Neue Details zum Survival-Schwierigkeitsgrad

  • Was möchtest Du? Hoher Schwierigkeitsgrad aber bloss keine Verluste und immer rechtzeitig vor Ort sein? Sorry, aber wenn ich mich ein bissel um meine Siedlungen kümmer, musste garnicht bei jedem Angriff anwesend sein. In der Regel können die das sehr gut allein bewältigen und Du bekommst die Erfolgsmeldung ohne bei der Vereidigung geholfen zu haben. Wenn Angriffe nur dann kommen dürfen, wenn mir das passt und der Feind nur mit Platzpatronen schiessen darf, damit ja nichts kaputt geht und meine Siedler keinen Schaden nehmen, ja dann brauch ich keinen höheren Schwierigkeitsgrad. Das Commonwealth iss nu mal ein gefährlicher Ort, wo Menschen beim Überlebenskampf sterben. Wo Verstärkung zu spät kommt oder ne Siedlung auch mal überrannt wird. Das nenn ich Überlebensmodus, wo der Feind dort angreift wo man es am wenigsten braucht und der mich zwingt strategisch vorzugehen, Verteidigungen aufzubauen und genug Männer zur Verteidigung abzustellen, so das der Erfolg nicht mehr an meiner Anwesenheit bei der Verteidigung gekoppelt iss.

  • Was möchtest Du? Hoher Schwierigkeitsgrad aber bloss keine Verluste und immer rechtzeitig vor Ort sein? Sorry, aber wenn ich mich ein bissel um meine Siedlungen kümmer, musste garnicht bei jedem Angriff anwesend sein. In der Regel können die das sehr gut allein bewältigen und Du bekommst die Erfolgsmeldung ohne bei der Vereidigung geholfen zu haben. Wenn Angriffe nur dann kommen dürfen, wenn mir das passt und der Feind nur mit Platzpatronen schiessen darf, damit ja nichts kaputt geht und meine Siedler keinen Schaden nehmen, ja dann brauch ich keinen höheren Schwierigkeitsgrad. Das Commonwealth iss nu mal ein gefährlicher Ort, wo Menschen beim Überlebenskampf sterben. Wo Verstärkung zu spät kommt oder ne Siedlung auch mal überrannt wird. Das nenn ich Überlebensmodus, wo der Feind dort angreift wo man es am wenigsten braucht und der mich zwingt strategisch vorzugehen, Verteidigungen aufzubauen und genug Männer zur Verteidigung abzustellen, so das der Erfolg nicht mehr an meiner Anwesenheit bei der Verteidigung gekoppelt iss.

    Das ist gelinde gesagt reiner Bullshit.
    Selbst wenn die "Angreiffer" abgewehrt wurden erleidet die Siedlungen verluste und die "Sonstige" Quest zählt als Gefaild.


    Und warum setzt du Schwierigkeitsgrad mit Glück gleich? Es ist auch nicht wirklich Schwer ständig hin und her zureisen. nur weil Irgendwo wieder ein paar Raider mit Impro Waffen eine Siedlung auseinander nehmen kann obwohl man genügend Verteidigung aufgestellt hat.
    und der rest deine comments ist so völlig sinnfrei, wolltest aber wohl auf den Tisch hauen, Respekt hat nun alle ein paar Sekunden amüsiert.


    Nirgends habe ich geschrieben die sollen kein Schaden machen und nichts darf Kaputt gehen, die einzige vorrausetzung war das es fair abläuft.
    Oh dein Wunsch eine überrante Siedlung von den Besetzer zu befreien teil ich mit dir, aber wenn das bedeutet: Questen/Erkunden oder ewig bei den Siedlung zu hocken, darauf kann man verzichten.

  • Das ist nicht richtig, hatte oft genug die Message: Siedlung XY hat sich erfolgreich verteidigt.

    Sagte auch die Quest die im reiter "Sonnstigen" erscheint, gilt als Failed. das sie erfolgreich verteidigen können hab ich nicht bestritten, dennoch wenn man hinreist darf man gut und gern die hälfte wieder aufbauen.

  • Kann ich nicht bestätigen, meist nur sehr wenig, oftmals auch gar nichts. Nach meiner Erfahrung gibt es mehr Tote und Schaden wenn man vor Ort ist. Ich mache von 10 vielleicht 2 Verteidigungsquests, wenn ich in der Nähe bin oder noch paar XP fürs nächste Level brauche, ansonsten sollen die allein klar kommen.

