Frage zu den Waffen

  • Hallo zusammen
    Ich wollte euch mal was Fragen da ich nun immer mehr Probleme mit meinen Gegnern im Spiel bekomme da meine Waffen nicht stark genug sind. Ich sehe hier und auch in verschiedenen Videos im Netz das man da z.B das DIE LETZTE MINUTE Lasergewehr mit einer Stärke von 307 kaufen kann. ;( ich habe es mit 56 bekommen und ich weiss nicht warum?
    Ich habe ein Level von 104
    Muß ich erst noch im Spiel weiter vorwärts kommen as die Waffen besser werden? Ich spiele momentan eigentlich nur die Minutemen-Quests und sammel Rohstoffe, Munition etc.


    Auch beim Modden der Waffen komm ich nicht ganz klar . Meine stärkste Waffe ist momentan das Lasergewehr mit 76 ;(
    Wenn ich mir da helfen könnt wäre das super danke

  • Die Stärke eine Waffe ist Abhängig von deinen Perks, S.P.E.C.I.A.L. - Punkten, Begleiter-Perks oder/und Spielweise, sowie die Mods einer Waffe.
    Das von dir beschriebene Gewehr, könnte Doppelschuss-Bonus und auf Einzelschuss, Sniperlauf und einige Werte seiner Rüstung damit erklärt werden, am wichtigsten ist halt, deine Spielweise ;)


    Tante Edit: Ich habe Chems vergessen zu erwähnen ;)

  • Ich will das mal an einem einfachen Beispiel erklären (Zahlenangben sind frei erfunden, es geht nur darum das Prinzip zu erklären).


    Pistole: Standartverschluss 20 Damage, jetzt kann man sie an der Waffenbank aufrüsten mit einen mächtigen Verschluss dann kommt heraus ->
    Pistole : Mächtiger Verschluss 30 Damage, jetzt noch die Perks dazu ->
    Einamer Wanderer + 25 % Schaden -> macht *38 Damage -> Revolverheld (jede Stufe + 20 %) bei Maximun sind das dann 76 Damage ->
    Jetzt nimmst du noch der Perk Sandmann und baust an der Werkbank einen Schalldämpfer drauf + 25 % -> macht 95 Damage u.s.w.u .s. f.


    Mit dem Modding und den Perks hast du jetzt die Waffe von 20 Damage auf 95 Damage gebracht. Hilfreich ist auch zu lesen was die einzelnen Veränderungen bringen wenn man sie an der Waffenwerkbank durchklickt. Und die Perkbeschreibung ist auch nicht nur dazu da das mal was auf dem Bildschirm angezeigt wird, die gibt Informationen was dieser Perk genau macht.

  • Hey, du solltest du ja mehrere Optionen haben was den
    *Verschluss, Lauf, Griff, Magazin, Visier und Aufsatz anbelangt.


    Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten alle mächtige/gehärtete verschlüsse, Scharfschützengriff, verlängerter lauf, Aufklärungsvisier und bei Energiewaffen überladener Kondensator sowie keine Aufsätze zu verwenden/zu wählen, einfach die veränderbaren Werte beim anwählen der Funktionen links im Blick haben, was zur Modauswahl steht.


    Aber mir es scheint dass du die Skillwege noch nicht vollzogen hast für Rüstung, Waffen und Wissenschaft, sowie Gewehrschütze bzw blutiger Tod, sonst kann ich mir deine geringe Stärke der Waffen nicht erklären

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Hallo zusammen
    Vielen Dank schon mal an euch für die Hilfe
    Ich versteh das auch nicht so recht warum meine Waffen nicht so stark sind . Da ich mich auf eine Laserwaffe festgelegt habe , habe ich auch alle Tesla Magazine gesammelt .
    Die Skills Tabelle ist fast voll oder sagen wir die wo ich glaube das ich eigentlich ne stärkere Waffe haben müsste.
    Rüstung , Wissenschaft, Schmied, etc alle komplett

