[Guide] Powerrüstungen

  • Super! Dann kann ich gleich den Rucksack mit allem vollstopfen was irgendwie explodiert und mich auf den Weg machen.
    Ich hab zur Zeit so viele Granaten, Mollies und andere Nukes das der Anzug eigentlich von oben durch die Decke krachen müsste.


    Zeit Geschenke zu verteilen! :santa2:

  • Hallo,


    das mit den Powerrüstungen ist immer noch kacke. Mittlerweile kommt aber etwas verblüffendes hinzu.
    Ich kann in meinen Siedlungen keine Häuser bauen. ?????
    Ich kann Betten aufstellen, Dekorationen und alles andere hinsetzen aber keine Häuser drum herum bauen.
    Was ist das denn für ein Ding? Brauche eine Leiter um aufs Dach zu kommen.


    Hier vielleicht jemand eine Idee?
    Hängt das vielleicht mit den Powerrüstungen zusammen?


    Gruß
    Udo

  • @moreWoes, @UdoNeumann macht euch in den niedrigen Stufen mal keine Sorgen um Powerrüstungen, es bleibt genug Zeit die richtige zu finden, kümmert euch erstmal um Wichtigeres wie questen und die Siedlungen und vorallem genug Schrott beisammen zu haben.


    Udo, um Fertighäuser am besten bauen zu können gibt es in Sanctuary z.B. schon fertige Fundamente wo die alten Bruchbuden drauf stehen, entweder baust du sie einfach irgendwo hin, oder du machst dir selbst ein Fundament aus Beton (gibts zum glück seit dem DLC).
    Um aufs Dach zu gelangen gibt's eine Leiter in der Holzabteilung, siehe http://www.ign.com/wikis/fallout-4/Shack_Stairwell.
    Diese musst du mit ins Haus einbauen, natürlich pro Stockwert wenn du nach Oben möchtest, andernfalls wenn dein Haus normale Höhe hat, solltest du auch von außen mit einer Treppe hinauf gelangen, vielleicht schaust du dir ein kleinen Siedlungs Guide an, dass du einfach nochmal genau siehst, wie man das baut.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.


  • Ich kann in meinen Siedlungen keine Häuser bauen. ?????
    Ich kann Betten aufstellen, Dekorationen und alles andere hinsetzen aber keine Häuser drum herum bauen.

    Kannst du das mal näher beschreiben?
    Lassen sich die Häuser (oder Teile) nicht auswählen oder lassen sich die zwar auswählen, aber nicht platzieren?
    Und was meinst du mit "drumherum bauen"? Man baut zuerst das Haus und erst dann die Einrichtung.

  • Hallo,


    das mit den Powerrüstungen ist noch zu verkraften, Creation Kit sei dank.
    Das mit dem Bauen ist blöder.
    Wenn Du in einer Deiner Siedlungen stehst (egal ob Far Harbor, Sanctuary, Starlight Drive-in oder Red Rocket) und man die Taste "Q" drückt,
    dann erscheint Dein Baumenü. Weiter unten in der Leiste hast Du versch. Icons.
    Es beginnt mit dem Icon für die Roboterwerkstatt und dieses Attileriegeschütz.
    Danach sollte das Icon kommen, wo man die Häuser und Hütten bauen kann. Das fehlt schon.
    Das nächste Icon, was zu sehen ist, ist der rote Sessel. Danach geht es dann weiter mit Dekorationen, Energie, Ressourcen usw.
    Da das "Hüttenicon" fehlt, kann ich auch keine Buden bauen.
    Heißt: keine EP, keine Vergrößerung der Siedlungen usw.


    Das hat aber in früheren Spielständen geklappt. Ich hatte einen alten Spielstand geladen und plopp. Alles so wie es sein sollte. Selbst die Powerrüstungen waren alle noch da, so wie es sein sollte.


    Fazit: Irgendwo auf dem Weg habe ich vielleicht ein Mod rausgeworfen (Snap'n Build-Mod) oder irgendwas ist passiert, das es plötzlich nicht mehr funzt. Also defekter Speicherstand.
    ????????
    Hab' den Support angeschrieben, mal sehen was passiert.


