mit +5% Schaden nachts natürlich habe, waren es am nächsten Tag etwas weniger, steht jetzt bei 868. Die Werte aller anderen Waffen sind absolut unverändert! Die Gauss war natürlich schon vorher maximal verbessert. Kein Begleiter, kein Wechsel, keine Drogen etc. bin seit drei Tagen eigentlich nur am Bauen, Einkaufen, Siedler ausrüsten.


    Wie kann INT den Schaden steigern? Und warum nur bei dieser spezifischen Waffe? "Konzentriertes Feuer" ist ja ein reiner VATS-Skill, der hat damit m.E. nach nix zu tun.
    Nachtrag: die normale Standard-Gauss steht max. verbessert nach wie vor bei 554.
    für die Übereifrigen: nein, keine Mods, da PS4