Neue Details zum Survival-Schwierigkeitsgrad

  • @G4mbl3r Da ich keine Mods verwende kann ich zu deiner Auffäligkeit nichts sagen


    Also erstes Fazit nach dem neuen Beginn:


    -Es wirkt soweit sehr Ausbalanziert


    -Wie viel Essen und Trinken an Pluspunkten in Bezug auf Hunger und Durst geben wird nicht speziell angegeben, was ich sehr begrüße


    -Das nicht beachten der Bedürfnisse wirkt sich mit der Zeit frappierend auf den Charakter aus.


    -Der Adrenalinperk ist ein Lebensretter


    -Nicht immer Speichern zu können ist ein sehr Berauschendes Erlebnis


    -Es wurde nicht alles ins Deutsche übersetzt


    Soweit meine ersten Punkte vom Start bis nach Sanktuary mit Garvey (3 Anläufe für diese Versch******** Todeskralle)

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

  • Threat erst grade entdeckt. Huch!
    Bin ja mal gespannt. Macht alles Sinn, aber was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist die Deaktivierung des Schnellreise-Sytems. Das ist nen gametechnischer Rückschritt um 10 Jahre und hat nichts mit Schwierigkeit oder "Realismus" (wenn man sowas mit einem Game wie Fallout überhaupt verbinden kann) zutun. Dann kann man auch sagen das Spiel wird auf die Tastatursteuerung (auf dem PC) beschränkt, weil es mit der Maus einfacher ist zu zielen - totaler Unfug.


    Dass das freie Speichern wegfällt ist grundsätzlich nicht verkehrt und kommt einem knackigen Schwierigkeitsgrad sehr zugute. Ich finde aber das sollte man Grundsätzlich etwas verfeinern. Speichern beim betreten einer neuen Zone / eines neuen Gebäudes und freies speichern nur in Siedlungen.
    Ich spiele Diablo auch ausschließlich im Hardcore Mode. Man spielt ganz anders wenn man nur einmal sterben kann. Ist halt der Hardmode.


    Also: Schwierigkeit gerne - ruhig alles reinknallen aber bitte keine Kastration an Komfortmechaniken.

  • Was habt ihr denn alles gegen den Wegfall vom Schnellreisen. gerade das finde ich sbolut genial, denn dadurch bin ich doch gezwungen mich realistisch durch die Gegend zu bewegen und demnach auch vorsichtig zu sein. Dann "fliege" ich eben nicht von A nach B, sondern schlage mich durch die Wildnis des Commonwealth, stets auf der Hut vor dem Tod. DAS nenne ich Überleben, und nicht von einer Sicherheit in die nächste schnellreisen.

  • Was habt ihr denn alles gegen den Wegfall vom Schnellreisen. gerade das finde ich sbolut genial, denn dadurch bin ich doch gezwungen mich realistisch durch die Gegend zu bewegen und demnach auch vorsichtig zu sein. Dann "fliege" ich eben nicht von A nach B, sondern schlage mich durch die Wildnis des Commonwealth, stets auf der Hut vor dem Tod. DAS nenne ich Überleben, und nicht von einer Sicherheit in die nächste schnellreisen.

    Das finde ich auch @Hardboiled. Die meisten sind wahrscheinlich einfach zu gewöhnt, nicht mehr selbstständig dahin latschen zu müssen 8o .

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Also für mich hat das nichts mit Sicherheit zutun. Durch das rumgelaufe bin ich noch nie in Gefahr gekommen. Finde es teilweise sogar gefährlicher irgendwo hinzureisen und auf einmal steht man vor einer Gegenerhorde.
    Das ist für mich nur backtracking und das ist das aller Schlimmste was in einem Spiel in großer Masse vorkommen kann. Ständig gleiche Routen, lange und langweilige "Straßen" hin und zurücklaufen.


    Wenn ich nur daran denke wie oft bei mir Somerville Place angegriffen wurde und das meine Homebase in Sanctuarry ist - ätzend.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Das kann man viel geschickter lösen. Das man Materialien oder Kronkorken oder was auch immer braucht um schnellzureisen.
    Einfach das "einfache" und "kostenlose" entfernen und alles komplizierter machen ist besser als Mechaniken komplett zu streichen.


    *edit* Oder die Schnellreise hat einen cooldown oder man muss Zwischenstops machen wenn man weiter reist um zu Rasten / Schlafen / sich zu ernähren. Oder meinetwegen kann auch gerne die Schnellreise nach einem Zufallsprinzip ab und an abgebrochen werden weil man angegriffen wird und dann muss man halt den Angriff abwehren oder sterben und man überlegt sich zwei mal wie man es angeht. Aber nicht einfach löschen..

  • Kann ich auch mein carryweight hochsetzen um nicht immer zurück zu müssen, das kann man sich ja selbst aussuchen. ;)


    Ich finde auch bei so etwas wie Hardmodes sollte es Anpassungsmöglichkeiten geben.
    Dann kann auch gerne jemand zuschalten, dass er nicht mehr als 5 Meter rennen kann wenn er eine schwere Rüstung oder mehr als 2 Gewehre und 10 Kilo Schrott mit sich umschleppt - dann hat man es ganz realistisch. :D

  • Niemand ist dazu gezwungen den neuen Überlebensmodus zu nutzen.