  • Hi
    OK Ich habe hier mal ein paar Bilder
    e9bbc4-1456503347.jpg
    4a7c20-1456503416.jpg
    077c06-1456503457.jpg
    Und meine Skill Tabelle
    37be45-1456503488.jpg
    fb856a-1456503509.jpg
    05f0b8-1456503531.jpg
    03092c-1456503565.jpg


    Dann gibt es leider das Problem der Magazingröße Grosses Magazin bedeutet fast immer weniger Reichweite und umgekehrt kleines Magazin grosse Reichweite

  • Dein Fehler War es nicht auf Nuklearphysiker zu skillen.


    Das macht Plasma und Laserwaffen stärker.
    Und die Fusionskerne halten länger als normal.


    Auf Stufe 2 machen die Energiewaffen anschließend doppelten schaden.


    In deinen Fall würde dein Lasergewehr anschließend 148 Schaden anrichten.



    Mein Tipp für die Mods:


    1.Überladener Kondensator


    2. Verbesserter verlängerter Lauf


    3. Rückstoßdämpferkolben


    4. Visier je nach belieben


    5. Fein Abgestimmter Strahlenbündler


    Damit hab ich bis jetzt noch allen das Licht ausgeblasen.

  • Hmm lev 104 und du läufst mit nem Laser rum? Ich meine, wers mag - nur egal wie man die hochzüchtet, so richtig gut werden die nicht. Also zumindest nicht wenn es um reinen Schaden geht.
    Bei diesem level solltest du doch leicht auch an wesentlich Durchschlagskräftigere Kaliber kommen.
    Z. B. Plasma oder gleich Gauß..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hi
    Ich hoffe das Ihr das hier meint :D
    538733-1456506790.jpg


    @ Metro
    Ich habe den Nuklearphysiker nicht geskillt weil überall wo ich nach gelesen habe wurde geschrieben das sich dieser Skill nur auf Plasma Waffen bezieht und nicht auf Laserwaffen aber werde das in Angriff nehmen und skillen
    Danke



    @'Balur
    Das Gausgewehr habe ich auch wollt es mal versuchen wie es damit so läuft aber wirklich stark ist die Waffe auch nicht siehe Bild oben. Plasma habe ich noch nix wirklich gutes gefunden. Ich habe ja auch die Laserwaffen nur gespielt weil das die Stärksten Waffen von mir sind bis aif FatBoy und Rakettenwerfer

  • das dein Lasergewehr nur 76 schaden macht liegt am Automatik lauf. Damit hast du ja quasi ein Laser Maschinengewehr. Das macht weniger Schaden pro Schuss. Schießt dafür logischerweise schneller. Für einzelschuss ist das Gewehr schon gut. Du musst halt noch 5 punkte in gewehrschütze skillen dann machst du auch mit den normalen "einzelschuss" Waffen wesentlich mehr dmg und genau hier ist das Problem.zusätzlichk kannst du beim gaussgewehr nen Schalldämpfer mit dem Sandmann perk kombinieren. Das gibt auch nochmal +30%. unabhängig vom schaden würde ich dir noch den einen Punkt in aqua Boy empfehlen, womit du keine Strahlung mehr durch Wasser erhältst.

  • Das Gausgewehr habe ich auch wollt es mal versuchen wie es damit so läuft aber wirklich stark ist die Waffe auch nicht siehe Bild oben. Plasma habe ich noch nix wirklich gutes gefunden. Ich habe ja auch die Laserwaffen nur gespielt weil das die Stärksten Waffen von mir sind bis aif FatBoy und Rakettenwerfer

    Moin Vault,


    dann machst du definitiv irgend etwas mit den Waffen Modifikationen falsch. Es gibt keine stärkere Waffe als die Gaus in FO4 - also zumindest nicht beim direkten Schaden - wenn man den Flächenschaden betrachtet ist der Fat Man sicher noch stärker, du musst die Gaus natürlich auch Modden.


