so viele Quests wie möglich in einem Durchgang

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    wenn es die Antwort auf meine Frage hier im Forum schon gibt, so möchte ich mich entschuldigen, ich habe sie nicht gefunden.


    Ich spiele jetzt Fallout 4 seit ein paar Wochen und habe in allen Fraktionen mal reingeschnuppert. Nun möchte ich das Spiel neu beginnen (da ich mich total falsch geskillt habe) und es strukturiert durchziehen. Meine Frage ist:


    Ich möchte so viele Quests wie möglich in einem Rutsch durchspielen. Ich möchte keine Speicherpunkte anlegen, zurück laden und eine andere Questreihe spielen. Mit welcher Fraktion ich abschließe ist egal. Jedoch möchte ich, wenn möglich, zum Schluß nur eine Fraktion ausgelöscht bzw. als Feind haben.
    In welcher Reihenfolge spiele ich, wenn ich so viele Quests wie möglich in einem Durchgang erfüllen möchte?


    Vielen Dank für die Antworten,


    Gruß GrafPoppi

  • Du kannst bei der Bruderschaft die Railroad verschonen > Institut als einziges weg...


    Du kannst mit den Minuteman beenden > soweit ich weiß gibt es da eine Möglichkeit nur das Institut zu vernichten.

  • Du kannst bei der Bruderschaft die Railroad verschonen > Institut als einziges weg...
    Du kannst mit den Minuteman beenden > soweit ich weiß gibt es da eine Möglichkeit nur das Institut zu vernichten.

    Grüss dich Primus,


    da du dich hier der BOS am meisten verschrieben hast bzw auskennen zu scheinst, von mir ebenfalls 3 kleine Frage:


    Konntest du diese abschließen, oder hast du die RR einfach außen vor gelassen ?, danke

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!


  • DAS es bei mir so geklappt hat heißt nicht das es bei dir auch so klappt. Dafür liegen da zuviele Parameter zwischen. Jeder questet anders und jeder macht andere Entscheidungen, dazu hat jeder andere Bugs. Das schöne ist, du kannst im DIALOG-Bildschirm zumindest auf dem PC Speichern. Zur not teste einfach deine Dialog-Optionen und lade sie.

  • Schau mal in diesen Thread und lies Dir meinen Spoiler durch.


    Vielleicht ist das ungefähr so, wie Du es dir vorstellst.


    [Spoiler] Fraktions-Entscheidung hinauszögerbar?

    Hallo Till,


    danke für deine Antwort. Ich habe mir damals deinen Beitrag durchgelesen und dieser war der Grund warum ich auf die Suche nach einen "Fahrplan" gegangen bin. Jedoch wird überall nur die Variante mit dem Speichern und dem Laden der Spielstände angeboten.

  • Das Vorhaben ist ein Knüppel mit zwei Enden, denn vermutlich kannst du dadurch kaum einen Mehrgewinn an Quests verbuchen. Einige kannst du nicht machen, weil eine Fraktion dann feindlich wird, dafür kannst du bei einer anderen Fraktion vielleicht einige mehr machen. Ich denke es wird sich die Waage halten.

  • man kann doch eigentlich eh alle Missionen machen bis auf jeweils die letzte oder? Also würdest du maximal 2 quests verpassen und deswegen wird auch überall das abspeichern und laden empfohlen um diese auch zu sehen. Da hab ich aber gerade mal selber eine frage. Besteht die Möglichkeit das man mit dem Institut und der Bruderschaft befreundet bleibt oder schließt sich das automatisch aus? Bin gerade vor der Entscheidung und wurde gerne mit beiden befreundet bleiben da ich mich nicht entscheiden kann.

  • man kann doch eigentlich eh alle Missionen machen bis auf jeweils die letzte oder? Also würdest du maximal 2 quests verpassen und deswegen wird auch überall das abspeichern und laden empfohlen um diese auch zu sehen. Da hab ich aber gerade mal selber eine frage. Besteht die Möglichkeit das man mit dem Institut und der Bruderschaft befreundet bleibt oder schließt sich das automatisch aus? Bin gerade vor der Entscheidung und wurde gerne mit beiden befreundet bleiben da ich mich nicht entscheiden kann.

    negativ, es handelt sich nicht nur um die letzte... das sind schon einpaar mehr...

  • 1) Im Netz heißt es man dürfe die Quest ,"keine Gnade" nicht abschließen, da man sonst form ranks oder defend the castle der MM nicht mehr abschließen kann?

    Moinsen, hab das heute nochmal getestet, ich habe schon lange mit der Bruderschaft die Main-Story durch. Gerade eben hab ich dann ERST die Burg Verteidigt. Kann da keinerlei Probleme feststellen, trotz Bruderschaftsende kann ich weiterhin alle Missionen der MM machen.

  • Da ich momentan in den letzten Zügen für meinen "perfekten" Durchgang bin, wollte ich eigentlich einen detailierten Guide dazu schreiben - aber es lässt sich eigentlich auch im Telegram-Stil deutlich machen.



  • http://www.pcgames.de/Fallout-…uptstory-Erfolge-1178302/


    Unter diesem Link wird gut beschrieben wie man alle Fraktionserfolge in einem Durchgang erspielen kann, ist vielleicht für den ein oder anderen interresant. :):) .


    @ Till: Sorry, wollte Dir jetzt nicht den Platz streitig machen weil du ja auch schon einen Guide dazu erstellt hast,aber der hier ist so ausführlich daß man eigentlich nichts falsch machen kann. Vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen ;);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!