[Guide] Powerrüstungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte von jeder Powerrüstung jeweils 2 komplette Sätze. Irgendwie verschwinden meine Powerrüstungen wenn ich Schnellreise.
    Die vorhandenen Sets wurden durch X-01 Rüstungsteile ausgetauscht. Ich habe jetzt total viele X-01 Teile aber meine ganzen Sets sind weg.
    Das ist ärgerlich, da ich diese zur Schau stellen will.
    Wenn ich versuche wieder eine andere Rüstung komplett repariere und lackiere, dann ist spätestens nach der 2.Schnellreise alles wieder beim alten.
    Wieder ein Set weg und durch X-01 Teile ersetzt.
    Ich benutze zwei Mods. Einen mache ich selber und einen Waffenmod. Der Mod kann man sogar im Menü downloaden. Alles eigentlich sollte er OK sein.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hat jemand eine Idee?


    Was für Mods benutzt du denn? Ich habe über 100 Power-Rüstungen in meinem Tower of Power in Sanctuary ausgestellt, dieser bug ist mir komplett unbekannt, scheinbar ein Mod Problem.


    Bei mir sind alle Power-Rüstungen immer so wie ich sie ausstatte und zurück lasse. Mit Ausnahme derer die noch frei im Commonwealth rumstehen. Da hab ich auch mal irgendwo ne T60 rumstehen sehen und etwas später stand an selber stelle ne x01... dieses Phänomen gibt es tatsächlich. Aber definitiv nicht in einer Siedlung.

  • Als Mod benutze ich einen "Waffenmod" aus dem Menü. Hab' den Namen vergessen.
    Die einzigsten Rüstungen, die sich nie verändert haben, sind die T-60 der Bruderschaft. Die beiden Dinger sind immer noch wie vorher.
    Ich probiere mal den Mod rauszunehmen.

  • (Falls das nicht in diesen Thread gehört, bitte verschieben/löschen.)


    Mit dem DLC Far Harbor ist auch eine Lackierung für die PA gekommen, nämlich Vim!.


    Entdeckt habe ich diese zufällig, an einer PA (in meinem Fall eine T51) auf der Insel.
    Der Fundort ist auf der nördlichsten Küstenstraße, die von West nach Ost führt, ungefähr an der nördlichsten Stelle auf der Straße zwischen Far Harbor (City) und der Daltons Farm.
    Sie ist in einem Laster, der vor laaanger Zeit mit einem Bus zusammenstieß. :D

  • Ändern sich die nicht mit dem Spielerlevel?

    Ja aber nur wenn sie in der freien Welt rum stehen, wenn du Sie einmal angelegt und in deiner Siedlung abgestellt hast, bleibt sie so wie sie ist. Vertrau mir, ich hab über 80 T60 in der Mainbase und bin über LvL 100. Gesetzt dem LVL Cap, müssten alle T60 sich längst in X01 verwandelt haben wenn sie sich auch in der Base "weiterentwickeln" würden. Wäre ja auch Schwachsinn.


    (Falls das nicht in diesen Thread gehört, bitte verschieben/löschen.)


    Mit dem DLC Far Harbor ist auch eine Lackierung für die PA gekommen, nämlich Vim!.

    Natürlich gehört das hier hin ;) Ich werde demnächst mal nach Far Harbour reisen und mir das selbst auch ansehen, dann werde ich updaten!

  • Mit dem DLC Far Harbor ist auch eine Lackierung für die PA gekommen, nämlich Vim!.


    Entdeckt habe ich diese zufällig, an einer PA (in meinem Fall eine T51) auf der Insel.
    Der Fundort ist auf der nördlichsten Küstenstraße, die von West nach Ost führt, ungefähr an der nördlichsten Stelle auf der Straße zwischen Far Harbor (City) und der Daltons Farm.
    Sie ist in einem Laster, der vor laaanger Zeit mit einem Bus zusammenstieß.