  • Du reitest immer noch darauf rum, das bei Dir in den Kämpfen was kaputt geht. Nochmal, wo gekämpft wird geht auch wat kaputt, so iss das nunmal. Wenn bei Dir permanent so ein riesen Schaden entsteht, dann würd ich mal sagen, das deine Verteidigung optimierung braucht. Bei mir sind die Siedlungen sehr selbstständig. Kämpfen und verteidigen sich selbst und wenn was kaputt geht, dann reparieren die das eigenständig (einzig Geschütztürme check ich selbst). Es ist nunmal so das dort wo gekämpft wird entsteht auch Schaden, alles andere wäre unrealistisch, aber dann brauch ich auch nicht auf Überleben spielen.

  • Du reitest immer noch darauf rum, das bei Dir in den Kämpfen was kaputt geht. Nochmal, wo gekämpft wird geht auch wat kaputt, so iss das nunmal. Wenn bei Dir permanent so ein riesen Schaden entsteht, dann würd ich mal sagen, das deine Verteidigung optimierung braucht. Bei mir sind die Siedlungen sehr selbstständig. Kämpfen und verteidigen sich selbst und wenn was kaputt geht, dann reparieren die das eigenständig (einzig Geschütztürme check ich selbst). Es ist nunmal so das dort wo gekämpft wird entsteht auch Schaden, alles andere wäre unrealistisch, aber dann brauch ich auch nicht auf Überleben spielen.

    Mit dir zureden ist wie mit eine Taube Schach zu spielen, du liest nur was dich bestärkt *shrug*


    Ich hab nirgends Geschrieben das es mich stört das was Kaputt geht, Mich stört der faktor Glück und in alle güte Bethesda hat es nicht so mit Balancing.


    Bei meinem 2then durchgang hab ich am Anfang versucht nur per Fuß/Verti zu spielen ohne schnellreise, und entweder, rennst du nur noch hinterher oder jede 3 Seidlung wird zerstört trotz 200Def


    Die Zeit und Entfernung zur einer Siedlung sind manchmal absolut Katastrophal gelöst. und wenn du nochmal kommst mit Survival etc pp


    Ich bin der anführer der Minutemans, ich hab eine Armee die dafür sorgen sollte das die anderen Siedlungen geschützt sind, aber zum F**** man ist der einzige der als 1 Mann Armee rumrennt.


    Statt es so zu gestalten das man Zeit hat sich zu Positionieren, unterstell den Spieler doch ne richtige Einsatztrupp! ne geht ja nicht ist ja nicht einprogrammiert.



    so zusammen fassend:
    A: Zeit geben zu Positonieren
    B: Siedlungen in der nähe angreiffen lassen
    oder
    C: Endlich mal die viel besagte Minuteman Koordinieren lassen.


    Dann wäre das wenigstens etwas Balanced.

  • @Bastion, dann frag Dich doch einfach mal, wie es sein kann, das bei Dir, wie Du selbst sagst, jede 3. Siedlung zerstört wird. Ein Wert von 200 Verteidigung sagt nichts darüber aus, wie gut die Verteidigung positioniert ist. Wie gesagt, bei mir verteidigt sich jede Siedlung erfolgreich selbst ohne das eine auch nur annähernd 200 Defense hat. Sicher, das die Wege weit sind zu Fuß, bestreitet niemand. Auch nicht das man nicht immer rechtzeitig vor Ort sein kann zu Fuss! Mit nen Verti hab ich da weniger Probleme rechtzeitig einzutreffen. Umso mehr kommt es aber doch auf eine kluge und ausgewogene Verteidigung an, die sich nicht nur auf die Türme erstreckt, sondern auch die Siedler mit entsprechender Ausrüstung auszustatten, mittels Wänden Engpässe zu gestalten wo der Gegner hindurch muss. Alle wichtigen Produktionen gesichert anzulegen, wie zb Generatoren in Generatorenhäuschen (selbstgebaute Hütte wo ich die gesamte Stromversorgung einlager) wo sie vor Beschuss sicher sind. Wenn bei Dir Zerstörungen in dem von Dir geschilderten Ausmaß stattfinden, dann liegt es nunmal nicht nur an dem Spiel oder Glück.


    Ps. In diesem Thread geht es schließlich um den Survival Modus, also konnte man auch davon ausgehen, das Du mit deinen Problemen Dich darauf beziehst. Und ganz nebenbei gesagt, meine Aussagen sollten auf gar keinen Fall ne persönliche Anfeindung sein, sondern eher ne Hilfestellung. Wenn ich mich da blöd ausgedrückt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür selbstverständlich in aller Form.

  • BethesdaGameStudios ‏@BethesdaStudios 12 Std.
    #Fallout4 Survival mode overhaul should be in Steam beta next week. #PleaseStandBy
    CeLrs8AWwAAs3Sh.jpg


    Für alle Englischmuffel:


    Fallout 4 Überlebensmodus-Plus sollte nächste Woche auf Dampf in die Probephase gehen.

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTommy ()

  • Entspannt euch mal ein bisschen Mädels... irgendwo habt ihr beide ein bisschen Recht. Aber kein Grund hier so ne mega Diskussion los zu treten und sich anzufeinden...


