Quest starten/abschließen, mit Spielern interagieren nicht möglich

  • Hallo,


    ..langsam werde ich noch forenbekannt durch diese ganzen Bugs in meinem Spielchen..


    Also, gemerkt habe ich es bei Preston. Wenn ich ihn angeklickt habe, kamen keine Optionen zur Auswahl wie z.B. "Folgen" oder "HandelN" . Er sagt nur irgendwas und geht danach weiter. Ich kann ihn immernoch nicht als Begleiter mitnehmen. Das gleiche gilt für etliche andere Charaktere und Siedler.


    Beispiele: Ich kann meine Baseball - Quest "Raus in's Left Field" nicht abschließen. Ich bin am FUndort der Dinge, nehme sie mir auch aber es wird immernoch angezeigt , dass diese in den Behältern wären.
    Oder ich mache die Quest "Den Stecker ziehen" und muss dabei 3 Rohe reparieren. Ich tauche runter zu diesen Ventilen aber ich kann sie nicht drehen/reparieren... Obwohl die Option angezeigt wird (Ventile drehen [E drücken] ) ... Siedlungsquests bekomme ich gar keine mehr weil die Siedlungen die ich annektieren soll, auch nicht reagieren. Ich komme an und die Siedler verhalten sich genauso wie oben beschrieben Preston..


    Habe gegoogelt und mich hier im Forum reingelesen aber mein Problem scheint nicht sehr bekannt zu sein?!
    Freue mich auf Antworten

  • Ich habe nicht mehrere Themen zum gleichen Problem eröffnet?


    Ich habe keine Mods im Spiel. Ich habe es gekauft, installiert ...und spiele es.. Einmal musste ich einen Konsolenbefehl ausführen um einen nicht auffindbaren Spieler zu teleportieren. Das war es aber auch schon. Am Anfang vom Spiel hatte ich diese Probleme aber nicht.

  • Kann auch sein, dass dein Savegame irgendwas abbekommen hat. bei so vielen Fehlern würde ich aber nicht mehr nur von irgendwelchen Spielinernen Bugs ausgehen - besonders da einige scheinbar auch nur bei dir auftreten

  • Die Ursache zu kennen wäre mal ein guter Anfang. Ich stelle mir schon vor wie ich einen Tag das SPiel installiere, nur damit die Fehler wieder auftauchen... aber ich sehe schon, da hilft wohl warscheinlich nichts anderes als eine Neuinstallation. Lasse das die Nacht mal durchlaufen und melde mich spätestens morgen Abend wieder hier, ob die Fehler behoben sind. Die Savegames sind seperat abgespeichert. Die dürfen nichts abbekommen haben, ich fang ja nicht noch einmal vom Anfang an :X


    Dann mal Gute Nacht und trotzdem Danke :)

  • Hast du bei Steam die Beta-Patch Option aktiviert? Btw. hast du bei Steam die Spieleupdates deaktiviert?

    Die Beta - Patch Option war nicht aktiviert. Die Spieleupdates waren einmal aktiviert, habe es ja jetzt aber neuinstalliert und ich denke die neuesten Updates wurden dabei mit heruntergeladen ?!


    Auf jeden Fall habe ich 23 Stunden Savegames gelöscht bis zu einem Punkt an dem die Quests funktionierten. Preston macht nach wie vor keinen Mucks und erntet weiterhin seine verdammten Karotten. Kann mir ja aber egal sein. Wenigstens funktioniert der Rest wieder.


    Trotzdem Danke für die Bemühungen.

  • Die Beta - Patch Option war nicht aktiviert. Die Spieleupdates waren einmal aktiviert, habe es ja jetzt aber neuinstalliert und ich denke die neuesten Updates wurden dabei mit heruntergeladen ?!

    Davon würde ich nicht zwingend ausgehen. Check mal manuell nach Updates.


    Wenn du wirklich derart viel Bugs hast, starte vielleicht mal ein neues Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!