FALLOUT & TES FUSION

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FALLOUT & TES FUSION

Guten Tag liebes Forum
      &
      Guten Tag liebe Admins

Ich werde jetzt hier ein Thema ansprechen mit dem ich wohl sehr alleine stehen werde, dennoch will ich es mal zum Ausdruck bringen.
      Ich habe das schon letztens im Chat mal angesprochen und würde ganz gerne diese Idee mit euch teilen.
      Wie wir ja wissen wird es nun einige Zeit dauern bis ein neues Fallout auf uns zu kommt.
      In dieser Zeit wird es wie wir uns alle denken können eine lange Durststrecke geben.
      Teilweise wird es wohl so laufen das gegen Ende wohl nur noch 2-5 Beiträge am Tag erscheinen.
      Ich habe selber auch schon mit erlebt (da ich selbst mal Moderator in einem Forum war) das auch manche Foren deswegen komplett untergehen.

Meine Idee ist es das man vielleicht die TES Reihe die ja schon eine große Ähnlichkeit zu Fallout hat mit dazu nehmen könnte.
      So könnte man der Gefahr entkommen das hier bald oder mit der kommenden Zeit Ebbe herrscht.
      Wenn das Forum beginnt ruhiger zu werden würde auch schon der nächste TES Titel erscheinen und das Forum würde so vielleicht konstant gefüllt bleiben.
      Natürlich ist mir klar das das Forum so gesplittet wird aber ich denke viele die TES spielen, spielen auch Fallout und andersrum genauso.

Wie das ganze kostenmäßig aussieht weiß ich nicht, ich habe von den Sachen oder den Technischen Sachen keine Ahnung aber da würde man bestimmt eine Lösung finden.
      Ich würde mich auch zu Verfügung stellen um da etwas beizusteuern.

Ich denke viele möchten wohl das es ein reines Fallout Forum bleibt und das kann ich auch verstehen, aber vielleicht sollte man sich die Idee mal im Hinterkopf behalten falls es wirklich schlimm um das Forum stehen sollte.

Man mekt ja jetzt schon einen deutlichen Rückzug der User und am ende werden wohl nur die Stammis übrig bleiben.

das wars auch schon, Danke fürs lesen
      -Hope

PS: Ich weiß meine Grammatik lässt zu wünschen übrig, bitte stört euch nicht daran Danke :)
      Liebe zu allen Wesen ist wahre Religion
    • zitres schrieb:

Wir vertrieben uns die Zeit so gut wir konnten und hatten eine wirklich harte Durststrecke mitgemacht. Wenn ich mich zum Beispiel an den Sommer 2013 erinnere, hatten wir fast gar keine neuen Beiträge mehr über Tage.

zitres schrieb:

Wir haben hier eine wirklich lange und traurige Durststrecke hinter uns

Deku schrieb:

Naja, was will man denn machen bei so einer Durststrecke.

Deku schrieb:

Wie ihr sicher bemerkt habt, durchlaufen wir zur Zeit leider eine Durststrecke
      @Hope, die Problematik ist hier augenscheinlich bekannt, gemacht wird aber nichts dagegen. Normalerweise müsste das Team das Forum mit Infos zu allen möglichen Games fluten. Und wenn es eine handvoll Leute nicht schafft, dann muss es vergrößert werden.
      Ein Fallout Forum ist ein saisonales Forum genauso wie ein Battlefield oder Final Fantasy Forum. Bei Release und in der kurzen Zeit danach erlebt es seine Hoch-Zeit, aber wenn die Flaute kommt dann muss das kompensiert werden. Da kann man sich nicht hinsetzen und auf eine Fortsetzung hoffen, so wie es hier wohl der Fall ist.
      Ein solches Forum ist kein Selbstläufer, schon gar nicht wenn nur ein kleiner Teil der großen Fangemeinde hier angemeldet ist.
      Klar, Foren kommen in Zeiten von Social Media aus der Mode, aber ich kann doch dagegen steuern. Aktionen, Wettbewerbe, Partnerschaften und und und. Allem voran Werbung.
      Ich habe das alles schon mal per Pn hier angesprochen, es kam allerdings wohl nichts dabei herum.

