Erste Informationen zum ersten Fallout 4 DLC kommen bald und Überlebensmodus wird überarbeitet!

  • Heute am 11.02.2016 hat Bethesda Game Studios via Twitter bekannt gegeben, dass schon sehr bald erste Informationen zum ersten Fallout 4 DLC kommen werden.


    Ebenfalls wurde erwähnt, dass der Schwierigkeitsgrad "Überleben" so umgestaltet wird, sodass man ab sofort essen, schlafen, trinken und sich vor Krankheiten und Gefahren schützen muss.


    imagello7t.png

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Das ist ja mal ne' gute Nachricht mit dem Überlebensmodus, find ich klasse. Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, das Bethesda gesagt hat, dass die DLCs auf Userwünschen basieren? Hab ich irgendwelche Umfragen oder so verpasst? ?(

  • Enklave wäre wirklich sehr nice, glaube es aber nicht so wirklich.. soll ja wohl ausgelöscht sein. Ich würde gerne die Geschichte der Cabots näher erfahren. Vielleicht nach Arabien reisen und diese Stadt anschauen.

  • Das wäre echt eine nette Idee, zur Ausgrabungsstätte zu reisen, um dann von Aliens angegriffen werden, die vorher dort gelebt haben und per Ufos angreifen. Permanent beamen sich die Viecher zu dir runter und gehen dir extrem damit auf die Nerven :D #feelsLikeZetta

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Es kann nie genügend Lovecraft'sches Drama in einem Bethesda-Spiel geben!
    Also Arabien mit der Stadt ohne Namen oder der besagten Ausgrabungsstätte wären schon nett, aber mir würde Innsmouth oder die Miscatonic University auch vollkommen ausreichen. Etwas mehr von Außerirdischen wäre auch nett, zumal ja Akte X grade wieder im kommen ist (I want to believe)
    (vgl: Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge )


    Um es so zu sagen wie es ist, das Commonwealth und die fortifizierten Siedlungen bieten die ideale Ausgangslage für eine erneute Invasion der Enklave. Ich denke da Luftschlachten mit der Prydwen und dem Enklaven-Schiff und einem Sturmangriff auf die Burg.
    Vor allen aber, will wieder eine gottverdammte Teslarüstung!
    Chinesen wären auch nett.


    Also ein Survival-Modus ist schon ein nettes Feature, aber mir wird das Spiel damit irgendwie zu schwer. ^^


    Irgendwie vermisse ich immer noch das Creation Kit zu Fallout 4. Skyrim hat damals auch anfang Februar 2012 sein Tool bekommen.

  • Teslarüstung!

    NAJAAAAAA..... Du kannst jede Powerrüstung zur Teslarüstung umbauen... *phatgrin* schau mal unter Modifikationen....


    Ich weiss ist nicht das selbe aber es ist machbar...



    Lieber noch kein DLC, dafür die überfälligen Bugfixes und das endlich das G.E.C.K.!

    Wäre ich auch für. Wobei du stark davon ausgehen kannst , dass das G.E.C.K erst kommt wenn ALLES mit DLC's ausgeschöpft wurde, die Kunden genug gemolken wurde und sich Bethesda nicht mehr für das Spiel interessiert. DANN folgt G.E.C.K ... weil ab dann darf die Modding Community das Spiel am Leben halten.

  • Wenn das DLC geografisch in der Nähe Bostons angesiedelt sein soll, dann fällt mir eigentlich nur New York City im Süden ein, welches vermutlich richtig übel zugerichtet wurde und mit als erstes Ziel der Atombombenabwürfe galt oder eben Montreal und Ottawa im Norden, wo man weiteres über die Annexion Kanadas rausfinden könnte, was auch sicherlich interessant ist.


    Ansonsten schließe ich mich @sneak an. Das Creation Kit muss erst mal her...

  • Noch jemand der Meinung?

