Siedlungsgröße erreicht (gelber Balken rechts oben im Baumenü)

  • Ich war mir eigentlich sicher, daß das schon einmal gefragt wurde, finde es aber nicht über die Suchfunktion - also nicht böse sein, wenn ich hier eine Frage wiederhole:


    meine Lieblingssiedlung ( aktueller Stand 25 - aber das kann ja nicht das Problem sein ) kann nicht mehr ausgebaut werden, dabei hab ich noch so viele Ideen. Hmpf. Ich kann jetzt irgendwas verschrotten und dafür woanders was bauen, aber das möchte ich eigentlich nicht - ich würde gern mehr bauen :huh: Beleuchtung etc. Rohstoffe natürlich vorhanden.


    Gibt es irgendeine Option, den Rahmen zu erweitern? Einen Perk, ein bestimmtes Heft finden etc. vielleicht?


    PS4.


    Thx :)

  • Wie @Hardboiled schon schrieb, gabs die Themen schon. Du kannst das Siedlungslimit erhöhen, indem du alles verschrottest. Zum Beispiel rum stehende Bäume, rum liegende Reifen etc. Wenn das alles schon geschehen ist, pack einpaar Waffen in die Werkbank, hol sie wieder raus, werfe sie auf den Boden und "verwerte" sie im Baumodus. Nach und nach sinkt dann deine Siedlungsgröße und du kannst wieder bauen.

  • Wie @Hardboiled schon schrieb, gabs die Themen schon. Du kannst das Siedlungslimit erhöhen, indem du alles verschrottest. Zum Beispiel rum stehende Bäume, rum liegende Reifen etc. Wenn das alles schon geschehen ist, pack einpaar Waffen in die Werkbank, hol sie wieder raus, werfe sie auf den Boden und "verwerte" sie im Baumodus. Nach und nach sinkt dann deine Siedlungsgröße und du kannst wieder bauen.

    Bzw muss man diese nicht zwingend verwerten sondern kann diese im Baumodus in die Werkbank wieder zurück legen lassen. Das zählt auch. Der Vorteil so ist, dass du z.B. die selben 20 Waffen immer und immer wieder nutzen kannst um so dein Limit exorbitant zu erhöhen :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Gut zu wissen....

    Ist halt praktischer da ich auf dem Weg in jeder Siedlung 10-20 Waffen in der Werkbank habe und nicht immer neuen anschleppen muss, um das Limit z.B. in der Burg mal wieder anzuheben. So kann ich die Waffen/Rüstungen in die Werkbank sammeln lassen, diese von dort holen, wieder hinwerfen und wieder einsammeln. Ein glücklicher Kreislauf :thumbsup:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist halt praktischer da ich auf dem Weg in jeder Siedlung 10-20 Waffen in der Werkbank habe und nicht immer neuen anschleppen muss, um das Limit z.B. in der Burg mal wieder anzuheben. So kann ich die Waffen/Rüstungen in die Werkbank sammeln lassen, diese von dort holen, wieder hinwerfen und wieder einsammeln. Ein glücklicher Kreislauf

    Ich werde mir die Tage einen "Hangar" anlegen, indem ALLE meine Power-Rüstungen sind (mittlerweile 80+). Dafür ist das ganz gut zu wissen :phatgrin:

  • Ich werde mir die Tage einen "Hangar" anlegen, indem ALLE meine Power-Rüstungen sind (mittlerweile 80+). Dafür ist das ganz gut zu wissen :phatgrin:

    Dafür bin ich zu faul. Meine stehen wild in Sanctuary rum und verpessten langsam alle Wege um die Häuser herum :D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Man darf nur nicht vernachlässigen, dass mit mehr Objekten alles langsamer wird. Auf der One ruckelt bei mir seit dem letzten Patch und der Sichtweitenerweiterung Sacntuary spürbar. Und wenn ich dort schlafe oder warte, dauert dies deutlich länger als in kleinen Siedlungen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie MALKAV_1337 bereits absolut richtig beschrieben hat ist die einzige aktuell normal anwendbare Methode für die Erhöhung der Baukapazität (auf Konsolen) das droppen und einlagern von Gegenständen.


