[Guide] Powerrüstungen

  • eine frage noch dazu:
    ich hab festgestellt dass die rüstungen nicht sehr nahe an der station stehen müssen.
    meine rüstungsstation ist hinter mehreren aufgestellten powerrüstungen bei mir.


    wenn ich jetzt die station aktiviere, wird da die letzte benutzte oder die nächste powerrüstung zu dem gestell "gezogen/geglitcht"?


    PS: das mit den "geklauten" PA's von siedlern ohne fusionskern kann ich auch bestätigen, hatte ich auch mal. ich glaube aber es waren nur begleiter die sich welche geschnappt haben beim angriff, weiß es aber nciht mehr genau :( ich weiß nurnoch, dass sie die PA automatisch 24 uhr verlassen haben. die standen dann da rum. in meinem fall war es aber vor dem Bar-laden. also nicht ausßerhalb. dann 0:01 sind sie alle schnurstrax in die betten gewandert - ohne PA :)

  • aber es sind auch Positionen auf der Karte da gibt es schlicht keine Gegner...
    ..da kann mal per Zufall eine Gruppe vorbei gekommen sein - aber dieser ist da so selten das man es faktisch nicht verifizieren kann
    z.B. bei "Waatz Consumer Electronics"
    Im Guide sind zwei PA in der Nähe - es ist aber stets nur eine zu finden (die mit dem Militär-Posten)


    Welche Militär Posten meinst du?


    Der Posten mit der PA ist nord-westlich von "Waatz"


    Die PA die östlich von "Waatz" sein soll existiert nicht

  • .......noch eine Anmerkung zu den Siedlern in Powerrüstungen.


    Wenn sich die Siedler in einer PA befinden scheinen Sie nichts mehr zu produzieren ! d.h. wenn Du einem Siedler der Ernte zugewiesen hast und der in einer PA steckt dann kann es passieren das der da drin bleibt und nichts tut^^ (war jedenfalls bei mir so.....3 Rüstungen in Red Rocket waren von Farmern belegt die da nicht mehr raus wollten).


    Bei "klauen" der Fusionskerne von Siedlern sollte man beachten wo man das macht und das man nicht dabei erwischt wird ! die Siedler sind nämlich der Meinung das die PA "Ihnen" gehört wenn Sie drin stecken und nicht das die nur geborgt" ist^^. Das Bedeutet das die Dich evtl. angreifen und nicht nur die, sondern dann die ganze Siedlung ! Ich habe dann folgenden Trick angewandt : die 3 Siedler die bei mir die Rüstungen anhatten, habe ich in eine andere neu erschlossene Siedlung geschickt (wegen dem Siedlerlimit) und auf dem Weg dorthin die Fusionskerne entnommen, woraufhin ich wieder an die Rüstung gekommen bin, etwas Umständlich ......aber das ist die Rüstung dann u.U. auch wert. Wichtig ist wirklich die Fusionskerne zu entnehmen wenn man die PA in der Siedlung rumstehen läßt, das umgeht viel Trödel !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wenn sich die Siedler in einer PA befinden scheinen Sie nichts mehr zu produzieren ! d.h. wenn Du einem Siedler der Ernte zugewiesen hast und der in einer PA steckt dann kann es passieren das der da drin bleibt und nichts tut^^ (war jedenfalls bei mir so.....3 Rüstungen in Red Rocket waren von Farmern belegt die da nicht mehr raus wollten).

    Schlägt sich diese Untätigkeit auf die Produktion aus? Hast du was beobachten können? Denn auch wenn die Siedler nicht ständig arbeiten, bspw. sitzen, reden, schlafen, dann bleibt die Produktion trotzdem gleich.
    Wie sieht das mit Siedlern aus, denen Wachposten zugeteilt wurden?


    Im übrigen steigen alle NPCs, also Siedler und Begleiter, jede Nacht um 12am aus den PR aus.

  • ich weiß nicht ob es ein mittlererweile gefixter Bug war, aber die Nahrung der 3 betroffenene Siedler wurden bei mir nicht mehr produziert ! Bei Wachen habe ich nicht drauf geachtet da ich am Anzeigencap von 999 war und nicht im Pipboy geschaut habe. Zu erwähnen ist noch das die Siedler auch wenn Sie nichts produziert haben den Resourcen zugeordnet waren (also kein Rotes Symbol !), daher scheint es eher ein Bug zu sein.


    Das die Siedler da Nachts wieder raussteigen wußte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht , aber es kann Dir natürlich passieren das dann später wieder einer da reinsteigt, wenn Du den Zeitpunkt schlecht abgepaßt hast (klar kann man sich auf einen Stuhl setzen oder in der Zeit schlafen).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die PA die östlich von "Waatz" sein soll existiert nicht

    Stimmt, das habe ich auch bemerkt.



    Der Posten mit der PA ist nord-westlich von "Waatz"

    Welchen du genau meinst erschließt sich mir nicht. Nord-Westlich von Watz ist so ein zerstörter Konvoi, da ist zum Beispiel ne PA.