    Ja, ich. Neue Areale/Gebiete? Sicherlich denk- und machbar, aber noch viel zu früh. Es gibt in Bosten so viele verschlossene Türen und Gebäude hinter denen sich Geschichten stricken lassen, dass es wahrscheinlich erstmal dabei bleiben wird. Evtl wird Wissenschaft/Waffenfreak/Rüstmeister erweitert um weitere Waffen und/oder Mods zu bauen.
    Fraktionen wie die Enklave könnten auch vorkommen. Vielleicht in einem weiteren DLC.
    Aber von weiteren 'Welten' zu sprechen, finde ich zu weit hergeholt bzw zu früh.

  • Ja, ich. Neue Areale/Gebiete? Sicherlich denk- und machbar, aber noch viel zu früh. Es gibt in Bosten so viele verschlossene Türen und Gebäude hinter denen sich Geschichten stricken lassen, dass es wahrscheinlich erstmal dabei bleiben wird. Evtl wird Wissenschaft/Waffenfreak/Rüstmeister erweitert um weitere Waffen und/oder Mods zu bauen.Fraktionen wie die Enklave könnten auch vorkommen. Vielleicht in einem weiteren DLC.
    Aber von weiteren 'Welten' zu sprechen, finde ich zu weit hergeholt bzw zu früh.

    glaub auch nicht an kartenwerweiterungen. die Spielewelt, nennen wir sie mal "map" is so ziemlich das einzige was einen vollpreis rechtfertigt. vorallem wenns eine sandbox/openworld map ist.


    Ein DLC mit neuen waffen, gegnern etc. ist irgendwo viel weniger aufwand. und umgekehrt wäre so eine komplett neue landschaft (stadt) ein eigenständiges spiel wert. also wozu in einem DLC verpulvern?

  • mich würde es freuen wenn man das mit den essen und trinken auch schon bbei den kleineren Schwierigkeitsgraden einstellen könnte. Ich bin ne der spieler der alles Bock schwer braucht, aber gern auf solche sachen achtet.

  • Ich gehe davon aus, dass es nur mehr Quests und Charaktere geben wird, aber kein neues Areal.Ich denke, es wird noch mehr auf dem bisherigen Areal geben, aber keine Kartenerweiterung...


    Noch jemand der Meinung?


    Wenn man mal mit dem G.E.C.K. gearbeitet hat weis man eigentlich das es viel weniger fehler-affin ist eine neue Landschaft/Gegend zu entwerfen, als etwas neues in das bestehende Spiel hineinzufrickeln. Alle bisherigen DLCs von F3 bis NV hatten immer neue Maps mit Teleporter aus der des ursprünglichen Spiels - ich denke hier wird es nicht anders sein (einzige Ausnahme wären die bisher ungenutzten Gebiete mit Wasserflächen im Osten).

  • Alle bisherigen DLCs von F3 bis NV hatten immer neue Maps mit Teleporter aus der des ursprünglichen Spiels

    Falllout 4 läuft aber nicht mehr auf der Gamebryoengine, sondern auf der Creation Engine, die zwar dieser entsprang, aber in jeder Hinsicht besser geworden ist. Skyrim läuft auf der gleichen Engine und selbst da hamse mühelos die Karte erweitert, wenn du ein Blick auf das Dawnguard DLC wirfst. Und vor allem grade Bethesda wird sich wohl damit auskennen, mit ihrerer eigenen Engine zu arbeiten. Es hat auch designtechnische Gründe, weshalb du nicht mal eben ein Kasino in einer riesen Gaswolke in die Wüste stellen kannst oder mal eben den Krater von Big MT nach Vegas verschiebst. Kann zwar sein, dass das F4 DLC auch eine eigene Map bekommt, dann aber aus genanntem Grund, dass das Gebiet nicht in die Region passt, um ein exotisches Feeling zu erzeugen. Bin mir aber sicher, dass die Karte erweitert wird, da so viel ungenutzte Landschaft an den Kartengrenzen ist, dass man da nur ein wenig tüfteln muss.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!