Aber um auf dein Thema zurück zu kommen. Ja, ich unterstütze deinen Vorschlag.
    • Die Idee ist tatsächlich nicht neu und wurde vor ein paar Jahren schon mal disskutiert. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Thematik TES einfach mal durch ist - nicht mal ein Thread wurde länger als einen Monat genutzt. Selbst in TES Foren sucht man vergebens nach neuen Threads oder Neuanmeldungen.
      Ganz ehrlich, da bevorzuge ich persönlich die "Fallout-Exklusivität". Was nicht bedeutet, dass TES hier nicht hergehören könnte.

Zum Thema Werbung u.a.: Das sind alles Kosten und zur Zeit sieht es wohl eher so aus, dass Deku die laufenden Kosten trägt. Um effektiv Werbung zu schalten sollte bei Forenpartnerschaften der Banner nicht einfach nur in einer Untersektion auftauchen. Das zuändern kostet aber entweder Geld oder gegenseitige Werbung. D.h. man klickt sich erstmal schön auf der Startseite durch einen Haufen Werbebanner.

Selbiges gilt für Sachpreise von Wettbewerben u.ä., bisher wurden die alle von Deku privat finanziert.

Hardboiled schrieb:

Normalerweise müsste das Team das Forum mit Infos zu allen möglichen Games fluten.

Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass die Teammitgleder hier nicht 24/7 für das Forum da sind. Die Teammitglieder gehen arbeiten, sind in Ausbildung und oder studieren und zur Zeit ist auch noch Prüfungszeit - ist wohl klar wo die Prioritäten liegen. Außerdem sind 26,19 Beiträge pro Tag wohl noch im akzeptablen Bereich.
      Weiter, selbst wenn hier Infos über alle möglichen Spiele hingeschmettert werden, ist Responserate dieser Thread sehr gering. Dafür spricht schon das Videospiele-Forum.

Noch ein interessanter Punkt:

Hope schrieb:

Ich habe selber auch schon mit erlebt (da ich selbst mal Moderator in einem Forum war) das auch manche Foren deswegen komplett untergehen.

Das ist uns aber 4 Jahre lang nicht passiert und stand auch nie zur Debatte. Also irgendwas müssen wir, und damit sind alle gemeint, wohl richtig gemacht haben.
      ...what doesn't kill you gives you exp...
    • Wenn Sowas Kommen Sollte und das Einige Zeit Nicht Mehr Genug Beiträge Kommen Müsste man eine Abstimmung dadrüber Machen

Ich Meine Reden Kann man über Alles und Ich Denke über Mehr Open World Stoff Freuen Sie Die Meisten unter den Besuchern

Aber Das Forum Hat schon viel überstanden und wird auch weiter da sein im Moment gibt es ja noch genug und DLC Gerüchte sind ja auch

Schon im Umlauf so das es auch bald wieder einen kleinen Ansturm auf das Forum Geben wird
      . , ? was is das :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BioLord2012 ()

• Tesla schrieb:

Die Idee ist tatsächlich nicht neu und wurde vor ein paar Jahren schon mal disskutiert. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Thematik TES einfach mal durch ist - nicht mal ein Thread wurde länger als einen Monat genutzt. Selbst in TES Foren sucht man vergebens nach neuen Threads oder Neuanmeldungen.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu Tesla, liegt aber auch daran das es seit einiger Zeit still um einen neuen Teil gworden ist genauso wie es bei Fallout der Fall war.
      Sobald aber neue Infos zu einem neuen TES online gestellt werden geht es aber wieder los.
      Und da könnte sich euer Forum mit einbeziehen sodass viele User hier bei euch eine Anlaufstelle zu Fallout aber auch zu TES finden.
      Mann könnte mit dem nächsten TES Teil anfangen der ja mit sicherheit noch 1-2 Jahre auf sich warten lässt.

