Level 4 - Händler verschwunden

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin ein Begeisteter Fallout 4 Spieler ( PS4 ).


    Ich denke ich kenne das Spiel bisher recht gut, jedoch ist dass mit den Level 4 Händlern die reinste Katastrophe.


    Bei dem Vault-Tech Vertreter geht es ja noch, aber bei den anderen z.B. der Gelehrte, der Lachende Larry oder den anderen Level 4 Händlern ist dass bei mir auch so, sobald diese überredet wurden für einen zu Arbeiten, sind diese entweder nicht mehr da oder kommen nie an. Bei dem gelehrten z.B. konnte ich diesen zwar nach Sanctury bringen und Ihn auch dem Rüstungs -Laden ( lv 4 usw. ) zuweisen. Doch sobald ich diesen Ort wieder verlasse und dann wiederkomme, ist dieser weg. Es wird zwar eine Zuteilung angezeigt, doch danach nichts mehr von dem Gelehrten zu sehen. Auch der Lachende Larry kommt nie an, obwohl ich 30 Siedler usw. habe. Bei Ron Staples ( Bar usw. ), kann ich erst gar kein Überredungs-Dialog ( Arbeitsangebot ) starten, denn dieser ist gar nicht vorhanden. Bei Ron Staples kann ich nur den normalen Handel machen. Bei den anderen LV 4 Händlern ist es ähnlich. Beim Doc kommt zwar die Möglichkeit auf ein Arbeitsangebot, aber auch Sie kommt nie an. Habe auch 3-4 Tage gewartet, leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, oder vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch und weiß es gar nicht. Vielleicht könnte aber auch noch einmal jemand alle Voraussetzungen posten, was die Level 4 Händler betrifft, bzw. was dabei genau zu beachten ist, um diese zu bekommen, bzw. dass diese auch in den zugewiesenen Siedlungen bleiben und auch anwählbar bleiben. Wäre toll. Ansonsten bleibt ja nur die Möglichkeit dass diese alle einen Bug haben und dies bereits bekannt ist, bzw. an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Habe im übrigen auch schon dass Update 1.3 zu laufen, jedoch hat sich leider in diesem Zusammenhang, noch nichts geändert... Gruß an alle von Alf...

  • Ich habe bisher nur den Ghul, da die anderen bei mir nie ankommen. Ich habe je einen Spielstand bevor ich die Händler anspreche aber egal wie oft ich versuche (schon an die 20mal mit je zwei unterschiedlichen Händlern), no chance. Einen Level4 Händler hatte ich irgendwann mal entnervt begleitet, nur um den Sack zu schützen, damit er auch ja ankommt. Und was passierte? Mitten beim laufen VERSCHWINDET er :cursing: In einem Augenblick ist er da, ich schaue ihn an und er verschwindet. ich habe es dann drei mal verifiziert und er verschwindet jeweils an exakt der gleichen Stelle! Das hat mich so wütend gemacht dass ich auf diese Level4 Leute eienn F*** gegeben habe und jetzt ganz andere Sachen mache. Eine wahrhaftige Katastrophe und auch wenn ich nicht wirklich was von denen brauche, finde ich es kacke diese gar nicht haben zu können :evil:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Bis auf den Vault-Tec Vertreter und Anne Hargraves sind die restlichen Level 4 Händler nur unvollständig programmiert. Das Problem ist das sie entweder nicht ankommen oder falls sie dies tun irgendwann verschwinden.


    Wenn sie nicht ankommen: Hier ist die Spawnmechanik unvollständig, sie werden fachgerecht "zwischengelagert", aber der Befehl sie nach vergangener Zeit XY wieder ins Spiel zu bringen ist defekt, oder falsch, oder nicht vorhanden.


    Wenn sie verschwinden: Der Fehler ist das sie nach ihrer Verpflichtung nicht aus dem Pool für Zufallsbegegnungen entfernt werden, d.h. wenn sie irgendwo als Zufallsbegegnungen spawnen verschwinden sie aus der Siedlung.


    Nach einigen Experimenten habe ich nur den Vault-Tec Vertreter, Anne Hargraves und Doc Anderson (nur mit moveto zum Ankommen zu bewegen) behalten, da sie in einer Siedlung bis jetzt problemlos funktionieren. Die restlichen habe ich abgeschrieben bis das evt. mal gefixt wird.


    Nachtrag: das ist auch der Grund weshalb ich den Guide zu Level 4 Händlern erstmal auf Eis gelegt habe.

  • Bei mir ist die Händlerin aus der Konservenfabrik nicht angekommen.


    Bin auch schon zurück zur Fabrik, aber auch da war sie nicht mehr. Hab sie nach Sanctuary geschickt, mag also nicht wirklich den Weg einmal ablaufen :D


    Jemand ne Idee?
    Hab schon paar mal die Sirene ausprobiert und ein paar Tage gewartet.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Die Level 4 Händler sind allesamt verbugt und es ist reine Glücksache das sie auch ankommen.


    Der einzige lvl4 Händler der sicher ankommt ist der Vault Tec Vertreter.


    Am besten ihr speichert das Spiel ab und sagt danach erst den Händlern das sie zu euch kommen solle so kann man sicher sein das sie früher oder später auch ankommen.


    Immer 24 Stunden warten und wenn sie dann nicht da sind Savegame erneut laden und wieder versuchen.


    Edit: Sorry das ich einiges wiederholt habe ^^

  • Am PC sind Konsolenbefehle möglich:



    Code
    1. prid id
    2. disable
    3. enable
    4. moveto player





    Die IDs:


    Ich bin leider zu doooof eine Tabelle einzufügen. Bitte Anhang beachten.


    Edit V2: Eine xls-Datei kann ich auch nicht anhängen. To be continued.



    Ich hoffe, ein JPG tut es ausnahmsweise auch.
    (In der Vorschau ließ sich die Tabelle tadellos im Text einfügen, erschien aber dann doch nicht im Posting, deswegen der Hickhack.)

  • Der Vault-Tec Vertreter, Anne Hargraves und der Lächelnde Larry haben bei mir funktioniert, konnte sie rekrutieren, sie kamen in den Siedlungen an und betreiben ihren Laden.


    Mit Holt Combes und Rylee konnte ich sprechen, bekam aber keine Gesprächsoption, sie zu rekrutieren. Rylee war nach diesem Gespräch zudem nicht mehr auffindbar.


    Die Anderen (Doc Anderson, Ron Staples und den Schreiber) hab ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen.


    Hab mit den Konsolenbefehlen (Danke @Ian) mal Rylee in eine meiner Siedlungen geholt. Das scheint momentan zu funktionieren, allerdings wird es von Spiel her nicht sauber umgesetzt. Wenn ich mit ihr rede, erscheint jedesmal wieder die Option sie zu rekrutieren, obwohl sie ja schon ihren Laden hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"