    Diese hat die gelbe Vim!-Lackierung.
    In der Vim!-Fabrik steht auch noch eine rote Vim!-PA.
    An einem Terminal in der Fabrik erfährt man auch die Geschichte hierzu:

  • Ich LIEBE diese Lackierung! :D


    @Primus:


    Mir ging es darum, da das impliziert, dass du freistehende Rüstungen meinst. ;)


    Zitat von Primus

    Da hab ich auch mal irgendwo ne T60 rumstehen sehen und etwas später stand an selber stelle ne x01


    Zitat von Primus

    Ja aber nur wenn sie in der freien Welt rum stehen,

  • Natürlich gehört das hier hin

    Feini, dann kann ich noch einen kleinen Nachschlag reinreichen. :D
    Hatte mir die Rüstung für mein Ödlandmuseum zu Sanctuary Hill gegriffen und dabei ein paar Schnappschüsse gemacht.


    Fundort auf der Karte:


    Fundort in der virtuellen Realität Far Harbors (Natürlich im Vim!-LKW):


    So sieht das gute Stück aus (Fundort im Hintergrund, Blickrichtung etwa von Far Harbor nach Daltons Farm:(


    Die Lackierung scheint denselben Effekt zu haben wie die AtomCats-Lackierung, also Beweglichkeit+1.
    (Den Nebel auf den Bildern bitte ich zu entschuldigen. Manchmal glaube ich, auf Far Harbor ist es immer neblig.
    Und manchmal weiß ich es einfach. :D )

  • Scheisse echt... ein geiler Lack auf ner mist Rüstung... Das auf ner X01 wäre was...

    Stopp, halt bitte, nicht zu früh ärgern! :D


    Das ist zwar die gefundene T51 mit einer Vim-Lackierung, aber die Lackierung lässt sich auch auf andere Power Armors anwenden (zum Testen einfach in einer Powerrüstungs-Station bei den Lacken nachschauen).


    Eine andere Vim-Lackierung (Rottöne vorherrschend, Stärke+1), die Jazzhead schon erwähnte, sieht so aus: http://www.gosunoob.com/fallou…paint-job-far-harbor-dlc/ :D
    Zitat daraus:


    To unlock the paint job for application to any of your other power armor suits you will have to interact with the computer terminal in the same room and choose the “Vim Paint Job Schematics” option to permanently add it to your inventory.

  • In dem Link rechts neben "gosnoob" zu dem gosnoob-Artikel ist eigentlich eine Karte, aber zusätzlich noch als Film von DuRöhre ( :D ) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachtrag I: Ich habe es mal gecheckt und der grüne PaintJob ließ sich bei mir nur bei einer T51 durchführen.
    Also nicht bei X-01, T45, T60 oder Raider-Armor.


    Ich war aber auch noch nicht in der Fabrik, also könnte man rein theoretisch immer noch hoffen.


    Nachtrag II: Okay, jetzt kann man sich ärgern. Gefunden:


    The Vim! Pop Incorporated paint jobs both provide an increase in Strength when all pieces have been painted and can only be applied to T-51 power armor.

  • Bei meinem aktuellen Spielstand renne ich zur Zeit durch die Hauptquests durch und verzichte vorerst darauf alles zu erkunden und zu looten.
    Dementsprechend kämpfe ich außer mit dem Baulimit am Flughafen, auch mit den verfügbaren Ressourcen und möchte nur ungern Mats in die T60 investieren wenn es auch eine X01 sein kann.


    Daher die Frage: Weiß jemand ob die X01 in Court35 IMMER eine X01 ist, unabhängig vom Level?


    Noch bin ich unter 30, mich für nix durch die Bots und Gunner zu zergen wäre ... naja ... ärgerlich.

  • Bei meinem aktuellen Spielstand renne ich zur Zeit durch die Hauptquests durch und verzichte vorerst darauf alles zu erkunden und zu looten.
    Dementsprechend kämpfe ich außer mit dem Baulimit am Flughafen, auch mit den verfügbaren Ressourcen und möchte nur ungern Mats in die T60 investieren wenn es auch eine X01 sein kann.


    Daher die Frage: Weiß jemand ob die X01 in Court35 IMMER eine X01 ist, unabhängig vom Level?


    Noch bin ich unter 30, mich für nix durch die Bots und Gunner zu zergen wäre ... naja ... ärgerlich.

    NEIN! ab lvl 28-30 ca. (sicherer lvl 30) ist dort eine X01, davor ist dort eine T60 auf maximaler Ausbaustufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!