Noch dazu könnte man das Thema TES etwas kleiner halten so das Fallout hier immer noch im Vordergrund steht.
      Wie schon gesagt man kann sich das ganze ja mal im Hinterkopf behalten.
      Und was die kosten angeht bin ich gerne bereit das Forum zu unterstützen.
      Ich denke andere User sind das auch.

Vlt könnte man sogar eine kleine Spenden Aktion hier einrichten.

Ich danke dennoch für deine Interesse Tesla

EDIT: Ich habe die Überschrift angepasst, ich hatte mich verschrieben und F4 hingeschrieben als eigenlich FALLOUT, so konnte man den Thread auch eventuell falsch verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hope ()

• Butter bei die Fische

Das Forum ist so gut besucht, gerade weil es das "Fallout-Forum" ist. Hätte es einen anderen namen würde Google nicht so darauf anspringen. Wisst ihr eig. wie viele unregistrierte Mitleser das Forum hat? Ich wäre dafür das TES sein kleines Unterforum hier bekommt also quasi ein eigener kleiner bereich, gerade mit dem neuen teil der in Zukunft erscheint, das Forum sollte jedoch ein Fallout-Forum bleiben.

User die sich hier nur registrieren um ein paar fragen zu stellen sind auch nicht die User die auf lange zeit interessieren. Fallout hat viel mehr zu bieten als nur den Hype um den Release. Das RPG, die DLCs, Die Leidenschaft fürs Lore und das Fallout Universum, Mods und Tools, Fragen die auftauchen werden auch nach dem Release. Leute die sich am austausch, am helfen und mit denen man seine Leidenschaft (auch langfristig) teilen kann, was so ziemlich jeder Stammuser eig. ist.

Abgesehen davon, ich lese hier in letzter Zeit öfters das Mods dinge Ignorieren, nicht antworten oder gar nicht erst wahrnehmen. Sie nehmen das schon wahr, müssen aber nicht jede Idee in den Himmel loben und jeden User bemuttern. Lasst sie machen, herrgott.

Allerdings könnte man die Werbetrommel tatsächlich etwas ankurbeln über andere Plattformen, das hatte ich auch schon vorgeschlagen.

• Maxson schrieb:

Abgesehen davon, ich lese hier in letzter Zeit öfters das Mods dinge Ignorieren, nicht antworten oder gar nicht erst wahrnehmen. Sie nehmen das schon wahr, müssen aber nicht jede Idee in den Himmel loben und jeden User bemuttern. Lasst sie machen, herrgott.
      Gut davon ist in diesem Beitrag nun nichts zu lesen.
      Und davon abgesehen..

Butter bei die Fische
      Dieses Unterforum ist dafür da Lob & Kritik & Verbesserungsvorschläge anzubieten die direkt von den Usern kommen.
      Und dieser Thread ist auch genau das.

Es ist eine Idee die ich schon seit längerem habe und ich lasse das Forum daran Teil haben.
      Natürlich bleibt es den Admins überlassen was sie daraus machen.
      Es ist doch mit Sicherheit auch für die Admins schön zu sehen das sich User hier auch noch einen Kopf um das Forum machen :)
    • Ich spiele auch TES und freue mich, wenn da mal ein neuer Teil (hoffentlich offline) rauskommt. Sinnvoll wäre es doch, wenn man erstmal einen eigenen Unterbereich macht und da einfach mal schaut, wie sich das entwickelt. Sollte es dort aktiver werden kann man ja über weitere Bereiche oder eine "Umstrukturierung" nachdenken, aber das sollte man nur tun, wenn hier mindestens 'ne handvoll der Stammuser sich das Spiel zulegen und da auch bereits sind mitzudiskutieren...

