[Guide] Powerrüstungen

  • Ich weiß, hab schon 1 Rüstung gefunden die dort nicht eingetragen war und 2-3 keine gefunden die verzeichnet war. Aber das mit dem Käfig war schon strange, war nen "klassischer" PA Käfig. Mit Terminal gesichert und so...

    Dann wars vielleicht ein Bug, oder irgendjemand (NPC) war in der Lage den Käfig zu öffnen... Kein Plan..

  • Btw. War ich heute im Gebiet östlich von Watz' Electronics unterwegs. Die Fallout 4 Map zeigte eine PA dort an und richtig, ich fand eine Militär-Straßensperren und einen verschlossenen Käfig. Allerdings war dieser leer!! X( Hat jemand schon was ähnliches erlebt? Oder dass die eine PA im Nationalgarde Trainingsgelände oder Revere Satellitenstation total leer war? Keine Anbauteile, nix?

    Da war wohl ein anderer Spieler schneller :D

  • Beim Angriff holen sich manche eine bereit stehende Rüstung. Aber nicht alle und niemals so, wie ich mir das vorstelle.
    Vielleicht kennt jemand gute Hinweise, wie man das optimieren kann

    und rein nur dann wenn du ne reihe mit kernen versehen mitten in die Siedlung stellst.

    ich glaube aber es waren nur begleiter die sich welche geschnappt haben beim angriff

    Ich habe neben jedem Wachposten im Starlight Drive-In eine Raider PA stehen. Da ich das Lager nochmal komplett umbaue und mich daher ständig zwischen den Siedlern aufhalte (und das Starlight meine einzige Siedlung ist), habe ich schon etliche Angriffe mit bekommen. Meistens waren es Superm. Aber keiner der Siedler oder Begleiter ist beim Angriff in eine PA geschlüpft. Dabei sind teils mit angebrochenen Kernen als auch mit vollen ausgestattet. Die werden leider komplett ignoriert.


    __


    BIS 12:00 /24:00 /00:00 Uhr

    dass sie die PA automatisch 24 uhr verlassen haben. die standen dann da rum.

    Das Problem an der Sache: Wird die Siedlungs nachts um kurz vor Mitternacht angegriffen und die Siedler laufen den flüchtenden Angreifern hinterher, steigen sie dort aus wo sie sich gerade befinden. D. h. das nach einem Angriff nur noch 5 von 10 PA in der Siedlung stehen, der Rest steht weiter außerhalb zwischen den Bäumen oder Ruinen.


    __


    Das Bedeutet das die Dich evtl. angreifen und nicht nur die, sondern dann die ganze Siedlung

    Dann muss aber vorher etwas vorgefallen sein, bspw. hat man dann vielleicht versehentlich einen eigenen Siedler angeschossen. Ich wüsste nicht warum die grundlos angreifen sollten.
    Aber ja, wenn dann mehrere in einer PA stecken, kann das schon recht haarig werden.


    __


    Schon hatte ich den Wunsch alle meine Begleiter in Raider Pas zu stecken und dann eine Armee von Robosoldaten auf der Insel patroulieren zu haben.


    Mac Cready hat zwar aufgehört seiner Gartenarbeit nachzukommen, die Produktion wurde aber in der Anzeige nicht verringert - also kann ich damit leben.

    Wenn du jemanden patroullieren lässt, dann hast du ihn ja sicherlich einem oder mehreren Wachposten zugeteilt. Folglich hat er eine andere Aufgabe bekommen. Warum die Nahrungsproduktion aber gleich geblieben ist, ist echt komisch. Woran hast du das gemerkt?


    __


    die fallout map ist nicht immer korrekt

    Da muss ich widersprechen. Es saßen und sitzen immernoch viele Leute daran um sie stetig zu aktualisieren und neue Orte hinzuzufügen. Vielleicht haben sich durch den ein oder anderen Patch die genauen Standort verschoben, aus welchem Grund auch immer, aber das wird alles zeitnah angeglichen, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Edit: Kannst ja einen aktuellen Screenshot der Karte einbauen.


