[Guide] Powerrüstungen

  • @berti145 das Problem hatte ich auch, allerdings generell in einer PA. Habe es darauf geschoben , dass die jeweiligen NPCs generell nichts mehr mit der Bruderschaft zu tun haben wollen. Aber gut ich bin halt dann ohne PA hin und gut wars.



    Hallo, ich suche für die X-01 ein linkes Bein?


    Weis jemand wo ich das her bekomme.


    Hätte dann drei X-01 Rüstungen.

    Das lässt sich leider nicht pauschalisieren.


    Ich habe 70 Power-Rüstungen darunter 6 x01.
    Wie du die Rüstungen findest ist leider random. Je höher dein Level und je südlicher auf der Karte desdo höher die Chance ne x01 zu finden. Einzelne Power-Rüstungsteile lassen sich eigentlich NIE finden außer manche Questbelohnung. Aber so wird dir keiner, auch ich nicht, sagen können wo du das bein findest. Ich hatte das Glück nahezu alle Rüstungen vollständig zu finden. Gibt noch einem x01 Helm bei proktor teagon auf der prydwen. Das ist ausser dem Questbelohnungen glaube ich das einzige separate Rüstungsteil.

  • Kleine Frage zur Powerrüstung:


    Wenn ich nur ein Teil einer Powerrüstung finde, muss ich dann alle passenden Teile dazu auch finden, oder kann ich zBsp mit einem Torso eine ganze Rüstung bauen?

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Eine komplette Powerrüstung besteht aus insgesamt sechs sieben Einzelteilen: Gestell, Helm, Torso, Arm links & rechts, Bein links & rechts.
    Es ist möglich verschiedene Modellversionen zu kombinieren, d. h. du kannst einen X-01 Torso mit einem T-45f Helm, jeweils einem T-60 und T-51b Arm usw. kombinieren.

  • Es ist möglich verschiedene Modellversionen zu kombinieren, d. h. du kannst einen X-01 Torso mit einem T-45f Helm, jeweils einem T-60 und T-51b Arm usw. kombinieren.

    Vielen Dank. Ich Trottel habe Tessa's Hand gefunden und einen Torso und die Hand auch angelegt, aber mit dem Torso wollte ich ne zweite Rüstung bauen :D:D
    Ev muss ich mal bei der Bruderschaft weitermachen, mir gehen langsam die Fusionskerne aus und kaufen will ich die nicht :/




    Edit:
    Gestern hab ich gesehen, das Ritter der Bruderschaft ein Lager von Supermutanten angegriffen haben. Da ich dachte, das sei super Feuerunterstützung, bin ich gleich auf die Schlacht zugerannt. Als ich in Kampfnähe war, sah ich gerade noch, wie der Ritter der Bruderschaft stirbt.
    Der Mutant geht weg, und ich schnapp mir die Rüstung.
    Nur => Wie zieh ich die unterwegs an?
    Und was mache ich falsch, das ich die an meiner Powerrüstungsstation nicht "hinstellen" kann?
    Ich kann die Einzelteile in einer Kiste einlagern, aber ich kann nicht meine erste Rüstung und die neue gleichzeitig da stehen haben.
    Da Primus aber eine Lagerhalle voller Rüstungen hat die rumstehen, sollte das ja gehen.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Evi-L ()

  • von einem toten kannst du nur die Einzelteile looten. Du brauchst einen Rahmen an den du sie an einer PowerrüstungStation anbringen kannst. Rahmen findest Du um ganzen Ödland verstreut die stehen oft in der Gegend rum oder sind in Käfigen eingeschlossen. Geh mal zum Autobahnkreuz mass Pike oder östliches Boston. Oder nordöstlich von Sanctuary nahe der Roboter Entsorgung steht auch eine. Achte auf den abgestürzten Vertibird. http://www.fallout4map.com unter dem link findest du eine interaktive Karte die alle Fundsachen auflistet ;)

  • Du brauchst zwingend das Gestell, also das eigentliche Grundgerüst. Wie hier in dem Guide geschrieben steht, besteht die Powerrüstung aus einem besteigbaren Gestell. Du kannst die Teile nicht einfach anlegen wie normale Rüstungen. Die Gestelle oder teilweise auch komplette Rüstungen findest du an verschiedenen Stellen, siehe hier im Guide am Anfang unter Fundorte. Wie oben schon korrekt beschrieben von Toten können nur Anbauteile und keine Gestelle eingesammelt werden. Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne auch per "Konversation's Funktion" an mich.