Sry, falls das schon vorgeschlagen wurde, ich habe mir die Antworten jetzt nicht im Detail durchgelesen. ;)

Aber erstmal wird Fallout die Leute wahrscheinlich noch eine Weile per Laune halten, denke ich. :)
    • Hardboiled schrieb:

@Hope, die Problematik ist hier augenscheinlich bekannt, gemacht wird aber nichts dagegen. Normalerweise müsste das Team das Forum mit Infos zu allen möglichen Games fluten. Und wenn es eine handvoll Leute nicht schafft, dann muss es vergrößert werden.Ein Fallout Forum ist ein saisonales Forum genauso wie ein Battlefield oder Final Fantasy Forum. Bei Release und in der kurzen Zeit danach erlebt es seine Hoch-Zeit, aber wenn die Flaute kommt dann muss das kompensiert werden. Da kann man sich nicht hinsetzen und auf eine Fortsetzung hoffen, so wie es hier wohl der Fall ist.
      Ein solches Forum ist kein Selbstläufer, schon gar nicht wenn nur ein kleiner Teil der großen Fangemeinde hier angemeldet ist.
      Klar, Foren kommen in Zeiten von Social Media aus der Mode, aber ich kann doch dagegen steuern. Aktionen, Wettbewerbe, Partnerschaften und und und. Allem voran Werbung.
      Ich habe das alles schon mal per Pn hier angesprochen, es kam allerdings wohl nichts dabei herum.

Aber um auf dein Thema zurück zu kommen. Ja, ich unterstütze deinen Vorschlag.
      Entschuldige bitte!

Normalerweise müsste das "Team", gar nichts machen!
      Es ist deren Entscheidung!

Wieso zum Teufel sollte das Team, Infos zu allen möglichen Spielen betiteln, obwohl es sich hier augenscheinlich um ein Fallout- Forum handelt?
      Jeder der dieses Forum besucht, sucht Informationen rund um das Thema Fallout!

Die Leute kommen nicht hier her um sich über ein Battlefield zu Informieren!
      Wie kommst du darauf?
      Dafür gibt es spezifische Foren!

Es kam allerdings nix zurück.

Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass das Team das nicht will?
      Dass das Team, lieber eine kleine Fanbase hat wo sich jeder halbwegs kennt und gut miteinander kann?
      Und sie eben NICHT möchten, dass das Forum von irgendwelchen Leuten bombardiert werden, die auf gut deutsch nur Müll labern und schreiben?
      Je größer das Forum, desto größer ist die Gefahr, dass eben solche Leute hier vermehrt auftauchen werden!
      Du profilierst dich hier ganz schön in letzter Zeit. Dein Einsatz in diesem Forum, in allen Ehren. Aber den Bogen überspannen sollte man nicht!
      Meine Meinung

Btt:

Ich finde, dass ein unterforum eventuell eine mögliche Lösung wäre.
      Aber ich möchte beim Laden der Seite nur ein Spiel, nur ein Thema sehen.

Und das ist Fallout.

Edit:

Ich möchte mich einmal bei allen Mods bedanken, dass sie hier so einen guten Job machen ( unbezahlt, in ihrer Freizeit ).
      Für ihre Leidenschaft und für ihr offenes Ohr in Sachen Fallout und anderen Themen!
      Und natürlich möchte ich mich auch bei einem Deku bedanken, der dieses Forum erst ermöglicht hat und am leben hält.
      Ohne irgendwelchen Sponsoren etc. in den Arsch zu kriechen. Meine Hochachtung.
      Er verlangt nicht einmal spenden dafür oder eine andere Gegenleistung!
      Wer macht das denn überhaupt noch?
      Dieses Forum ist etwas ganz besonderes.
      Keine Werbung
      Geile Communtiy
      Geiler Chat etc.
      Was will man mehr? ?
      Warum sollte man mehr wollen?
      Das was er erreicht hat, müssen andere erst einmal nachmachen!
      Und kommt jetzt einer mit....
      hör auf dich ein zu schleimen....
      Dem sei gesagt...

