• Bethesda Softworks®, ein ZeniMax® Media-Unternehmen, gibt bekannt, dass DOOM ab dem 13. Mai 2016 für Xbox One, das PlayStation® 4 Computer-Entertainment-System und PC erhältlich sein wird. Das Kultspiel DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten angesehen. Nun kehrt es als kompromissloser Shooter der neuen Generation zurück.


    Spielzeit:

    Zitat

    Laut Bethesda und id Software benötigen die Entwickler selbst für das Durchspielen der Kampagne von Doom mindestens 13 Stunden. Allerdings spielt dabei auch der Schwierigkeitsgrad eine Rolle.



    Plattform: PC, PS4, Xbox One
    Genre Action
    Untergenre: Ego-Shooter
    Release D: 13. Mai 2016
    Publisher: Bethesda
    Entwickler: id Software
    Webseite: http://www.doom.com/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    UPDATE: ____________________9. März 2016


    Official Multiplayer Trailer (PEGI)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    UPDATE: ____________________31. März 2016


    Fight Like Hell Cinematic Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    UPDATE: ____________________1. April 2016


    Bethesda hatte heute einen DOOM Livestream. Der ist leider schon vorbei, aber hier gibt es das Video trotzdem zu sehen:
    twitch.tv/bethesda/v/57989111



    UPDATE: ____________________7. April 2016


    Am 15. April um 6 Uhr startet die Open Beta und endet am 18. April ebenfalls um 6 Uhr. PC-, PS4- und Xbox One-Spieler können teilnehmen und es wird kein Betakey benötigt.
    Spielbare Modi werden Team Deathmatch und Kriegspfad sein. Spielbare Karten in der Open Beta sind Hitzewelle und Höllisch.


    Insgesamt kommen 3 DLCs im Wert von je 14,99€. Auch der Preis vom Season Pass ist jetzt bekannt: 39,99€.
    Der Inhalt des ersten DLC, welcher diesen Sommer erscheinen soll, umfasst

    • Drei neue Karten
    • Eine neue Waffe
    • Ein neuer spielbarer Dämon
    • Ein neues Rüstungs-Set
    • Ein neues Ausrüstungsteil
    • Neue Hack-Module und Verspottungen
    • Neue Anpassungsfarben und -Muster



    UPDATE: ____________________14. April 2016


    90 Minuten Gameplay
    Bethesda Plays DOOM Multiplayer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    UPDATE: ____________________19. April 2016


    Es hagelt nur so negative Reviews auf Steam. Bethesda & iD Software haben es geschafft und selbst langjährige Fans der Reihe ordentlich mit ihrem neuen Konzept von DOOM verärgert.

    Zitat

    Uninstall works just fine.

    Zitat

    das hier ist ein 0815 Shooter nur in einem anderen Gewand

    Zitat

    it's not doom
    it's not quake
    it's not halo
    it's not CoD


    whatever it is, it's not fun

    http://steamcommunity.com/app/350470/reviews/



    UPDATE: ____________________22. April 2016


    2 Livestreams für nächste Woche angekündigt


    1. Livestream am 25. April um 20 Uhr
    Vorstellung der SnapMap-Features für Multi- und Singleplayer und Coop-Modus


    2. Livestream am 27. April 20 Uhr
    Vorstellung der Singleplayer-Kampagne und Gameplay


    Beide Stream werden via Twitch übertragen: twitch.tv/bethesda[/b]

  • Bin echt gespannt ob Doom wieder ein klassischer Shooter oder son moderner Abklatsch wird.... Ich hätte gerne sowas wie Doom 1 in geiler Grafik...


    Double Jump und Kettensäge sind an Bord, dazu viel Dunkelheit und Gore... kann gut werden...

  • Ist denn schon absolut klar, dass das Spiel auch in Deutschland veröffentlicht wird?


    Ich habe es mir vorbehaltlich bereits aus Österreich vorbestellt.


    Die Story kann meinetwegen so dünn wie Löschpapier sein, aber ich freue mich einfach auf unterhaltsame Nonstop Action. :thumbsup:

  • Official Multiplayer Trailer (PEGI)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fight. Like. Hell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sieht cool aus :thumbsup:


    Bis zu Doom95 habe ich alle Teile bis zum Abwinken geballert, auch im Coop-Modus, damals noch mit Null-Modem-Kabel :D


    Ich glaube, ich werde zu alt für diesen Schei..... (hä? den Spruch kenne ich doch)


    In meinem Alter möchte ich mich nicht mehr in solche Gefahr begeben :P

  • Ich bin selber in der Beta, aber bislang noch nicht die Nerven gehabt, das Game zu laden. Vielleicht heute Nacht mal.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Gute Nachrichten:
    Am 15. April um 6 Uhr startet die Open Beta und endet am 18. April ebenfalls um 6 Uhr. PC-, PS4- und Xbox One-Spieler können teilnehmen und es wird kein Betakey benötigt.
    Spielbare Modi werden Team Deathmatch und Kriegspfad sein. Spielbare Karten in der Open Beta sind Hitzewelle und Höllisch.


    Insgesamt kommen 3 DLCs im Wert von je 14,99€. Auch der Preis vom Season Pass ist jetzt bekannt: 39,99€.
    Der Inhalt des ersten DLC, welcher diesen Sommer erscheinen soll, umfasst

    • Drei neue Karten
    • Eine neue Waffe
    • Ein neuer spielbarer Dämon
    • Ein neues Rüstungs-Set
    • Ein neues Ausrüstungsteil
    • Neue Hack-Module und Verspottungen
    • Neue Anpassungsfarben und -Muster
  • Open Beta Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doom Open Beta Preload (~10GB) ab 12. April


    So wird der Preload gestartet:


    PC

    • Shopseite im Steamclient öffnen
    • Doom Open Beta im Suchfeld eingeben
    • Spiel starten anklicken
    • Download startet


    XBox One

    • XBox Store auf der Konsole öffnen
    • Alle Spiele suchen auswählen
    • Doom Open Beta im Suchfeld eingeben
    • Download auswählen


    PS4

    • PlayStation Store auf der Konsole öffnen
    • Suche im oberen Menü auswählen
    • Doom Open Beta im Suchfeld eingeben
    • Download auswählen
  • 90 Minuten Gmeplay
    Bethesda Plays DOOM Multiplayer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer zockt mit mir am Wochenende die BETA zusammen?

  • Wer zockt mit mir am Wochenende die BETA zusammen?

    Hätte mega Bock bin aber leider nicht da. ;(


    Ich bin großer Doom Fan und freue mich Mega auf das Game. Kannst du ne Einschätzung zur Performance abgeben nächste Woche?
    Weil ich glaube, Da mein Laptop Fallout 4 auf mittel ganz gut packt und the Division auf niedrig... werde ich wohl bei Doom stark in Bedrängnis kommen zwischen schlecht und gar nicht spielbar.

  • Würde gerne mit zocken, bin aber Ps4 Spieler =O

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!