    @Primus schau mal hier drauf: Zeigt mir eure Power-Rüstungen / Power-Rüstungs Garagen von @PsychoDellyc
    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Das Thema gab es doch auch schonmal hier. Oder nicht? Wenn sich das lösen lässt, kannst du das ja mit reinschreiben. Begleiter und Siedler hast du ja schon super beschrieben.


    Eins noch, im Guide sind einige Grafiken nicht sichtbar. Vielleicht falsch verlinkt?

  • Die werden leider komplett ignoriert.

    Ist wohl wie immer etwas buggy...



    Da muss ich widersprechen.

    Und ich dir, ich habe ALLE "Power-Rüstungs-Fundorte" auf der Map regelmäßig erkundet, bei einigen Stellen wird halt einfach angezeigt da gäbe es eine Rüstung obwohl keine dort ist. Manchmal kann da vielleicht eine Patrouille gewesen sein oder dergleichen, halt Zufallsbegegnungen aber Fakt ist, nicht alle Fundorte stimmen. Das ist zwar nur ein kleiner Teil aber bevor einer weint wollte ich das nur erwähnt haben. Zumal auf der Map nicht nur leere Rüstungen angezeigt werden, sondern auch Orte an denen immer wieder Gegner mit PA's spawnen. Wenn man es schafft die Leute zu killen bevor sie einsteigen, gilt die Rüstung als geklaut, wenn du sie in der Rüstung umbringst gibts nur Teile.



    Eins noch, im Guide sind einige Grafiken nicht sichtbar. Vielleicht falsch verlinkt?

    fixed...

  • Hast du dir vielleicht gemerkt welche das waren. Würde das dann gern korrigieren.

    Zwei fallen mir spontan ein... östlich von Watz-Haushaltselektronik wird eine auf der MAP markiert. Dort lässt sich keine finden.


    Trainingsgelände der Nationalgarde werden 3 Rüstungen angezeigt, es lassen sich nur 2 finden. Eine in der Waffenkammer eine in einem Container etwas abseits.


    Da waren aber noch 2 oder 3 falsche.

  • ich wollte es auch mal ausprobieren und hab eine PA mitten in den weg der siedler gestellt. seit dem habe ich aber nie mehr einen siedler in einer PA beobachtet... die siedler müssen wohl in der sec des angriffs exakt daneben stehen oder irgendwelche unsichtbaren beingungen müssen erfüllt ein, kp /
    würde das aber eher zufall als buggy nennen.

  • Dann muss aber vorher etwas vorgefallen sein, bspw. hat man dann vielleicht versehentlich einen eigenen Siedler angeschossen. Ich wüsste nicht warum die grundlos angreifen sollten.
    Aber ja, wenn dann mehrere in einer PA stecken, kann das schon recht haarig werden.

    sry hab Deine Antwort auf mein Zitat erst jetzt gesehen. Du hast natürlich Recht ! der Grund war das ich versucht habe den Fusionskern zu entnehmen um den Siedler somit zu veranlassen aus der Rüstung zu steigen (was ja auch geht, man darf sich nur nicht erwischen lassen , was nicht immer einfach ist !).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hab ich hier was überlesen oder finde ich dass einfach nicht?
    Wo landen nochmal die PR-Gestelle nach dem Kaufen?

    Immer im näheren Umkreis des Verkäufers...


    In Diamond City links von Aturo...


    Bei Kleo Rechts im Laden


    Bei Proktor teagan Rechts im Hangar der Prydwen vor dem Durchgang zu Teagan's "Kiosk"


    Bei den Atomcats, draußen Rechts vor der Garage...

  • @Deku , @zitres ist es möglich das mir jemand von euch unter dem ersten "Eingangspost" noch einen weiteren "Platzhalter" hinzufügt den ich bearbeiten kann? Ich habe noch einen wichtigen Abschnitt hinzu zufügen.


    Edit:


    Hab schon gecheckt, dass die Forensoftware das nicht her gibt. Habs jetzt anders gelöst.
    Habe mal die Standorte der Rüstungs-Gestelle hinzugefügt, nachdem man sie beim Händler gekauft hat und einige Bugs und der Lösung rund um die Power-Rüstung. Damit nicht wieder irgend welche Leute panische Beiträge schreiben, dass sie viele Kronkorken für ein Gestell geblecht haben und sie es nun nirgends finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!