Ich habe das nicht nötig!!!!
      Ganz und gar nicht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

• Sgt.Pepper schrieb:

Was will man mehr? ?
      Warum sollte man mehr wollen?
      Hat nichts mit mehr wollen zu tuhn.
      Es ist eine Idee um der großen Flaute die sich nach einigen Jahren anbahnt etwas zu entkommen.
      Ich bin natürlich auch froh das dieses Forum so toll ist mit so vielen tollen Usern.
      Ich mag hier jeden von euch.

Bitte nicht wieder in Streit abrutschen..
      Ich bin schon einmal froh das viele hier wenigstens für ein kleines Unterforum zu TES bereit sind.
      Vielleicht kann man ja das irgendwann mal umsetzen.

Ich danke für eure Interesse
    • Tesla schrieb:

Hardboiled schrieb:

Normalerweise müsste das Team das Forum mit Infos zu allen möglichen Games fluten.
      Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass die Teammitgleder hier nicht 24/7 für das Forum da sind. Die Teammitglieder gehen arbeiten, sind in Ausbildung und oder studieren und zur Zeit ist auch noch Prüfungszeit - ist wohl klar wo die Prioritäten liegen

Hardboiled schrieb:

Und wenn es eine handvoll Leute nicht schafft, dann muss es vergrößert werden.
      @Tesla wenn du mich zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
      ___

Tesla schrieb:

Zum Thema Werbung u.a.: Das sind alles Kosten
      Das geht ja schon ins Marketing. Man kann genügend kostenlose Werbung machen. Angefangen von Gästebuchbanner über Toplisten bis hin zu Facebookgruppen (in Absprache mit den Admins, versteht sich wohl von selbst) und noch vieles mehr.
      ___

Tesla schrieb:

dass Deku die laufenden Kosten trägt
      Ich wäre schon lange Premiummitglied über die Bezahlte Mitgliedschaften-Option, aber wenn ich die Preise dort sehe, dann schreckt mich das doch eher ab. 25 Euro für ein Jahr?
      Die teuerste Domain, welche ich halte, plus den teuersten Webspace/Server die ich für eine Seite habe kosten mich auf einen Monat umgerechnet rund 9€. Der teuerste Webhostingtarif bei all-inkl.com (wo diese Seite gehostet ist) kosten rund 25€/Monat. Die .com und die (umgeleitete) .de Domain für dieses Forum kosten zusammen nicht mehr als 18€ im Jahr, also 1,50€/Monat.
      Mal angenommen von den knapp 2.300 Mitgliedern bezahlen 25 eine Premiummitgliedschaft für 1 Jahr für 25€, dann sind das 625€/Jahr. Auf den Monat umgerechnet über 50€. Davon kann man dem Forum in welcher Form auch immer ordentlich was zurückgeben.
      Es sind weit weniger als 25 Mitglieder die das bezahlen? Dann würde ich mal über den Preis nachdenken. 12€ für ein Jahr halte ich für ein Forum, welches nur einen Schwerpunkt hat, als absolut angemessen. Dann würden sich bestimmt viele dafür entscheiden, diese Mitgliedschaft zu kaufen. Bsp. 3€/Monat, 5€/3 Monate und 12€/1 Jahr. Ich hoffe dass ich da keinen Rechenfehler drin habe.
      Aber das geht nun zu weit vom Thema ab.
      ___

Tesla schrieb:

Selbiges gilt für Sachpreise von Wettbewerben
      Von Sachpreisen war ja keine Rede. Aber s. o..
      ___

Tesla schrieb:

selbst wenn hier Infos über alle möglichen Spiele hingeschmettert werden
      Dann kann das über eine Suchmaschine Gäste auf diese Seite locken. Ab und an schadet es nicht, mal über den Tellerrand zu schauen. Mehr User, weniger Durststrecke, mehr Themenbereiche, mehr Ideen.