    Hierfür einfach einen Schwung Waffen (je mehr Polygone die Waffen haben umso stärker wirkt der Effekt der Baubalkenreduzierung, Ich empfehle dafür Improwaffen oder Miniguns) ins Inventar packen.
    Dann die Waffen (einzeln) droppen und das Baumenü öffnen. Die auf den Boden gedroppten Waffen zählen nun zur "Siedlungssubstanz" und können im Baumenü anvisiert und dann über Taste einlagern in die Werkbank verfrachtet werden.
    Dadurch wird für jede so eingelagerte Waffe das Siedlungsbaulimit wieder ein Stück reduziert. Diese Prozedur lässt sich beliebig oft wiederholen, sogar soweit dash der Balken wieder komplett geleert ist! Dazu einfach die Waffen wieder aus der Werkbank holen und erneut droppen/einlagern.


    Auf diese Weise lässt sich das zum Teil doch recht knappe Siedlungsbaulimit deutlich erhöhen!



    Viel Spaß mit der Methode! :)

  • Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo das genau hin gepackt werden muss, bist du mein Held. Ich möchte übrigens keinen Mod-Manager oder dergleichen nutzen.

    in den Data-Ordner ;) und dann nur noch unter Appdata/local/fallout4/pugin.txt genau den Namen NoObjektLimit.esp eintragen und die Txt mit einer Sicherung versehen, spiel start have Fun ;)
    so ersparst du dir den Manager und du hast das gewünschte Objekt. Doch vorsicht, mit jeden Update, kann und ich betone kann, es vorkommen, das die txt geändert wird, also musst du es manuell nachtragen ;)


    Tante Edit: Bitte beachte auch die Readme, wie man generell Mods in Fallout 4 aktiviert, unten in der Beschreibung, alternativ helfe ich auch da weiter sollte man es nicht verstehen ;)

    Katzen an die Macht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • @Grollbringer
    @Primus


    Eine Möglichkeit (Mod/Cheat PC-Spieler):


    Wenn man einmal die Werkbank geöffnet hatte, aus dem Werk-Bereich rausgehen, damit der Bau-Modus ausgeschaltet wird.
    Erneut wieder zur Werkbank gehen


    - Ö-Taste drücken
    - die Werkbank anklicken (es erscheint die ID am Ende mit EP)
    - setav 349 3675555555.00 -- Enter (<-- es müssen sieben 5er sein)
    - setav 34b 3675555555.00 -- Enter (<-- es müssen sieben 5er sein)
    - getav 349 -- Enter
    - getav 34b -- Enter
    - ö-Taste erneut drücken


    Bei Rückkehr ist der Füllbalken in der rechten, oberen Ecke ganz leer.


    (-- Enter und Rest nicht eingeben)


    Bauen, bis zum Erbrechen. :D:D

  • Mein Problem mit DIESER Mod ist, dass ich ja nicht mehr Siedler möchte. Ich möchte nur mehr bauen.

    Mit folgendem Mod kann man nur mehr bauen:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?


    Den Ordner entpacken und danach einfach in den Fallout-Ordner hinein kopieren.
    (z.B.: mit http://www.7-zip.de/)


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4
    (unter Windows 7 Ultimate 64Bit)
    hibywn5h.jpg
    http://www.directupload.net/file/d/4269/hibywn5h_jpg.htm


    highersettlemeu6oxftrahc_thumb.jpg


    Anleitung:
    1) Stelle dich mit deinem Char so, das er zur Werkbank der Siedlung blickt und knapp davor steht.
    2) Öffne mit "ö" die Konsole.
    3) Klick 1x auf die Werkbank.
    4) Schreib "bat settlement".
    5) Klick auf "Enter".
    6) Schließ mit "ö" die Konsole.


    Halte nun "V" gedrückt um in das Baumenü zu kommen.
    Rechts oben sollte die Leiste welche als Größe benannt ist nun wieder grün und leer sein.
    Wird die Leiste wenn man einiges gebaut hat wieder voll, dann wiederholt man den Vorgang mit der Konsole einfach wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!