    Wenn ich nur daran denke wie oft bei mir Somerville Place angegriffen wurde und das meine Homebase in Sanctuarry ist

    Hast du den Survivalmode in der Beta aktiviert? Ist dir das seit der Aktivierung passiert? Oder sind das nur Mutmaßungen? Ich tippe auf letzteres :thumbdown:

  • Ich bin bei sowas halt stumpf, wenn mir was nicht gefällt hol ich mir eine Mod die es besser macht, in Skyrim hat man halt ein Pferd, das die Dinge buchstäblich erleichtert hat und wir wissen ja alle das Fzg im Commonwealth eigentlich noch funktionieren :P


    @Hardboiled
    Hab die beta aktiviert in Steam, 500 Mb gezogen, Spiel über NMM gestartet und mir ist aufgefallen das meine Mods nicht geladen wurden, RadioMods, homemaker, Armorsmith usw... habe es aber nicht ohne NMM gestartet

  • Niemand ist dazu gezwungen den neuen Überlebensmodus zu nutzen.

    Hast du den Survivalmode in der Beta aktiviert? Ist dir das seit der Aktivierung passiert? Oder sind das nur Mutmaßungen? Ich tippe auf letzteres :thumbdown:

    Das stimmt. Ich spiele aber gerne im Survival und es gibt da halt ein Punkt der mir übel aufstößt und das teile ich hier im Rahmen der Diskussion mit, ich dachte dafür wäre ein Forum da - das man sich dann unterhält und seinen Standpunkt aufzeigt. :D
    Das von mir beschriebene geschieht auf dem Modus "sehr schwer". Ob das auch im Survival dann tatsächlich so ist ... ka. Ist mir aber egal ich diskutieren hier ja nur entspannt herum. ?(:thumbsup:


    @G4mbl3r Hast du absolut recht. So werde ich es sicher auch lösen. Finde es halt nur schade das es keine "werksseitige" Option gibt / wahrscheinlich nicht geben wird.

  • @Syreph du kannst von mir aus so viel diskutieren wie du willst, das kann, will und werde ich dir nicht verbieten.
    Wenn du aber über eine Eigenschaft meckerst die du selbst noch gar nicht erfahren hast, dann halte ich von deinen Aussagen nichts. Genauso könnte ich mich beim Bäcker vor den Tresen stellen und mich über den Geschmack seiner Brötchen beschweren ohne sie überhaupt probiert zu haben.
    Also alles nur hohles Geschwätz ohne irgendwelche Fakten.

  • Stimmt, wissen tut's noch keiner. Aber es wurden ja schon Fakten genannten, die offiziell bestätigt wurden, was nun kommt und was nicht und das Ganze kann man dann mit seinen bisherigen mehrstündigen Spieleerfahrungen kombinieren und sich eine Meinung bilden.
    Bis der Mode erschienen ist und ihn jeder ausführlich gespielt hat kann man hier eh nur rumphilosophieren, gell. :)


    Außerdem "mecker" ich nicht über Eigenschaften die ich nicht kenne, sondern ich äußere meinen Unmut über Dinge die mich schon in anderen Spielen nerven und genauso funktionieren. Vielleicht juckts mich auch 0 oder vielleicht nervt es dich auch als aller Erstes, was du dir jetzt noch gut vorstellen kannst.
    Wer weiß... ;) Auf jeden Fall musst du nicht so angefressen von ein paar lockeren Zeilen fühlen (habe ich zumindest den Eindruck). Oder greife ich dich mit meiner persönlichen Meinung an? Wir sind doch (denke ich mal) alle Erwachsen und können die Sache ganz entspannt bereden. Ist nur ein Spiel. :thumbup:

  • Ich habe gerade gelesen dass es doch möglich sein soll im neuen Survivalmodus die Schnellreisen nutzen zu können. Dazu kann man einfach im Pip-Boy auf der Karte die Option (wie bisher) auswählen. Ein Fehler seitens Bethesda, aber es soll wohl bis zur finalen Version rausgepatcht werden.

  • Soweit ich weiß ist es voll und ganz gewollt, dass man nicht schnellreisen kann.
    Im Hilfe-Tab werden die neuen Features erklärt und darunter steht auch, dass man sich ob gewollt oder nicht "altmodisch zu Fuß" durch die Welt bewegen muss. Außerdem ist es doch nur realistisch wenn man sich nicht einfach so Rumteleportieren kann.
    Zur schnellen Fortbewegung steht doch auch der Vertibird zur Verfügung.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Dennoch blöd, denn dann werden so manche Siedlungen komplett veröden bzw. nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehrt. Was will ich dann noch am Arsch der Welt wie in Sanctuary? Ist doch eh nichts los außen rum.
    So eine Hybridform wie in Morrowind fände ich ganz gut (jetzt nicht unbedingt Schlickschreiter :D ). Aber zu Fuß in die Siedlungen und ab da geht die Postkutsche in andere Siedlungen. Oder irgendein Spezial-Alien-Teleport-System, das man durch das Finden besonderer Teile erst freischalten muss oder halt sowas in der Richtung. Aber ganz zu Fuss - mähhh, ich fahr privat doch auch mit dem Auto zum Zigarettenautomaten... ;)

  • ich fahr privat doch auch mit dem Auto zum Zigarettenautomaten...

    Los steinigt den Umweltsünder :phatgrin:


    Ich bin hier trotzdem ganz deiner Meinung, irgend eine Transportmöglichkeit wäre geil. Mir persönlich würde es schon reichen wenn ich als Wächter der Bruderschaft nen "Vertibird" Landeplatz AKA Helipad bauen könnte in jeder Siedlung. Auf dem immer schon ein Vertibird stehen würde.

  • Los steinigt den Umweltsünder :phatgrin:
    Ich bin hier trotzdem ganz deiner Meinung, irgend eine Transportmöglichkeit wäre geil. Mir persönlich würde es schon reichen wenn ich als Wächter der Bruderschaft nen "Vertibird" Landeplatz AKA Helipad bauen könnte in jeder Siedlung. Auf dem immer schon ein Vertibird stehen würde.

    Vertibirds sind für normale Menschen... Lang lebe die Teleportation :D:spiteful:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!