Da muss ich aber nochmal fragen: Warum werden Infos über alle möglichen Spiele "hingeschmettert" und nicht berichtet? Trifft das auch auf Infos über Fallout zu?
      ___

Sgt.Pepper schrieb:

Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass das Team das nicht will?
      Hast du mal daran gedacht?

Hope schrieb:

Dieses Unterforum ist dafür da Lob & Kritik & Verbesserungsvorschläge anzubieten die direkt von den Usern kommen.
      Ich würde mich freuen, wenn sich das gesamte Team zu so etwas äußern würde. Vielleicht gibt es ja Stimmen im Team die nicht konform mit der bisherigen Vorgehensweise gehen, aber lieber nichts sagen. Das wäre äußerst schade.
      ___

Sgt.Pepper schrieb:

Du profilierst dich hier ganz schön in letzter Zeit.
      Egentlich wollte ich das ignorieren und nichts dazu schreiben, habe mich dann auch dafür entschlossen.
    • Hier ist übrigens unser Skyrim-Thread: The Elder Scrolls V: Skyrim

@Hope
      Ich hatte damals auch eine ähnliche Idee, aber mittlerweile sehe ich das wie Tesla. Wir haben unsere Exklusivität und das ist gut so. Wenn wir damit anfangen können wir uns irgendwann gleich in "Gamimg-Forum" umbennen.
      Was allerdings durchaus möglich sein sollte, wäre die Einrichtung eines neuen Unterforums für "weitere Bethesda-Spiele", wenn das gewünscht ist. Das ist kein großer Aufwand und dann wird sich schon zeigen ob Nachfrage ist.

Soviel zum Thema.

Was ich eine ganz andere diskussionswüdige Sache finde ist, dass ich (oder auch das Team allgemein) sich immer öfter anhören dürfen, was wir zu tun und zu lassen hätten. Ich finde es einfach respektlos anderen Leuten zu sagen wie sie ihre (unbezahlte freiwillige) Arbeit zu machen haben. Ich bekomme so langsam das Gefühl das hier einige wenige einen Keil zwischen User und Team treiben wollen und das ist einfach nicht in Ordnung. Wir sind eine Community und kein autoritärer Verein.
    • zitres schrieb:

Was allerdings durchaus möglich sein sollte, wäre die Einrichtung eines neuen Unterforums für "weitere Bethesda-Spiele", wenn das gewünscht ist. Das ist kein großer Aufwand und dann wird sich schon zeigen ob Nachfrage ist.
      Finde ich gut.
      Ich würde mich freuen.
      Wenn andere noch dafür sind dann könnten wir dieses Unterforum schön gestalten und wenn erstmal ein neues TES angekündigt wird denke ich werden sich einige User dort wiederfinden.
      Wenn es keinen Anklang findet kann man dieses Unterforum auch jederzeit wieder entfernen.

Danke für deine Interesse
    • Ich wäre auch dafür, ein wenig mehr mit TES zu machen. Ein Unterforum klingt ja schon mal nach einem guten Anfang, vielleicht finden sich ja ein paar TESO-Spieler, die dann ein wenig aktiver sind? Ich z.B. spiele im Moment kein TES, deswegen würde ich auch ziemlich wenig posten, hätte aber trotzdem großes Interesse.
      "Keine Schuld ist vergessen, solange noch das Gewissen um sie weiß"

Fallout-Forum auf Twitter
    • Hardboiled schrieb:

[...] die Problematik ist hier augenscheinlich bekannt, gemacht wird aber nichts dagegen.

Du zitierst Dinge von mir, die noch vor dem Release von F4 geschrieben wurden. Das mit der Durststrecke bezieht sich auf die Zeit vor dem Release. ;)

Wir werden das mit einem TES-Forum oder "Andere Bethesda-Spiele" mal intern besprechen. Das Problem ist dann einfach, dass wir wieder eine Menge Unterforen haben, die leer sind und erstmal gefüllt werden müssen. Und das macht auf Gäste nicht gerade einen guten Eindruck, weil man dann denken könnte, dass bei uns nichts los ist.

Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)