Elektronikspielereien mit Lichtern

  • Hallo an Alle,


    leider habi ich im Forum keine Ecke gefunden, in der man sich mit dern Elektrik-/Elektronikteilen von Fallout 4 beschäftigt.
    Bei meinen Elektrik-/Elektronik-Spielereien bin ich auf folgendes Problem gestoßen.



    Lauflicht (9x mit direckter Wiederholung)


    Material:

    Anz Energie Bezeichnung
    9 9 Verz. Einschalter (pro Leuchtkasten)
    9 9 Verz. Ausschalter (pro Leuchtkasten)
    9 9 Leuchtkasten (nach Bedarf)
    1 0/1 Terminal (kann nach dem Programmieren abgenommen werden)
    2 2 Intervallschalter
    2 2 Energiezähler
    1 1 Ein Pylon mit EIN-/AUS-Schalter
    1 --- Generator
    32/33 Energiebedarf (siehe Terminal)


    Bei den Verzögerten Pylonen die Verzögerungszeit bei Folge gleich setzen. Ausnahme bei Überschneidung, dann die Ausschaltverzögerung um eine Stufe höher)


    Der Aufbau:
    Verbindung: Generator, Eingeschalteter Energiepylon
    Energiepylon weiter parallel zu Terminal und Intervallschalter 2
    Intervallschalter 2 parallel weiter zu Intervallschalter 1, Energiezähler 1, Energiezähler 2
    Intervallschalter 1 parallel weiter zu 9 Verzögerten EIN-Schaltern
    von den jeweiligen Verzögerten EIN-Schaltern weiter zum Verzögerten AUS-Schalter
    von den jeweiligen Verzögerten AUS-Schaltern weiter zum Leuchtkasten.


    Einstellungen:
    Intervallschalter beide Aktivierungszeit auf 5 Sekunden, Deaktivierungszeit auf 1 Sekunde.
    Energiezähler auf 1
    Verzögerungsschalter 1/4 Sekunde


    Nun das Problem: ;(
    Nach einmaligem Durchlauf habe ich eine Pause von einer Sekunde, bevor die Kette erneut anläuft. Ich möchte aber nachdem der neunte Leuchtkasten geleuchtet hat sofort wieder mit Leuchtkasten eins weiter machen.


    Hat einer von Euch möglicherweise eine Lösung dafür oder eine ähnliche Schaltung schon einmal selbst gebaut?


    Danke im Vorab :D

  • Hallo an Alle,


    leider habi ich im Forum keine Ecke gefunden, in der man sich mit dern Elektrik-/Elektronikteilen von Fallout 4 beschäftigt.
    Bei meinen Elektrik-/Elektronik-Spielereien bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

    Nicht richtig gesucht/ gar nicht gesucht?


    Fallout4 Schriftzug aus Licht in-game


    Hier hat der Kollege @Wrutschgeluck bereits derlei Spielereien ausführlich formuliert.

  • Kurze Schaltungsskizze:


    Generator --> Eingesch. Energiepylon --> Terminal
    -->Intervallschalter 2 --> Energiezähler 1
    --> Energiezähler 2
    --> Interv. 1 --> 1. Verz. EIN-Schalter --> Verz. AUS-Schalter --> Leuchtkasten
    --> 2. …
    bis
    --> 9. …


    @Primus


    Danke ;);)


    Leider nicht das, was ich genau suche.

  • komm mal in den chat, dann können wir uns TS3 IP's austauschen udn darüber reden. ich kenne mich damit ziemlich gut aus.


    btw, hier mal mein video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: das prob mit der "aus-zeit" beim intervall schalter habe ich auch schon festgestellt. ich wollte nämlich mal einen leuchtturm der in alle 4 richtungen leuchtet nachbauen. dabei ist mir das auch aufgefallen. es gibt aber sicher irgenddwie eine möglichkeit den strom auch in dieser sekunde zu halten und auf einen leuchtkasten zu schicken, bevor das ganze sich wiederholt. müssten wir uns aber mal beide gedanken machen und am besten währenddessen im spiel sein (über TS reden). das ergebniss können wir ja dann hier posten.


    PPS: Energiepylone jeder art VERBRAUCHEN KEINE ENGERGIE. nur die leuchtkästen und der terminal verbrauchen energie.

  • mal ne frage kann sein ich habs nicht richtig verstanden aber könnte ma nicht das signal für den nächsten durchgang einfach zwischen dem 8und 9 kasten wieder zum anfang schicken und die sek einfach mit dem 9 leuchtkasten brücken ?? Weiss ist schon alt der beitrag aber würde mich sehr interessieren ? Hab auch schon ne uhr versucht zu bauen aber das funktioniert nicht in echtzeit ( ich bekomms einfach nich gebacken ^^ ) wenn da jemand von ahnung hat kanner sich ja mal melden spiel auf xbox1

  • hast du es denn mal ausprobiert? ;)


    ich denke das geht auch nicht, da die leitungen nicht wissen aus welcher richtung du das signal kommen lassen willst. daher würde die verbindung zwischen 8. u. 9. am anfang gleich bei beginn strom bekommen und somit leuchtet dann 1,8 u. 9 gleichzeitig sobald du den strom rein gibst...


    wie schon bemerkt ist der thread und das thema ur alt, ich hab das spiel schon lange nicht mehr gespielt und einige updates nicht mitbekommen, vielleicht haben sie ja mal was gefixt. also einfach mal ausprobieren. viel glück.




    eine uhr wird wohl nur so lange funktionieren, solange du immer wieder neue pylone für jeden zeitintervall(sekunde) baust. siehe lauflicht. hab ich am anfang in meinem video erklärt :)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine bei den logikgattern gabs welche mit Flankenauswetung.
    Dann braucht man nur die abfallende flanke vor der letzten leuchte auswerten und mit nem "oder" vor dem ersten wieder einspeisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!