    Das gleiche ist übrigens bei der Plasma der Fall "Plasma habe ich noch nix wirklich gutes gefunden" ist so irgendwie etwas irritierend, denn du kannst eine beliebige Plasmawaffe so umbauen, dass sie stärkste nach der Gaus ist.


    -----
    EDIT möchte noch hinzufügen:

    Ich hoffe das Ihr das hier meint


    Deine Bilder kann ich leider allesamt nicht sehen, weil du sie bei irgend einem Filehoster abgelegt hast der hier vom Proxy blockiert wird.


    EDIT hat fertig.
    ----



    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Balur ()

  • Kann hier Jake the Snake auch uneingeschränkt zustimmen!
    Die Gauss ist eine der durchschlagkräftigsten Waffen die es im Spiel gibt (die AE und Splash Dmg Waffen klammer ich hier mal aus).
    Richtig gemoddet und mit den entsprechenden Perks knallt diese Waffe einfach am meisten, dicht gefolgt von der Plasmawaffe!


    Was berücksichtigt werden muss sind wie gesagt auch die Perks!


    Rifleman Rang 5 verdoppelt schonmal ganz entspannt den verursachten Schaden von Non-Auto-Gewehren.
    Mit Schalldämpfer gemoddet und durch den Perk Mister Sandman Rang 3 erhöht man den Schleich-Schaden um weitere 50%.
    Ninja Rang 3 erhöht den Schleichschaden mit Schusswaffen um den Faktor 3,5.
    Bloody Mess Rang 3 erhöht den Schaden um weitere 15%.
    Better Criticals Rang 3 erhöht den Kritischen Schaden um den Faktor 2,5.


    Lady Killer/Black Widow Perk Rang 3 ergibt nochmal 15% mehr Schaden gegenüber dem anderen Geschlecht
    Lone Wanderer Rang 3 sind nochmal 25% mehr Schaden (wenn man allein oder nur mit Dogmeat unterwegs ist)


    EDIT: Cloak & Dagger (Deacon Begleiter Perk) nochmal 20% mehr Schaden auf Schleich-Schaden. *Danke Jake the Snake


    Wie man sieht summieren sich die richtigen Perks ziemlich schnell zu einem enormen Schadens-Output welcher, in unserem Beispiel, die Gauss zu einem gnadenlosen Vernichtungsinstrument macht. Wenn man jetzt noch wie Jake the Snake (DAFÜR HASSE ICH DICH! :D:saint: ) eine Doubleshot Legendary Variante hat beisst auch auf der Schwierigkeit Überleben alles in Sekunden ins Gras!

  • Ich nutze die waffe aber kaum @PtheS...Weil die mir zu häftig ist und nimm lieber denn Wächter.Weil ich die längere Kämpfe bevorzuge^^. Was in deiner Liste noch fällt ist der gefährten Bonus von Deacon Skill : Cloak & Dagger: Steath Boys halten 40% länger und ihr teilt 20% mehr Schaden beim Schleichen aus. Sowie die ganzen Vats Skills

  • Hi zusammen
    Danke euch für die vielen Antworten
    @Balur sorry wegen der Bilder werde das beim nächsten mal anders machen



    @ Jake the Snake
    Dann mach ich definitiv was falsch beim Modem einer Waffe habe das Gausgewehr mit Moden auf momentan 297 bekommen aber da geht ja noch was. Was ich aber nicht verstehe ist das ich manche mods gar nicht machen kann obwohl ich alle Kriterien erfülle waffenfreak etc.


    @'PtheS
    Ich werde mich dann mal daran geben die fehlenden Skills zu bekommen. Muss ich dann die Waffe neu Modden bzw zeigt er überhaupt eine Veränderung an der Waffe an wenn sich Skills verbessern oder wie gesagt muss man alles auf Standard und neu modden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!