Homemaker / Alternate Settlements Mod funktioniert nicht

  • Hallo hab folgendes Problem:


    Wenn ich Homemaker v1.33 oder Alternate Settlements 1.1 per NMM installiere bekomm ich zwar das grüne Aktiv Häckchen, beim Einstieg schließt sich aber sofort nach dem Intro Video das Game.


    Bitte weiß wer was ob ich was vergessen hab oder man noch was machen muss? Hab grad echt kb mehr weiter zu zocken ohne diese schönen Siedlungsmods -.-


    LG

  • Hallo,
    bei mir ist genau das selbe Problem mit dem Homemaker.
    Die Mods sind bei mir über den NexusModManger istalliert.
    Ich habe auch schon versucht den Homemaker als einziegen mod zu laden aber hatte keinen Erfolg.
    Das selbe problem tritt auch bei den Waffenregalmod bei mir auf.


    Lg

  • Hmm also wenn ihr Hilfe sucht müsst ihr leider beide deutlich präziser, spezifischer, detaillierter in euren Angaben werden. So wäre es blindes raten.


    1. Was habt ihr genau getan (vollständig alle Schritte)
    2. Habt ihr schon andere Mods erfolgreich installiert, oder sind das erste versuche.
    3. Wenn ja, welche Mods
    4. Die genaue "load order" posten.


    Grundsätzlich laufen beide mod sehr gut, auch zusammen, wenn sie es nicht tun ist davon auszugehen, dass ihr irgendeinen Schritt der Installationshinweise ausgelassen habt und um dem auf die schliche zu kommen braucht man genaue Angaben.


    Wenn ihr auf eine der fragen die Antwort nicht kennt / nicht wisst wie sie zu klären ist, dann schreibt auch das und beantwortet den Rest.


    Das ist alles kein Beinbruch - wenn es erste versuche sind, dann ist auch das kein Themen, bekommen wir auch hin - dann sollted ihr es aber bitte auch genau so posten, damit die Leute hier wissen wo sie einsetzen können.


    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Andere Mods laufen einwandfrei.
    Ich habe alles noch mal auf "neu" gesetzt (alle mods deinstalliert,ini´s neu erstellen lassen),
    dann habe ich die 3 ini´s geändert.
    Danach habe ich mit dem Nexusmodmanager nur Homemaker istalliert und es kommt das intro und dann schliesst sich alles ohne irgendeine Meldung.
    Wenn ich andere Mods installiere funktioniert alles normal.

  • Welche optionen hast du denn wärend der Installation von HomeMaker gewählt (mit, oder ohne SK?) dieser sofort crash ist mit sicherheit eine falsche "load Order", oder eine fehlende ressource... also am besten mal ein Screenshot davon mit posten.
    (kannst im NMM oben links mal den anderen "reiter" auswählen)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wo kann ich denn bei der istallation mit oder ohne sk(?) auswählen?
    Die genaue load order kann ich heut abend posten wenn ich wieder an den rechner komm.
    Settlement Keywords habe ich nicht installiert werde ich auch heut abend mal probieren.

  • Wenn du Homemaker via NMM installierst, fragt dich die Installationsroutine doch danach ob du mit, oder ohne SK arbeiten willst.


    Wenn du nicht darauf geachtet hast, dann hast du höchst wahrscheinlich die SK version installiert (ist bei 1.33 jedenfalls die Standart auswahl).


    Wenn das der Fall ist, dann ist auch der Crash den du hast sobald das Intro durch ist logisch.


    FO4 versucht direkt an dieser Stelle alle aktieven MOD zu laden, und wenn dann ein Homemaker installiert ist, der SK als ressource benötigt, aber SK fehlt, dann schmiert FO4 sofort ab (die Engine bekommt dadurch lauter Verweise ins Leere - das würde auch wesentlich stabilere Engines zum Absturz bringen).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ist es also richtig, das ich die SK-Dateien nur benötige, wenn ich neben der Homemaker-Mod noch ander Mods verwende, die das Baumenü bearbeiten?
    Denn leider habe ich auf NEXUS nicht so recht verstanden, was ich mit SK soll? Hinzu kommt, das es wohl auch eine deutsch sprachige Version von SK gibt. Von dieser wurde mir allerdings abgeraten, da sie wohl nicht zur aktuellen Homemaker passt!? Kann ich also auf SK verzichten, wenn ich NUR Homemaker nutze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!