Tastenbelegung

  • Hallo.
    Seit kurzem scheint es ein neues Update zu geben.
    Was mich stört ist das im Siedlungbau Modus die Taste E nun nicht mehr belegt ist.
    Ab jetzt muss ja Return gedrückt werden um etwas zu bestätigen oder zu bewegen.
    Gibt es ne Möglichkeit wieder die E Taste zu belegen oder muss ich damit leben?

  • Das muss sich um einen Irrtum handeln. E ist auch nach dem Update die Aktionstaste für auswählen, bewegen, bestätigen, usw. Zumindest bei mir.
    Was sagen denn deine Einstellungen? Hast du sie temporär gewechselt? Alles auf Standard zurück setzen wäre auch einen Versuch wert.

    Mit Autohotkey kannst du deine Tasten nach Belieben abändern.

  • Ne Hardboiled
    Ich meine damit das Siedlung und Werkstatt Modus.
    Im Siedlungsbau Modus war bei mir die Einstellung wie folgt.
    W-Vorwärts
    S-Rückwärts
    A-Links
    D-Rechts


    und dann gab es noch die Möglichkeit mit der Taste R Im Siedlungsbau ein Objekt auswählen kann und mit der E Taste konnte ich diese Sachen verwerten.
    Jetzt ist es so das die Belegung von Taste E auf Taste Enter liegt.
    An meiner Spiel Tastenbelegung hat sich nichts geändert.


    Hab ich das jetzt verständlich beschrieben?

  • O.o

    Was habt ihr alle für Tastenbelegungen? Bei mir hat sich trotz dem Update NIE was geändert, ich Spiele seit release fallout 4.


    Bei mir war schon IMMER "E" auswählen und "R" verschrotten. Mit den Pfeiltasten manövrierte ich schon immer durch das Menü während ich mit "E" das entsprechende Teil auswählte oder eine Kategorie öffnete. Mit Tab konnte ich die "Kategorie" immer verlassen. Mit V bzw. ESC ließ sich der Build mode beenden.


    Mit den Maustasten drehte ich objekte, mit dem Mausrad stellte ich den Abstand des Bauteils zu mir ein, quasi NAH und FERN.


    Diese Belegung war bei mir Standard und ich hab sie NIE geändert.




    und der screenshot auf F12 geht auch nicht mehr

    War bei mir NIE F12 schon von anbeginn der Zeit war es bei mir in Fallout 4 die "Druck" taste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!