    Generell wollte ich zum Beispiel darauf hinaus, dass z.B. am Trainingsgelände der Nationalgarde 3 PA's angegeben werden. 2 Gibts dort tatsächlich. Eine in der Waffenkammer und eine etwas abseits in einem Schiffs-Container...

  • Welchen du genau meinst erschließt sich mir nicht. Nord-Westlich von Watz ist so ein zerstörter Konvoi, da ist zum Beispiel ne PA.

    Oki - das habe ich dann wohl für einen Militärposten gehalten...


    ..da liegt der Irrtum auf meiner Seite


    ;(

  • So - Herr Obergelehrter der Powerrüstungen :) - jetzt habe ich auch mal ne Frage..


    und zwar bin ich vor kurzer Zeit komplett auf Spectacle Island umgezogen und habe mir da ein hübsches Dorf gebastelt.


    Bis jetzt habe ich nur die ganzen Begleiter da (bis auf Strong - der muß in Covenant bleiben..ich will NIX mehr über die Milch der Menschenliebe hören!) und habe beim Einteilen der NPC und wildem rumgeklicke Mac Cready versehentlich in eine PA geschickt.


    Ich hab ihn erstmal gelassen und ihn als Begleiter abgewählt - und siehe da - er blieb in der Rüstung. Und siehe noch mehr da - mir gefiel das! Es sieht wahnsinnig cool aus wenn die PA über die Insel wandelt, nachts die Helmlampe anschaltet usw.


    Schon hatte ich den Wunsch alle meine Begleiter in Raider Pas zu stecken und dann eine Armee von Robosoldaten auf der Insel patroulieren zu haben.


    Mac Cready hat zwar aufgehört seiner Gartenarbeit nachzukommen, die Produktion wurde aber in der Anzeige nicht verringert - also kann ich damit leben.


    Jetzt zur eigentlichen Frage (ich neige zu Ausschweifungen) - was genau muß ich tun, dass die wirklich da drin bleiben? Ich hab Mac Cready manuell aus der Rüstung geholt und es mit Hancock versucht - der steigt von alleine aus wenn ich ihn als Begleiter abwähle. Und jetzt klappts garnicht mehr...


    Habs mit Fusionskern als auch ohne versucht - sobald ich den Begleiter wegschicke, steigen die aus. Aber Mac Cready ja vorher nicht, wenn es bei dem klappt, muß es doch bei allen gehen,oder?

  • Habs mit Fusionskern als auch ohne versucht - sobald ich den Begleiter wegschicke, steigen die aus. Aber Mac Cready ja vorher nicht, wenn es bei dem klappt, muß es doch bei allen gehen,oder?

    Dabei muss es sich um einen Bug handeln, ich teste das am Wochenende mal aus für dich. Wie es genau bei mir ist. Ich bin so geizig und gönne niemandem ausser mir ne PA. Aber ich check das vermutlich Samstag mal.

  • Also ich habe Piper in eine solche Konservenbüchse gesteckt, aber nicht als Begleiter mitgenommen. Stelle einfach eine PA auf und befehle dein Wunsch-Begleiter und er wird es tun, aber Fusionskern sollte schon drinne bleiben ;) Bei mir bleiben sie drinnen :)

  • Also ich habe Piper in eine solche Konservenbüchse gesteckt, aber nicht als Begleiter mitgenommen. Stelle einfach eine PA auf und befehle dein Wunsch-Begleiter und er wird es tun, aber Fusionskern sollte schon drinne bleiben ;) Bei mir bleiben sie drinnen :)

    So - Herr Obergelehrter der Powerrüstungen - jetzt habe ich auch mal ne Frage..

    JAEIN


    Also ich habe so eben mal ausführlich getestet. Bei mir sieht es wie folgt aus, jeder Begleiter der sich in eine Power-Rüstung stecken lässt, macht das auch problemlos mit, du kannst jeden Begleiter auch ohne Fusionskern in die Rüstung stecken. Wenn ich sie dann irgendwo hin schicke / sie zurück lasse, bleiben sie auch in der Rüstung... BIS 12:00 /24:00 /00:00 Uhr danach verlassen sie wie die Siedler die Power-Rüstungen. Bei mir steigen sie aber am nächsten Morgen auch nicht wieder automatisch ein.


    So meine Tests.

  • Weiß nicht genau ob das was für den Guide ist, aber ich hatte ein Problem mit dem Zielerfassungs-HUD für den PA-Helm (Die Mod, die NPCs rot markiert).


    Und zwar war ich in meinem zweiten Durchlauf, ständig mit PA unterwegs. Einige NPCs, von denen ich aus dem ersten Durchgang weiß, dass man mit Ihnen Gespräche führen kann/muss, haben mich sofort beim Blickkontakt angegriffen. Und zwar waren es 3 Szenen, ich pack es mal in nen Spoiler, da Storyquests:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!