    Alles andere kann ich ja bauen. Reicht das an Beschreibung?


    Gruß
    Udo der Hüttenlose

  • @UdoNeumann
    Das dürfte an Snap'n Build liegen.
    Folgendes wird in der Beschreibung angegeben:

    Uninstallation:

    First use configuration holo-tape from your inventory an select "uninstall". You should get notification of successful uninstallation after closing pip-boy. Save your game and exit. Uninstall mod using NMM or manually deleting files.

    Wenn du das nicht getan hast, verschwinden wahrscheinlich einige Menüpunkte im Baumodus.

  • Hängt das vielleicht mit den Powerrüstungen zusammen?

    Definitiv nicht.



    Das mit dem Bauen ist blöder.

    Kannst du das mal näher beschreiben?

    Udo, um Fertighäuser am besten bauen zu können gibt es in Sanctuary z.B. schon fertige Fundamente wo die alten Bruchbuden drauf stehen


    Und ich muss euch alle bitten hier nicht über Bau-Probleme und Mod Probleme zu diskutieren. Hier gehts nur um Power-Rüstungen. Hier wird nicht diskutiert.

  • Da braucht man erst ewig um einen USB-Stick zu bekommen der in die tiefergelegten Ports der PS4 passt und dann vergisst man völlig was man damit wollte. Es ist kein "Tower of Power" , wovon wir hier etwa die Hälfte sehen nenne ich einfach "Die Garage" :love: (Starlight Drive-Inn).
    Im aktuellen Spielstand habe ich das Ganze etwas komprimierter am Flughafen aufgebaut.


  • Ich bin zwar kein grosser Nutzer von PA's, aber mal eine Frage zum besseren Verständnis: Ist es nicht so, dass man PA-Teile mischen kann der verschiedenen Versionen? Wenn ja, muss ich die Teile im Inventar haben oder nicht?

  • Du kannst die Teile zusammenwürfeln wie du magst oder dein Inventar es zulässt.
    Zum anbringen der Teile an das Gestell musst du sie in der Tasche haben, ist auch ganz gut so sonst würde ich bei all den Ersatzteilen im Stash lange suchen müssen was montiert ist und was nicht.

  • Ich bin zwar kein grosser Nutzer von PA's, aber mal eine Frage zum besseren Verständnis: Ist es nicht so, dass man PA-Teile mischen kann der verschiedenen Versionen? Wenn ja, muss ich die Teile im Inventar haben oder nicht?

    Wie @Woes schon schrieb, du kannst Teile mischen. Dazu musst du wie im Guide beschrieben die Teile halt am Gestell anbringen. Die Teile die du anbringen möchtest musst du im Inventar haben. ;)

  • Bilde mir gerad ein, dass es genügt, die Teile in der Werkbank (also nicht im eigenen Inventar) einzulagern.
    Funktioniert aber nur, wenn man in jener Siedlung bastelt, in der auch die Werkbank mit den Teilen steht.

    Da bleibts bei ner Einbildung ;) ... ich habe mehrere 100 Power-Rüstungsteile... Alle in meiner Werkbank eingelagert.


    Wenn ich an die Rüstungsstation gehe (in der selben Siedlung wie die Werkbank), werden mir die Teile nicht angezeigt, nur die die an der Rüstung angebracht sind oder die welche man im Inventar mit sich führt.

  • Wie @Woes schon schrieb, du kannst Teile mischen. Dazu musst du wie im Guide beschrieben die Teile halt am Gestell anbringen. Die Teile die du anbringen möchtest musst du im Inventar haben. ;)

    Genau das ist mein Problem, Meister der PA ;) Ich habe 3 T-60'er und 2 X1, nur lassen sie sich nicht anbringen, ich legs sie ins Inventar, in die PA-Workbench, in eine Kiste. Die Teile sind voll repariert, auch modifiziert, Mods können keinen einfluss haben, da ich gegenwärtig keine im Einsatz habe und das Spiel frisch installiert wurde, auch das Game wurde mit keinen Modifikationen bisher gestartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!