    @Bastion, dann frag Dich doch einfach mal, wie es sein kann, das bei Dir, wie Du selbst sagst, jede 3. Siedlung zerstört wird. Ein Wert von 200 Verteidigung sagt nichts darüber aus, wie gut die Verteidigung positioniert ist. Wie gesagt, bei mir verteidigt sich jede Siedlung erfolgreich selbst ohne das eine auch nur annähernd 200 Defense hat. Sicher, das die Wege weit sind zu Fuß, bestreitet niemand. Auch nicht das man nicht immer rechtzeitig vor Ort sein kann zu Fuss! Mit nen Verti hab ich da weniger Probleme rechtzeitig einzutreffen. Umso mehr kommt es aber doch auf eine kluge und ausgewogene Verteidigung an, die sich nicht nur auf die Türme erstreckt, sondern auch die Siedler mit entsprechender Ausrüstung auszustatten, mittels Wänden Engpässe zu gestalten wo der Gegner hindurch muss. Alle wichtigen Produktionen gesichert anzulegen, wie zb Generatoren in Generatorenhäuschen (selbstgebaute Hütte wo ich die gesamte Stromversorgung einlager) wo sie vor Beschuss sicher sind. Wenn bei Dir Zerstörungen in dem von Dir geschilderten Ausmaß stattfinden, dann liegt es nunmal nicht nur an dem Spiel oder Glück.


    Ps. In diesem Thread geht es schließlich um den Survival Modus, also konnte man auch davon ausgehen, das Du mit deinen Problemen Dich darauf beziehst. Und ganz nebenbei gesagt, meine Aussagen sollten auf gar keinen Fall ne persönliche Anfeindung sein, sondern eher ne Hilfestellung. Wenn ich mich da blöd ausgedrückt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür selbstverständlich in aller Form.

    Vorweg Meine aussagen sind nicht Anfeindlich gesinnt, sonst hätte ich die betreffende Person/User/Whatever explizit erwähnt/Verlinkt/Whatever.


    A:Das liegt daran das Bethesda wie gesagt von Balancing soviel verstehen wie ich vom Schustern, minimal.
    Im Grunde ist das ein Auswürfeln, ob es die Siedlung schafft oder nicht, was und wie zerstört wird. das berechnet sich nicht alles in Echtzeit. den Angriff wird auch nicht simuliert.
    Da kannst du engpässe bauen wie du magst wenn du nicht da bist, zählt es nicht zur Berechnung. Würde die Angriffe in echt Zeit berechnet werden, btw Simuliert mit den gebauten gegebenheiten würde das Spiel selbst bei den besten Rechner hier und dort Extrems lagen.


    B: Nochmal welche Siedlung angegriffen wird ist noch ein grösserer Zufall als das sie sich verteidigt. und im Zweifellsfall schaffst du es zu Fuß nicht hin. um Aktiv sowas Simulieren(Gefährliches Ödland, survival etc,pp) muss man das Grundkonzept der Siedlung überarbeiten und dem User A: die Zeit geben die er braucht, B: wirklich mal eine Armee kommandieren oder C: erreichbare Zufälle generieren.
    und all das ist weder mit dem neuen DLC noch derzeit der Fall. Eine Brücke zubauen und die stützpfeiler weg zulassen wäre ebenso komplett sinnfrei, you knows.


    Natürlich kannst du sagen das ist der Schwierigkeitsgrad aber dann kannst du auch sagen das Glückspiel können wäre.

  • Im Grunde ist das ein Auswürfeln, ob es die Siedlung schafft oder nicht, was und wie zerstört wird. das berechnet sich nicht alles in Echtzeit. den Angriff wird auch nicht simuliert.
    Da kannst du engpässe bauen wie du magst wenn du nicht da bist, zählt es nicht zur Berechnung. Würde die Angriffe in echt Zeit berechnet werden, btw Simuliert mit den gebauten gegebenheiten würde das Spiel selbst bei den besten Rechner hier und dort Extrems lagen.

    Sehe ich genau so... da spielt es auch keine Rolle ob du nen 10 Meter Turm mit 42 Raketengeschützen drauf in jedem Dorf hast...


    Das ist echt mega Random ... bei mir werden auch nur 3-5 Siedlungen im Wechsel angegriffen... Sanctuary NOCH NIE!!!

  • Schade das ich Fallout 4 auf der Ps4 spiele, somit fällt die Option für mich leider weg 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Weiß zwar nicht ob das bei allen gleich ist, aber bei mir wurden alle Mods deaktiviert. Den Ist-Zustand kann man aber ohne Problem wieder herstellen, indem man die Beta deaktiviert.

    War bei mir auch aber nicht alle sondern nur enige daher habe ich die Beta auch wieder deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!