• Hallo an alle,


    ich verzweifele mit meinem Tragegewicht. Ich weiß, dass es dazu Mod's gibt, aber nicht die Größe und Menge ist mein Problem, sondern die Berechnung des Gesamtgewichts und Fehlermeldungen, die es so nicht geben dürfte.


    Einstellung Stärke 10
    Einstellung Starker Rücken 4
    Maximalgewicht (nur) 390
    Getragen wird (alles mit Gewicht > 0


    Gebündelte Laser-Muskete 19,2
    Impro-Revolver 7,6
    Schlagstock 2
    Brille 0,1
    Sauberer Schwarzer Anzug 3
    Melone 0,3
    Aufbereitetes Wasser (5) 2,5
    Med-X (2) 0,2
    Rad-X (6) 0,6
    Radaway 0,1
    zusammen: 35,6


    Alle anderen Sachen sind eingelagert.


    Angezeigt werden 419/350, sprich 419.


    Wie wird das berechnet und wo kommt die Differenz 419-35,6=383,4 her?


    Bitte um Auflösung des Problems, da ich immer wieder die Fehlermeldung mit "Du trägst zuviel und kannst nicht schnell laufen" bekomme.


    X(?(;(

  • leg doch.einfach mal alles in eine eigene Kiste, nimm es einzeln wieder auf und beobachte dabei deine gewichtsanzeige. Dann weißt du ob was nicht stimmt oder nicht. Übrigens gibt es auch unter diverses Gegenstände mit Gewicht.

  • Zusätzlich zu den oben genannten Tipps mal was ganz simples, was du nicht aufgelistet hast....wie viel Schrott hast du denn dabei? :D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ale Arten von "Rüstung" die man "angezogen" hat auch ein Gewicht, außer dieser ist "0".
    Wobei davon nicht viele vorhanden sind.


    Aber ich weiß das es bei einigen Gegenständen falsche Anzeigen vorliegen.
    Als einfaches Beispiel:
    Eine 25er Ladung Beton wiegt "0" obwohl 1 Beton schon 3 bis 8 wiegen kann.
    Aber eben nur die Anzeige; das Gewicht wird trotzdem gezählt !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe jetzt alles, was ich habe, abgelegt, stehe nacht nur mit dem Pitboy da und wiege immer noch 396. Das ist da Gewicht, welches ich auch als Differenz berechnet hatte.


    Nun ist guter Rat teuer. Wie bekomme ich mein richtiges Gewicht und kann anschließend wieder laufen?


    <X<X<X?(?(?(

  • Wenn du "alles" abgelegt hast, probiere mal folgendes:


    - Öffne mit der Taste "ö" die Konsole.
    - player.showinventory
    - Enter
    - Die Konsole mit der Taste "ö" wieder schließen


    Wäre interessant, ob dir da was angezeigt wird.


    Abgesehen halt von den Questdingern welche man ohnehin nicht ablegen kann.

  • Ich habe jetzt alles, was ich habe, abgelegt, stehe nacht nur mit dem Pitboy da und wiege immer noch 396. Das ist da Gewicht, welches ich auch als Differenz berechnet hatte.


    Nun ist guter Rat teuer. Wie bekomme ich mein richtiges Gewicht und kann anschließend wieder laufen?


    <X<X<X?(?(?(

    okay das klingt schon mal komisch. Also verändert sich dein Gewicht des Inventar überhaupt nicht wenn du was ablegst? Und nackt kannst du auch nicht rennen?

  • @Leovinus


    Nein,rennen kann ich immer noch nict, auch wenn ich nackt bin und anscheinend nichts mehr habe.



    @Largo


    ich habe einige Sachen nach "player.shoeinventar" im Inventar, bei denen ich nicht weiss, woher sie kommen. Gefunden habe ich sie auf gar keinen Fall. Gecheatet habe ich sie aber auch nicht.


    Der ganze Mist fing mit einem Absturz von Fallout 4 an. Danach lief nichts mehr richtig. Teilweise werden meine Perks nicht mehr erkannt, obwohl kein Schloss-Zeichen vor dem Perk bei Voraussetzungen (Waffenmodifikation und dgl.) steht.


    Ich habe in meinem Inventar
    01 Liberty-Prime-Laser,
    20 Laser-Musketen
    02 .45 Patronen (wiegen aber nichts)
    40 Fusionszellen (wiegen aber nichts)
    01 Impro-Revolver
    05 Schrotpatronen (wiegen aber nichts)
    47 Kronkorken (wiegen auch nichts)


    Nun die große Frage, wie bekomme ich die Sachen wieder weg?

  • Bei jedem Eintrag ist auch eine Id angegeben.
    Diese Id´s brauchst du jetzt zum löschen der Dinge welche du "nicht" haben willst


    - Öffne mit der Taste "ö" die Konsole
    - player.removeitem xxxxxxxx (statt den xx die Item Id angeben)
    - Enter
    - Mit der Taste "ö" die Konsole wieder schließen


    Damit löscht man immer nur 1 Stück.
    Will man mehrere löschen, dann gibt man noch ein Leerzeichen dazu und schreibt zum Beispiel "20" was 20 Stück wären.
    Sieht dann wie folgt aus:
    player.removeitem xxxxxxxx 20


    Damit sollte der oder die gewünschten Gegenstände gelöscht sein.
    Nachprüfbar über "player.showinventory".



    EDIT: Was meinst du mit abgekackt?

  • Bitte, gerne :)


    Ich möchte hier noch erwähnen, das es für Fallout 4 eine große Menge an Cheats gibt.
    Mit manchen davon kann man sich das Game beschädigen.
    Daher Vorsicht beim Experimentieren ;)

    cheaten ist nur was für Leute ohne ehre...


    Geil wie souverän du hier geholfen hast largo.... ich würde 10 likes geben , leider geht nur einer...

  • sorry Primus aber ich finde cheaten ist für Leute denen das Spiel dadurch mehr spass macht solange sie dabei keine anderen schädigen/benachteiligen. Sprich in einzelspieler games. Wobei ich hiermit aber keine neue Diskussion vom Zaun brechen möchte!

  • Ich habe Fallout 4 bis jetzt viermal annähernd komplett mit cheaten durchgespielt. Dieser ist der erste, bei dem ich nicht gecheated habe und dann kommt dieser Murks.


    Nun geht es wieder, da der alte Zustand hergestellt ist, ohne Cheat weiter.


    Danke noch mal Largo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!