    Ich werde demnächst wenn ich wieder Zeit finde diverse how to Videos nachlegen.

  • ich meine das nicht böse und helfe gern , aber wenn niemand liest was ich aufgeschrieben habe ist das alles sinnlos...

    Entschuldige Primus, ich hatte ein Verständnisproblem zwischen dem Powerrüstungsrahmen / - Gestell und der Powerrüstungsstation.
    Hab angenommen, das es dasselbe sei.


    Hab am Samstag aber bei meinen Missionen 3 (!!) Powerrüstungsgestelle gefunden, die einfach mal so rumstanden. Natürlich gleich eingesackt und die stehen jetzt auch einfach in Sanctuary rum.


    Einzig Nick wollte seine Rüstung nicht mehr verlassen, (in die ich ihn gesteckt habe, weil ich mit PR unterwegs war und eben ein Gestell gefunden hatte um beide mit zu nehmen) weil wir mitten in der "Was lange währt" Mission waren. =) Da wollte er mit mir immer nur über die Holo Bänder reden, keine Option "Geh aus der Rüstung". =) Nur zum Hacken von Terminals hat er die Rüstung verlassen.
    Und als wir fertig waren und zurück in Sanctuary, stieg er sofort aus. =) Nachdem alle Teil völlig Schrott waren, da er die schon so lange trug :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • kein Problem @Evi-L Hauptsache das Thema hier hilft irgend jemandem...


    Schön weiter sammeln und der Bruderschaft anschließen dann werden es ganz schnell mehr... auch Fusionskerne bekommt man bei der Bruderschaft...


    Vielleicht kannst du mich eines Tages mit 80 Power-Rüstungen vom Thron stoßen. Bei mir stehen in Sanctuary 79 Rüstungen :P

  • kein Problem @Evi-L Hauptsache das Thema hier hilft irgend jemandem...


    Schön weiter sammeln und der Bruderschaft anschließen dann werden es ganz schnell mehr... auch Fusionskerne bekommt man bei der Bruderschaft...


    Vielleicht kannst du mich eines Tages mit 80 Power-Rüstungen vom Thron stoßen. Bei mir stehen in Sanctuary 79 Rüstungen :P

    Ohne Scheiss??? :D Woher bekommt man denn bitte 79 PA's??? Wieviel gibt's überhaupt? Hatte in meinem 2. Durchgang vielleicht so 30. Und jetzt im dritten erst geschätzte 15.

  • @Aegony ja ohne scheiss... ist ganz einfach, Gestelle kann man in Regelmäßigen Abständen kaufen bei den Händlern und auch Rüstungsteile.... auf der Karte befinden sich ca 30 leere Rüstungen ... bei der Bruderschaft lassen sich Kerne und Anbauteile klauen... steht alles hier im Guide :P

  • Btw. War ich heute im Gebiet östlich von Watz' Electronics unterwegs. Die Fallout 4 Map zeigte eine PA dort an und richtig, ich fand eine Militär-Straßensperren und einen verschlossenen Käfig. Allerdings war dieser leer!! X( Hat jemand schon was ähnliches erlebt? Oder dass die eine PA im Nationalgarde Trainingsgelände oder Revere Satellitenstation total leer war? Keine Anbauteile, nix?

  • ähm folgendes die fallout map ist nicht immer korrekt....


    Des weiteren sind Rüstungs-Gestelle schon ab und zu komplett leer. Kommt aber auch aufs Spieler LvL an....



    Zum Käfig....


    Bei mir war in jedem Käfig ne Rüstung.
    Allerdings kommen im Spiel auch Käfige vor in denen die großen Wachbots sind. Ein Gegner könnte ihn aufgescheucht haben und er hat den Käfig verlassen. In den Wachbot Käfigen sind keine Rüstungen. Wobei die sich schon etwas unterscheiden von den Rüstungskäfigen....